oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2017, 19:55   #41
Kitemuddi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich?

Ich habe nie ein GPS Modul mit dabei, wenn ich in der Welle bin. Große Wellen sind naturgegeben immer etwas schneller, als kleine Wellen so bis ca 3m. Es fällt mir also schwer eine belastbare Aussage zu machen, wie schnell man in km/h wirklich auf einer Welle ist.

Viel besser lassen sich Waveboards einteilen, indem man die Wellenhöhe angibt, in welchen sie gut funktionieren. Da würde ich bei der Surfdoor bis 2,5m im Komfortbereich angeben und bis etwa 3m noch ganz gut fahrbar. Also genau die Bedingungen, welche wir zu 90% an unseren Küsten haben. Alles was darüber ist, würde ich zu einem anderen Board greifen, weil es einfach besser funktioniert. Kein (vernünftiger) Mensch kommt ja auch auf die Idee mit einem 20m Softkite in die Welle bei 20kn Wind zu gehen. So gut dieser Kite bei leichten Wind sein mag, so schrecklich ist er bei den falschen Bedingungen.

Die Größe des Boards hängt dann wieder von Deinem Körpergewicht und Größe, sowie von Deinen Kites ab.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Das ist alles sooooo lustig man kann auch mit nem Twintip in 4m hohen Dünungswellen hoch und runter fahren
Kitemuddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 20:29   #42
Raceking
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 23
Reden

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
ABER:


Wir entwickeln zurzeit an neuen Zone Boards, aber der Launch wird erst Anfang 2018 sein.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
ah, 2018 ist ja bald, sag mal auf malle hat man dich vor etwas länger zeit mit einem waveboard gesehen, da war so ein komisches zeug am deck drauf, ist das das neue volumen wir haben anständig geschmunzelt
aber wenn es die zukunft ist dann hast du gewonnen glauben wir aber nicht, weiter so bei der nischenplanung, top
Raceking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 20:46   #43
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Den Vergleich zum Cornice finde ich interessant.
Waehrend das Spleene (vermutlich) durchgerockert ist, ist der Rocker des Cornice in der Midsection schnurgerade. In den Videos sieht man aber, dass es trotzdem superwendig ist.
Debbie ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spleene Zone Waveboard super solid Rainer Kauper Kitesurfen 103 18.08.2015 09:02
Benötige Infos Spleene Waveboard / Spleene Bar HerrBrett Kitesurfen 2 21.01.2015 14:21
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
WAVEBOARD Spleene ZONE NEU 24 Std Fuchur Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 4 16.03.2008 17:07
Spleene Zone Waveboard NEU Fuchur Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 11.03.2008 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.