oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2016, 21:31   #1
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard interesant f one nue bandit hat grose wentil bekomen

hab ich nicht geglaubt aber ist war endlich weren fille zufriden bleibt noch ausdreher von bar dan ist alle am stand des technik

http://www.iksurfmag.com/reviews/kit...ndit-12m-2017/



http://www.iksurfmag.com/reviews/kit...ndit-12m-2017/
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 21:39   #2
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:54 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 21:43   #3
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

shaut gleihe wie bai stendup aufblasbare boards

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 21:46   #4
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Das Teil sieht aus wie das Ventil was Flysurfer verbaut. Das geht nur mit entsprechendem Adapter.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 21:52   #5
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Mit den SUP-Pumpen pumpt es sich eh viel besser!
Damit ist nach den iSUP auch Flysurfer und Fone zum neuen Standard gekommen.
Müssen nur die anderen noch nachziehen!
Dann gäbe es sogar einen Sportart übergreifenden Standard...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 22:27   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das Teil sieht aus wie das Ventil was Flysurfer verbaut. Das geht nur mit entsprechendem Adapter.
lächerlich da jetzt wieder ne extrawurst zu braten damit du die teure pumpe kaufst, wenn man keinen plan hat ^^
und wenn man plan hat, hilft es auch nicht zu mehr umsatz

ich find die CORE usw. variante super: da geht jede popel pumpe
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 22:42   #7
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Yepp, das Theater mit den verschieden Ventilen kann einen langsam auf den Sack gehen. Ich habe 4 Tubekites und brauche 3 verschiedene Adapter um die Kites auzupumen. 1x North alt, 2x North neu, 1x Flysurfer.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 09:37   #8
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard nur mal langsam

Es wurde und wird mit neuen Ventilen experimentiert.
Serie ist zur Zeit noch nicht da - wird sicher irgendwann kommen. Ob es bei diesem Ventil bleibt - keine Ahnung....

UND: die überzogene Aufregung wegen Ventilen (solange sie funktionieren) oder irgendwelchen Adaptern ist wohl lächerlich - jede Pumpe aus dem Supermarkt hat alle möglichen Adapter dabei und kostet ein paar Euro. Was soll das Getue? Wenn ihr eure Aggressionen über ein Produkt loswerden möchtet, sucht euch vielleicht einen wichtigeren Aufhänger...

lg
Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 09:43   #9
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ich kenne keine Supermarktpumpe mit der ich Core, North, Liquidforce etc. aufpumpen könnte.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 09:48   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard


Richtung gutes Design vom Kite Startseite . Gefällt mir

Ventile sind mir egal. Nehme auch gerne die alten. Kein Kaufkriterium


Geändert von Bazzat (16.12.2016 um 11:02 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 11:01   #11
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
UND: die überzogene Aufregung wegen Ventilen (solange sie funktionieren) oder irgendwelchen Adaptern ist wohl lächerlich - jede Pumpe aus dem Supermarkt hat alle möglichen Adapter dabei und kostet ein paar Euro. Was soll das Getue? Wenn ihr eure Aggressionen über ein Produkt loswerden möchtet, sucht euch vielleicht einen wichtigeren Aufhänger...
Du scheinst lange keinen aktuellen Kite mehr aufgepumpt zu haben. Dann wüsstes da das z.B das FLysurfer Ventil ( oder das hier jetzt von F-One) nicht mit den Handelsüblichen Adaptern aufzupumpen geht. Geschweige denn mit einer Baumarktpumpe.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 11:05   #12
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard F.one 2017

Moin,

Davor wir wissen das F.one mit verschiedenen Ventile Testet.

Aber es wird keinen F.one Kite von der 2017 Serie mit einem Neuen Ventil geben!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 11:42   #13
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Werden die neuen Bandits den im Ausland so ausgeliefert?
Jetzt werde ich wohl doch erstmal warten mit meiner Bestellung...
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 11:48   #14
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard Keine neuen Ventile beim Bandit 2017

Zitat:
Zitat von Torben Beitrag anzeigen
Werden die neuen Bandits den im Ausland so ausgeliefert?
Jetzt werde ich wohl doch erstmal warten mit meiner Bestellung...
Nein - es sind Testschirme für die Magazine mit Ventilen in "Erprobungsphase". Es wird in der Saison 2017 (d.h. Bandit 10) keinen Modellwechsel innerhalb der Saison geben - diese Info stammt aus Frankreich mit heutigem Datum!
Also wenn du warten möchtest, musst du auf den Bandit 11 warten...
Und: natürlich gibt es keine eigene Produktion für Deutschland die sich technisch von anderen Ländern unterscheidet!

aloha
Charly
www.f-onekites.at
KITESURFING TIROL
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 11:51   #15
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard o.k.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du scheinst lange keinen aktuellen Kite mehr aufgepumpt zu haben. Dann wüsstes da das z.B das FLysurfer Ventil ( oder das hier jetzt von F-One) nicht mit den Handelsüblichen Adaptern aufzupumpen geht. Geschweige denn mit einer Baumarktpumpe.
o.k. meine alten Lidl Pumpen haben 4 Adapter dabei, die auch für Schlauchboote gehen, aber wenn du Recht hast, nicht für North oder Core. Und ja, ich pumpe hauptsächlich F-One auf: das geht mit jeder Baumarktpumpe aber am besten natürlich mit der neuen F-One Pumpe - ein echtes Vergnügen...

aloha
Charly
KITESURFING TIROL
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 11:52   #16
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

@torben

Nein auch in Frankreich oder wo auch immer gibt es nur das Ventil was auch in Deutschland ausgeliefert wird!

Und das bleibt auch so für 2017,es gibt kein neues Ventil.

Es wurden einige Test Kites zu den Magazinen gesendet wo andere Ventile verbaut waren..... deshalb die Aufregung.....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 12:45   #17
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
o.k. meine alten Lidl Pumpen haben 4 Adapter dabei, die auch für Schlauchboote gehen, aber wenn du Recht hast, nicht für North oder Core. Und ja, ich pumpe hauptsächlich F-One auf: das geht mit jeder Baumarktpumpe aber am besten natürlich mit der neuen F-One Pumpe - ein echtes Vergnügen...

aloha
Charly
KITESURFING TIROL
www.f-onekites.at
... hätten sie bei der neuen f.one Pumpe nicht fieser Weise den Adapterträger verbreitert, könnte man die Pumpe sogar für andere Marken nutzen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 19:27   #18
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Und ja, ich pumpe hauptsächlich F-One auf: das geht mit jeder Baumarktpumpe aber am besten natürlich mit der neuen F-One Pumpe - ein echtes Vergnügen...

aloha
Charly
KITESURFING TIROL
www.f-onekites.at
Viel Volumen durch eine dünne Spitze zu pressen, kann kein Vergnügen sein. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Schade, dass Raphael das nicht einsehen will. Kenne außer F-One keine weitere Marke, die 2017 ihre Kites noch mit kleinen Ventilen ausliefert.
Die blaue F-One Pumpe , die baugleich wie die Pumpen der anderen Hersteller ist, hat jedoch als einzige Pumpe den Bajonett Schlauchanschluss an den auch alle bisherigen Adaperspitzen mit leicht konischem Bajonettanschluss passen und der SUP Adapter ist auch dabei. Das wiederum ist echt lobenswert. Somit kann ich mit der F-One Pumpe auch alle meine andern Kites aufpumpen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 20:47   #19
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Beim Boost2 von Flysurfer ist in jeder Mittelstrut eine kleine Tasche mit dem passenden Adapter. Damit kann auch jede Pumpe verwendet werden!

Aber hat inzwischen nicht eh jeder Kiter ein iSUP als Alternative für Flaute?
Daher finde ich das Ventil super, da ich in Urlaub nur noch eine Pumpe mitnehmen muss!?!

Vielleicht kommt Fone ja zum zur gleichen Erkenntnis...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 21:20   #20
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Beim Boost2 von Flysurfer ist in jeder Mittelstrut eine kleine Tasche mit dem passenden Adapter. Damit kann auch jede Pumpe verwendet werden!
Nein, das geht leider nicht. Der Adapter hat am Bajonettanschluss einen überstehenden Rand und passt somit nicht in den Bajonettanschluss der älteren Pumpenschläuche. Ich musste den Rand in einer Drehbank entfernen lassen, damit ich meine Pumpe weiterverwenden konnte.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 16:13   #21
FS.Christoph.H
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 64
Standard Kein BOOST3 im Frühjahr, warum das Bajonettventil

Hallo Oase-Leser,

nachdem es hier einiges an Aufklärung bedarf will ich vorab auf unsere FAQ Sektion bei jedem Produkt verweisen, die findet ihr weit unten auf der Produktseite zB.: des BOOST2 in einem Raster -> https://www.flysurfer.com/de/project/boost2/

Hier die Fragen gesammelt zum Ventil:

FREE FLOW2 Valve, was ist das?
Eine super solide und saubere Ventillösung basierend auf einem SUP-Standard Bajonett. Das bedeutet im Klartext folgende Vorteile:

Wenig Durchflusswiderstand für leichtes Pumpen
Integrierter Deflation Mechanismus
Funktioniert auch bestens beim Snowkiten
Pumpschlauch sauber eingerastet durch Bajonett, kann nicht herauspoppen
Doppelte Abdichtung: Rückschlagklappe + Deckel mit Dichtung. Auch jede einzeln hält schon den Kite dicht.

Kann man den BOOST2 mit jeder anderen Kitepumpe aufpumpen - z.B. im Urlaub?


Ja, selbstverständlich! Natürlich haben wir an diese Möglichkeit gedacht. Gerade weil man im Urlaubsgepäck gerne die Pumpe einspart. An jedem BOOST2 ist ein kleiner Adapter an der Centerstrut plaziert, mit dem man jede andere Pumpe ans FreeFlow-Valve2 anschließen kann. Als zusätzliches Backup kann man im Notfall immer noch über das zusätzliche kleine 8mm Kugelventil aufpumpen, was wir primär für den Anschluss eines Kompressors an jedem Kite verbaut haben.

Gibt es ein `Standard Bajonett´?

Es ist leider nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheint. Wenn man sich etwas genauer mit allen Pumpen am Markt beschäftigt, stößt man schnell darauf, dass es leider kein Einheits-Bajonett gibt. Zum Beispiel passt seit längerer Zeit das gleiche Bajonett nicht in Core-Ventile und North Ventile gleichzeitig, auch wenn es ähnlich aussieht. Seit dem Umstieg von Core/North/F.one/FLYSURFER auf die neue FreeFlow2.0-Pumpe, sind mittlerweile noch mehr verschiedene Bajonetts im Markt als vorher. North liefert die gleiche Pumpe mit einem anderen Bajonett aus als z.B. Core. Sie sind untereinander leider nicht kompatibel, auch wenn das Bajonett ähnlich aussieht. Insgesamt sind mindestens 4-5 verschiedene “Kite-Bajonetts” im Markt. Nahezu kein Kite-Bajonetts ist optimal im Festklemmen und Abdichten. Sie sind meistens undicht mangels ordentlichem Dichtmechanismus und empfindlich bzgl. einem Brechen am feinen Bajonett.
Hier ist das SUP-Bajonett um Welten besser. Es ist leicht zu montieren und klemmt sich beim Festdrehen sauber über die stirnseitige Dichtung fest. Nach vielen Tests und verschiedenen Ventil Prototypen in den BOOST2 Prototypen über das letzte Jahr (auch “Kite-Bajonett”), haben wir das SUP-Bajonett in der Praxis mit Abstand für die beste Lösung befunden. Es ist schon bekannt, dass mehrere andere Hersteller ebenfalls damit experimentieren, man wird sehen was folgt.

Falls der Kite mit einem Kompressor aufgepumpt werden soll, dann empfehle ich euch das kleinere Kugelventil zu verwenden.

In diesem Sinne viel Spaß über die Feiertage, ein Frohes Fest!

Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image002.jpg
Hits:	99
Größe:	32,1 KB
ID:	50699  


Geändert von FS.Christoph.H (19.12.2016 um 16:24 Uhr)
FS.Christoph.H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 14:37   #22
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ja die SUP/Schlauchbootventile sind seit Jahrzehnten bewährt. Ich weiß auch nicht warum da jeder Kitehersteller das Rad neu erfinden muss oder warum
F.one damit angeblich seit Jahren experimentiert und nicht zufrieden ist. Diese tausend Adapter sind wirklich zum ko...

Sehr lobenswert von LF oder Flysurfer, dass es noch wenigstens ein Backupventil gibt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 23:21   #23
Hubertus
Normalkiter ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 181
Standard

Ich habe auch ein Inflateable-SUP, und kenne das Ventil von dort.
Finde das eine sehr sauber funktionierende professionelle Ventillösung. Dagen sehen viele andere Kite-Ventile wie billiger Plastikschrott vom Schwimmreifen aus.

Finde gut wenn F.one und Flysurfer sich jetzt diesem Standard anschließen!
Für mich definitv ein großes Argument für diese beiden Schirme. (Kenne bisher keinen von Beiden live).

Kann mir gut vorstellen dass sich bis in 5 Jahren dieses Ventil als Standard bei jedem Kite durchgesetzt hat.
Hubertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 23:31   #24
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Nein, das geht leider nicht. Der Adapter hat am Bajonettanschluss einen überstehenden Rand und passt somit nicht in den Bajonettanschluss der älteren Pumpenschläuche. Ich musste den Rand in einer Drehbank entfernen lassen, damit ich meine Pumpe weiterverwenden konnte.
Servus!

Verstehe, du hast den Außen-Kite-Bajonett, wo es leider keinen Standard am Markt gibt, an den Kite-Bajonett deiner alten Pumpe angepasst.

Tip: du hättest dir die Mühe nicht machen müssen.
Der "Cone-to-SUP-bajonett" Adapter, der an jedem Boost2 dran ist, ist so konstruiert, dass man den großen konischen Anschluss, den jede Pumpe hat, INNEN in den Adapter stecken kann.
Sieht dann so aus (für jegliche Fremdpumpen):





(Bild von hier geklaut: http://forum.oase.com/showthread.php?t=162043 , danke.)

Es muss also wirlich niemand fürchten im Urlaub seinen Kite mit einer anderen Pumpe nicht aufblasen zu können.
Im völligen worst-case und für Kompressor gibt es auch noch ein zusätzliches kleines Kugelventil am Kite.


Wer noch nicht das "Aha-Erlebnis" hatte, wie gut die Kitepumpen der neuen Generation funktionieren, einfach mal ausprobieren!
Da passt der Pumpenanschluss auch direkt in SUP Ventil.

Schöne Feiertage!
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 01:16   #25
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Ich wäre echt happy wenn F-One 2018 auf das selbe Ventil wie Flysurfer umsteigen würde. Keine Ahnung warum hier so viel rumgemeckert wird, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Wie Aeroandi bereits geschrieben hat, kann man das Ventil mit JEDER Billigpumpe verwenden, indem man den breiteren Adapter von innen in den SUP Adapter einsteckt. Das ist mir bereits aufgefallen als ich für meine Boost 2 noch keine Free Flow 2 hatte und mit einer Mystic aufpumpen musste.

Zum Flysurfer SUP Ventil kann ich nur sagen, dass ich noch kein besseres Ventil kennengelernt habe. Es dichtet doppelt ab, passt und hält perfekt.

Ich habe noch keinen Kite so kraftschonend aufgepumpt, wie in Verbindung mit der Free Flow 2 und diesem Ventil. Der einzige Kritikpunkt den ich äußern könnte, ist der fehlende Adapter für Standard Ventile an der Free Flow 2. Das könnte sich aber sehr bald ändern.

Für mich sind die neuen Ventile ein klarer Schritt nach vorne und auf ein verbreitetes SUP Ventil zu setzen finde ich viel sinnvoller als ein eigenes Design zu entwickeln, was daran angelehnt wurde.
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 16:11   #26
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Aeroandi Beitrag anzeigen
Servus!
Verstehe, du hast den Außen-Kite-Bajonett, wo es leider keinen Standard am Markt gibt, an den Kite-Bajonett deiner alten Pumpe angepasst.

Tip: du hättest dir die Mühe nicht machen müssen.
Der "Cone-to-SUP-bajonett" Adapter, der an jedem Boost2 dran ist, ist so konstruiert, dass man den großen konischen Anschluss, den jede Pumpe hat, INNEN in den Adapter stecken kann.
Das habe ich später auch gesehen, aber beim Erstkontakt musste alles seine typisch deutsche Ordnung haben:
Wenn ich in der einen Hand Bajonet-Mama habe und in der anderen Bajonett-Papa, dann muss Er in Ihr Loch hinein ,
das war doch schon immer so, das muss doch gehn!

Ich muss jetzt immer 4! Adapter dabei haben für meine Kites:
1. dünne Spitze für alte Luftmatratzenventile
2. dicke Spitze für Bootsventile Ozone, Storm, Gaastra...
3. noch ne dicke Spitze für Boost 1 Ventil (7 u. 9qm), weil die andere nicht reinpasst und einen anderen Konuswinkel hat
4. SUP Adapter für Boost 2

Die für mich beste Lösung haben Cabrinha und Slingshot. Da brauche ich überhaupt keinen Adapter.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 17:04   #27
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Mach dir nichts draus, ging mir genauso. Hab den Adapter auch so bearbeitet, das er in den Bajonettverschluss meine Pumpe passt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 20:53   #28
Eisii
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 189
Standard

-Für all jene, die etwas ähnliches wie einen Banditen suchen:

Der Storm Squall ist vom ehemaligen Bandit Designer konstruiert.
Allerdings hat er bereits ein großes Ventil zum Be- und Entlüften als Upgrade erhalten

Infos zum 2015er Modell kann ich euch gerne geben.
Den bin ich begeistert geflogen und es gibt ihn günstig zu haben.

Bei Interesse könnt ihr mich gerne anschreiben.

LG
Eisii ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F One Bandit mit North Quad Control möglich? Sinthoras1 Kitesurfen 0 02.09.2015 23:35
F One Bandit 1 13qm Schwarz/Gold Willy85 Kitesurfen [B] 1 05.09.2014 17:47
F one Bandit 4 12qm und Bandit 5 10qm steppensteps Kitesurfen [B] 0 15.10.2013 08:34
Fragen zur F one bandit Bar (Leinenlängen? Kompatibilität?) steppensteps Kitesurfen 17 02.04.2012 15:41
Gesucht: Bandit ONE BAR - die Kleine - Dringend! SM-TowacK Archiv - Kitesurfen [S] 0 19.01.2010 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.