oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2012, 09:12   #1
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard Sardinien zum Kiten (Ostküste) - Infos?

Hallo zusammen,

wir möchten im Oktober gerne verreisen. Meine Frau hat Sardinien ins Rennen gebracht und möchte dort an die Ostküste. Hat jemand Erfahrungen mit Sardinien? Wie sind die Windbedingungen dort und kann man in Orosei gut Kiten. Lauf Kite and Windsurfing Kite gibt es da nichts Ich kann schon gut höhe Laufen und wenden, allerdings war ich noch nie in der Welle.
Gar nicht so einfach Kiten und Familie unter einen Hut zu bringen

Viele Grüße und Danke für ein paar INfos
Martin
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 09:51   #2
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Sardinien ist top!
Im Oktober ist es noch schön warm und die Strände wieder einigermaßen leer. An der Ostküste gibt es bei Süd & Ost Winden viele Thermik Spots. Ein paar Kitetage sind auf alle Fälle drin. In Orosei hats bestimmt auch Thermik. Ansonsten ist La Caletta (Flachwasser) der nächste Spot in der Nähe. Du musst mobil sein, aber wenn Sonne und Süostwind angesagt sind geht immer was. Bei Mistral ist an der ostküste nicht viel los, da musst du dann in den Norden rauf fahren. Ist aber auch nicht so wild.

Die Guide kannst du für die Ostküste vergessen, was aber nicht heißt das es dort keine Spots gibt. Gib mal Sardinien in die Suche ein, da findest du jede Menge Spots.
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 09:51   #3
Martin78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 45
Standard Danke!

Hallo Mr. White,

vielen Dank für die schnelle Antwort- ich hab immer gewartet bis eine Emailbenachrichtung kommt, aber leider nichts passiert. Heute habe ich mal reingeschaut und habe mich über Deinen Beitrag gefreut.

Du meinst also Orosei, bzw. Ostküste ich gut, habe nämlich immer nur gelesen, dass Nord und Süd, evtl. noch West zu empfehlen wäre. Ich glaube das hängt aber auch von der Jahreszeit ab, oder. Im letzten Monat hat der Windfinder zumindest mal nichts angezeigt.

Wir haben noch nicht gebucht, aber Ostküste im Oktober passt, oder würdest Du was anderes empfehlen?

Viele Grüße
Martin
Martin78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 10:30   #4
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Flexibel müsst Ihr immer sein. Die warscheinlichkeit dass es im Oktober ausschließlich Bedingungen für die Ostküste hat ist sehr gering. Sardinien hat Wind, sehr viel Wind, aaaber man muss bereit sein viel zu fahren.
Wir sind immer nur mit WOMO auf der Insel. Somit kann man sich einfach nach dem Wind richten.
Wenn Ihr ne Ferienwohnung nehmt empfehle ich Euch dringend nicht weiter Richtung süden als LA Caletta zu bewegen. Sonst ist der Weg in den NOrden sehr beschwehrlich für einen Kitetag bei Maestrale. Übrigens funktioniert Tramontana auch perfekt in La Caletta mit schöner Welle.

Gruss vom Lally der vieleicht im Oktober auch da ist!
btw. Es gibt zahlreiche schöne Spots an der Ostküste und zum Glück stehen die auch noch nirgends drin.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 17:34   #5
Free-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 38
Standard

Bin gerade vom Sardinienurlaub zurück.
Schau doch mal in folgenden Fred rein:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=120142

Meiner Erfahrung nach, ist an der Ostküste nicht sehr häufig guter Wind. von 2 Wochen Ostküste bin ich ca. 3 Tage auf dem Wasser gewesen, 2 davon mit einem 15er Softkite und Door. In Porto Botte war es wesentlich besser. War ca 1 Woche dort und hatte ich jeden Tag Wind.
La Caletta ist sehr schön, ich denke im Oktober kannst Du da überall kiten.
Am schönsten fand ich die Düne von Porto Pino, da konnte ich sogar Ende Juni noch alleine kiten.
Free-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 08:40   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Free-Kiter Beitrag anzeigen
Bin gerade vom Sardinienurlaub zurück.
Schau doch mal in folgenden Fred rein:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=120142

Meiner Erfahrung nach, ist an der Ostküste nicht sehr häufig guter Wind. von 2 Wochen Ostküste bin ich ca. 3 Tage auf dem Wasser gewesen, 2 davon mit einem 15er Softkite und Door. In Porto Botte war es wesentlich besser. War ca 1 Woche dort und hatte ich jeden Tag Wind.
La Caletta ist sehr schön, ich denke im Oktober kannst Du da überall kiten.
Am schönsten fand ich die Düne von Porto Pino, da konnte ich sogar Ende Juni noch alleine kiten.

Bist Du in Porto Pino bis zur Düne gefahren? Wenn ja klär mich mal auf wie man dahin kommt. War jetzt schon sehr oft auf Sardegna hab aber bei der Anfahrt zur Düne immer kapituliert. Hab einfach nie den Weg gefunden und bin statt dessen nach Porto Pino rein auf den grossen Schotterparkplatz wo man dann auch auf den Camping drauf fahren kann. ICh hab mal die Strasse versucht gleich nach der Brücke. Die endet aber leider im Nirgendwo.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 22:12   #7
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard

Hi,

wir sind auch gerade unten im Süden wohnen in Porto Pino und kiten in Porte Botte oder Fortino. Ist alles möglich bei NW (Maestrale) und SO (Schirocco).

Zur Düne gibts es zwei Anfahrten:
1.) Vor Porto Pino links abbiegen (Schotterweg, ca. 3 km lang), aber gut fahrbar.
2.) Hauptstrasse von Santa Ana Aressi nach Teulade, durch das Militärgebiet, ist auch ohne Probleme möglich. Kiten ist jetzt auch noch möglich, denn wenn der Maestrale richtig bläst sind keine Gäste am Strand, dann geht da immer was.

Gruß
Schubisurf
PS. Morgen ist leider unser letzter Kitetag und wr müssen Freitag wieder zurüch nach Deutschland.
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 05:21   #8
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von schubisurf Beitrag anzeigen
Hi,

wir sind auch gerade unten im Süden wohnen in Porto Pino und kiten in Porte Botte oder Fortino. Ist alles möglich bei NW (Maestrale) und SO (Schirocco).

Zur Düne gibts es zwei Anfahrten:
1.) Vor Porto Pino links abbiegen (Schotterweg, ca. 3 km lang), aber gut fahrbar.
2.) Hauptstrasse von Santa Ana Aressi nach Teulade, durch das Militärgebiet, ist auch ohne Probleme möglich. Kiten ist jetzt auch noch möglich, denn wenn der Maestrale richtig bläst sind keine Gäste am Strand, dann geht da immer was.

Gruß
Schubisurf
PS. Morgen ist leider unser letzter Kitetag und wr müssen Freitag wieder zurüch nach Deutschland.
Hi Schubisurf,
geht der Schotterweg vor oder nach der Brücke links weg wenn man nach Porto Pino fährt? Kannst mal nen Google Maps Shot einstellen und dort einzeichnen.
Nach Teulada die Strasse hab ich auch schon versucht von dort abzufahren. Leider ohne Erfolg. Entweder enden alle Strassen im Niemandsland oder man steht vor dem Zaun zum Militärgebiet.!


Geändert von lally1972 (12.07.2012 um 05:56 Uhr)
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 20:03   #9
Free-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 38
Standard

Ich bin auf der Suche nach dem Parkplatz an der Düne auch erst verzweifelt. Wir haben 1,5 Stunden auf Schotterpisten verbracht, die im "Nichts" oder im Militärgebiet endeten.
Hier ein Link zu googlemaps:
http://maps.google.de/maps?saddr=Unb...=h&mra=ls&z=12
Gruß Daniel
Free-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 09:30   #10
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Free-Kiter Beitrag anzeigen
Ich bin auf der Suche nach dem Parkplatz an der Düne auch erst verzweifelt. Wir haben 1,5 Stunden auf Schotterpisten verbracht, die im "Nichts" oder im Militärgebiet endeten.
Hier ein Link zu googlemaps:
http://maps.google.de/maps?saddr=Unb...=h&mra=ls&z=12
Gruß Daniel
Servus Daniel. Bis dorthin bin ich auch gefahren glaub ich. Aber wo gehst dann zum Strand? nach vorne, links und rechts sind ja diese Lagunen überall.
Und ne ganz schöne latscherei ists auch noch oder?
Ich hab dieses Jahr in Berchida jemand kennen gelernt der war mim Alkoven bis kurz vorn Strand gefahren. Dort gibts anscheinend nen klitzekleinen Parkplatz. Hab mich auch nicht weiter erkundigt wie man da hinkommt weil ich dachte das findest locker. Bisher hab ich auch noch überall hingefunden. Hehe
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marbella kiten - Infos? RobertW Reisen und Spots 5 16.12.2009 08:01
Kiten auf Sardinien PIa Reisen und Spots 1 14.07.2008 11:00
Kiten an Australiens Ostküste? Martin T Reisen und Spots 7 02.03.2006 19:25
Kiten in Sardinien Beachy Reisen und Spots 7 04.08.2005 11:58
Kiten auf sardinien Nat Reisen und Spots 0 10.04.2005 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.