oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 15:58   #1
patrix
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 271
Standard Burnotti youri pro 2010 Straps Problem

Habe seit heute das Youri Pro in 130x39 und komme mit den Straps nicht ganz klar.Erst mal sind sie mir viel zu klein.Komme nun so gerade eben ohne Schuhe rein.Das ist aber absolut nicht optimal.Kann es sein,dass man diese so gut wie gar nicht verstellen kann? Mit Schuhgröße 45 habe ich ja nun auch keine Übergröße.Außerdem ist der max. Stance immer noch relativ klein meiner Meinung nach.
Hat jemand das gleiche Problem, mache ich etwas falsch oder ist es einfach so???
patrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 16:38   #2
etti
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 30
Standard

ich habe jetz nicht sie straps vom youri pro,aber vom onyx von brunotti und denke es sind fast die selben,am anfang habe ich mich auch gewunder das man die nicht so stark erweitern kann,aber man muss wenn man die größe verstellt einfach stark dran ziehen und den kletverschluss unten mit durch das plastik ziehen.
etti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 19:46   #3
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

ich hab das youri pro jetzt schon eine weile und kann deine beobachtung 100% bestätigen.
die schlaufen sind sehr klein und die pads auch sehr schmal. ist halt das pro-model für youri.

ich liebe die pad/strap-combo und will außer boots nix anderes mehr fahren (hab noch FOne und Liquid Force Luxury und keine kann der GSS auch nur annähernd das Wasser reichen).
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 21:15   #4
malle
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 176
Standard

pn!
malle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 09:25   #5
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

ich habe eine Reklamation bezüglich der Pads laufen, die fallen bei mir einfach auseinander. Die Pads und Schlaufen sind super! Jedoch musste ich sie abmontieren weil ja die Rekla. läuft und ich sie nicht noch mehr zerstören will.
Hatte auf meinem ersten Youri Zoon Pro Model (Habe schon das Dritte, was ein geiles Board!) die Concept X De Luxe Kombi montiert und war sehr zufrieden. Bin also kurzerhand los und habe mir die Concept X Kombi geholt, montiert und aufs Wasser. Was soll ich sagen? Das ist für mich mit Abstand die beste Kombi, ein geiles Gefühl, wie Schuhe die man anzieht.
Wird schon seine Gründe haben warum die Concept X seit 2009 unverändert vertrieben werden.

Ich finde die Youri Zoon Kombi sehr gelungen und auch sehr gut, mir passten Sie mit Schuhgrösse 44 auch sehr gut nur leider werde ich das Gefühl nicht los, dass die Schlaufen von North kommen und sich wirklich schwer verstellen lassen (war bei meinem Select auch so). An kälteren Tagen, wenn man Neoschuhe tragen muss könnte das nochmal mehr zu einem Problem werden. Ich warte jetzt mal ab was bei der Reklamation herauskommt.
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 16:46   #6
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

meinst du mit auseinanderfallen echt die 2010er?
ich hab nur vernommen, dass youri selbst auch wieder die 2010er fährt, weil die 2011er nich dolle sein sollen.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 16:58   #7
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
ich hab nur vernommen, dass youri selbst auch wieder die 2010er fährt, weil die 2011er nich dolle sein sollen.
Jepp, so ist es!!

An den 2010ern musst du einmal kräftig ziehen!!! Ich habe Schuhgröße 48 mit breitem Vorderfuß und hatte noch keine geilere Kombi an! Wenn selbst ich da reinkomme sollte es mit 45 kein Problem sein.
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 16:58   #8
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja, es sind die 2010er Pads die bei mir leider auseinanderfallen. Habe noch nichts davon gehört das es ein Problem mit denen gibt, muß bei mir daher wohl ein Materialfehler sein.
Habe auch auf diversen Fotos gesehen, dass Youri das 2011er Board mit der 2010er Kombi fährt. Habe die 2011er noch nicht gefahren, sagt aber schon viel wenn Youri lieber die 2010er fährt.

Leider fallen die Pads bei mir auseinander, ich warte mal ab was Brunotti dazu sagt. Ist ja auch nicht so schlimm wenn es ein Einzelfall ist und bleibt. Ansonsten ist die Kombi schon sehr gelungen und gut.
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 09:58   #9
patrix
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 271
Standard

okay,danke für den Tipp mit dem kräftig ziehen.Das hat wunderbar funktioniert.Werde das Board allerdings trotzdem wieder verkaufen müssen,da ich auf diesen für mich viel zu kleinen stance einfach nicht klar komme.
Verkaufe Youri Pro 2010 130x39
patrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 12:53   #10
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Concept-X sind meiner Meinung nach etwas dünn gedämpft, das schmerzt dann schon auchmal nach einer bösen Landung, vom Halt her aber absolute Oberklasse !
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Abverkauf von Material (North, Core, JN, LF) SurfShopKiel Archiv - Kitesurfen [B] 3 10.10.2011 19:59
Best of 2010: Andy Yates, Alex Pastor, Youri Zoon, Kevin Langeree Detlef Kite-/Surfvideos 10 07.02.2011 18:32
Problem mit Schläuchen an Twister Hubs vom MBS Pro 90 Kaite Snowkiten / Landkiten 10 12.11.2009 22:12
Nobile IFS Pro Fussschlaufensystem Problem - kann sie nicht klein genug stellen Bausch Kitesurfen 0 08.06.2009 06:41
Problem mit Gun Pro Kite II 7,5 Kitersurfer Kitesurfen 8 01.06.2001 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.