oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 13:05   #1
soean88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 3
Standard Kahoona V2 mit Core ESP bar?

Hey

Habe mir einen Kahoona V2 in den Größen 9.5 und 13.5 gekauft?
Nun hatte ich vor mir eine Core ESP bar zu kaufen um mir so den Kauf einer zweiten Bar zu ersparen.
Ist es denn möglich die ESP bar mit den Kahoona v2´s zu fliegen?
Vom Ding her soll dies ja gehen nur haben die Bars von Best und Core verschiedene Leinenlängen (24m zu glaube ich 20m bei den Best bars).
Macht dieses einen beträchtlichen Unterschied?
Ich weiß das es ein ähnliches Thema schon einmal gegeben hat dennoch wurde meine Frage durch diese Diskussion nicht vollständig geklärt.

Danke für Antworten...
soean88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 13:07   #2
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weiß nicht welche themen du gefunden hast... aber es gibt mindestens 2 in denen ich das schoneimal breit und ausführlich erklärt habe:

kurfassung: Es geht ohne probleme, einfach alle pigtails an den leinenenden entfernen !
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 13:09   #3
soean88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 3
Standard

und die unterschiedlichen Leinenlängen machen keinen Unterschied?
soean88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 14:13   #4
Pamir
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 39
Standard

die Leinelänge einer Bar beeinflusst nicht das Flugverhalten das einzige was verändert wird ist das Windfenster bei längeren Leinen ist es natürlich größer bei kürzeren kleiner stell dir das quasi wie ein Kreis vor du bist der Mittelpunkt die Leinen der Radius des Kreises. größerer Radius größerer Umfang des Kreises= größeres Windfester aber egal
nochmal zu Core und Best ich fahre 2 Best v2 schirme 11,5 und 13,5 beide mit core bar wie schon gesagt passt das musst halt die verlängerungen (Extension) raus nehmen 2 der Verlängerungen kannst du auch zum trimmen nehmen an den frontleinen montiert ist der kite schwächer und an den backleinen stärker ich fahre immer mit 2 an den backleinen und es klappt ohne Probleme
Pamir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 08:16   #5
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pamir Beitrag anzeigen
die Leinelänge einer Bar beeinflusst nicht das Flugverhalten das einzige was verändert wird ist das Windfenster bei längeren Leinen ist es natürlich größer bei kürzeren kleiner stell dir das quasi wie ein Kreis vor du bist der Mittelpunkt die Leinen der Radius des Kreises. größerer Radius größerer Umfang des Kreises= größeres Windfester aber egal
nochmal zu Core und Best ich fahre 2 Best v2 schirme 11,5 und 13,5 beide mit core bar wie schon gesagt passt das musst halt die verlängerungen (Extension) raus nehmen 2 der Verlängerungen kannst du auch zum trimmen nehmen an den frontleinen montiert ist der kite schwächer und an den backleinen stärker ich fahre immer mit 2 an den backleinen und es klappt ohne Probleme
oO ? Wenn du die extensions an den backlines hast, ist es genauso wie wenn du den adjuster betätigst ! Das verhalten front zu backlines ändert sich... d.h. die backlines sind länger und dadurch einen viel offeneren anstellwinkel => mehr deepower !

nutzt du die Extensions an den frontleinen, werden die backlines im verhältnis gekürzt, und zwar so stark, dass du die bei normalem setup nicht erreichen würdest... der kite müsste sogar stallen wenn du die bar im zenit ganz anziehst....


mach einfach ALLE extensions ab und alles wird gut
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2010 Core ESP Bar mit welchen Kites kompatibel? freki Kitesurfen 19 17.08.2012 09:28
Core ESP Bar löst öfters selbst aus ! Alex1 Kitesurfen 5 05.07.2011 08:17
Slingshot RPM mit Core ESP Bar? DonPatrick Kitesurfen 10 29.10.2010 12:34
2009er Kahoona mit anderer Bar möglich? (z.B. 2008er Best Bar oder Fone oder Core Bar) bavariangreek Kitesurfen 4 08.02.2010 15:48
Kahoona mit core 5th HD bar möglich ? ChRoNiX Kitesurfen 0 03.07.2009 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.