oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2014, 13:32   #1
asyxcv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 3
Standard Skimboard, Erfahrungen?

Hallo liebe Community,

bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Forum. Erstmal zu mir: Habe bisher leider keinerlei Surferfahrung. Bin also ein totaler Noobie, was Praxis und Surftheorie angeht. Bin aber, wie sich bisher gezeigt hat, schnell lernfähig.
Nun habe ich letztens von sog. Skimboards für flaches Wasser gehört, und wollte mal Fragen was Ihr von sowas haltet? Ich hätte Interesse sowas mal auszuprobieren, und evtl. auch anzuschaffen, da ich regelmäßig an einem kleinen See campe, und so als Spaßobjekt scheint mir das für solche Gewässer gut geeignet. Was sagt Ihr dazu?
Gibt es hier in dem Forum vielleicht sogar jemanden im Großraum Hannover (bevorzugt süd-östlicher Großraum) der sich mal darauf einlassen würde mir das Skimboarden etwas näher zu bringen?
Fahre ab und zu auch Skateboard und habe auch Waveboard Erfahrung was Bretter angeht, aber auf Wasser leider noch keine Erfahrungen gemacht.

Hoffe bin im richtigen Forum,
Mit freundlichen Grüßen

Fabian
asyxcv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 19:07   #2
Phil-Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 14
Standard

Ich habe eher wenig Skimboard-Erfahrung und bin sicherlich keine wirkliche Hilfe, aber skimboarden an einem kleinen See??? Kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Du hast doch weder Welle noch sehr flaches Wasser, oder? Schau' Dir doch mal ein paar Videos auf youtube an. Da sieht man ziemlcih schnell, was so geht und was nicht.
Phil-Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 19:11   #3
Foreverskim
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 70
Standard

Also zum skimboarden in flachem Wasser (flatland skimboarden) sollte das Wasser nicht tiefer als Knöcheltief sein, damit es gut klappt. Hierbei gilt: Je flacher desto besser.
Für den Anfang empfehle ich dir einfach ein billiges Holzskimboard, was es auch in jedem Strandladen gibt oder zum Beispiel auch bei Decathlon. (ich glaub, ich hab auch noch irgendwo eins rumfliegen, was ich dir verkaufen könnte) Wenn es dir Spaß macht, dann kannst du später auf teurere Twintips umsteigen, weil man damit deutlich besser Tricks machen kann. Dann kannst du dir auch noch Rampen und sowas bauen.

Ich mag allerdings Wave-Skimboarden lieber, weil es einfach mehr dem echten surfen ähnelt, aber das ist halt für den Anfang auch schwieriger zu lernen und leider auch teurer, weil die Boards mehr Volumen haben und aus einem anderen Material sind.

du kannst dich hier ja mal durchlesen: http://www.inlandskimgermany.de/abou...board-germany/

bei fragen einfach her damit!

Fabi
Foreverskim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Welches Skimboard ? Naish-20 Kitesurfen 7 05.09.2011 08:41
Waveboard? Skimboard? (bei 70kg) Peter1994 Kitesurfen 25 16.10.2010 17:15
Skimboard Bz / Victoria ? remy26 Wellenreiten und SUP 0 11.06.2010 11:06
Kiten mit Skimboard. Welche Erfahrungen habt ihr? superkyrk Kitesurfen 12 27.02.2009 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.