oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2014, 23:19   #1
Niteflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 56
Standard Kite im Handgepäck nach Sal - Erfahrungen? Tipps?

Hallo zusammen,
unser Winterurlaub nach Sal steht unmittelbar bevor,da seit Monaten die Kitebags leider ausgebucht sind, sind wir gezwungen unsere range etwas einzuschränken und auf Koffer und handgepäck zu verteilen...

ich habe gehört, dass man die Bar nicht einfach am Kite dranlassen kann um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen.

Muss man die Bar in den Koffer tun, da sie als gefährlicher Gegenstand Schlagstock oder was auch immer klassifiziert wird oder kann man sie einfach eingepackt in der Matte durch die Kontrolle mitnehmen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke im vorraus
mfg
Niteflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 12:15   #2
Multi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 36
Standard Bar im Handgepäck

Hatte im April 2013 keine Probleme mit meiner Bar im Handgepäck.
MUC nach Fuerte.
Hatte einen Kite mit Bar und Klamotten als Handgepäck bei Tuifly.
Nach Mauritius hab ich auch schon jemanden mit Kite im Handgepäck gesehen.
Kommt wahrscheinlich immer auf den Security Typen vom Zoll an.
Multi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 22:09   #3
Niteflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 56
Standard

Ok, das denke ich auch, kommt wirklich auf den jeweiligen security an, für wie gefährlich er dann die bar einschätzt.
dann wirds einfach mal probiert, sollte es nicht klappen wird einfach in der Halle ausgerollt
Niteflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 15:06   #4
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von Niteflyer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
unser Winterurlaub nach Sal steht unmittelbar bevor,da seit Monaten die Kitebags leider ausgebucht sind, sind wir gezwungen unsere range etwas einzuschränken und auf Koffer und handgepäck zu verteilen...

ich habe gehört, dass man die Bar nicht einfach am Kite dranlassen kann um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen.

Muss man die Bar in den Koffer tun, da sie als gefährlicher Gegenstand Schlagstock oder was auch immer klassifiziert wird oder kann man sie einfach eingepackt in der Matte durch die Kontrolle mitnehmen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke im vorraus
mfg
mit welcher Airline fliegst du?
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 15:09   #5
Holgario
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 222
Standard

... bei mir wurde die Bar auch mal als "gefährlicher" Gegenstand eingstuft
Durfte ich dann im Koffer noch verstauen am Schalter (ich hatte es schon vorher geahnt, aber bevor ich es nicht durch die Personenkontrolle duchbekomme, war das der bessere Weg). Wenn du den Kiterucksack als Handgepäck mitnehmen möchtest, halte die vorgegebenen Maße dafür ein, sonst mit etwas Tape zusammenschnüren und auf Maß bringen

Holger
Holgario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 22:25   #6
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Lächeln Bar kite

Die Schweizer in zh sind verruckt nach sicherheit und Sicherchetskontrollen am Flughafen sind sehr streng.Nach aussage von Sicherheitskontrolle ist Bar und die Leinen unbedenklich,ich schaetze ich habe schon5,6mal Bar in Handgepack gehabt,immer ohne Probleme.Solange dein Kiterucksack Handgepackabmessungen entspricht kannst du wie ich auch2Kites ineinRucksack einpacken,dein Gewicht interessiert im Flieger niemanden,hauptssche du sizt auf deinem Platzt und Handgepack ist verstaut,die Crew ist dann glucklich,du darfst dein Handgepaeck nicht beim Check in halt presentieren,darf nicht gewogen werden.Mehrmals musste ich2 Kiterucksacke aks Handgepack mitnehmen,nur beim einsteigen muss du frech lugen,das deine Freundin schon im Flieger sitzt und du hast dich verspahtet,kostet bisschen Nerven,aber geht immer auf,und immer lacheln und freundlich bleiben.Viel Erfolg!Ruslan
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 01:16   #7
Niteflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 56
Standard

Die airline ist tui fly, mal sehen was die draus machen
Niteflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 10:49   #8
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Eine Bar hatte ich noch nie im Handgepäck, da sonst die Länge des Bags knapp war. Hab immer die Finnen in das Kitebag. Mit denen gab es aber auch nie Probleme.
Achte aber drauf das das Gewicht des Handgepäcks nicht überschritten wird. Bei unserem letzten Flug Frankfurt-Gran Canaria haben die das gesamte Handgepäck gewogen!!!

Haben einiges umladen müssen.

Gruß
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 11:02   #9
sakul79
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 5
Standard board

und wie macht ihr es mit dem board? das muss man als teures spezialgepäck transportieren, nicht?

ich war vom 30.12. bis 13.1. auf sal. abgesehen davon, dass ich grad voll eine 8-tägige windlücke erwischt hab, hats mir auch sonst nicht wirklich gefallen. der sogenannte kite-beach (der einzige strand mit auflandigem wind) ist extrem überfüllt. dieses und letztes jahr seis explodiert. und dann gibts viele anfänger, die wohl noch nie einen unfall hatten und einem daher viel zu nahe kommen. ich hab mir das jedenfalls anders vorgestellt und werde nächsten winter definitiv an einen anderen ort gehen.
sakul79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 13:58   #10
Niteflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 56
Standard

Board wie gesagt mussen wir vor ort leihen, da kitebags ausgebucht sind/;

Gibt viele spots wo voll sind, da hat man dann nur die option ein paar Schläge nach luv zu machen wo es in der regel platz gibt, man wird sehen; )
Niteflyer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unabhängiger Testbericht Varikite - Condor 1 in 9m2 Jan-Tjark Kites 14 31.01.2011 15:51
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Wasser und Land tauglicher Kite? Tipps? tobi-94 Snowkiten / Landkiten 18 22.04.2010 15:05
Peter Lynn Arc Kite Tipps und Tricks Videos herc Snowkiten / Landkiten 16 19.04.2010 07:31
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.