oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2019, 20:33   #1041
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Nein, ich bin in keiner Weise etwas Schuld mein Freund. Ich habe bereits als Kind rebelliert und mich geweigert den Unsinn mitzumachen. Allerdings muss ja ein wenig Leben und man ist gezwungen sich diesem Irrsinn zu unterwerfen.

Wie der Klimawandel funktiiert.
Ich verrate mal ein bisschen wissenschaftliches: Das planksche Wirkungsquantum und die Boltzmankonstante haben eine falsche Dimension. Wenn man die Richtig stellt, dann wird die Temperatur Dimensionslos bzw. ein Umrechenfaktor.

Für jemand der nicht ausreichende Spezialwissen hat um dem Folgen zu können: es Gibt physikalisch gar keine "Temperatur" und die Energieskalen in der Physik sind völlig falsch.

Also erzähl mir nichts von erneuerbaren Energien und globalen Temperaturanstiegen, denn 99,9 % der Wissenschaftler die von Energie oder Temperaturen reden, wissen nicht ansatzweise was das überhaupt ist. Mir ist das ja egal, aber auch wenn 200000 Wissenschaftler restlos überzeugt sind, ändert das ja nichts an meiner Meinung.

Ich bin völlig, wirklich restlos absolut schuldfrei.
mit "du" waren zwar alle gemeint ( metaphorisch zu verstehen)
Aber selbstverständlich kanns/musstt Du dich auch persönlich dazu zaehlen.

Man muss mal akzeptieren, dass man selber auch ein Teil des Problems ist.
Wir fahren ja alle zum Spass hunderte von km zum fun. Oder wie komnst du zum spot???

Wenn wir beizeiten alternaticen geschaffen haetten, wuerden wir aber evtl.schon mit wasserstoff motoren zum Strand fahren...

P.s.
Welcome back! Hatte dich schon vermisst!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 21:21   #1042
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen

natürlich gibt es klimawandel.
und zwar erdgeschichtlich schon immer.
nur das der mensch dafür verantwortlich ist, DAS halte ich für unbewiesen.
......
ich glaube an die theorie, das erhöhte/verminderte sonnenaktivität und verdunklung durch große vulkanausbrüche und einschlagende meteoriten sowas auslösen.
und da machen wir mal gar nix!
Das es immer schon Klimaschwankungen gab steht ja wohl außer Frage. Das es andere Einflußfaktoren als das CO2 des Menschen gegeben hat durch die sich die Erde erwärmt ist damit ja wohl ziemlich klar.

Aber die Argumente das der momentane Klimawandel zu einem großen Teil durch menschenverursachtes CO2 verursacht ist scheinen mir schon ziemlich stichhaltig.

1. Die super enge Korrelation zwischen CO2 Konzentration und Temperaturanstieg im Verlauf der letzten 100 Jahre.
https://www.youtube.com/watch?v=APnDQsenbdI
2. Sind die Prozesse wie CO2 zur Temperaturerhöhung führen können scheinbar theoretisch schon länger verstanden.
https://www.focus.de/wissen/klima/kl...d_4507677.html

Mich würde wirklich interessieren was den die Argumente dafür sind das das CO2 bei der momentanen Erwärumung keine zentrale Rolle spielt!

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur der Hinweis ist das es früher auch schon andere Faktoren gab. Oder doch? Läuft die Skepsis darauf hinaus?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 22:58   #1043
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Lächeln Jeder Respekt denen, die auf eigenen Pfaden gehen.

Unverständnis denen, die Früchte derer essen, deren Glauben sie schmähen.
An Ihren eigenen Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Größter Respekt allen, deren Glauben große Frucht trug.


... und nein, ich bin nicht konvertiert, aber die Sprache des alten Schinkens hat 2000 Jahre Übung, Sachverhalte auf den Punkt zu bringen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 02:02   #1044
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
2. Sind die Prozesse wie CO2 zur Temperaturerhöhung führen können scheinbar theoretisch schon länger verstanden.
https://www.focus.de/wissen/klima/kl...d_4507677.html
aber wir haben in dem Thread doch nun genug youtube und focus propaganda ?

scheinbar theoretisch schon länger verstanden.
Praktisch aber weitgehend unverstanden.

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Mich würde wirklich interessieren was den die Argumente dafür sind das das CO2 bei der momentanen Erwärumung keine zentrale Rolle spielt!
Mich würde auch brennend interessieren zb welches Argument für eine Erwärmung durch das CO2 spricht.. Also "argument" in dem Sinne, dass es ein "argument" ist und nicht eine behauptung.
Also etwas was praktisch ein gebildeter Mensch überhaupt erst mal ansatzweise ernst nehmen kann bzw als "Argument" interpretieren könnte.

Wenn ich behaupte bei mir auf dem Balkon feiern gerade Marsmenschen eine Grillparty, ist das sicher interessant, aber ja kein Argument für irgendwas.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 02:13   #1045
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Man muss mal akzeptieren, dass man selber auch ein Teil des Problems ist.
also ich bin nicht Teil des Problems. Wüsste ich wenn so wäre. Wenn du ein Teil des Problems bist, ok. Frag mich wie ich dir helfen kann.
Ich bin die Lösung.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 08:10   #1046
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen

Mich würde wirklich interessieren was den die Argumente dafür sind das das CO2 bei der momentanen Erwärumung keine zentrale Rolle spielt!

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur der Hinweis ist das es früher auch schon andere Faktoren gab. Oder doch? Läuft die Skepsis darauf hinaus?
Ziemlich sicher - eventuell - warscheinlich - vermutlich.
Das sind alle Argumente die man hat.

Das bedeutet, man kann an das eine oder das andere glauben.

Es gab immer schon Klimaveränderungen. Viele tausend Jahre lang wurde es mal kälter und mal wärmer, bzw. Klimazonen veränderten / verschoben sich.

Wenn man an die Menschen gemachte Klimaveränderung glauben sollte, müsste man Drepressiv werden, weil der Mensch keine relae Möglcihkeit hat, das Problem irgendwie zu lösen.

Wer sagt das bei erhöhten Co2 Werten Temperaturen erhöhen? Das widerspricht allen Erfahrungen mit Co2.

Eine durch Menschen gemachte Klimaveränderung könnte ich mir z.B. durch Smog vorstellen. Aber nicht durch Co2.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 08:55   #1047
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
also ich bin nicht Teil des Problems. Wüsste ich wenn so wäre. Wenn du ein Teil des Problems bist, ok. Frag mich wie ich dir helfen kann.
Ich bin die Lösung.
Jetzt geht der ganze Mist schon wieder von vorne los. Also ich hab dich überhaupt nicht vermisst. Bitte geh und beschäftige dich mit deiner Matrix.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 08:56   #1048
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ziemlich sicher - eventuell - warscheinlich - vermutlich.
Das sind alle Argumente die man hat.

Das bedeutet, man kann an das eine oder das andere glauben.

Was erwartest du denn, auf welcher Basis die Politik agiert.

Was denkst du denn z.B. zu der Frage ob Thüringen 2030 noch zur BRD gehört?
Ziemlich sicher - eventuell - warscheinlich - vermutlich.
...
Das bedeutet, man kann an das eine oder das andere glauben.

Sicher beweisen kannst du es nicht.

Nach der Logik machen Infrastrukturprojekte in Thüringen überhaupt keinen Sinn.
Völlig unsinnig da eine neue Autobahn zu bauen, wenn man nicht mal zu 100% beweisen kann, dass das Bundesland dann überhaupt noch zu Deutschland gehört.
Und der Steuerzahler soll das bezahlen?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 09:10   #1049
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was erwartest du denn, auf welcher Basis die Politik agiert.

Was denkst du denn z.B. zu der Frage ob Thüringen 2030 noch zur BRD gehört?
Ziemlich sicher - eventuell - warscheinlich - vermutlich.
...
Das bedeutet, man kann an das eine oder das andere glauben.

Sicher beweisen kannst du es nicht.

Nach der Logik machen Infrastrukturprojekte in Thüringen überhaupt keinen Sinn.
Völlig unsinnig da eine neue Autobahn zu bauen, wenn man nicht mal zu 100% beweisen kann, dass das Bundesland dann überhaupt noch zu Deutschland gehört.
Und der Steuerzahler soll das bezahlen?
Genau.
Die eine glauben an dieses, die anderen nicht.
Hier im Forum teilt sich das, würde ich sagen auf 50:50.
Und so tickt auch der Welt - Glauben.

Wenn Co2 im geschlossenen Raum versprüht wird, erhöht sich nicht die Raumtemperatur. Warum sollte das bei
der Erde der Fall sein? Wenn die Sonne durch Co2 mehr Durchschlagskraft bekommt oder Co2 die Atmosphäre
undurchlässiger oder durchlässiger macht, glaube ich daran. Sonst nicht.

Für mich ist es wenn "Menschengemacht"
der Smog/Abgase und nicht Co2. Es bleiben aber die nicht vom Menschen gemachten Temperaturschwankungen
in der Vergangenheit, die mich zweifeln lassen.

Wer kann ausschliessen, das die Klimaveränderung keine ganz normale Geschichte ist, die sich alle
paar tausend Jahre wiederholt?

Dazu: Wenn tatsächlich Menschgemacht, hat der Mensch keine Möglichkeit das zu ändern, wenn
er nicht die Geburten unter Kontrolle bring. Unser 2 Grad Ziel ist dann aktionismus.
Für aktionismus mache ich mich generell nicht krumm.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 09:18   #1050
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

ich bin mal gespannt, wann greta realisiert, das die umsetzung ihrer forderungen
eine dezimierung der weltbevölkerung unabdingbar zur folge hat. ich bin mal gespannt, was sie dazu sagt, wenn man ihr verbietet mutter zu werden im namen des klimaschutzes.
übrigens, da wo sie wohnt, muß man ziemlich lange im winter heizen, um die hütte warm zu halten.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 09:27   #1051
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Jetzt geht der ganze Mist schon wieder von vorne los. Also ich hab dich überhaupt nicht vermisst. Bitte geh und beschäftige dich mit deiner Matrix.
jemanden nicht zu vermissen ist dein gutes recht, jemanden hier zu denunzieren oder zu moben mit sicherheit nicht.
ich persönlich betrachte ihn als bereicherung!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 09:51   #1052
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Die Politik trifft ihre Entscheidungen nach den Empfehlungen der Wissenschaft, da ist die Verteilung ganz sicher nicht 50/50.

Aber darum ging es ja gar nicht.
Die Forderung die Politik solle nur handeln, wenn der Nutzen zu 100% nachgewiesen werden kann und nicht nur sehr wahrscheinlich ist, ist komplett absurd.

Jegliche Investitionen in die Zukunft machen auf der Basis keinen Sinn.
Krankenhäuser, Schulen, Polizei, Strassen.

Der Nutzen ist nie beweisbar sicher, nur wahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn Co2 im geschlossenen Raum versprüht wird, erhöht sich nicht die Raumtemperatur. Warum sollte das bei der Erde der Fall sein?
Bin mir sicher, dass dir klar ist, dass es um den Treibhauseffekt geht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhauseffekt

Egal ob du daran glaubst - in welcher Weise hat dein Argument irgend etwas damit zu tun?

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Dazu: Wenn tatsächlich Menschgemacht, hat der Mensch keine Möglichkeit das zu ändern, wenn er nicht die Geburten unter Kontrolle bring. Unser 2 Grad Ziel ist dann aktionismus.
Für aktionismus mache ich mich generell nicht krumm.
In welcher Weise ist es Aktionismus, wenn man versucht den Schaden durch den Klimawandel so gering wie möglich zu halten, selbst wenn man ihn nicht zu 100% aufhalten/verhindern kann?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 10:17   #1053
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Ich wünsche all euch Ignoranten einmal ein Leben in der Schweiz. Da sieht man die direkten Auswirkungen der Veränderung - Stichwort Gletscherschwund.

Wenn ich sehe, wie weit die Gletscher seit meiner Kindheit (das sind wohlgemerkt erst 30 Jahre!!) zurückgegangen sind, sehe ich direkte Auswirkungen. Da ist es egal, ob man von Temperatur, Modellen oder sonst was spricht. Das bei euch da oben im Norden das ganze vielleicht nicht direkt sichtbar ist, heisst nicht, dass es nicht irgendwo sonst auf der Welt direkte Auswirkungen hat.

Mir ist ehrlichgesagt egal, ob ihr an den durch Menschen verursachte Klimawandel glaubt oder nicht. Die Gründe dafür sind ebenfalls egal. Fakt ist, es passiert was. Und es passiert mit einer Geschwindigkeit, wie es nie zuvor geschehen ist (Ausg. Katastrophen wie Vulkanausbrüche).

DAS sollte euch zu denken geben. Der Rest ist egal. Wenn man dann immernoch so ignorant sein kann, zeugt davon, dass man mit Scheuklappen durchs Leben geht. Nur weil ihr davon nichts spürt, heisst nicht, dass es nicht passiert.

Also tut bitte einfach euer Bestes, um ein Leben im Einklang mit der Natur zu führen. Den genau das haben wir verlernt.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 10:22   #1054
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
jemanden nicht zu vermissen ist dein gutes recht, jemanden hier zu denunzieren oder zu moben mit sicherheit nicht.
ich persönlich betrachte ihn als bereicherung!
Mobbing ? Denunzieren ? Tu treibst es ein wenig weit. Ich bin mit meinen Worten in der Regel sehr zurückhaltend, aber wenn sich jemand ständig unter neuem Namen anmeldet und immerfort wechselt zwischen ernsthafter Diskussion und Getrolle, finde ich das nicht zielführend, sondern nervig. Und dass er unter diversen accounts schon viel Mist geschrieben hat, ist doch wohl auch nicht von der Hand zu weisen. Nichts anderes habe ich geschrieben und dazu stehe ich.
Und gleichzeitig hab ich hiermit wieder genau das getan, was man nicht sollte, nämlich dem Ganzen eine Plattform zu bieten. Daher bin ich hiermit komplett raus. Diskutiert bitte wieder über das Thema.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 10:48   #1055
MaBob
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
In welcher Weise ist es Aktionismus, wenn man versucht den Schaden durch den Klimawandel so gering wie möglich zu halten, selbst wenn man ihn nicht zu 100% aufhalten/verhindern kann?
Ich finde es durchaus erstaunlich, wie pauschal davon ausgegangen wird,
dass ein Wandel bzw. eine Veränderung etwas Negatives ist. Das kann man
sehr häufig beobachten. Sobald sich etwas wandelt ist man sofort mit der Angst
vor Veränderung konfrontiert.
Ein Blick in die Betriebswirtschaft lässt mich, als in der Wirtschaft Tätigen,
allerdings sogar sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken. Es gab schon immer
grundlegende Basisinnovationen. Gemäß den Kondratjew-Zyklen ergibt sich
folgendes:
1800 Dampfmaschine
1850 Eisenbahn / Stahl
1900 Chemie/Elektrotechnik
1950 Automobil/Petrochemie
1990 IT

Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass jeder Zykklus ca. 50 Jahre
gebraucht hat - bis auf den letzten, die IT. Wenn dieser Trend weitergeht
kann man sagen, dass der nächste Zyklus vielleicht schon in 5, 10 oder 15
Jahre startet. Oder hat er bereits begonnen? Könnte es nicht sein, dass die
neue Basisinnovation der Umweltschutz ist? Das Problem: Man kann erst im
Nachhinein sagen, ob es sich bei einer Technologie um eine Basisinnovation
handelt oder nicht. D.h. sicher sein kann ich mir nicht. Was möchte ich jetzt
damit sagen?

In jeder Veränderung steckt auch eine Chance! Immerzu Schwarzmalerei
zu betreiben hilft niemanden. Ebenso nach Schuldigen zu suchen. Was hilft
die Erkenntnis, dass der Inder, der Chinese oder der Amerikaner Schuld am
Klimawandel hat? Was Hilft die Erkenntnis, dass wir in Deutschland den
Klimawandel nicht aufhalten können? NICHTS. Absolut nichts!!!
Wieso sucht man nicht Chancen im Klimawandel? Wieso akzeptiert man nicht
eine Veränderung, wie sie schon mehrfach vorgekommen ist?

Ich tue mich schwer damit die Argumente für einen MENSCHGEMACHTEN
Klimawandel vollends nachzuvollziehen. Aber ich halte mich da nicht dran
auf. Lieber suche ich nach Möglichkeiten den Klimawandel für etwas Positives
zu nutzen!
MaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 10:57   #1056
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Bin mir sicher, dass dir klar ist, dass es um den Treibhauseffekt geht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhauseffekt




In welcher Weise ist es Aktionismus, wenn man versucht den Schaden durch den Klimawandel so gering wie möglich zu halten, selbst wenn man ihn nicht zu 100% aufhalten/verhindern kann?
Durchaus. Treibhauseffekt. Hab noch mal nachgelesen, dein Link, ob ich was übersehen habe, aber nein, Co2 kommt da nicht vor im obersten Drittel.

Du kannst den Klimawandel nicht zu 0,0000000000013% aufhalten und Deutschland kann es ebenfalls nicht.

Wir können max. mit guten Beispiel vorangehen, was ich gut finde, aber haben immer Entwicklungsländer im Nacken,
die auch mal konsomieren wollen. Auf ihre Weise. Also dreckig. Dazu die steigende Erdbevölkerung.

Die Bevölkerung steigt jährlich um rund 84.000.000 Menschen. Das ist ziemlich exakt unsere Bevölkerungzahl in Deutschland.
Selbst wenn Deutschland null Energie verbrauchen und null Emissionen verursachen würde, wäre der Effekt für die Erde gleich null.

Wir sind wie Krebs und für die Erde genauso tötlich.


Geändert von Bazzat (08.02.2019 um 11:45 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 11:04   #1057
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Durchaus. Treibhauseffekt. Hab noch mal nachgelesen, dein Link, ob ich was übersehen habe, aber nein, Co2 kommt da nicht vor im obersten Drittel.
CO²=Kohlenstoffdioxid
Der Begriff kommt alleine im ersten Abschnitt zweimal vor.

Zitat: Das wichtigste, auf der Erde heute für den Treibhauseffekt verantwortliche Treibhausgas ist Kohlenstoffdioxid, dessen Wirkung in erster Linie durch die Wasserdampf-Rückkopplung und die Eis-Albedo-Rückkopplung in hohem Maße verstärkt wird.

Wenn du an den Effekt nicht glaubst - kein Problem.
Es ist mir zu mühsam so einen Kram weiter zu diskutieren.

Aber das Argument CO2 in einem Raum versprüht würde die Temperatur nicht erhöhen, widerlegt nicht den Treibhauseffekt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 11:14   #1058
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
immerfort wechselt zwischen ernsthafter Diskussion und Getrolle,
ich versuche wissenschaftlich zu diskutieren, Der Umstand dass Du zufällig nicht gerade Experte in Quantengravitation bist und kein Wort verstehst, macht meine Beiträge nicht zu einem Getrolle. Zunächst einmal müsstest Du zur Kenntnis nehmen, dass wir aktuell einem völlig gekrümmten Raum leben, der nicht im Ansatz etwas mit dem zu tun hat, was sich so ein Klimawissenschaftler vereinfacht als "umwelt" vorstellt. EIn Aufheizen der Atmosphäre durch CO2 und irgendwelche Strahlung ist physikalisch kompletter Nonsens.
DIe Umwelt ist wesentlich komplexer, als ein Focus-Leser das in der Regel verarbeiten kann. Kleine Kinder verstehen recht viel von gekrümmten Räumen, da Kinder noch in der Lage sind, "magisch" zu denken.

Ansonsten muss man das als erwachsener erst wieder lernen. Es gibt aber durchaus Bildungsangebote, die nicht unerschwinglich sind.

https://www.amazon.de/Reality-Not-Wh...+what+it+seems

Du kannst auch ein Hörbuch nehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=tVcE9L5lhM0

oder das hier einfach nachlesen wie in etwa die Welt funktioniert: https://www.spektrum.de/lexikon/astr...-gleichung/529

da geht es um die Erzeugung und Vernichtung ganzer Universen,,, also auch zb um die Vernichtung von Gretas Universum

Der erkenntnistheoretische Inhalt dieser Theorie ist immens.
Leider muss man ein paar Jahre Bildung investieren, um das dann im Detail nachzuvollziehen, was alles im IPCC Bericht verschwiegen wird.


Geändert von Oumuamua (08.02.2019 um 11:43 Uhr)
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 11:37   #1059
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Glaubst Du das ernsthaft?! ~50 Mrd./Jahr also.. Du weisst schon, was allein BP so pro Jahr umsetzt? Was ein Witz...

RWE mag es vllt. egal sein, ob sie eine andere Art Kraftwerk betreiben, aber was meinste was die sagen, wenn ihr Ressourcenzweig (Braunkohle bspw.) wegfällt?
Ich meine nichts. Du musst die Studie lesen und selber beurteilen ob es schlüssig ist. Ich denke es macht Sinn. Wobei Fraunhofer als Pro EW immer etwas mit Vorsicht zu bewerten ist. Die Studie kann mit dem Preis für Co2 Zertifikate jedes Ergebnis liefern. Mit dieser politischen Stellgröße kann man alles beeinflußen. Da aber die Welt dabei nicht mitmacht, beeinflußt es unsere Wettbewerbsfähigkeit und Frankreich profitiert da Atom. Aber das habe ich bereits alles mal geschrieben. Die Zusammenhänge sind komplex. Ich sage nicht wird können das nicht machen. Es führt halt zu Wohlstandsverlusten. Die Frage ist nur wer bezahlt und wann haben die Leute keinen Bock mehr und ziehen Westen wie in FRankreich an.

Bringt es was fürs Weltklima. Nein, nur sehr gering. Erdgas Abfackeln und Armut habe ich bereits genannt. Alles bekannt seit Club of Rome, nichts davon ist neu oder eine Überraschung.

Damals wurde behauptet unsere Entwicklungshilfe hätte dort längst zu Wohlstand und damit zu sinkenden Geburten geführt. Und auch damals habe ich daran nicht geglaubt. Wie gehen auf 11 Mrd.

Gern noch mal das Video...

https://youtu.be/ml-Ee0b2oG0

Schauen und selber nachdenken.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 11:43   #1060
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
CO²=Kohlenstoffdioxid
Der Begriff kommt alleine im ersten Abschnitt zweimal vor.

.
Ja natürlich. Sorry. ich habe Co2 gesucht
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 11:51   #1061
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Wir sind wie Krebs und für die Erde genauso tötlich.
Das ist wissenschaftlich eigentlich korrekt. Von der theoretischen Evolutionsbilogie her, verhält sich der Mensch aktuell ziemlich analog eine Krebszelle bzw. eines Geschwürs, wenn man die Natur als Organismus betrachtet, an dem wir eigentlich teilnehmen und von dem wir leben.

Unkontrolliertes und entartetes Wachstum mit Metastatisierung auf dem Mond oder Mars.
Spätesten wenn wir eine Metastase auf dem Mars gebildet haben, ist der Drops gelutscht.

Aber vielleicht kommt vorher eine Chemotherapie aus dem All..

Bewundeswert ist, dass es echt viele Menschen gibt, die eine Flucht ins Weltall ernsthaft als Lösung betrachten. Ich meine, es ist logisch, dass wir uns dem All zuwenden müssen, da man ausrechnen kann, dass auf der Erde so nicht weiter funktionieren wird.


Die Menschen die ein bisschen Kleingeld zu viel haben, wollen ja auch lieber auf dem Mond leben, und von da aus dann einer Alexa lauschen.
Unser Freund Jeff zb
https://www.abc.net.au/news/2018-05-...e-moon/9810460

"The Earth is not a very good place to do heavy industry. It's convenient for us right now," Mr Bezos said.
Sehr Fortschrittliche Krebszelle der Jeff.. die Erde ist aufgebraucht.. mir müssen dringend den Mond entern und den auch noch zerstören.

Also mit der heavy Industrie aufhören kommt natürlich nicht in Frage,, das wäre viel zu einfach, weil dann Amazon nicht mehr funktionieren würde. Das geht natürlich nicht.

Lustig ist halt, dass das ganze Fussvolk dem Jeff das geld zuarbeitet, dabei die Umwelt zerstört und sich selbst umbringt, damit der Jeff mit dem vom Fussvolk erarbeiteten Geld der zurückgebliebenen Krebszellen eine Metastase auf dem Mond bauen kann.


Geändert von Oumuamua (08.02.2019 um 12:04 Uhr)
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 12:00   #1062
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Das ist wissenschaftlich eigentlich korrekt. Von der theoretischen Evolutionsbilogie her, verhält sich der Mensch aktuell ziemlich analog eine Krebszelle bzw. eines Geschwürs, wenn man die Natur als Organismus betrachtet, an dem wir eigentlich teilnehmen und von dem wir leben.
Chemo oder besser Bestrahlung?

Der Krebs wird sich ungebremst ausbreiten wie er sich immer ausbreitet.
Der Krebs ist aber dumm. Er tötet sich selbst, mit dem Tod des Befallenen.

Unterschiede kann ich nicht erkennen.

Zwischendurch kommen noch irgendwelche Behandlungsversuche irgendwelcher kleinerer Körperteile,
die 2% Minderung als Ziel ausrufen ))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 12:09   #1063
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Chemo oder besser Bestrahlung?

Der Krebs wird sich ungebremst ausbreiten wie er sich immer ausbreitet.
Der Krebs ist aber dumm. Er tötet sich selbst, mit dem Tod des Befallenen.

Unterschiede kann ich nicht erkennen.
Der Krebs ist nicht "dumm"!
Du verwechselst eine Zellentartung mit einem eigenständigen Organismus, wie z.B. Viren oder Bakterien. Diese töten den Wirt natürlich nicht, ohne zuvor für das eigene Weiterleben zu sorgen.
Krebs ist aber kein Organismus, der sich wie alle anderen Organismen vermehrt und sich genetisch weiterentwickelt. Sondern eine Störung bei der Zell-Repruduktion.
Und die ist genetisch gesehen gewollt! Denn es sollen Organismen aussortiert werden, die auf äußere Umwelteinflüsse nicht robust genug reagieren.
Es handelt sich also um einen genetischen Auslese-Prozess.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 12:13   #1064
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Sondern eine Störung bei der Zell-Repruduktion.
.
Ja, so kann man das auch bezeichnen. Ist egal wie.

Wir stimmen überein.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Du willst also Organismen aussortieren.
Na, dann bin ich gespannt, welche Organismen du zuerst angehen willst?
Afrikanische? Asiatische?....................................... ?
Möglichst weit weg auf jeden Fall.


Geändert von Bazzat (08.02.2019 um 12:33 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 12:25   #1065
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Der Krebs ist nicht "dumm"!
Du verwechselst eine Zellentartung mit einem eigenständigen Organismus, wie z.B. Viren oder Bakterien. Diese töten den Wirt natürlich nicht, ohne zuvor für das eigene Weiterleben zu sorgen.
Krebs ist aber kein Organismus, der sich wie alle anderen Organismen vermehrt und sich genetisch weiterentwickelt. Sondern eine Störung bei der Zell-Repruduktion.
Und die ist genetisch gesehen gewollt! Denn es sollen Organismen aussortiert werden, die auf äußere Umwelteinflüsse nicht robust genug reagieren.
Es handelt sich also um einen genetischen Auslese-Prozess.
och Mensch Sixty, mach doch erst mal eine Ausbildung fertig, bevor Du an komplexen Diskussionen teilnimmst.

Ein Krebszelle ist ein Organismus. Du hast zu Beginn auch mal nur aus einer Zelle bestanden.. Vermutlich wusste diese eine Zelle sogar mehr, als dein Gehin jetzt weiss.

Absurd wird es, wenn Du meinst zu wissen, was eine Zelle genetisch gesehen "Will". In welchem Buch hast du das denn nachgelesen, was die Zelle auf der Du bestehst will.

Ist ja auch praktisch, dass du glaubst die Schöpfungsgeschichte für Dich gepachtet zu haben und meinst dass Organisnmen aussortiert werden, die auf Umwelteinflüsse nicht robust genug reagieren.

Ich vermute eher es werden die Zellen aussortiert, die denken sie wüssten mehr als die Zelle aus der sie bestehen.

Wenn man den Krebs genau verstehen würde könnte man ihn heilen. Das ist also mal nur wieder dummes Geschwafel bei Dir, dass du glaubts zu wissen, wie Krebs funktioniert. Geh ihn doch heilen und komm dann wieder um zu berichten.

Das Krebsentstehung genetisch gewollt um einen Menschen auszusortieren der nicht robust genug ist... hörst Du dir eigentlich selbst zu?

IKann ja vielleicht sein, dass manche Menschen lieber Krebs innerlich entwickeln und sich verabschieden und manche den Krebs gerne nach außen hin in vollen Zügen ausleben.

Ist ja ggf auch eine Lösung wenn die Menschheit innerlich an Krebs stirbt, da geht nich soviel von der Umwelt dabei mit drauf.

Krebs kann aber auch spontan heilen.


Also dass jetzt die Natur vorgesehen hätte, dass Greta "aussortiert" werden soll, weil sie auf "Umwelteinflüsse" nicht robust genug reagiert und krank wird....... erklärst du sowas auch auf einer öffentlichen Bühne vor Publikum ? Das ist ja in etwas das Niveau von Herrn Bernd Höcke, der findet dass die Afrikaner als Organismen genetisch gesehen benachteiligt und minderwertig sind, da sie nicht robust genug auf die Umwelt reagieren.

Das ist wissenschaftlich nicht so wirklich haltbar was du da redest.


Geändert von Oumuamua (08.02.2019 um 14:01 Uhr)
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 12:36   #1066
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von MaBob Beitrag anzeigen


In jeder Veränderung steckt auch eine Chance! Immerzu Schwarzmalerei
zu betreiben hilft niemanden. Ebenso nach Schuldigen zu suchen. Was hilft
die Erkenntnis, dass der Inder, der Chinese oder der Amerikaner Schuld am
Klimawandel hat? Was Hilft die Erkenntnis, dass wir in Deutschland den
Klimawandel nicht aufhalten können? NICHTS. Absolut nichts!!!
Wieso sucht man nicht Chancen im Klimawandel? Wieso akzeptiert man nicht
eine Veränderung, wie sie schon mehrfach vorgekommen ist?
Danke!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 12:58   #1067
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Ok Leute.

Ich hätte es wirklich spannend gefunden mal ein paar Argumente kennen zu lernen die gegen die CO2 Beteidigung bei der momentanen Erderwärumung sprechen.

Aber bis jetzt kommt wirklich Nix über das sich nachzudenken lohnt.

Schade eigentlich.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 13:16   #1068
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Also tut bitte einfach euer Bestes, um ein Leben im Einklang mit der Natur zu führen. Den genau das haben wir verlernt.
Ja, ich finde auch man soll ob der ganzen Schwarzmalerei den Spass am Leben nicht verlieren.

Mein nächstes Auto wird ein 4L Ami-Diesel Schlitten. Im Keller horte ich Tonnenweise Öl zur Heizung und finde, dass ist ein Leben im Einklang mit der Natur, denn die Natur gibt mir ja das Öl. Und mit dem Mehr an Co2 befördere ich einen grünen Planeten und hinterlasse kein Endlager für den ganzen Atommüll oder Batterienschrott.

Öl ist die Umweltschonendste und genialste Erfindung der Erde überhaupt. Einfach Loch in die Erde buddeln, Öl kommt raus, anzünden und zack wird es warm.

Man braucht die ganze Industrie mit Windrädern und Solarzellen und Batterien gar nicht.
Die Braucht man nur wegen der hoffnungslosen Überbevölkerung.

Aus der Nummer bin ich aber raus, da ich keine Kinder habe.
Meine Ökobilanz und CO2 Footprint ist der sauberste den man überhaupt haben kann.

Ich habe nichts gegen Kinder, im Gegenteil. Nur muss nur nicht so viele davon haben, weil es gibt halt nicht unendlich viel Öl und Wasser auf der Welt. Von Kindern kann man lernen, daher nehme ich das auch keinem übel wenn er 10 Kinder in die Welt setzt, weil er lernen möchte.

Ich bin total entspannt, weil ich mir halt keiner Schuld bewusst bin und das lediglich amüsiert zur Kenntnis nehme wie man zb mir erklären möchte, ich hätte Schuld oder würde nicht im Einklang mit der Natur leben, die angeblich vorgibt man solle Kinder und Windräder in die Welt setzen.

Nur die Bundeskanzlerin hat das noch nicht verstanden, weil sie in den Schweizer Think Tanks (Davos) gelernt hat, dass wir mehr Bevölkerungswachstum brauchen um die Umwelt zu retten, und deswegen eben nun die Migration fördern müssen.

Also mit einem Bevölkerungsrückgang könnte man die Umwelt ja retten und im Einklang mit der Natur leben. Dummerweise will das je keiner.

Denn auch die Schweiz lebt ja von den Absatzmärkten. Nicht auszudenken was in den Schweizer Bergen so alles wegschmilzt, wenn die Absatzmärkte wegschmelzen.

Da ist dann sicher ein wenig mehr konkrete Weltuntergangsstimmung in der Schweiz wenn man mal wirklich im Einklang mit der Natur lebt.

Aber ich bin sicher das das nicht passieren wird, da ja nicht wirklich jemand im Einklang mit der Natur leben will. CO2 ist ja lediglich ein Geschäftsmodell.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 13:21   #1069
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Ok Leute.
Ich hätte es wirklich spannend gefunden mal ein paar Argumente kennen zu lernen die gegen die CO2 Beteidigung bei der momentanen Erderwärumung sprechen.
.
Ich glaube die Argumente wurden bereits vor langer Zeit ausgetauscht.
Zur Wiederholung:

1.Eine Erderwärmung lässt sich physikalisch gar nicht definieren. Ist also ohnehin als "Argument" in etwas so gehaltvoll wie die Behauptung das Jesus Christud das Klima erwärmt, weil du böse warst.

2. Selbst wenn man annimmt, dass dass es eine Erderwärmung gibt, kann das CO2 daran nicht schuld haben, da das gegen die Hauptsätze der Thermodynamik verstossen würde.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Der Umstand, dass sachliche und stichhaltige Argumente abgelehnt werden, macht es nicht notwendig neue Argument zu erfinden. Argumente sind ausgetauscht. Der Rest ist dann Religion.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 13:59   #1070
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
och Mensch Sixty, mach doch erst mal eine Ausbildung fertig, bevor Du an komplexen Diskussionen teilnimmst.

Ein Krebszelle ist ein Organismus. Du hast zu Beginn auch mal nur aus einer Zelle bestanden.. Vermutlich wusste diese eine Zelle sogar mehr, als dein Gehin jetzt weiss.
Überheblichkeit meets Unwissenheit! Peinlich, was DU z.T von Dir gibst.
Es ist zwar ziemlich offtopic, aber Deine falschen Aussagen, kann man natürlich nicht so stehen lassen! Eine Krebszelle ist selbstverständlich KEIN Organismus. Bitte selber überprüfen - z.B Wiki!

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Absurd wird es, wenn Du meinst zu wissen, was eine Zelle genetisch gesehen "Will". In welchem Buch hast du das denn nachgelesen, was die Zelle auf der Du bestehst will.
Mittlerweile Allgemeinwissen, nicht aufgepasst im Untericht!?
Na dann für Dich nochmal ne Auffrischung:
Erste Studien in dem Kontext gehen eigentlich schon auf Darwin zurück.
Vom Krebs weiß man, dass die Replikation des Genoms fehlerhaft ist, und sich diese Fehler auf die neu entstehenden Zellen weitervererben, wenn sie zuvor nicht von Freßzellen detektiert und "gefressen" werden - heißen T-Zellen.
Die Mutationen werden durch äußere Einflüsse wie Gifte, Strahlung... induziert.
Es gibt Organismen, die reagieren z.B. auf Strahlung unempfindlicher als andere. Z.B. solche mit mehr Melanin in der Haut.
Da wo z.b. viel Sonne ist, bekommen Leute mit wenig Melanin in der Haut leichter Hautkrebs.
Die Folge war, sie konnten z.B. am Äquator schlechter überleben. Deswegen wurden diese unangepassten Organismen durch genetische Selektion von den Angepassten "verdrängt". Und das erfolgt UNTER ANDEREM durch Krebs!
Gibt tausende Beispiele dafür.
Ein Organismus, der auf Grund einer Permutation zufällig eine Eigenschaft besitzt, die sich als resistenter gegen die vorherrschenden äußeren Einflüsse erweist, überlebt und kann seine/diese besonderen resitstenten Gene weiter geben.

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Ist ja auch praktisch, dass du glaubst die Schöpfungsgeschichte für Dich gepachtet zu haben und meinst dass Organisnmen aussortiert werden, die auf Umwelteinflüsse nicht robust genug reagieren.
Ja, stammt nicht von mir. Is aber nunmal so.

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Ich vermute eher es werden die Zellen aussortiert, die denken sie wüssten mehr als die Zelle aus der sie bestehen.
No comment!

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Wenn man den Krebs genau verstehen würde könnte man ihn heilen. Das ist also mal nur wieder dummes Geschwafel bei Dir, dass du glaubts zu wissen, wie Krebs funktioniert. Geh ihn doch heilen und komm dann wieder um zu berichten.
Versuche mal bei den Fakten z bleiben und nicht ständig Dinge frei zu erfinden!
Ich habe nirgendwo behauptet zu verstehen wie Krebs funktioniert!
Ich habe BESCHRIEBEN, was krebs verursacht, und was die Folgen sind.
Verursacher waren ionisierende Einflüsse jedweder Art. Folge war, dass dieser Organismus vorzeitig an den fehlerhaft replizierten Zellen stirbt. Und somit seine Gene nicht weitergeben kann.
Das ist eine REIN DESKRIPTIVE Darstellen der Beobachtung OHNE WERTUNG!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Das Krebsentstehung genetisch gewollt um einen Menschen auszusortieren der nicht robust genug ist... hörst Du dir eigentlich selbst zu?
Habe ich nie gesagt! Hör doch mal auf, Dinge zu erfinden!
Lies einfach nur das was ich schrieb und lass Deinen eigenen dazugedichteten Teil weg.

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
IKann ja vielleicht sein, dass manche Menschen lieber Krebs innerlich entwickeln und sich verabschieden und manche den Krebs gerne nach außen hin in vollen Zügen ausleben.
Ist ja ggf auch eine Lösung wenn die Menschheit innerlich an Krebs stirbt, da geht nich soviel von der Umwelt dabei mit drauf.
Aua!

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Krebs kann aber auch spontan heilen.
Hervorragendes Beispiel!!!!
Falls diese Spontanheilung vom Organismus selber getriggert wurde (also nicht durch Medikamente, Chemo etc), dann hat sich der Organismus erfolgreich dagegen gewehrt und kann diese genetische Besonderheit weitervererben und so können die Nachfahren diese Eigenschaft erhalten.
Und bevor Du mir wieder irgendeinen unsionn unterstellst - DAS IST EINE REINE BESCHREIBUNG! ICh sage nirgendwo dass das gut oder schlecht ist oder den göttlichen Sinn davon verstehe...
Junge Junge Junge....


Geändert von sixty6 (08.02.2019 um 14:11 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 14:07   #1071
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Krebs ist aber kein Organismus, der sich wie alle anderen Organismen vermehrt und sich genetisch weiterentwickelt. Sondern eine Störung bei der Zell-Repruduktion.
Und die ist genetisch gesehen gewollt! Denn es sollen Organismen aussortiert werden, die auf äußere Umwelteinflüsse nicht robust genug reagieren.
Es handelt sich also um einen genetischen Auslese-Prozess.


Also dass jetzt die Natur vorgesehen hätte, dass Greta "aussortiert" werden soll, weil sie auf "Umwelteinflüsse" nicht robust genug reagiert und krank wird....... erklärst du sowas auch auf einer öffentlichen Bühne vor Publikum ? Das ist ja in etwa das Niveau von Herrn Bernd Höcke, der findet dass die Afrikaner als Organismen genetisch gesehen benachteiligt und minderwertig sind, da sie nicht robust genug auf die Umwelt reagieren.

Das ist wissenschaftlich nicht so wirklich haltbar was du da redest. Erwartest Du jetzt ernsthaft, dass ich mich ernsthaft für dein Weltbild interessiere oder das ernst nehmen könnte, was du schreibst. Ich diskutiere zwar prinzipiell auch mit Herrn Höcke, aber das geht mir ein wenig zu weit was Du hier von dir gibst.

Ich werde mit dir bestimmt nicht über Darwin diskutieren und deine höchst befremdliches Verständnis von Wissenschaft, von der Du offenkundig keinerlei Ahnung haben kannst. Denn solchen Unfug lese ich wirklich selten.


BTW war der Darwinismus eine Strömung um 1920, der uns den ganzen Unsinn und Gesellschaftskrebs mit eingebrockt hat, denn zwischenzeitlich hat sich herumgesprochen, dass der Darwinismus nur Sinn ergibt, wenn man den Menschen nicht für Erkenntnisfähig hält und damit Kriege legetimieren will.


Geändert von Oumuamua (08.02.2019 um 14:17 Uhr)
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 14:40   #1072
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von MaBob Beitrag anzeigen
Ein Blick in die Betriebswirtschaft lässt mich, als in der Wirtschaft Tätigen,
allerdings sogar sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken. Es gab schon immer
grundlegende Basisinnovationen. Gemäß den Kondratjew-Zyklen ergibt sich
folgendes:
1800 Dampfmaschine
1850 Eisenbahn / Stahl
1900 Chemie/Elektrotechnik
1950 Automobil/Petrochemie
1990 IT
Deine Zahlen sind alle falsch.

Antike/Mittelalter Stahl/Chemie
1712 Dampfmaschine
1804 Eisenbahn
1892 Verkaufstart von Daimler (Automobile gabs schon vorher)
1941 IT
1969 Email

Zitat:
Zitat von MaBob Beitrag anzeigen
Wieso akzeptiert man nicht
eine Veränderung, wie sie schon mehrfach vorgekommen ist?
Weil das in sehr hohem Maße zynisch ist.
Nach allen Prognosen gefährdet der Klimawandel die Lebensgrundlage von Millionen von Menschen.

Was denkst du denn was dann passiert?
Die akzeptieren die Veränderung und verhungern ruhig zu Hause?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 14:59   #1073
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Also dass jetzt die Natur vorgesehen hätte, dass Greta "aussortiert" werden soll, weil sie auf "Umwelteinflüsse" nicht robust genug reagiert und krank wird....... erklärst du sowas auch auf einer öffentlichen Bühne vor Publikum ?
Ja!
Und ja, es würde mir für Gerda unendlich leid tun, und für alle, die an dieser furchtbaren Krankheit leiden, ebenso!
Aber JA, das Prinzip der Evolution ist nunmal grausam. Hat aber dafür gesorgt, dass sich die Spezies immer weiter entwickelt haben. Und hat auch dazu geführt, dass manche Arten ausgestorben sind, und andere überlebt haben.

Du solltest sachlich bleiben anstatt emotionsbeladene Bilder für Deine Argumentation zu missbrauchen!

Und bevor Du hier versuchst, mich in die Nähe von irgenwelchem braunen Gedankengut zu bringen, rate ich Dir: Lass es sein!!!
Dann überschreitest Du meine rote Linie! Ich bin genau das Gegenteil und habe mit dieser braunen Soße NULL am Hut!!!

Mach Du mal Deine Hausaufgaben in Biologie, dann wirst Du manches verstehen!

Aloha
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 15:31   #1074
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ja!
Und ja, es würde mir für Gerda unendlich leid tun, und für alle, die an dieser furchtbaren Krankheit leiden, ebenso!
Gerda hat keine Krankheit.
Man bezeichnet eine solche Verhaltensauffälligkeit in der Regel als "Störung".

Bleuler verstand unter Autismus „die Loslösung von der Wirklichkeit zusammen mit dem relativen oder absoluten Überwiegen des Binnenlebens.

Wenn die Wirklichkeit aus Personen besteht die krankhaft denken und handeln, dann ist es aus Sicht eines Kindes ggf. nicht gestört sich in der Entwicklung aus der Wirklichkeit zu verabschieden, sondern eine gesunde Entwicklung im Sinne eines Selbstschutzes, um diese Irrationalität abzuwehren.

Diese Logik ist dir offensichtlich nicht zugänglich, da du hochgradig irrational handelst und denkst.

Ich kann nichts dafür wenn dich sachliche Argumente emotional triggern. Deswegen sind die Argumente aber nicht unsachlich. Dein Empfinden ist halt irrational. Werde ich nicht ändern können und hab ich auch nicht vor.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 16:39   #1075
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

mal am rande gefragt:
hat es schon reaktionen von chinesischen und amerikanischen firmenbossen auf gretas demos gegeben?

China baut auch wieder Kohlekraftwerke.
Über 2400 neue Kohlekraftwerke sind weltweit im Bau oder in der Planung.


ach so und außerdem:
Jeder Vulkanausbruch ist schlimmer als Millionen Diesel


kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 16:47   #1076
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ja!
Und ja, es würde mir für Gerda unendlich leid tun, und für alle, die an dieser furchtbaren Krankheit leiden, ebenso!
Aber JA, das Prinzip der Evolution ist nunmal grausam. Hat aber dafür gesorgt, dass sich die Spezies immer weiter entwickelt haben. Und hat auch dazu geführt, dass manche Arten ausgestorben sind, und andere überlebt haben.

Ich muss da noch mal nachfragen..

also du meinst das jetzt wirklich ernst und nicht als Spass oder bist grade mit 4 bis 8 Promille Alkohol im Blut unterwegs..

Gretas Genetik soll aussterben bzw von der Natur (deinem Naturverständnis) aussortiert werden, weil sie nicht robust genug auf Umwelteinflüsse reagiert?

Hat sie jetzt eine Erbrankheit in deiner Biologiewissenschaft die Dich gegenüber Greta auszeichnet?

Oder konkret: findest Du jetzt deine Genetik von Natur aus erhaltenswerter als die von Greta, weil du robuster auf Umwelteinflüsse reagierst und eine stabile oder eine gesundere Psyche hast?
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 17:16   #1077
MaBob
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Deine Zahlen sind alle falsch.

Antike/Mittelalter Stahl/Chemie
1712 Dampfmaschine
1804 Eisenbahn
1892 Verkaufstart von Daimler (Automobile gabs schon vorher)
1941 IT
1969 Email



Weil das in sehr hohem Maße zynisch ist.
Nach allen Prognosen gefährdet der Klimawandel die Lebensgrundlage von Millionen von Menschen.

Was denkst du denn was dann passiert?
Die akzeptieren die Veränderung und verhungern ruhig zu Hause?
Interessant, dass meine Zahlen falsch sind. Dabei sagt die BPD das Gleiche wie ich. Aber die Zahlen sind nicht entscheidend - die Botschaft ist es.
Der Memsch ist anpassungsfähig. Ob Klimawandel langsam oder schnell - es wird immer Menschen geben die nichts zu essen haben. Es wird immer Regionen geben in denen Menschen leiden. Ich traue mich nicht in die Zukunft zu sehen. Aber im Zweifel bin ich lieber Optimist als Pessimist. Die Vergangenheit hat gezeigt das wir vieles stemmen und meistern können. Wieso nicht auch anderes Klima. Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Erdeninsgesamt ein schlechterer Ort wird?
MaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 17:34   #1078
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von MaBob Beitrag anzeigen
sagt die BPD das Gleiche wie ich.
also wenn ich das google finde ich:
Was ist der BPD?
Der BPD ist die Entfernung zwischen den beiden seitlichen Schädelknochen.

klär mich auf. danke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 21:01   #1079
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Überheblichkeit meets Unwissenheit! Peinlich, was DU z.T von Dir gibst.
Es ist zwar ziemlich offtopic, aber Deine falschen Aussagen, kann man natürlich nicht so stehen lassen! Eine Krebszelle ist selbstverständlich KEIN Organismus. Bitte selber überprüfen - z.B Wiki!
.
Es ist nur immer wieder erstaunlich wie vollständig reflektionsbefreit dein Gehirn jeden Tiefflug den man schon nicht mehr unterbieten kann, dennoch noch einmal unterbieten willst.

steht bei Wikipedia
Biologie und Medizin
Im weitesten Sinne werden als Organismen genannt „Zellen, Organe, Organsysteme, komplexe elektronische Netze, Tiere, Personen, ....“

Schon befremdlich eigentlich. Ich habe dir mitgeteilt, dass ich eine Eliteuni besucht habe, und du möchtest Leute mit wikis belehren, die du selbst nicht einmal lesen kannst.

Es gibt beim Krebs"organismus" sehr lustige Zellhierarchien, das ist also ein richtig feiner "Organismus" so ein Krebstumor oder eine Krebszelle als Organismus, die sich ganz alleine auf Wanderschaft begibt um eine kleine Kolonie zu gründen, zb auf dem Mond. Die Verhalten sich genauso wie Menschen die Krebszellen und fahren auch solche kindlichen Embrionalmuster.
https://www.heise.de/tr/artikel/Die-...hr-280545.html
Ist ähnlich wie bei dieser seltsam entarteten Spezie der Menschen, die scheinbar auch irgendwelche embryonalen Muster fahren, weshalb sie sich so dumm verhalten wie 3-jährige.



Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Zitat von Oumuamua
Also dass jetzt die Natur vorgesehen hätte, dass Greta "aussortiert" werden soll, weil sie auf "Umwelteinflüsse" nicht robust genug reagiert und krank wird....... erklärst du sowas auch auf einer öffentlichen Bühne vor Publikum ?


Ja!
Und ja, es würde mir für Gerda unendlich leid tun, und für alle, die an dieser furchtbaren Krankheit leiden, ebenso!
Aber JA, das Prinzip der Evolution ist nunmal grausam. Hat aber dafür gesorgt, dass sich die Spezies immer weiter entwickelt haben. Und hat auch dazu geführt, dass manche Arten ausgestorben sind, und andere überlebt haben.
Ich erkläre Die einfach noch mal wie das Gesetz des Stärkeren und Evolutionsbiologie in der "Natur" ( also außerhalb deiner seltsam eingetrübten Wahrnehmung) funktionieren.

Wir gehen einfach zu Dritt raus in die "Natur", zb einen Wald, dann höre ich mir 10 Minuten an was Du so zu erzählen hast und 10 Minuten, was Greta so zu erzählen hat.
Dann sortiere ich Dich einfach aus. (Umwelterinfluss : du wirst einfach als störend aus dem Weg geräumt / totgeschlagen / aufgefressen), weil ich denke dass du ein Sicherheitsproblem für das Überleben der Gruppe darstellst bzw. irgendeine seltsame Krankheit hast. Machen können deine Gene da relativ wenig, da Du hoffnungslos unterlegen und nicht überlebensfähig gegen mich bist.

Das wäre für mich ein Leben im Einklang mit der "Natur", die eben wie von Dir gewünscht alles aussortiert, was die Spezie (mich) nicht weiterbringt. Die Natur ist eben grausam und da bleibt mancher eben auf der Strecke.

Wir leben aber nicht im Einklang mit der Natur, sondern im Einklang mit den CO2-Gesetzen, die von Wissenschaftlern diktiert werden.

In der freien Natur wärst du vermutlich längst ausgestorben.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2019, 00:33   #1080
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

Zitat:
Zitat von MaBob Beitrag anzeigen
Ich finde es durchaus erstaunlich, wie pauschal davon ausgegangen wird,
dass ein Wandel bzw. eine Veränderung etwas Negatives ist. Das kann man
sehr häufig beobachten. Sobald sich etwas wandelt ist man sofort mit der Angst
vor Veränderung konfrontiert. ...
Ja tatsächlich, Angst vor Außerirdischen, ChemTrails, neuen Mitbürgern mit anderer Hautfarbe/Religion, usw. da gibt es vieles.

Im vorliegenden Fall geht es aber nicht um fiktive Ängste. Da abgesehen von ein paar Trollen, hier vielleicht nicht genug Leute sind, um einen stabilen Echoraum aufzuspannen ...
Wäre es vielleicht interessanter für Dich die "Möglichkeiten den Klimawandel für etwas Positives zu nutzen" beispielsweise mit jemandem aus Kirbati zu Ende zu diskutieren. Als Einstieg:
https://scilogs.spektrum.de/klimalou...klimaleugnern/

Auch wenn ich selbst denke, dass so eine deutsche Couch angereichert mit ein paar süßen Südsee Früchten eine angenehme Sache ist, speziell wenn die Sommer immer länger werden. So denke ich auf der anderen Seite, dass jeder der sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bewußt assozial verhält, auch selbst keine Hilfe zu erwarten hat.

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
oder auch nicht
wie schnell wirst du heute in eine ecke gedrängt und nazi oder leugner genannt?!
Ja ist sicher schlimm, leider kann ich diese Erlebnisse ähnlich wie Frank auch nicht ganz nachvollziehen.
Mein Ansatz ist meistens: Versuch Probleme, die dich stören, bei Dir selbst zu lösen, denn nur darauf hast Du direkten Einfluß. Vieleicht mal ausprobieren.

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
also wenn ich das google finde ich:
Was ist der BPD?
Der BPD ist die Entfernung zwischen den beiden seitlichen Schädelknochen.

klär mich auf. danke
Möglicherweise ein Verweiß auf Kraniometrie (Lehre aus dem 16 Jh. zur Schädelvermessung und Ableitung von Rasse, Inteligenz und Verhalten)

Ist allerdings eine Disziplin die mit dem dritten Reich untergegangen ist ... alle Menschen mit einer Gehirnspanne jenseits eines Postkutschenpferdewechslers, werden das verstehen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWISS Kite-Bag 145cm 300 Euro n.Aegypten Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 1 06.04.2009 22:11
KPWT World Ranking 2007 oase-news Kitesurfen 0 24.12.2007 07:27
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.