oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2019, 11:58   #1001
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Interessant!

Geht nicht darum sich davon runterziehen zu lassen! Das bringst wirklich nicht!

Geht darum die gesellschaftlichen Probleme und persönlichen Defizite klar zu benennen und im Kleinen an der Lösung mit zu arbeiten.

Das kann ziemlich erfüllend sein!
Im "Kleinem" arbeite ich mit und mache mehr als andere, weil ich das auf andere übertragen kann,
die das dann auch machen. Speziell dem Plastik habe ich den Kampf angesagt

In einem der reichsten Länder der Erde, kann man das auch machen und es ist leicht getan,
im Vergleich zu der Situation zu Entwicklungsländern. Selbst wenn die dort wollten, könnten sie es nicht.

Lösung würde ich das nicht nennen, weil es keine Lösung gibt, außer die
Anzahl der Menschen zu reduzieren / begrenzen.
Würde die Erde denken und handeln, würde sie das tun, aus reinem Selbstschutz.

Also ich sehe eine Lösung kritisch, weiß aber, daß die - an die Wand gefahren - mich nicht mehr betreffen
wird und meine Tochter auch nicht .-)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 12:41   #1002
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mal so nebenbei.

Ein Mädchen auf dieser Welt bekommt Asberger und die Erwachsene haben Schuld.
Also müssten jetzt die Erwachsenen ein schlechtes Gewissen bekommen, weil das Mädchen krank geworden ist.

D A S I S T E I N T Y P I S C H W E S T L I C H E S L U X U S P R O B L E M

in einer Welt wo jeden Tag tausende Kinder sterben
und keiner was unternimmt.

Uns geht es einfach sehr sehr sehr gut.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 14:29   #1003
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mal so nebenbei.

Ein Mädchen auf dieser Welt bekommt Asberger und die Erwachsene haben Schuld.
Also müssten jetzt die Erwachsenen ein schlechtes Gewissen bekommen, weil das Mädchen krank geworden ist.

D A S I S T E I N T Y P I S C H W E S T L I C H E S L U X U S P R O B L E M

in einer Welt wo jeden Tag tausende Kinder sterben
und keiner was unternimmt.

Uns geht es einfach sehr sehr sehr gut.
In Deutschland werden durchaus auch viele Kinder vergewaltigt, das ist ein bisschen unpraktisch, weil die meist ein Leben darunter leiden. Manche begehen auch Suizid.

Es ist nur nicht jedem bekannt, dass die psychischen Folgen weitgehend ähnlich sind, ob man Kinder körperlich vergewaltigt oder lediglich "brainfucking" betreibt, das Kind also auf andere Art für eigene "Bedürfnis"befriedigung.

Es ist halt schwer mitunter da einen Zusammenhang herzustellen, was Greta mit Kindern in Afrika zu tun hat, die verhungern oder sterben müssen.

Im Tierreich ist es nicht unbedingt unüblich, ggf. den eigenen oder fremden Nachwuchs zu töten und Kannibalismus gibts unter Raubtieren ja auch. Von daher denke ich, dass ich mich erst mal für die Kinder interessiere, die vor meiner Haustüre spielen.

Ich kann dem Argument nicht abgewinnen, wenn man sagt, es ist nicht schlimm wenn das Kind meines Nachbarn hops geht, weil auf der Welt täglich tausend Kinder sterben.

Ich glaube, das diese Planetenrettungsgeschichte ein ernstes Problem werden kann, weil man auch die Verantwortung für die ganze Welt übernehmen muss, wenn man das "globale" Klima retten will.

Es ist schwierig zu sagen, man fühlt sich für die Klimaerwärmung im Kongo zuständig und verantwortlich, ohne sich auch für die Kinder dort verantwortlich zu sehen.

Das führt meines Erachtens auch dazu, dass hier in DE vollständig auf Erneuerbare umgestellt werden muss, weil man unmöglich erklären kann die Welt retten zu wollen, wenn man das nicht mal vor der eigenen Haustüre schafft. Das bekommt keiner in den Kopf hinein und ein Kind schon gar nicht.


Ich habe als Kind Angst vor Atombomben gehabt. Ich habe als Kind gedacht.. also wenn jemand und so bedroht, dann muss man dagegen etwas unternehmen. Im übertragenen Sinne: es gibt zwei Indianerstämme, ich werde geboren und erfahre, da gibts in der Nachbarschaft einen Stamm, der bedroht uns mit Atomwaffen. Logische Schlussfolgerung.. ich gehe da mal vorbei, führe eine kleine gewaltteschnische Auseinandersetzung und nehme denen die Bomben ab, damit ich ruhig schlafen kann. Ging bei mir nicht in den Kopf rein, warum ich mir das gefallen lassen soll, dass sich das jemand herausnimmt. Es ist ja legitim Krieg zu führen, aber das kann man doch auch mit anständig mit Schusswaffen Mann gegen Mann machen, wie das früher üblich war.

Solche Massenvernichtungswaffen sind einfach zu verbieten und verstossen gegen die allgemeinen Menschenrechte.

Nun ist es heute so, dass Deutschland das Welt"klima" retten will. Und ich würde dann raten einfach mal nachzudenken, ob das überhaupt realistisch ist, wenn man es nicht einmal schafft die Massenvernichtungswaffen und Biologischen Kampfstoffe halbwegs geregelt zu bekommen.

Das ist doch völlig naiv eigentlich sich über die Energieversorgung Gedanken zu machen, solange wir die Energie in der Hauptsache dafür benötigen um ein gegenseitiges Bedrohungspotential aufrecht und ausgewogen erhalten zu können, damit wir nicht übereinander herfallen.


Man kann das halt als naturgegeben sehen.

Ich habe das als Kind nicht verstanden, und werde das auch nie in meinem Leben als "luxusproblem" sehen, dass hier auf dem Planeten verrückte Menschen leben, die mit Atombomben rumhantieren. Es gibt keinen rationalen Grund, dass als "normal" anzusehen.

Insofern finde ich Greta etwas "verstört", wenn sie meint mit Bahnfahren die Probleme auf der Welt in den Griff zu bekommen. "brainfucked" sozusagen, weil das reichlich irrational ist, Angst vor CO2 zu haben, während international gerade ordentlich aufgerüstet wird um sich gegenseitig wegbomben zu können falls es zu warm wird. Es ist keineswegs realistisch anzunehmen, dass die Leute an den roten Knöpfen Hemmungen haben werden, diese auch zu benutzen.


Das Thema ist aber aus der Mode.. wenn man heute Leute auf der Straße fragt, meinen die halt, dass Atombomben gut und richtig sind. Braucht man, damit wir hier sicher sind.. vor wem ? ALiens? Das scheint heute ja eher so zu sein, dass die Leute annehmen, Atombomben seinen eine gute Erfindung, weil man sich damit gegen Aliens oder Meteoriten verteidigen könnte.

So lernt ein Kind heute erstmal:

Atombomben : gute Sache.. gibt Sicherheit vor Meteoriten und Marsmenschen
CO2: gefährliche Sache, ein Weltuntergang droht.

Das sind ja durchaus interessante Theorien, aber irgendwie reichlich irrational.

"Es dauerte lange genug, bis die Welt begriff, was für eine grauenhafte Waffe die Atombombe ist. Doch diese Erkenntnis scheint inzwischen vergessen."

Das muss jeder für sich entscheiden, aber ich werde kein Plastik einsparen oder Co2 oder sonstigen erneuerbaren Unsinn unternehmen, solange die Leute (USA,China,Kimjong,Putin) sich hier gegenseitig mit Langstrecken Atombomben bedrohen. Das ist absurd.


Geändert von Oumuamua (06.02.2019 um 14:46 Uhr)
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 15:11   #1004
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Das muss jeder für sich entscheiden, aber ich werde kein Plastik einsparen oder Co2 oder sonstigen erneuerbaren Unsinn unternehmen, solange die Leute (USA,China,Kimjong,Putin) sich hier gegenseitig mit Langstrecken Atombomben bedrohen. Das ist absurd.
Für mich ist es absurd, immer ein Thema mit einem anderen zu vergleichen im Sinne von: "Ich werde nicht ..., solange bis ..."

Whataboutismus in Reinform.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 15:17   #1005
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Zu der Jagd nach Parkplätzen käme dann die Jagd nach freien Ladestationen und dem Parkplatz dazu.
Das bedeutet um 19 Uhr nach Hause kommen, Ladestation suchen, 3 Stunden aufladen, um 22 Uhr Parkplatz suchen. Da kommt mal so richtig Freude auf.

Es bleibt die Beschaffung der Batteriegrundstoffe in afrikanischen Ländern, zu westlichen Bedingungen. Das bedeutet "Menschenunwürdig".
Wie man über diesen Punkt einfach zu drüber gehen kann und dann noch meint man tut was gutes, ist mir unverständlich.
Ich glaube das Autofahren zum Service werden wird und wir in absehbarer Zeit von autonomen Autos herumkutschiert werden. Ich denke selbst Auto fahren wird ein teures Vergnuegen und eher so wie reiten. Ich kenne niemanden der noch zur Arbeit reitet aber schon noch einige die ein Pferd besitzen.

Was die Schaffung von Infrastruktur angeht mache ich mir nicht so sorgen. Für die Autos hat man auch massiv Platz geschaffen und gefunden. Die Stromleitungen sind schon da man benötigt nur noch Ladestationen. Schau dir zB mal an wie in New York der Public Transport abgeschafft wurde um Platz für die Autos zu schaffen.

Ich fände es wünschenswert wenn sich die Herstelller auf einen Batteriestandard einigen würden und man zum Tanken einfach schnell die Batterien getauscht bekommt. Damit könnte man die Batterien alle langsam und effizient laden lassen und Herstellungspreis würde zu Gunsten von Langlebigkeit als Entwicklungskriterium hinten angestellt werden. Jedes Auto könnte mehrere Batterieslots haben und so könnte man die Batterien gut über das Land verteilen. Wenn man ein Auto verschrotten würde wäre der ganze Batteriepart schon einmal gar nicht Teil der Verschrottungsmasse.

Derzeitige Batterieherstellung ist sicherlich hochgradig problematisch, ich hoffe, dass wir bald verträglichere Batterien finden.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 16:47   #1006
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Für mich ist es absurd, immer ein Thema mit einem anderen zu vergleichen im Sinne von: "Ich werde nicht ..., solange bis ..."

Whataboutismus in Reinform.
kann sein.. ist aber auch weit hergeholt zu sagen, dass das ein anderes Thema wäre.

Der Klimawandel ist überall zu spüren: Hitzewellen, Dürren, Überschwemmungen, Stürme, Naturkatastrophen nehmen zu. Schuld daran sind die Menschen – vor allem in den Industriestaaten. - Mfg Ihre Bundesregierung -


Also ich bin bin weder Schuld an Hitzewellen, noch an Naturkatastrophen und schon gar nicht an der Umweltzerstörung und Klimaerwärmung in Hiroshima. Und ich habe diese Regierung auch nicht gewählt. Daran bin ich auch nicht Schuld.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 08:07   #1007
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Interessant!

Geht nicht darum sich davon runterziehen zu lassen! Das bringst wirklich nicht!

Geht darum die gesellschaftlichen Probleme und persönlichen Defizite klar zu benennen und im Kleinen an der Lösung mit zu arbeiten.

Das kann ziemlich erfüllend sein!
oder auch nicht

wie schnell wirst du heute in eine ecke gedrängt und nazi oder leugner genannt?!
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 08:43   #1008
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
oder auch nicht

wie schnell wirst du heute in eine ecke gedrängt und nazi oder leugner genannt?!
Wer will nicht Weltfrieden, Reichtum für alle und das Paradies?

Die Realität sieht so nicht aus, und da stoßen Realisten und Träumer aufeinander.

Greta ohne Wissen von der Komplexität der Dinge, aufgewachsen im Wohlstand, kann natürlich streiken.

Andere Kinder wären froh wenn sie überhaupt eine Schule besuchen dürften und nicht mir 8 Jahren im Kongo unsere Rohstoffe für grüne Autos aus Löchern in der Erde holen müssten.

Ja, ohne billige Energie würden Mrd. sofort verhungern. So einfach kann die Welt sein. Ihr 1 % der Reichsten der Welt rettet nichts.

Allein das Abfackeln von Erdgas ist mehr als was unsere 20 Jahre EW einsparen. Wenn müsste man dort ansetzen, aber damit ist verdient kein PV Besitzer in Deutschland einen Cent. Darum wird es politisch auch nicht gemacht.

Weitermachen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 08:57   #1009
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen

wie schnell wirst du heute in eine ecke gedrängt und nazi oder leugner genannt?!
Interessant!

Ist mir noch nie passiert
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 09:01   #1010
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
oder auch nicht

wie schnell wirst du heute in eine ecke gedrängt und nazi oder leugner genannt?!

das geht extrem schnell, denn mittlerweile stellt die Gesellschaft einen sofort kalt, wenn man anfängt ein Aussteiger-Leben leben zu wollen.

ken fm ist zwar ein bisschen wirr in der Informationsdichte, aber durchaus sehr lustig mit anzuschauen
https://www.youtube.com/watch?v=sPQhNmfir1M&t=4411s

Bazzat sag m.E. eigentlich das Richtige
Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die neagtive Einstellung anderer begletiet mich schon mein ganzes Leben.
Atom. Waldsterben, Kriege, Hunger, Überbevölkerung, Flüchtlinge, Umwelt, Nachrüstung.
Wenn man sich davon runterzeiehn lässt ist man tot.
Wenn man sich davon runterziehen lässt, ist man tot.

Also sollte man fleissig Happy-Pillen schlucken, denn wenn man anfängt sich ernsthaft mit Problemen zu beschäftigen, ist man tot.

Das Problem ist. Die Greta hat einen Nachricht. Sie möchte, dass die Erwachsenen sich ernsthaft mit Problem beschäftigen und zur Kenntnis nehmen, dass hier ständig das eigene Haus brennt und nicht jeder die Möglichkeit hat ständig Happy Pillen einzuschmeissen um das Auszublenden. Speziell Kinder haben keinerlei Chance sich gehen den Gehirnwäsche-Terror zu wehren.

Und bei dem Klimawandel ist halt das Thema: es bringt überhaupt nichts im "kleinen" etwas zu tun und sich dabei erfüllt zu fühlen.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 09:12   #1011
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Greta ohne Wissen von der Komplexität der Dinge, aufgewachsen im Wohlstand, kann natürlich streiken.

Andere Kinder wären froh wenn sie überhaupt eine Schule besuchen dürften und nicht mir 8 Jahren im Kongo unsere Rohstoffe für grüne Autos aus Löchern in der Erde holen müssten.
Ich möchte mich da gerne für Greta einsetzen (auch wenn ich den Klimawandel für Unsinn halte), aber das ist sehr unfair von Dir. Greta ist vermurlich drei mal so schlau wie Du und hat deutlich mehr Ahnung von der Komplexität der Ding als Du.

Das Problem ist, du meinst Ahnung zu haben und etwas zu wissen. Du weisst aber leider überhaupt nichts. Und das ist die Botschaft die Greta eigentlich verkörpert.

Da laufen Leute rum die behaupten sie wüssten etwas und verhalten sich in etwas so intelligent wie Einzeller mit Null Überblick.

Es ist logische Konsequenz, dass Menschen die überhaupt nichts wissen und verstehen, die Dinge für komplex halten. Das ist aber nur deine subjektive Sicht.

Wenn ich jetzt der Vater von Greta wäre und du würdest mein Kind derart beleidigen, dann würdest du dir unmittelbar eine fangen. Das ist überhaupt nicht komplex, sondern ziemlich einfach.

Aber das liegt einfach daran, dass Du gebrainwashed bist. Du willst einem Kind erklären, dass es ihm ja noch gut geht, weil das Kind im Kongo dass von dir zum Kobald suchen missbraucht wird, dem gehts ja noch schlechter.



Und was machst Du? Fährst du jetzt in den Kongo um das Kind dort zu retten, oder rettest du Greta, oder rettest du doch lieber nur dich selbst und gibst den Kindern die schuld dass sie so bescheuert sind dass mit sich machen zu lassen?


Geändert von Oumuamua (07.02.2019 um 09:23 Uhr)
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 09:41   #1012
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Greta ohne Wissen von der Komplexität der Dinge, aufgewachsen im Wohlstand, kann natürlich streiken.

Ja, die einfache Sicht eines Kindes auf wesentliche Dinge, komplett unverkompliziert und mit klarem Verstand, kein Lobbyismus, keine Wirtschaftsinteressen, kein whataboutism.



Halt der krasse Gegensatz zu unseren Politikern, die so viele Köpfe in ihren Ärschen haben, dass sie i.d.R. zur Bewegungsunfähigkeit verdammt sind - in Berlin im Schnitt 8.5 , in Brüssel >33 Köpfe/Arsch).
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 10:26   #1013
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Wir leben auf jeden Fall in sehr spannenden Zeiten. Mal schauen was so ein Migrationspackt bringt, der ja nun zur Rettung des Klimas und Umweltzerstörung eingeführt wurde.

Klingt auf dem Etikett ja sehr humanistisch. Inhaltlich eine geregelte offen gelebte Versklavung und Enteignung der Migranten und der deutschen Bevölkerung gleichzeitig.

Und praktischerweise auch noch mal das Signal, dass das Bevölkerungswachstum die Lösung aller Probleme ist, denn nur so kann man weiter wirtschaftliches Wachstum aufrecht erhalten und damit den Weltuntergang vorantreiben.

Ich betrachte das als so etwas wie ein Experiment oder freien Feldversuch an Kaninchen. Man hat keinerlei Lösungen mehr und ergibt sich einfach dem Kapital und der Diktatur. Deutschland hat ja keine Atombomben,, wenn wir welche hätten, würden wir die vermutlich auf uns selbst abschießen. Also gut, dass wir zumindest gelernt haben dass wir keine Bomben mehr benutzen sollten bei unserem Zerstörungswahn.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 10:56   #1014
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
I

Solche Massenvernichtungswaffen sind einfach zu verbieten und verstossen gegen die allgemeinen Menschenrechte.
Behauptung.

Ohne Atomwaffen hätten wir lange schon wieder Krieg gehabt.

Gut ist, das keine Atommacht eine andere angreifen kann, ohne das ihm selbst die Bomben um die Ohren fliegen.

Das ist sowas wie eine Versicherung, das es keinen Atomkrieg geben wird, es sei denn irgendein Verrückter kommt an die Macht.

Stell dir mal vor Nordkorea schiesst eine Atromrakete ab. Danach wird das Land vorllgepflastert, und Kim hat kein Land und keine Macht mehr.

Es ist leichter Krieg zu führen, aus einem Büro irgendwo vom grünen Tisch und die anderen kämpfen zu lassen. Das tut einem selbst nicht weh. Vierliert man die Krieg, wird man halt abgesetzt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 12:01   #1015
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Behauptung.

Ohne Atomwaffen hätten wir lange schon wieder Krieg gehabt.

Gut ist, das keine Atommacht eine andere angreifen kann, ohne das ihm selbst die Bomben um die Ohren fliegen.

Das ist sowas wie eine Versicherung, das es keinen Atomkrieg geben wird, es sei denn irgendein Verrückter kommt an die Macht.
Gut Bazzat, das ist das normale (brainwasched) denken. Beruht auf Prämissen und Grundannahmen, die fest integriert sind und den Blick auf Visionen versperren. Geht nicht anders, weil.. habe wir schon immer so gemacht. Wir wissen zwar das das was wir immer schon gemacht haben, in die Katastrophe führt, aber wir setzen dann einfach als Prämisse, dass es unsere Natur ist immer direkt in die Katastrophe zu rennen.

Der Mensch denkt so. Man macht etwas, und nacher denkt man sich aus womit man begründet, dass das was man gemacht hat richtig sein muss. Man hat es ja gemacht, muss also richtig sein.

Atombomben kann man ganz einfach abschaffen heutzutage. Man rechnet einfach aus, das Massenvernichtungswaffen völlig dämlich sind um Konflikte zu lösen. Es sind sich ja alle einig, dass man eine Drohkulisse braucht, aber eigentlich will man keine Atombomben.

Kleine Kinder machen das dann so, dass man vor einer Auseinandersetzung ein wenig die Regeln festlegt, womit man kämpfen will. Also Automatikschnellfeuerwaffe gegen Messer ist unfair. Worüber wollen wir streiten? Wer recht hat oder wer die tollsten Bomben bauen kann. Letzteres ist an dämlichkeit wohl kaum zu überbieten. Wirkt eher so wie 2-jährigen niveau. So 8-10 Jährige Kinder sind da schon wesentlich weiter entwickelt.

Ist bei den Atombomben ja nicht anders als Bei SUV's... Du meinst die bringen Sicherheit, in Wirklichkeit sind das doch nur Schwanzverlängerungen, wer die Dickste und schnellst Bombe hat. Man brauch Atombomben ebensowenig für die Sicherheit wie 300km schnelle Autos um zur Arbeit zu kommen oder im Supermarkt einkaufen zu können. Das ist schlicht Unsinn.




Also vereinbart man einfach, dass niemand Massenvernichtungswaffen haben darf. Man braucht dann die Sicherheit, dass man das auch kontrollieren kann. Also freier Zugang für jeden. Iran darf frei in der Usa rumschnüffeln wie umgekeht.

Das mit der Überwachung ist ja völlig richtig, nur müssen halt alle daten für jeden zugänglich sein. ALso Verschlüsselung abschaffen und die Server der NSA für jeden frei zugänglich machen. Jeder Bürger darf auf dem Rechner der Bundeskanzlerin herumschnüffeln. Das gibt eine sehr große sicherheit, wenn 7 Mrd Menschen ständig alle auf den Rechnern der Regierungen herumschnüffeln dürfen oder nachsehen können, wer da eventuell ein paar falsche Bauteile bestellt oder falsche gedanken hat.

Jeder überwacht jeden. Totale Überwachung. Totale Sicherheit.

Geh nicht meinst Du? Klar geht das technisch total leicht umzusetzen. man muss es nur wollen.


Ohne Atomwaffen hätten wir schon lange wieder Krieg gehabt?
Wir haben ständig Krieg auf der Welt daran wird sich auch nichts ändern und das ist auch gut so. Aber es wäre ja schon mal ein Schritt nach vorne, sich wenigstens auf ein weltweites Standardgewehr zu einigen, dass benutzt werden muss.

Ob nun bei CO2 Werten oder Waffen, irgendwie können die sich nicht auf gemeinsame Grenzwerte einigen.

Das Problem scheint mir doch eher, dass ein vollständige Denksperre und Denkblockade herrscht und Diskussionen in der Öffentlichkeit über sinnvolle Problemlösungsstrategieen gar nicht mehr möglich sind, da jeder sofort abwinkt und in eine Denkstarre verfällt, in der man zwar gute Absichten bekundet und Ideen was man machen könnte, aber immer nur an den Symptomen herumgedocktert wird, weil ein Nachdenken über die Ursachen einfach viel zu unbequem ist.

Vielleicht brauchen wir Atombomben. Vielleicht brauchen wir auch einen globalen Crash und eine Katastrophe um überhaupt erst mal einen Boden zu finden ein Gespräch zu führen. Wenn die Welt in Schutt und Asche liegt kann man zumindest "beweisen", dass man wohl etwas anders machen muss, weil es wohl doch schief gelaufen ist.

Aus Gretas Sicht: Vielleicht muss das Haus erst mal vollständig und unwiderruflich abbrennen, bis es legitim ist zu sagen.. Mars an Erde.. ich glaube... es gibt da ein ganz kleines Problem. Die Idee mit dem Hausanzünden ums warm zu haben hat sich am Ende dann doch als kontraproduktiv erwiesen. Also ohne jetzt allen die gute Stimmung vermiesen zu wollen, aber das Haus ist halt dann doch futsch.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 12:16   #1016
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

ach ja..
das sind eigentlich sehr einfache und völlig unkomplizierte Sachen, sie sind lediglich unbequem, aber völlig unkompliziert.

Wenn man Frieden Schaffen will, muss man das mit Waffen machen. Dafür brauchen wir eine gleich verteilte Drohkulisse. Menschenrechte für alle, jeder hat das Recht Krieg zu führen. Dafür müssen alle Zugang zu Waffen haben.

Also müssten auch alle Länder Zugang zu Atombomben haben, wenn einige Länder sich das Recht herausnehmen, alleine Anspruch darauf zu haben weil man angeblich vernüftiger damit umgehen kann.

Bei diesem Status ist es technisch völlig unmöglich Frieden auf der Welt zu schaffen. Alleine das ungleichmäßig verteilte Besitzrecht von Atombomben bringt also keine Sicherheit, sondern in Konsequenz automatisch und programmiert ständigen Krieg auf der Welt.

Das geht gar nicht anders. Es ist völlig ausgeschlossen, in diesem Zustand Frieden oder eine gemeinsame Lösung zu schaffen.

Das können Kinder aber mit 10 Jahren schon ausrechnen, dass das mit dem Frieden nicht funktionieren kann wenn der Kuchen so ungleich verteilt ist. Das ist technisch unmöglich.


Und Du hast jetzt das Bild im Kopf, dass wir schon wieder Krieg gehabt hätten wenn wir keine Atombomben hätten, obwohl wir ständig Krieg haben, eben weil wir Atombomben haben. Das sind keine alternativen Fakten, das sind lediglich unbequeme Fakten, vor dem Hintergrund dass man denkt mit einem Umstieg auf ein Elektroauto seien endlich die richtigen Weichen gestellt und würde sich der Sachverhalt dann schon irgendwann von selbst erledigen
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 12:53   #1017
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

...das funktioiert schon im kleinen.

Wer würde schon einen Preisboxer mit der Faust überfallen, wenn man weiß was der kann. Niemand, es sei denn er ist selbst Boxer und hält sich für stärker. So funktioniert Abschreckung.

Das geht sogar bei Hunden untereinander. Welcher Pudel greift einen Schäferhund an?

Oder Fische die sich aufblähen und Tarnfarben aufziehen, um abzuschrecken.

Gefressen werden immer die Schwächeren

So tickt die Welt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 13:08   #1018
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Ich möchte mich da gerne für Greta einsetzen (auch wenn ich den Klimawandel für Unsinn halte), aber das ist sehr unfair von Dir. Greta ist vermurlich drei mal so schlau wie Du und hat deutlich mehr Ahnung von der Komplexität der Ding als Du.

Das Problem ist, du meinst Ahnung zu haben und etwas zu wissen. Du weisst aber leider überhaupt nichts. Und das ist die Botschaft die Greta eigentlich verkörpert.

Da laufen Leute rum die behaupten sie wüssten etwas und verhalten sich in etwas so intelligent wie Einzeller mit Null Überblick.
Wer Klimawandel leugnet ist wirklich dumm, sehr dumm. Tut mir leid, 0,0 Punkte.

Genau ich bin total blöde weil ich komplexe Dinge nicht naiv sehen kann.
Ich freue mich dabei in bester Gesellschaft von Wissenschaftler.
Zig mal gepostete Video lasse ich jetzt.

Glauben geht immer über Wissen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 13:27   #1019
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das geht sogar bei Hunden untereinander. Welcher Pudel greift einen Schäferhund an?
schlechtes beispiel.
ich habe schon einige dieser kleinen kläffer gesehen, die große hunde angreifen
(und oft sogar den großen in die flucht schlagen)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 13:43   #1020
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Wer Klimawandel leugnet ist wirklich dumm, sehr dumm. [/B]
natürlich gibt es klimawandel.
und zwar erdgeschichtlich schon immer.
nur das der mensch dafür verantwortlich ist, DAS halte ich für unbewiesen.


DIE GROßE SINTFLUT die im koran vorkommt, bei den christen (noah und die arche) und bei allen alten völkern (z.b. den maya) erwähnung findet,
lässt sich abgleichen mit dem abschmelzen der pole in einer warmzeit.
da war der meeresspiegel 120meter höher.
dananch kam wieder eine kleine eiszeit.

ihr wollt mir doch nicht ersthaft erklären der mensch hätte das damals ausgelöst.
oder könnte HEUTE irgendwas dafür, oder dagegen tun.
ich glaube an die theorie, das erhöhte/verminderte sonnenaktivität und verdunklung durch große vulkanausbrüche und einschlagende meteoriten sowas auslösen.
und da machen wir mal gar nix!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 13:45   #1021
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
...das funktioiert schon im kleinen.

Wer würde schon einen Preisboxer mit der Faust überfallen, wenn man weiß was der kann. Niemand, es sei denn er ist selbst Boxer und hält sich für stärker. So funktioniert Abschreckung.

Das geht sogar bei Hunden untereinander. Welcher Pudel greift einen Schäferhund an?

So tickt die Welt.
Da hast du nicht richtig gelesen.. bzw nichts verstanden. Ich habe doch geschrieben, dass ich Abschreckung und Krieg für sinnvoll halte, weil es eben so funktioniert wie du sagst.

Aber bei Hunden und Boxern gelten eben die Regeln, dass man sich nur mit bestimmten Waffen angreifen darf.

Ein Preisbixer hat keinerlei Chance wenn er aus dem Rücken mit einer Maschienenpistole umgeblasen wird.


Wenn jetzt der Wettkampf auf intellektueller ebene geführt wird und der Pudel plörtzlich Atombomben baut, dann wird der Schäferhund aussterben, weil der Pudel plötzlich stärker ist. Super Sache.
Emotionale Intelligenz: Man sollte keine Atombomben bauen
Katastrophale Intelligenz: Juhuu ich kann sogar Atombomben bauen um mich zu wehren wenn mich jemand mit einer Atombombe angreift.

Evolutionstechnisch ist die geistige Reife Atombomben zu bauen kein Forschritt und auch keine Intelligenz.

Es wäre sogar noch sinnvoll, wenn man sagen würde es macht Sinn denen die Macht zu geben, die intelligent genug sind Atombomben zu bauen gegenüber den dummen, die das nicht schaffen. Spätestens wenn jeder Atombomben bauen kann, kommen wird dann wieder auf das Niveau von Einzellern, die sich in der Geschwindigkeit ihres Wachstums battlen.


Du willst mir hoffentlich nicht erklären, dass Abschreckung sinnvoll wäre, die darin besteht, wer am besten Krankheitserreger genmanipulieren kann.. hoffe ich mal.

Ich meine das ist klar.. das funktioniert.. wenn ich die Technik habe Krankheitserreger so zu manipulieren wie ich will, wird mich so schnell keiner angreifen..

Tiere verhalten sich jedoch vollständig anders.

So ein Fisch im Wasser kommt ja in der Regel nicht auf die Idee, irgendwelche Bomben zu bauen, um sich gegen Haie verteidigen zu können. Ich glaube das liegt nicht daran, dass er nicht Intelligent genug dazu wäre. Der einfach schon geschnallt, dass das gar nichts bringt und verschwendete Lebenszeit ist.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 13:48   #1022
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Da hast du nicht richtig gelesen.. bzw nichts verstanden. Ich habe doch geschrieben, dass ich Abschreckung und Krieg für sinnvoll halte, weil es eben so funktioniert wie du sagst.

.
Sorry, nicht richtig gelesen...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 13:49   #1023
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
schlechtes beispiel.
ich habe schon einige dieser kleinen kläffer gesehen, die große hunde angreifen
(und oft sogar den großen in die flucht schlagen)
Ich auch. Aber real ist das nicht
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 13:52   #1024
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Ich freue mich dabei in bester Gesellschaft von Wissenschaftler.
[/B]
Ja die Wissenschaftler.

Mittlerweile schaue ich wer die eingentlich bezahlt, bevor ich was glaube.

Da ist ein Riesenproblem.
Daher kommen die unterschiedlichen Ergebnisse
Das macht wissenschafliche Arbeiten unglaubhaft
Das schadet der Wissenschaft!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 14:01   #1025
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Wer Klimawandel leugnet ist wirklich dumm, sehr dumm. Tut mir leid, 0,0 Punkte.

Genau ich bin total blöde weil ich komplexe Dinge nicht naiv sehen kann.
Ich freue mich dabei in bester Gesellschaft von Wissenschaftler.
Zig mal gepostete Video lasse ich jetzt.

Glauben geht immer über Wissen.
lass mich mal nachdenken... als Wissenschaftler... das ist doch diese Spezie die bei Frauen nicht gut ankommt und sich dann in eine Kammer verziehen um über die Welt zu philophieren und Lösungen zu finden wie sie sich schlau präsentieren können oder Waffen haben, weil sie als kleine Pudel sonst gegen Schäferhunde nichts ausrichten können.

Wissenschaftler.. sind das nicht die, ohne deren Existenz wir all diese Umweltprobleme und den Klimawandel gar nicht hätten.

Klimawandel.. ... Wer hat gleich noch mal das Feuer erfunden mir dem Co2 in die Atmospähre pusten kann.. ich komm nicht drauf.. war das nicht irgend so ein Wissenschaftler ? Und der soll jetzt wissenschaftlich heraus gefunden haben, nach dem die anderen Menschen das schuld sein sollen ?

Also ich würde mal konkret feststellen, dass nicht die Menschen, sondern die Wissenschaft schuld am Klimawandel ist. Aber die Realität ist vermutlich jetzt wieder zu naiv oder unkompliziert für einen Wissenschaftler.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 14:05   #1026
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Ja, die einfache Sicht eines Kindes auf wesentliche Dinge, komplett unverkompliziert und mit klarem Verstand, kein Lobbyismus, keine Wirtschaftsinteressen, kein whataboutism.



Halt der krasse Gegensatz zu unseren Politikern, die so viele Köpfe in ihren Ärschen haben, dass sie i.d.R. zur Bewegungsunfähigkeit verdammt sind - in Berlin im Schnitt 8.5 , in Brüssel >33 Köpfe/Arsch).
RWE und Eon ist es doch egal ob sie Gaskraft / Wind / PV Kraftwerke betreiben wenn sie ihre Altkraftwerke bezahlt bekommen. Das passiert doch jetzt.

Die Lobbyisten sind doch mehr auf der Klimaseite. Dämmstoffindustrie und Autark Haus, geschätzt 1600 Mrd. sisd 2050. (Fraunhofer)

PV und Windenergie, auch großes Feld mit vielen Wähler im Mittelstand. Werden darum die Grünen so stark?

Mit einem Bruchteil dieser Summen könnte man das sinnlose Abfackeln von Erdgas verhindern und damit massiv CO2 einsparen, allein in Nigeria soviel wie die ganze Schweiz. Macht man aber nicht, warum wohl.

China baut jede Woche ein neues Kohlekraftwerk, glaubt wirklich jemand die würden irgendwelchen Vorbilder aus D. folgen und ihre tausende Kohlekraftwerk zu machen und dafür teueres Gas importieren?

Ich schätze mal 5 Mrd. auf den unteren Stufen der Maslow Pyramide, was soll da passieren. Und Afrika packt noch mal 2 Mrd. drauf bis 2050.

Glaubt an Greta, das hilft die schreckliche Wahrheit nicht zu sehen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 14:24   #1027
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Man könnte ja auch denken, dass die Wissenschaftler nicht so besonders viel wissen können.

Denn wenn die irgendwas wüssten, dann hätten sie ja vorausberechnen können mit dem Klimandel und nicht erst Alarm schlagen, wenn der "Klimawandel" schon da ist. Also dass es jetzt wärmer ist als vor 25 Jahren, dafür brauche ich absolut keinen Wissenschaftler. Früher waren die Seen immer gefroren im Winter, heute nicht mehr. Tolle Erkenntnis.

Wozu braucht man für so eine triviale Beobachtung einen Wisschenschaftler oder soll den gar bezahlen für eine Beobachtung die jedes Kind ohne jedes Wissen nebenbei zur Kenntnis nimmt.

Das einzig was ein Wissenschaftlicher hier beiträgt ist, dass er behauptet, die Menschen seien das Schuld. Ganz schön gewagte These würde ich da mal sagen.... Der Wissenschaftlicher kann die Erwärmung nicht mal vorausberechnen, will aber angeblich gleich wissen wer Schuld dran ist. Und mit der Vorausberechnung klappts immer noch nicht.

Das gestaltet sich ja ähnlich wie Anrufe bei Astro TV.
Zumal die Kirche das schon viel früher wusste, dass sowieso der Mensch schuld ist. Also alles alte Kamellen und nichts neues.

Ich vermute die brauchen einfach 3000 Wissenschaftler die sich ganz doll zusammentun und ganz doll versichern dass das absolut sicher ist was sie da ausrechnen, weil das sonst kein Mensch glauben würde.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 14:58   #1028
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
RWE und Eon ist es doch egal ob sie Gaskraft / Wind / PV Kraftwerke betreiben wenn sie ihre Altkraftwerke bezahlt bekommen. Das passiert doch jetzt.

Die Lobbyisten sind doch mehr auf der Klimaseite. Dämmstoffindustrie und Autark Haus, geschätzt 1600 Mrd. sisd 2050. (Fraunhofer)

PV und Windenergie, auch großes Feld mit vielen Wähler im Mittelstand. Werden darum die Grünen so stark?

Glaubst Du das ernsthaft?! ~50 Mrd./Jahr also.. Du weisst schon, was allein BP so pro Jahr umsetzt? Was ein Witz...

RWE mag es vllt. egal sein, ob sie eine andere Art Kraftwerk betreiben, aber was meinste was die sagen, wenn ihr Ressourcenzweig (Braunkohle bspw.) wegfällt?
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 16:29   #1029
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Das einzig was ein Wissenschaftlicher hier beiträgt ist, dass er behauptet, die Menschen seien das Schuld. Ganz schön gewagte These würde ich da mal sagen....
Schon krass wieviele Nichtwissenschaftler den ganzen Wissenschaftlern auf der Welt Unfähigkeit vorwerfen...

Wenn schon deiner Meinung nach ein Wissenschaftler es nicht vorausberechnen kann warum kannst du es dann
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 16:38   #1030
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Schon krass wieviele Nichtwissenschaftler den ganzen Wissenschaftlern auf der Welt Unfähigkeit vorwerfen...

Wenn schon deiner Meinung nach ein Wissenschaftler es nicht vorausberechnen kann warum kannst du es dann
Was ist eigentlich ein Wissenschaftler?

Wikipedia:
Wissenschafter sind Personen, die sich systematisch mit Wissenschaft und ihrer
Weiterentwicklung beschäftigen. Dies muss nicht hauptberuflich geschehen.

Sind wir etwa alle Wissenschaftler?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 16:40   #1031
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
kann sein.. ist aber auch weit hergeholt zu sagen, dass das ein anderes Thema wäre.

Der Klimawandel ist überall zu spüren: Hitzewellen, Dürren, Überschwemmungen, Stürme, Naturkatastrophen nehmen zu. Schuld daran sind die Menschen – vor allem in den Industriestaaten. - Mfg Ihre Bundesregierung -


Also ich bin bin weder Schuld an Hitzewellen, noch an Naturkatastrophen und schon gar nicht an der Umweltzerstörung und Klimaerwärmung in Hiroshima. Und ich habe diese Regierung auch nicht gewählt. Daran bin ich auch nicht Schuld.
--> WIR (das schließt Dich mit ein) verbrauchen alle überproportional viel Energie, daher brauchen wir überproportional viele Atom-/Kohle/sonstige Kraftwerke
--> WIR (das schließt Dich mit ein) produzieren pro Kopf überproportional viel Emissionen (Autoabgase, Heizungsabgase, Abwässer)
--> WIR (das schließt Dich mit ein) produzieren pro Kopf überproportional viel Abfall (der letztlich, über manigfaltige Umwege im Meer landet)
--> WIR (das schließt Dich mit ein? ) vermeheren uns nahezu exponentiell. Wir brauchen immer mehr Siedlungsfläche, immer mehr Agraffläche, drängen als Menschheit an sich immer mehr andere Lebewesen zurück, ohne dass jeder einzelne von uns eine schlechte Absicht hätte...
Durch die intensive Agrarindustrie verlieren wir mit die wichtigsten Rohstoffe:
BÖDEN! ARTENVIELFALT!

Jeder hat Schuld. Auch wenn man es nicht wahr nimmt.
Wir sind alle Konsumente, Fahren in den Urlaub, fahren zum Strand usw.
Klar ist es bei jedem nur ein winziger, kaum wahrnehmbarer Bruchteil an der Gesamtheit aller Umweltbelastungen. Abe 7 Milliarden mal Fliegenschiss ist am Ende dann auch ein rieseiger ...-Haufen!

Deshalb lautet die Antwort auf Deine Unschuldsbeteuerung:
DOCH - DU BIST SCHULD! - ICH AUCH!

Und diese Schuld beinhaltet die Verantwortung, die verursachten Schäden wieder wett zu machen - egal um welches Umweltproblem es sich handelt.

Naturvölker waren/sind seit jeher weiter als wir. Die entnahmen der Natur nur das, was sie zum Überleben brauchten und schützen die Ressourcen (biologische als auch nichtbiologische), da ihnen der Zusammenhang zwischen ihrem Handeln und den daraus folgenden Konsequenzen noch klar war.

Heute in unserer hochspezialisierten Gesellschaft nehmen wir nur noch winzige Ausschnitte des Ganzen wahr und der Blick auf die Gesamtheit geht zunehmend verloren.
Und so kommt es zu derartigen Stilblüten wie "Ich kann nix dafür, dass..."

Btw. - Dieses kleine Mädchen hat NUR den Gesamtblick und KEIN Detailwissen - wie es so üblich ist bei Kindern. Daher sehen klar das Problem, und sagen klar, was man tun müsste um dieses zu lösen. UND somit haben sie zu 100% Recht! (btw. fast alle großen Firmen zahlen an externe Berater, die ebenfalls frei von allem Detailwissen sind viel Geld für ihre quasi "naive", unvoreingenommene Sicht...)
Aber nun treten wir Alten auf den Plan und sagen dem Kind, "Kind, Du bist viel zu naiv als dass Du verstehst, worum es geht..." Weil wir beschämt ob der klaren Sicht und klaren Problemlösung sind.
Und das ist ein Fehler!
"Kinder an die Macht!" :
https://www.youtube.com/watch?v=5vTbztYZ3mI


Geändert von sixty6 (07.02.2019 um 17:04 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 17:21   #1032
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Haha...das kann man sich ja gar nicht ausdenken. Im Namen der Umwelt filtert man nun gezielt die Luft neben den Messstationen und blockiert damit Rad- und Fusswege..

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...abgase142.html

https://www.swr.de/swraktuell/baden-...tgart-100.html
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 17:27   #1033
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Haha...das kann man sich ja gar nicht ausdenken.
omg lol
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 18:20   #1034
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Deshalb lautet die Antwort auf Deine Unschuldsbeteuerung:
DOCH - DU BIST SCHULD! - ICH AUCH!
Nein, ich bin in keiner Weise etwas Schuld mein Freund. Ich habe bereits als Kind rebelliert und mich geweigert den Unsinn mitzumachen. Allerdings muss ja ein wenig Leben und man ist gezwungen sich diesem Irrsinn zu unterwerfen.

Wie der Klimawandel funktiiert.
Ich verrate mal ein bisschen wissenschaftliches: Das planksche Wirkungsquantum und die Boltzmankonstante haben eine falsche Dimension. Wenn man die Richtig stellt, dann wird die Temperatur Dimensionslos bzw. ein Umrechenfaktor.

Für jemand der nicht ausreichende Spezialwissen hat um dem Folgen zu können: es Gibt physikalisch gar keine "Temperatur" und die Energieskalen in der Physik sind völlig falsch.

Also erzähl mir nichts von erneuerbaren Energien und globalen Temperaturanstiegen, denn 99,9 % der Wissenschaftler die von Energie oder Temperaturen reden, wissen nicht ansatzweise was das überhaupt ist. Mir ist das ja egal, aber auch wenn 200000 Wissenschaftler restlos überzeugt sind, ändert das ja nichts an meiner Meinung.

Ich bin völlig, wirklich restlos absolut schuldfrei.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 18:21   #1035
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Das dumme Kind wird in spätestens 20 Jahren auch verstanden haben, dass Geldverdienen besser als Klima ist
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 18:23   #1036
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Das planksche Wirkungsquantum und die Boltzmankonstante haben eine falsche Dimension.
Wenn man die Richtig stellt, dann wird die Temperatur Dimensionslos
genau DAS wollte ich auch gerade sagen
aber ich hätte "planksche" mit einem c geschrieben und Boltzmann-Konstante mit Bindestrich

das Problem an der Boltzmann-Konstante ist halt das es eine Unsicherheit von 5,7 ⋅ 10hoch-7 hat



Zitat:
Zitat von Oumuamua Beitrag anzeigen
Für jemand der nicht ausreichende Spezialwissen hat um dem Folgen zu können
hier ich
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 18:24   #1037
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Übrigens:
Schaut mal in den brandneuen World Energy Outlook 2017 der IEA.
kann ich da nur sagen...
Bis 2040 (so weit forecasten die) werden die globalen CO2-Emissionen ständig langsam weiter steigen. Trotz unglaublich intensivem Ausbau der Erneuerbaren. Der Kohle-Ausbau in CN und Indien überkompensiert alles. E-Mobilität müsste ca. 1.000x schneller wachsen, als selbst die ambitioniertesten nationalen Szenarien planen, um im Verkehrssektor überhaupt etwas spürbares zu erreichen.

https://www.iea.org/weo2017/
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 18:27   #1038
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Der Kohle-Ausbau in CN und Indien überkompensiert alles.

https://www.iea.org/weo2017/

ja überraschung
dachtest du echt, wir hier in unserem kleinen land, mit den paar millionen einwohnern hätten einfluss?

nur auf das kaufverhalten bei neuen autos.
huch, habe ich das laut gesagt!?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 18:30   #1039
Oumuamua
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Wenn schon deiner Meinung nach ein Wissenschaftler es nicht vorausberechnen kann warum kannst du es dann
also ich konnte schon mit 15 Jahren vorausberechenen, dass die Gesellschaft sich gegen die Wand fährt und hab deswegen fleissig die Schule und die Uni geschwänzt, weil mir nicht klar ist, was die da ausrechnen wollen wenn sowieso alles klar auf der Hand liegt.

Ich hab mich über die Leute an der Uni komplett kaputt gelacht und bin da nur ab un d zu vorbei um einen Zettel mir fragen auszufüllen. Klausuren nannten die das. Vorlesungen habe ich nie besucht, weil man diesen Unsinn echt schwer ertragen kann der da verzapft wird. Ich glaube "Wissen" nannten die das Zeugs. Teils wollten die sogar Geld dafür haben.. haben dann aber wohl eingsehen das der Kram komplett wertlos ist und die Studiengebühren wieder abgeschafft.

Was nichts kostet ist auch nichts wert sag ich immer. In DE gibt es keine Eliteunis an den halbwegs brauchbares Zeug gelehrt wird. Da muss man in die USA gehen.. deswegen haben die das mit dem Klimawandel auch besser verstanden. die haben da bessere Unis.
Oumuamua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 19:38   #1040
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

....
MST ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWISS Kite-Bag 145cm 300 Euro n.Aegypten Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 1 06.04.2009 22:11
KPWT World Ranking 2007 oase-news Kitesurfen 0 24.12.2007 07:27
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.