oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2019, 07:34   #1
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard Liquid Force rocket v2 versus Impulse ?

Hallo Foiler,

Bin gerade am üben vom Foilen und es macht ja extrem Spaß. Eine kleine Frage hätte ich.
Und zwar habe ich derzeit das liquid force foil fish mit rocket v2. Nur beim lowlift bin ich net ssooo begeistert.

Es ist natürlich viel übung und so, aber habe gelesen, dass das Impulsewing früher liftet (bei 5meilen/h statt wie beim rocket bei 8meilen/h)
Also kann man hier sagen, man kommt früher raus?
Kennt jemand die beiden Arten bzw eins davon und kann da Tipps geben? 😉😊
Freue mich auf jegliche Antwort 😋
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 09:16   #2
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 637
Standard Grosser unterschied

Das Cloud p24 wing welches der shape vom impulse ist hat ein ordentlich liftendes profile, aus meiner Sicht fuer normale Gewichtsklasse von 60-90kg superlowwindgeeignet, ich nutze es als wavefoil und bei wind, finde es super ausgewogen, die verkuerzbare fuselage ist auch cool, fahre seit umstieg auf impulse damit und bin sehr happy...nix fuer racer, aber fuer geniessen...springt jedenfalls vom rocket wing kommens unglaublich frueh an und traegt wenn angestroemt auch lange...njoy ur test!
Lg
Alex
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 09:05   #3
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von wkarnz2m Beitrag anzeigen
Hallo Foiler,

Bin gerade am üben vom Foilen und es macht ja extrem Spaß. Eine kleine Frage hätte ich.
Und zwar habe ich derzeit das liquid force foil fish mit rocket v2. Nur beim lowlift bin ich net ssooo begeistert.

Es ist natürlich viel übung und so, aber habe gelesen, dass das Impulsewing früher liftet (bei 5meilen/h statt wie beim rocket bei 8meilen/h)
Also kann man hier sagen, man kommt früher raus?
Kennt jemand die beiden Arten bzw eins davon und kann da Tipps geben? 😉😊
Freue mich auf jegliche Antwort 😋
wie alex geschrieben hat. rocket ist für anfänger gut weil es sehr sanft liftet. damit kann man recht lang am board dahindümpeln und dann langsam in die flugphase "wechseln"
das impulse steigt wesentlich früher und recht progressiv (wie alle grossen modernen flügel derzeit). eine verdrängerfahrt ist kaum möglich, weil der fügel sofort steigen will.

wir schulen die leute meist am rocket, und wenn dann 200-300m foilen dirn sidn, kann man bereits auf was "moderneres" wechseln
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Liquid Force Impulse Kitefoil 2019 -20% !! - Coronation Berlin Jörg Kulling Kitesurfen [B] 0 29.03.2019 11:53
Foil Mast Liquid Force Rocket Homerboarder Kitesurfen [S] 0 29.05.2018 20:26
BIETE: Liquid Force HiFi in 7 / 9 / 11 qm und Liquid Force KAOS Board 136x41,5 Fr1d@Y Kitesurfen [B] 0 01.12.2013 12:33
Kites, boards, harnesses etc...! (Takoon Furia 7m, Fuel 7m, LF Envy 4/12m, LF Nirvana 9/11m, ...) eightsmileys Archiv - Kitesurfen [B] 9 14.08.2012 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.