oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2015, 13:08   #1
adeyy
Adri www.levitaz.com
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 51
Standard Erfahrungsbericht Levitaz Freeride Frontwing Element

Kleiner Bericht von Daniel

Erster Erfahrungsbericht Levitaz neuer Frontwing Element.

Halli Hallo, schon wieder ein kleiner Testbericht.
Will mich ja nicht aufdrängen, hatte aber bereits Kontakte, welche mich genau wegen diesem Thema fragten, also :

Gemäss Website Levitaz soll er ja folgende Eigenschaften haben. Ideal für Anfänger, Freeride Foil, kann langsam geflogen werden.
Das stimmt alles, nur was heisst das genau, und warum habe ich als „Racer“ einen solchen Flügel gekauft ?

Meine Erfahrungen von sogenannten Anfängerfoils waren ja nicht gerade begeisternd. Vom Carafino, über eines der ersten Lift bis zum neuen LF hat mich keines auch nur im geringsten überzeugt. Der neue Element Flügel hat zwar etwas von den vorher erwähnten, aber zum Glück nur die positiven Seiten.

Er ist extrem gutmütig, hat einen guten Geradeauslauf, fliegt ruhig ohne Vibrationen und ist trotzdem Super wendig und agil. Die Wendigkeit ist da wenn man sie braucht und wirkt nie nervös. Somit perfekt z.B. fürs Training Fusswechsel während dem Foilen oder der durchgefoilten Jibes.

Was mich aber am meisten freut, er foilt bereits bei einer sehr niedrigen Geschwindigkeit. Zudem lässt er sich extrem gut anpumpen und dann foilt man noch früher und mit noch weniger Druck im Schirm. Z.B. bei On-Shore Bedingungen mit flach abfallendem Sand-Stehbereich ideal. Da ist es extrem wichtig, sofort ins Foilen zu kommen und Höhe zu machen, weg vom Sand, den Steinen oder dem Seegras. Ebenfalls ideal, bei den Jibes kann man es viel gemütlicher angehen und die Tacks sind plötzlich durchgefoilt wie von Geisterhand…

Das schöne ist, er ist auch erstaunlich schnell. Kurz an der Bar gezogen und Schwupp, schon mal 45 kmh auf dem Zähler, damit habe ich nicht gerechnet. Und Höhe macht der…unglaublich. Downwind ebenfalls Super.

Aber zum klarstellen, ein Raceflügel ist er nicht, da ist der Gesamt-Performance Unterschied doch zu gross. Du wirst nie aufs Podest kommen damit…

Ich sehe Ihn als den momentan besten Anfängerflügel, den man nach den Anfängen gar nicht wechseln muss, sondern auch seine Fortgeschrittenen-Manöver damit übt. Genial. Er ist eben tatsächlich hauptsächlich ein sehr Anfängertauglicher Freeride-Flügel. Wer in Richtung Race will, der nimmt das Upgrade auf den Aspekt.

Ich werde ich ihn einsetzen für :
Besondere Bedingungen wie Lightwind-Onshore-Stehbereiche, extreme Lightwind-Situationen, bei sehr „bockigen“ Windbedingungen, um Manöver zu üben/festigen/verbessern auch z.B. den gefoilten 360er etc., für Wavebedingungen da ist langsameres Fahren auch erwünscht, und überhaupt einfach zum entspannten Cruisen.
Es gibt somit genügend Einsatzbereiche.

Zusammengefasst, eine zwingende Kaufempfehlung !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11896168_1031965630149177_2706091990101488238_n.png
Hits:	141
Größe:	31,9 KB
ID:	47228  
adeyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Levitaz Element - Testbericht adeyy Kitesurfen 0 22.09.2015 10:03
Testbericht Levitaz Element foiler Kitesurfen 0 18.09.2015 17:32
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
Kiteboard - Liquid Force Element deegee Kiteboards 7 05.05.2006 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.