oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2014, 08:41   #41
TheDailyRide Shop
Kiteshop Ammersee
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Seiboldstr. 37 - 86911 Riederau am Ammersee
Beiträge: 154
Standard

The 2015 Fuel Productvideo

https://vimeo.com/108476221
TheDailyRide Shop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 22:31   #42
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

das produktvideo wurde vor 3 tagen schon gepostet....

fuel thread bei kitescoop über 4 seiten:
http://kitescoop.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=11163

user tweak mit 6000 posts dort ziemlich aktiv
es ist er hier:
http://www.flyozone.com/kitesurf/de/...-lewis-hughes/
u.a. der stecher von winkowska / einer der bisher schlechtesten judges / bisher auch jener judge der selber am schlechtesten kitet von den judges, aber halt die größte klappe auf kitescoop hat ^^
die meisten hier plappern auch nur nach was sie dort lesen ohne eine eigene meinung zu haben

macht auch die gleichen tricks wie winkowska mit dem selben style haha
https://www.facebook.com/video.php?v...type=2&theater

fährt seinen c4 mit 5.leine (hat er auch ihr eingeredet beim fuel)

der eric rinstra fährt seinen fuel seit x jahren mit 5.leine weil er (lt eigenen angaben) angst hat sich zu verletzen , der einzige pro der nicht sucide fährt sondern die safety in die 5.leine hängt (speziell in den parks ) könnte er mit der single frontline safety auch machen ( wird schneller drucklos und kite wickelt sich nicht ein ) naja wenn er angst hat sollte er lieber rpm fahren.

winkowska + eric sind die einzigen die eine 5.leine an einen fuel hängen und das aus fragwürdigen gründen ^^
die 5. leine ist schrott alleine beim auslegen der leinen wird mir schlecht !

schaut man sich gtv an, so hat z.b. der c4 als 4 leiner mehr zugabbau als viele 5 leiner. headdesigner logosz meinter der fuel hätte mit der nitro bridle mehr zugabbau wie als 4 leiner.

falls dies stimmen sollte ist das mehr als geil den als 4leiner hatte er schon zugabbau bis zum abwinken. hoffentlich kommen die teile den anfang jänner bin ich 1 monat weg. die ganze diskussion um den zugabbau und 5.leiner hätte mehr etc. is ja kompletter nonsens und für nur 0,1 % der oase user relevant.

den nur 0,1 % der oase user können da die feinheiten raus finden.
radikalität eines kites erkennt man vor allem daran, wenn man ihn von der seite anschaut > wieviel delta in dem kite steckt. ein kite mit breiten tips macht noch lange keinen c-kite..
aber auch der vegas war ein delta bis einschl. 2014 (2015 nicht mehr )
besonders der 2009er hatte extremen deltashape nur merkte es damals niemand.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 16:46   #43
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

pkra judge, user tweak aus dem kitescoop forum neuestes video: https://vimeo.com/111334994
da sieht er doch ziemlich alt aus neben seinen judge kollegen eric rienstra, bas koole etc. ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 12:52   #44
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

Naja aber das wieder starten nach auswehen auf einer 3-4 meter strecke an ner fuenten ist sicherer, schneller und einfacher als das auswehen an einer singel frontline an 3-4 metern. Wenn man ordentlich trainiert , kommts ja recht haeufig vor das man die bar mal verpasst und loslaesst..

desweiteren kann es sein das die teamrider nicht zugeben wollen das der fuel bei ueber 80 kilo und hartem fahren nach einigen monaten sehr zum U wird wenn man hart ankanntet und seinen pop verliert.

das war der grund warum zumindestens mein 13er in 2012 nach 4-5monaten eine fuenfte brauchte.

Und ja ich habe ordentlich aufgepumpt.

fand den unterschied ernorm! also an den 4-5 monate geflogenen fuel die fuenfte ran, und der flog sich wieder wie neu.

Den verlgeich neu mit oder ohne fuenfte hab ich allerdings nicht.



Add: Wie er selber sagt, er weurde wohl auch suicide fahren , der "Predator" wenn er n paar hoehere HP machen wuerde. was ja im wakestyle nicht gerne gesehen ist.(er nennt das direct "dangle")..
bei kickers und sliders macht das sinn oder beim z.b railey to blind,b2b etc. nicht suicide zu sein. denn wenn man verpasst haemmert der kite vollgas richtung "6 uhr" ;P und man ist ja schon in der landung. Im gegensatz habe ich gerne restzug vom kite wenn ich die bar verpasse an nem high frontmobe oder nem diggn slim. Dann faellt man nicht ganz so hart.

World wide Suicide!!

PS: tweaky muss echt noch etwas ueben. mit dem lvl sollte man nicht judge in der PKRA sein duerfen. schwer enttaeuscht..


Geändert von Gaga (16.11.2014 um 13:30 Uhr) Grund: Add
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 23:41   #45
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Weil das Thema eh schon ot ist.

Um Judge zu sein muss man nicht perfekt sein. Man sollte nur die moves objektiv beurteilen können.

Bei Pulido und Winkowska ist es schwer. Ich mags mehr wenn die Tricks ohne große Höhe gemacht werden (pro Winkowska). Bei Pulido siehts aber auf den Videos besser aus.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 07:01   #46
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
Um Judge zu sein muss man nicht perfekt sein. Man sollte nur die moves objektiv beurteilen können.
is schon klar aber als "könig" vom kite scoop forum sieht er mit seinem video doch sehr alt aus im vergleich zu seinen kollegen.

13er fuel u schwerer fahrer wiederspricht sich ein bischen da gibt es bessere kites. schaut man sich das letzte red bull king of the air ( kota) in CT an, hält sam light sein fuel die form/kappe ganz gut. ruben lenten sein best extract zieht es dagegen zu einen langen U auseinander wenn druck in den kite kommt.

der predator fürchtet sich am meisten zu verletzen bei den doch sehr hohen slingy kickern...
ps: letzte woche in austria:
https://www.youtube.com/watch?v=Dy0I...ature=youtu.be
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 08:20   #47
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

Das lowend vom 13 fuel 2012 war top! da ging mein 2013 12 RPM bei selber leinen laenge nicht frueher!
Sobald du den fuel gestellt fahren kannst, gehts los! Der RPM laesst sich natuerlich etwas leichter kurbeln

und 85-90 kilo ist ja ein normales sportliches durchschnitts Maenner-Gewicht,
muskeln wiegen eben HAHA

Bei dem 9er hatte ich das problem nicht. Wie erwaehnt nur beim 13.

Das die duenne fronttube vom len10 kite nicht optimal vierleiner tauglich ist sollte ja klar sein

Bin ja mal gespannt wann denen das Kapital ausgeht
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 15:46   #48
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

das retrodesign finde ich doch sehr geil, daneben liegt das neue vision diesesmal aber mit pinker grindbase



Geändert von ripper tom (04.12.2014 um 20:57 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 17:37   #49
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

borisov sergei (ohne 5.leine )
https://vimeo.com/115068908?23

in:
blagoveshchenskaya (blaga)
http://www.kiteworldwide.tv/kitespot...veshchenskaya/
dort findet auch immer jedes jahr der rail masters statt, den rienstra gewonnen hat https://www.facebook.com/RailMasters...ontest?fref=ts

nebenbei auch gute spots auf der krim
https://vimeo.com/88280661
habe ich dieses jahr leider auf nextes jahr verschieben müssen.

hab dann auch ein paar italy kollegen gefragt die 2015er fuels schon einige zeit fliegen, da sagt ein jeder 7,9 ohne bridle direkt und 11+13 mit bridle
auf die frage 5.leine immer: i don`t use 5th line ....

7er fuel in mui ne
https://vimeo.com/115233131


Geändert von ripper tom (23.12.2014 um 19:04 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 11:30   #50
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

wasserstart fuel & kitelife jahresbuch (testbericht)


im kitelife magazin ist wie jedes jahr ein testbericht vom fuel drinn.
da fällt immer die testnote „2“ von 10 möglichen auf. im selben heft bekommt eine matte 10 von 10 möglichen punkten beim wasserstart.
auffallend eine anderer tube auch mit 10 punkten beim wasserstart der wohlgemerkt als großer im wasser im unteren windbereich
nicht mehr startbar ist. (name nenne ich auch per p.m. nicht ).

ich bin 2005 2 jahre lang fuel geflogen, so kam es das ich 2014 fuel`s geflogen bin. ich hatte aber bei der bestellung der 2014er
fuels ein ungutes gefühl weil ich immer die testnote 2 der kitelife im hinterkopf hatte. so fragte ich einen deutschen fuel kiter der meinte
null probleme auch bei wenig wind nicht, aber vor allem auch italiener an spots wo wir österreicher öfters hin kommen da ja dort viele fuels fliegen….

die kitelife schreibt man muss den fuel sogar umlegen (wie ganz früher) damit er statbar ist ! und das in größe 9qm !

der fuel hat so gut wie kein delta und mit 5 struts ein sehr hohe struktursteifigkeit.
das sorgt dafür das ein fuel 3mal so lange als ein rally u doppelt so lange wie ein rpm braucht um sich NUR durch ziehen einer steuerleine
aus dem wasser schält. also grob gesagt rally 2 sek. rpm 4 sek. fuel 6 sekunden bis er wieder oben ist. bei einem 9er gehts noch schneller.

immer wenn man mit einem fuel im untersten windbereich mit einem leichtwindboard fahren kann ist ein fuel startbar ohne ihn umlegen zu müssen.
die extrem breiten tips fangen sehr gut wind ein u. lassen ihn nur durch ziehen einer steuerleine starten.
ab 12-13kn durch ziehen einer steuerleine und darunter wunderbar rückwärts.

hier nochmal die genaue beschreibung vom 2014er:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...75&postcount=8
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=137643

auffallens in der kitelife auch das gemäßigte freestyler bestnote 10 für ausgehakte sprünge bekommen.
da kann ich mir nur auf die stirn klopfen für was wird dann noch ein fuel, razor, torch etc. gebaut ???

also nochmal, die kitelife meint im ernst das der 9qm fuel so startet:
Zitat:
beim wasserstart, für den der fuel zunächst nach hinten gekippt werden muss, ist ein geschicktes händchen nötig.
also ich kite seit 12 jahren wirklich sehr viel u. zu 80% an einen leichtwind-thermikspot. ich musste mit meinem fuel noch nie nach hause schwimmen.
aber matten mit bestnote 10 im kitelife test mehrmals die woche
also irgendwas stimmt da wohl nicht. ich habe nix gegen matten im gegenteil wenn die nicht wären wäre es auch nicht so lustig:

wasserstart bestnote 10





testberichte in dem magazin und die leute die das jetzt machen:

da war ich sogar 2 mal live dabei. was sich zum vorgänger geändert hat wird beim hersteller erfragt weil selber null plan u. ein umfangreicher test gar nicht möglich wäre, stundelang alt mit neu zu vergleichen.

keine testcrew kann so viele produkte testen damit es wirklich passt.
ein nur sehr kleiner ausschnitt wieviel blödsinn die drucken steht jetzt eh in diesen beitrag. was die tester alles "bekommen" schreib ich hier nicht rein. 1. glaubt mir das sowieso keiner 2. will ich nicht verklagt werden 3. würden die sowieso alles abstreiten.

ich kann nur jeden empfehlen der einen kite kaufen will u. keine möglichkeiten zum testen hat:

spart euch das liebe geld u kauft nicht solche dubiose abgedruckte testbereichte von leuten die keine ahnung haben bzw. dafür noch bezahlt werden mit fast 100 seiten werbung. jeder testbereicht ist getürckt egal welche branche. die nähe zum hersteller ist einfach zu groß.

1. fragt lieber leute am starnd was der kite wirklich kann.
2. habt ihr diese möglichkeit nicht, schreibt oder ruft einen gesponserten kiter an
ihr bekommt zu 99 % eine ehrliche antwort egal welche marke da bin ich mir sehr sicher. sogar uwe kann man anrufen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 21:33   #51
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (19.04.2016 um 14:32 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 21:39   #52
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

wind genug danke der nachfrage, aber zu schreiben das er einen 9qm auf den rücken legen muss um ihn starten zu können. da fehlen mir die worte.
die dumpfbacken schreiben das ja schon über mehrere jahre so.... 90 % der kiter so meine erfahrung glauben was in den mag steht. mir wird schlecht...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 00:15   #53
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ob der fuel noch irgendwann kommt ? 3 std. südlich von salzburg wird schon lange mit den teilen geloopt http://youtu.be/-40dupoIME8
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 10:41   #54
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

looping in the rain
https://vimeo.com/123508874
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 17:13   #55
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

FUEL 2015 7,9,11,13

im grunde sind die fuels gleich wie die 2014er.
vom trimm her gesehen kann man bei allen größen die backlines 1knoten kürzer (für max lowend) anhängen ohne das er in den backstall geht.

7+9qm:
die bridles funktionieren einfach überhaupt nicht, der kite wird zu weit aufgespreitzt, er dreht nicht + man kann nicht mehr ordentlich springen.
ohne bridles angeknüpft ist er wie der 2014er, er geht wieder in eine schöne c-form über und dreht auch ordentlich.
er loopt wie immer brachial, eine gewisse grundhöhe ist auf jeden fall ein muss.
wer die vormontierten bridles abbaut (5-10min) sollte vorher noch ein foto davon machen und es am pc abspeichern.

11+13qm:
hier funktionieren die bridles eigentlich sehr schön und ich lasse diese auch so wie vormontiert am kite hängen.
der kite hat eine minimal bessere range damit und fliegt sich ähnlich als ohne bridles.

der fuel 2015 ist wie sein vorgänger ein waschechter wakestylekite und für schmerzbefreite hardcorelooper.
man kann das teil nicht eng loopen, er zieht immer schön einen großen radius im loop.
die querbeschleunigung ist extrem, eine gute körperspannung ist da auf jeden fall gefragt...

die haltekräfte sind eigentlich sehr leicht, die lenkkräfte sind aber wie es sich für so einen kite gehört hoch.
ein urlaubskiter hat bestimmt am 2. tag seines urlaubes einen tennisarm ^^ lockeres sinusen wie beim RPM geht beim fuel nicht.
er reagiert auf lenkeinschläge nur mit energischen druck, dabei fliege ich die teile noch nicht einmal im wakemodus.

für handlepasses natürlich ein traum, der kite bleibt beim umgreifen einfach stehen. ein unabsichtliches verlenken ist fast unmöglich.
der pop u. zugabbau ist enorm, also ein kite nur für echte freaks. für 95 % der kiter ist ein RPM aus slingy range aber sicher die bessere wahl!
mir gefällt`s, es ist kiten wie vor 10 jahren

lg tom
www.kiteshop.at

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 20:52   #56
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

das ist mal ein ehrlicher Beitrag vom Tom ohne den Versuch alles an dem Kite schön zu reden...

gibt es eigentlich irgendwann einmal einen Tag an den man die Dinger am Neusiedlersee testen kann??

Lg

stimmt es dass C kites einegtlich immer leichte haltekräfte aber starke lenkkräfte haben??
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 03:04   #57
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

mit den leichten haltekraeften ja fast immer, gedepowert haengen meist die backlines durch u er reagiert nicht mehr auf lenkbefehle, deshalb auch die untauichkeit als wavekite bei fast allen c kites.

wobei das einige kites deren wavetauglichkeit nachgesagt wird auch haben bzw in den verschiedenen tollen kitetests nichteinmal zur sprache kommt auch nicht bei wavekitetests viel wichtiger als der drift u das ganze blabla....

wg test frag den jo von www.usd.at oder wenn du in sbg auf der durchreise nach italy oder podo bist kannst die teile auch mal fuer ein paar tage in sbg abholen kein problem.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 15:45   #58
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:05 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 15:49   #59
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

nein sorry , aber dafür bin ich heute cloud 12 + imperator gefahren
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 20:27   #60
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

update zu 11+13qm
so jetzt hab ich auch bei den großen fuels die bridles runter gerissen !

ergebniss > vieeel geiler !
haltekräfte erhöhen sich auf mittel
steuerkräfte senken sich auf mittel

kite dreht vieeel besser jetzt sind wieder loops mit 11er möglich.

lowend: ohne bridles viel besser !!!! für einen reinen c-kite super lowend !
heute hatte es so 27-29km/h bin mit 11er u 13er +widomaker u 83kg unterwegs gewesen.

depower: ohne bridles schlechter, er hat unhooked wenn eine kleine boe reinfährt ordentliche kraftspitzen.

fazit: die bridles am fuel sind schrott, ohne bridles hat er wieder super lowend und dreht wieder ordentlich. mit bridles hat er am windfenster oft gar nicht mehr reagiert. im gegensatz zum RPM da funktionieren die neuen bridles wunderbar und der kite ist auch besser damit geworden.

aber beim fuel oje so ein pfusch, war vielleicht auch deshalb der grund wieso ich sie so spät bekommen habe
der fuel ist ein echt geiler wakestyle kite und gefällt mir sehr gut.
95 % wird aber mit sicherheit der rpm besser gefallen !
http://www.kiteshop.at
https://www.facebook.com/SlingshotAustria


ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 20:00   #61
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

11qm, 84kg, widomaker , RAD
https://youtu.be/FrLUwS47wSk

bin heute 14qm rpm 27m + 13 fuel 23m bei 10-12kn mit lotus im vergleich geflogen. ja der rpm geht natürlich etwas besser los, der fuel ist aber wesentlich direkter, dreht geiler und unhooked einfach eine klasse für sich. mir taugen meine fuels einfach meistgeflogene größe natürlich 11+13 bei uns...













Geändert von ripper tom (05.06.2015 um 08:51 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 09:26   #62
snapback
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 178
Standard

du kommst mit dem 13er fuel bei 10-12 kn raus? ab wann geht das dann auch unhooked?

heisst das dass der 11er dann ab 14-15kn schon geht?
snapback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 13:38   #63
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:04 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 19:42   #64
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

haha wenn ich angaben mache dann natürlich OHNE/NICHT in der gegenströmung, eh klar das ist ja nur ein sehr kleiner teil vom spot siehe video.

pfa kn angaben sind ja komplett sinnlos, mein 11er denke ich geht gleich früh wie ein 12er rpm das muss ich nochmal genau querfliegen weils mich selber sehr interessiert.

wenn ich 2 kites im lowend vergleiche, das meist bei ca. 11kn vom startplatz weg zur flussmündung stehbereich wo das holz liegt.
wenn man da 5mal den kite wechselt mit selben board bei der konstanten thermik kann man sehr genau sagen welcher kite früher geht und welcher mehr höhe zieht in der gleichen größe: https://www.youtube.com/watch?v=FrLU...ature=youtu.be

bin da immer am selben spot wenn ich das mache. drum kann ich oft auch nur den kopf schütteln bei den testergebnissen
der jeweiligen kommerziellen testformate ^^ ausserdem habe ich die neuen fuels immer noch nicht über die alten gelegt ob der shape genau gleich ist
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 19:32   #65
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

und die andere windrichtung bei sonnenaufgang alleine am see.
https://youtu.be/pgS-XbuKL0Q
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 16:45   #66
snapback
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 178
Standard

tom, konntest du unterdessen den rpm und den fuel schon mal querfliegen? ist das lowend des fuels dem rpm wirklich überlegen?

bin hin und hergerissen zwischen fuel und rpm, evt wirds auch ne geteilte range, aber bridle und 3 struts kenn ich nicht (nur vegas geflogen bis her). darum: liegt der vegas 2014 näher beim fuel oder rpm was das barfeel und direktheit angeht?
snapback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 12:41   #67
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ich bin ein depp das haette ich gestern machen koennen bei supa konstanten thermikwind 11,13 fuel u12er rpm waere am start gewesen. hole ich fix nach...
weit ist der 11er fuel vom 12er rpm sicher nicht entfernt der fuel hat beim sinusen loop so viel druck das lasst sich bei wenig wind viel rausholen.


die alten vegas hatten viel deltashape eigentlich ein deltakite und mit den schmalen tips war das feeling nicht direkt u von einem c kite weit entfernt da war der rpm ja noch direkter. ganz anders der neue vegas der is cool.

fuer 90 % die sich aushaken wollen ist der rpm im wakemodus sicher besser geeignet und 90% der unhookedkiter die ich probieren lasse bleiben lieber beim rpm !

der fuel hat wenig haltekraefte u hohe lenkkraefte, daher schon mal gar nix fuer untrainierte die ueber barkraefte jammern !!! die hohen lenkkraefte sind aber top ein verreisen des kites wird fast unmoeglich speziell bei wo der kite im trick gerne mal auf mittagspause fliegt haha bleibt der kite tiefer.
mir taugst extrem und zugleich muss ich aber auch warnen.

auf der anderen seite ist es aber auch so wenn du einen fuel aufblaest knien sich die anderen vor dem kite nieder. mehr image u noch geileres design geht nicht
haha....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 16:43   #68
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

vergleich 2014 / 2015 größe 7 & 9qm

kleine unterschiede im schnitt der tuchbahnen bei 7+9qm (bild 1+2)
7qm ist gleich geschnitten (bild 6)

9qm ist die profiltiefe( tube+strutlänge) gleich (bild4)
9qm ist das AR größer, er ist ein bischen gestreckter als der vorgänger (bild3)
ist mir beim kiten schon manchmal aufgefallen das er ziemlich gestreckt ist und gar nicht sooo spät los geht.
9qm hat der 2015er 3 schlaufen für die backpigtails der 2014er nur 2 schlaufen. (beim 7er alle beide nur 2 schlaufen)

11+13 folgen später und den lowendvergleich 11+13er fuel mit 12er rpm muss ich auch erst noch machen.
wobei jetzt vom gefühl her würde ich sagen der 13er fuel geht einen tick früher. vor allem im loop beim sinusen und durchloopen
macht der fuel wesentlich mehr druck.


1.


2.


3/4


5.


6/7
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 08:40   #69
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:01 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 09:59   #70
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

in spo gabs welche zum testen und in 4 wochen zum kaufen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 13:12   #71
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:01 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Cabrinha Switchbl/crossbow zu slingshot fuel ? hdkuchen Kitesurfen 6 04.05.2013 14:38
Slingshot Fuel 08er 9 und 13 qm FHaH Archiv - Kitesurfen [B] 1 15.06.2009 09:17
Anfänger: Gaastra Force vs Slingshot Fuel? daffy Kitesurfen 29 09.03.2006 23:05
Slingshot Fuel 04 vs slingshot fuel 05??? Hinkel Kitesurfen 11 25.02.2006 21:54
Slingshot fuel 2004 ideale range??? Didadups Kitesurfen 12 30.10.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.