oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2009, 13:35   #1
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 442
Standard Brasilien, Parajuru, "Pousada do Chale" - kennt jemand diese Unterkunft? Kosten?

Hi zusammen

"Pousada do Chale"; kennt jemand diese Unterkunft in Parajuru?
Was kostet da die nacht so ca?. Hab mal ein Mail geschrieben, aber glaub der besitzer versteht kein englisch

Grüss Tino
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 18:00   #2
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

nein, der Besitzer bzw. seine Familie, die mithilft versteht kein englisch, aber google+co können englisch in portugiesisch übersetzen.
letztes jahr war es 80R$ für ein DZ mit Frühstück und für 1 Person konnte ich es auf 60 runterhandeln.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 19:47   #3
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 442
Standard

klingt interessant..
wie war die unterkunft? gabs klimaanlage? saubere zimmer?

Wo hast du abends gegessen? wie kommt man zur kitestation?
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 20:42   #4
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

wie war die unterkunft? ok
gabs klimaanlage? nein -es gab Ventilator Kühlschrank Dusche/WC. Zimmer mit K. sind meist teurer, hab aber nicht gefragt ob die welche haben, weil ich mich lieber an die Wärme gewöhne.
saubere zimmer? ja

Wo hast du abends gegessen? es gibt ein par restaurants, imbißbuden und man kann im Hotel essen. Am strand ca. 200m von der kitestation ist auch eine barraca mit einfachem essen.
wie kommt man zur kitestation? sind ca 2-3 km... zu fuß, mietwagen...

da es die einzige pousada im ort ist muß man aber nicht lange überlegen wenn man da hin will.
Das hotel kostet ca das doppelte und ist genauso weit zur kitestation.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 17:31   #5
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 442
Standard

ok, danke für die infos!
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 03:02   #6
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

moin,
also ich bin gerade da gewesen, in parajuru und in der pousada. bin jetzt das dritte mal in brasilien. da haben wir uns gedacht checken wir doch mal nen bissel den süden von cumbuco! klare antwort....lass es sein! du must verdammt viel glück haben mit dem wind, wenn alle mit nem 9er von cumbuco richtung norden rocken, wird da mit 14er oder sogar flysurfer rumgezappelt
station und essen nett, aber irgendwie hat man doch das gefühl das der ganze schweizer puff da so ein bissel brainwash unterwegs ist
ich brings mal klar auf den punkt, wer kiter ist und richtigen und konstanten wind will der muss ab cumbuco richtung norden. alles südlich ist quatsch, tolle spots aber kein richtigen wind. posada kostet 70 real für doppelzimmer.
bin gerade in paracuru, ein buchstabe macht einen riesen unterschied....hier wird echt gekitet alle mit 7er oder9er unterwegs. p.s. parajuru hat auch ein problem mit der strömung in der flussmündung. du denkst, och wie geil kann ich locker gas geben mit 10er... essig die strömung lässt dich mit 12er nen bissel rutschen sorry persönliche meinung, aber wenn ich nach brasilien fliege um zu kiten, dann nicht so einen quatsch....meine 2 cents....gruss
george ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 21:19   #7
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Hallo ganz interessant dass zu lesen, weil wir überlegen grad wo wir hinsollen...
In welcher Unterkunft warst du dann da in paracuru?! Ich hab jetzt mal die pkv (paracuru-kitvillage) angeschrieben, aber laut der Antwort Mail muss man da jeden Tag mit Taxi/etc an den Strand fahren???!
Das wollen wir eigentl nicht....
Was gibt's noch für ne gute alternative in deinen Augen??!
Lg
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 14:50   #8
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard

@ george

... du haettest weiter nach sueden fahren muessen, naemlich bis nach tibau do norte (pernambucinho), galinhos, sao migel etc.. dort hats dann wieder den selben wind wie in jeri und in natal ungefaehr wie in cumbuco.

die noerdlichen spots von rio grande do norte funktionieren aber nur so ab ca. oktober da dann der wind die richtung aendert und dort dann mit voller wucht ankommt. (die zeit davor ist der wind ablandig und nur mit distanz zum ufer kitebar). das ist auch der grund weshalb in barra do cunhau der wind nachlaesst.

gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 22:01   #9
brasil
ordem e progresso
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 31
Standard ceara

oi !


beim hacky http://kite-brazil.com/

und alois

http://pousadasuedtirol.com/web/bild...ie/index3.html


hat es mir am besten gefallen.

l.g.brasil
brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkunft Ho(s)tel oder Pousada in Combuco ? kali Reisen und Spots 5 03.10.2009 13:35
Suche günstige Unterkunft in Brasilien tim99 Reisen und Spots 9 28.09.2009 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.