oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 10:35   #1
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard Nochmal Mauritius

Mein Chef hat mein Urlaub unterzeichnet. Jetzt ist es klar. Es geht ab nach Mauritius.
Wo kann man auf Mauritius günstig übernachten? Ich brauche kein schnick schnack. nur eine bleibe, soll aber in der nähe vom strand sein.
Unter "suchen" habe ich leider nichts passendes gefunden.
Bei kite2fly habe ich mich auch schon gemeldet. Aber die werden jetzt bald anfangen zu renovieren, fällt also ins Wasser. Würd mich freuen ein paar Infos von Euch zu kriegen.

Danke im vorrauß.

Gruß

Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 11:27   #2
Linkin
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Zürich
Beiträge: 120
Standard

wir gehen auch nach mauritius im sommer, leider nur für 2 wochen. aber besser als nichts ist es auf jedenfall

wir haben über kitereisen.com gebucht. die sind dort sehr hilfreich und freundlich, wirklich eine super sache. übernachten werden wir im PikPik appartemet, das günstigste was sie zu bieten haben. sieht sehr nett aus dort! die appartements sind ca. 3km von der kitestation entfernt, pro zimmer bekommt man noch 2 fahrräder dazu. das heisst morgens und abends am beach entlang radeln

hoffe geholfen zu haben


gruss simi
Linkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 11:46   #3
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

vielen dank für die info. die appartments kenne ich auch. vielleicht auch eine alternative das zu buchen. wir wollen ende mai dort hindüsen.
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 17:31   #4
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Linkin
wir gehen auch nach mauritius im sommer, leider nur für 2 wochen. aber besser als nichts ist es auf jedenfall

wir haben über kitereisen.com gebucht. die sind dort sehr hilfreich und freundlich, wirklich eine super sache. übernachten werden wir im PikPik appartemet, das günstigste was sie zu bieten haben. sieht sehr nett aus dort! die appartements sind ca. 3km von der kitestation entfernt, pro zimmer bekommt man noch 2 fahrräder dazu. das heisst morgens und abends am beach entlang radeln

hoffe geholfen zu haben


gruss simi
3 km ????????????????
Bin mit Familie Mitte Juli für 2 Wochen auf Le Morne im "Beachcomber Paradis" (www.paradis-hotel.com) ganz im Norden der Halbinsel eingebucht... Dachte eigentlich, dass man das jeden Morgen zum Kitespot wohl ganz gut laufen könnte, aber wenn das mit den 3 km stimmt, dann sind das bestimmt für mich 6 km oder so... ?!
Hab aber leider auch noch keine detaillierte Karte mit Maßstab von Le Morne gefunden... Hat jemand sowas ? Wäre hilfreich...

Oder hat jemand ne Idee, wie man ohne Auto da runter kommt zum kiten? Gibt's einen Bus oder bringen einen Fährrader weiter und gibts da welche?

Wann genau seid ihr denn da ?

LG, Julian
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 18:45   #5
Linkin
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Zürich
Beiträge: 120
Standard

wir sind vom 20. july für 2 wochen in Le morne...habe auch noch keine detailierte karte gefunden. aber kannst ja auch günstig einen motorroller mieten oder eben ein fahrrad. ob es einen shuttle service gibt weiss ich nicht. aber das mit den 6km kommt schätzungsweise hin von euch zu der kitestation


gruss simi
Linkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 07:21   #6
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Wir werden wohl Ende Mai dort sein. Haben uns eventuell entschieden. Wir nehmen das Hotel "Indian Resort".

Gruß

Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 18:12   #7
michel
Boardabnutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Maria Enzersdorf
Beiträge: 288
Standard ge?

hast schon google earth probiert? da kannst du auch ein "lineal" anlegen, und die entfernung wird metergenau angegeben!
bye mic
michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 08:21   #8
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

http://www.bookmauritius.com/mauriti....aspx?CatID=42

Hallo robert , schau mal hier, vielleicht findest Du was .Wir wollten auch in's
Colombiere, aber ab Mai für 7 Monate dicht.
Schade
Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 16:42   #9
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Wie lang ist Le Morne wirklich?

Zitat:
Zitat von Linkin
wir sind vom 20. july für 2 wochen in Le morne...habe auch noch keine detailierte karte gefunden. aber kannst ja auch günstig einen motorroller mieten oder eben ein fahrrad. ob es einen shuttle service gibt weiss ich nicht. aber das mit den 6km kommt schätzungsweise hin von euch zu der kitestation
gruss simi
Hi, wir werden vom 13.-30. Juli, also quasi auch zwei Wochen unten sein.
Bin erst 15, etwas Motorisiertes wird also schwierig, Fahrrad würde vllt. gehen, wenn man das am Spot denn irgendwo unterbringen kann...!? Bezüglich Shuttle habe ich gehört, dass dieses Hotel wohl fast alles hat, und weiß auch sicher, dass sie nen Shuttle zum Dinarobin, dem Schwesterhotel (was schon mal ein Stück weiter südlich liegt, könnte helfen...) haben. Aber ob sie auch noch an andere Orte oder noch weiter nach Süden fahren, weiß ich nicht.

Auf den Tipp von Michel bezüglich der Entfernungen hin...:

Zitat:
Zitat von Michel
hast schon google earth probiert? da kannst du auch ein "lineal" anlegen, und die entfernung wird metergenau angegeben!
bye mic
...habe ich dann mal bei Google Earth das Lineal angelegt (hatte ich vorher nicht gemacht, da da eine fette Wolke im Bild über Le Morne schwebt und die Funktion noch nicht kannte...) und etwas ganz anderes herausgefunden:

Die Westküste von Le Morne, also vom Pointe des Pêcheurs bis zum Pointe Sud-Ouest ist relativ genau, und wenn sich GoogleE. nicht irrt, was ich nicht glaube, 3700m lang.

Dies würde wohl bedeuten, dass die da mit ihren angegebenen 3km bis zum spot ganz schöne antiwerbung gemacht haben...

Von dem Hotel, in dem ich wohnen werde aus, also fast ganz im Norden der Halbinsel sind es dann so 3232m bis zum Pointe Sud-Ouest ganz im Süden, und zum Strand der sich ein Stück weiter nord-östlich befindlichen Bucht, oder Lagune, oder wie auch immer sind es, nach meinem angenommen Weg dorthin (nicht Luftlinie) nur Knappe 2,9 km!

Wenn das wirklich so sein sollte, und das alles stimmt, wäre es wohl kein großes Problem, fragt sich dann nur, warum teilweise so komische Werte angegeben werden...

Liebe vorfreudliche Grüße, Julian
p.s.: Danke für den Tipp, Michel!!!
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 10:21   #10
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

so, gestern haben wir nun mauritius für ende mai gebucht im indian resort. ich hoffe das das nun alles past, wie ich es mir gedacht habe


gruß

Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 18:14   #11
Linkin
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Zürich
Beiträge: 120
Standard

na dann, wünsche ich viel spass in mauritius geht ja nicht mer allzu lang bei dir.... wir gehen erst ende juli für 2 wochen nach le morne
Linkin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karibik oder Mauritius oder wohin mit Anhang ? finda2005 Reisen und Spots 25 22.05.2007 16:34
Mauritius im Dezember -marc- Reisen und Spots 0 22.10.2006 20:28
Mauritius ---> Info fuer alle, die da hinwollen --> Chikungunya Faelle stefan_hh Reisen und Spots 0 01.03.2006 16:43
Karibik oder Mauritius oder wohin mit Anhang ? finda2005 Reisen und Spots 7 25.01.2006 22:03
Kitekurs in Mauritius möglich? Himbeer Reisen und Spots 4 07.10.2005 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.