oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2005, 21:27   #1
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard Bitte kurze Info über Kitegröße

Hallo Leute
bin mich mit dem Gedanken am beschäftigen mir mal eine Tube zuzulegen.
In erster Linie kämen für mich der Rhino 4 oder der Slingshot Fuel 4 in Frage.Mir gehts um den Windbereich von ca.4 Bft ( 11-12 Knoten) bis obere 5 Bft ( 16-20kn ) Muß nicht unbedingt bei 3.5 Bft schon am gleiten sein, da ich dann lieber ein Bierchen trinke. Mein Kampfgewicht ist momentan 100kg, soll zwar was weniger werden, aber da glaub ich selber nicht dran.Also welche Größe soll ich ins Auge fassen, so ca nen 15er oder nen 17er ?
Danke schon mal für Tipps , Michael.
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 22:06   #2
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin!!

Da würde ich lieber einen Fuel nehmen, keinen Rhino04, der Rhino geht nach allem, was ich so mitbekommen habe auch nicht so früh los.

größe?... weiß nicht 100%, was meint ihr? 17er, oder?

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 22:20   #3
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Danke schon mal Peter
ich glaube auch das das für mich das richtige ist. Habe gerade nochmal irgendwo gelesen das der 17 schon recht schnell ist und für mich als Warrior ( ungewact) Fahrer ist wahrscheinlich jeder Schirm schnell. Hoffe es kommen noch mehr Tipps in die Richtung. Habe den Warrior auch schon in Kleinanzeigen drin, natürtlich etwas höher angesetzt. Allerdings werde ich ihn nicht verschenken, da behalt ich ihn lieber als geilen Cruiser oder für die immer noch geplante Isselmeer-Überquerung.
Gruß Michael

PS. War mein erster Schirm und da hängt man irgendwie dran.Hat mich nie im Stich gelassen.
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 23:56   #4
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Ein weiterer Abtünniger!?!

Hallo Michael,

Ich fahre wenn's ganz leicht wird einen 18er Vegas.
Wenn Du etwas mehr Power brauchst, es gibt den 20er Rhino auch 2005. Meine Freundin fährt den 2003er, zieht auch schon super und sie fährt ihn bis fast 5 Bft hoch.
Ich habe meine Mastairs und die ARCs auch, nach der North Erfahrung, günstig abgegeben.
Ich bin sicher Du kommst auch noch drauf.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 01:27   #5
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Hallo Thomas
bei mir ist das so. Ich helfe sehr gerne bei allem was zum kiten gehöhrt.
aber in letzter Zeit gehört starthilfe nicht
mehr zum kiten, scheiß egal ob Anfänger oder nicht.Ich sehe das anders . Ich stehe oft am Wasser und schaue zu wie viele Kiter sehr lange warten damit einer beim Landen hilft.
Keiner kommt und hilft ,das ist der Grund warum ich Flysurfermatten fahre. Ich hab einfach Spaß für mich alleine und bin nicht auf andere angewiesen. Ich wäre froh es wäre anders aber so ist es nicht. Und ich sehe im Moment keinen anderen Trend was mich traurig stimmt.Das aber nur nebenbei, wollte eingentlich nur Tipps zum Kite haben, Danke
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 07:58   #6
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Bei Deinem Gewicht Rhino4 in 20!!!! Ich kenn selber jemand der über 90 Kilo wiegt und das Teil fährt! Geht für ihn auch so ab 11-12 los und er kann ihn bis 20 und mehr fahren. Vergiss alles was kleiner als 20m2 ist bei Deinem Gewicht! Ich kenn jemand der hat einen 17er und wiegt 80kg und er geht ihm zu spät los. Ich wieg 75 und mein nächster Kite ist ein 20er North. 15-17 ist viel zuwenig!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 08:13   #7
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Hi,

lieber nicht den 17er. ich hatte den in tarifa man einen ganzen
tag zum testen und finde das er schlecht zum windfensterrand geht
und für einen 17er viel zu wenig druck macht um nur das wichtigste zu
nennen, insgesamt sehr schwerfällig.
der rhino4 z.b. in 16m² ist ein völlig anderer kite, wesentlich mehr speed
softeres fahren und deutlich mehr lift, wasserstart war bei beiden tricky.
wenn das bei euch mit starten und landen so unsozial läuft
könntest du ja auch mal über einen cabrinha oder 5th element
nachdenken oder um im preissegment zu bleiben gibts ja
auch noch den 17er WT.
Die größe ist ja immer so ne sache, fährst du eher mit kleinem board
und großen kite oder eher andersrum ?


gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 09:18   #8
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Hallo MST
mit nem 20iger ist das sone Sache. Ich fahre , wie gesagt lieber ne halbe Windstärke später los dafür aber bei mehr Wind als umgekehrt. Es sei denn man kann den 20 wirklich bis an die 6 Windstärken halten. Ich muß allerdings dabei sagen , das ich weder der große Crack bin noch ein großer Draufgänger was das Kiten betrifft. Habs da lieber wie beim Motorradfahren ( fahre ne Enduro) ein bischen gemäßigt und immer mit mit genug Sicherheitsreserven im Nacken.

Also Felix, ein richrig kleines Brett hab ich nicht. Hat bei meinem Gewicht und den nicht gerade konstanten Winden in unseren Breitengraden auch nicht unbedingt Sinn. Fahr eben auch nicht wie schon gesagt, voll angeknallt und brauche daher immer ein etwas größeres Brett. Ganz so schlimm ist es mit der Start und Landehilfe nicht, hat aber meiner Meinung nach doch erheblich nachgelassen.

Danke für die Tipps Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 09:41   #9
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Lächeln

hi,

hatte 18er r04 und habe 18er vegas! für mich, mit auch etwas mehr gewicht, ist der vegas auf jeden fall besser und geht früher los.
kannst du gerne mal testen. vielleicht sehen wir uns ja über ostern.

17er fuel hatte ich leider nur den 2003er. da deckt sich meine meinung aber auch mit der vom felix.

17er wildthing oder auch 16er mach3 halte ich auch noch für sehr gute alternativen.

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 09:44   #10
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Was hast Du denn noch so für Kites? Oder wird es Dein einzigster sein? Ich hab schon einigen Leuten die schwerer sind als ich einen 20er geraten und sie haben sich dann für 16 oder 17 entschieden und es bereut. Ich flieg meinen 18er R2 bis 16-17 Knoten und das mit 75kg. Wo kitest Du den Hauptsächlich?

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 11:17   #11
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

zu 80% in Workum und 20 % Renesse. Habe einen 12.5 Warrior ( der Meinung nach sehr früh los geht, bei mir so ab 11-12 kn mit 178er Board) und einen 9.5 Psycho 1. Will aber jetzt erstmal ne Alternative zum Warrior haben, da 4-6 Bft doch die häufigste Windstärke ist und ich einen schnelleren Kite haben will. Ausschlaggebend für mich ist ein guter Depowerbereich, sollte gut zu relanchen sein und Lift sollte im guten Mittelfeld liegen. Muß nicht unbedingt der schnellste sein und Qualität ist mir auch wichtiger als unbedingt den leichtesten zu haben.Ist vieleicht was viel verlangt sollte aber doch möglich sein, oder.
Gruß Michael

Einmal im Jahr bin ich auch für drei Wochen in Spanien,also nicht ausschließlich im Stehrevier
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 11:23   #12
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Hei Andre, hoffe auch das es Ostern klappt. Dieses Wochenende hab ich abgehakt und mit Gartenarbeit angfangen.Man hat ja sonst nix zu tun, außer dem Nachbarn ( tigga) beim packen zu zuschaun. Gruß Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 12:45   #13
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von schwerer kiter
Hallo Thomas
bei mir ist das so. Ich helfe sehr gerne bei allem was zum kiten gehöhrt.
aber in letzter Zeit gehört starthilfe nicht
mehr zum kiten, scheiß egal ob Anfänger oder nicht.Ich sehe das anders . Ich stehe oft am Wasser und schaue zu wie viele Kiter sehr lange warten damit einer beim Landen hilft.
Keiner kommt und hilft ,das ist der Grund warum ich Flysurfermatten fahre. Ich hab einfach Spaß für mich alleine und bin nicht auf andere angewiesen. Ich wäre froh es wäre anders aber so ist es nicht. Und ich sehe im Moment keinen anderen Trend was mich traurig stimmt.Das aber nur nebenbei, wollte eingentlich nur Tipps zum Kite haben, Danke

was sind denn das für leute ????
die sollten mal bei uns aufkreuzen, denen würden wir kollegialität schon beibringen
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 14:08   #14
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von MST
Was hast Du denn noch so für Kites? Oder wird es Dein einzigster sein? Ich hab schon einigen Leuten die schwerer sind als ich einen 20er geraten und sie haben sich dann für 16 oder 17 entschieden und es bereut.
MST
genau so ist es! Ich wiege mehr als 90 und war mit einem 17'er erst ab knapp 5 beaufort Happy. Klar, gleiten tur es schon vorher, aber mann ist immer am unteren Limit. Es macht kein Spaß!

Michel, nimm zum Beispiel den v4 von Naish, dreht so leicht wie ein andere 16'er.

Ein Kite von der von 4 bis !! 6 Beaufort Spaß macht gibt es nicht, vielleicht im Jahr 2.020...
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 14:44   #15
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Der R4/20 Fahrer den ich kenn war mit dem Teil schon bei über 22Knoten auf dem Wasser, während ich mit einem 12 gut angeblasen war, die Böen lag so 26Knoten. Ich hab echt gedacht ich spinne... Wie gesagt Fahrergewicht macht extrem viel aus und bei 100 Kilo erst recht!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 14:52   #16
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von MST
Der R4/20 Fahrer den ich kenn war mit dem Teil schon bei über 22Knoten auf dem Wasser, während ich mit einem 12 gut angeblasen war, die Böen lag so 26Knoten. Ich hab echt gedacht ich spinne... Wie gesagt Fahrergewicht macht extrem viel aus und bei 100 Kilo erst recht!

MST
+ gutes Board und etwas Fahrkönnen
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:42   #17
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Besten Dank für die Tipps, aber ich glaube jetzt bleibt mir doch nichts anderes übrig als einige Schirme, wenns irgentwie geht vorher zu testen. Mal schaun vielleicht beim Kag. Der Ralf ( der von BBS ) ist ja auch da und vieleicht darf ich dann mal. Hab da vorgestern son 20er Rhino gesehen.Bin allerdings der Meinung das es zwei Möglichkeiten gibt bei wenig Wind ins gleiten zu kommen. Entweder sehr großen Schirm und kleines Brett oder normal großen Schirm und großes Brett. Letzteres hat für mich den Vorteil bei zunehmenden Wind erstmal das Brett zu wechseln anstatt den Schirm.Ich denke ein 17 oder 18 mit großem Brett bringt dasselbe wie 20 mit kleinem Brett.Und so schlecht fährt man mit nem großen Brett auch nicht.
Also die Aussage es gibt keinen Schirm der von 4-6 reicht kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Erstens meinte ich von 4 bis an die 6 ran, also obere 5 und das habe ich mit meinem 12.5 Warrior schon geschafft. Dann war ich zwar schon angeknallt, aber ich bin auch noch kein Profi und der Warrior war ungewact. Das heißt gewact ginge noch mehr.6 und mehr würde ich mir dann aber auch nicht mehr zutrauen
Also danke und schönen Gruß Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 00:03   #18
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Standard Laß knallen, Alter!

geändert worden


Geändert von gremlin (20.03.2005 um 08:39 Uhr)
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 01:22   #19
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai Michael,

ich wiege 65 kg und habe für den Windbereich von 8 bis 18 Knoten ´nen 16er EH Freestyle. Du wirst einen wendigen 17 m² + x brauchen.
Selbst testen ist das beste, denn mir haben "sie" auch gesagt, der EH Freestyle wäre zu schnell für mich.
Haben wir gelacht!
Das Ding könnte jeder Neandertaler fliegen (nur für den Wasserstart braucht´s ne Promotion) und er ist nicht annähernd so schnell (Drehgeschwindigkeit) wie mein 7er Psycho², der immer noch mein Lieblingskite ist.
Mal eben allein losgehen, wie ich es schon so oft mit den Flysurfern gemacht habe, ist mit dem Tube vorerst nur fürs Stehrevier, wo ich einen Wasserstart versuchen kann...
Gerade bei den unteren Windstärken solltest Du auf etwas Quirligkeit achten, damit´s auch Spass macht.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 09:25   #20
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Morgen die Herren,

fliege mit meinen 95kg einen 19er SS Mod. 2003. Konnte in Djerba (Dezember 04) bei rund 8-9 Knoten und Door 2005 Höhelaufen (Schirm leicht gesinust)! Bin den Schirm bis 16 Knoten ohne Probleme geflogen . Der SS 19 ist einigermaßen wendig für die Größe, aber die Lenkkräfte an der Bar sind nix für Mädchen ! Also mindestens mit 60er Bar fliegen!!!

Das Windmesser Bild ist von einer Landzunge aufgenommen, die in den Teich reinführt.

Jörg

P.S: Wer Interesse an dem Schirm hat, darf sich gerne bei mir melden!







Geändert von kite_maniacs (20.03.2005 um 14:26 Uhr)
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 09:41   #21
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

moin,
wie man sieht fährt da noch ein 13er psycho2 ...
@michael warum kein 17er oder 21er p²
teste doch mal beim KAG....
Ralph von BBS hat noch einen 17er da (zum testen)
bin auch gerade schwer am überlegen

Gruß
Frank²
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 09:47   #22
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

@ frank! Ja, der Psycho 2 ist Wolfang seiner. Leider war Schirm zu klein, machte immer einen Downwinder (sieht man am Spray vom Board), kaum Druck in der Matte. Aber mit nem 17er hätte es wohl geklappt
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 09:52   #23
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

@ Klaus (c:E :
bist Du Dir sicher, dass Du Deinen 16m2 mit Deinem 65kg bis 18 Knoten fliegen konntest. Ich wiege um die 90 kg und fliege meinen Naish X2 16m2 auch bis 18 Knoten.
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 11:40   #24
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai Windjunkie,

So sicher, wie ich es sein kann.
Ich hatte bis unmittelbar vor dem ´Rausgehen
etwa 3 Windmessungen durchgeführt und die Peakwerte lagen halt bei 18 Knoten. Dann fährst Du allerdings den Schirm 5 m überm Wasser hart am Wind und konzentrierst Dich auf die Boardspeed! Der Druck auf´s Board entspricht dann etwa gut dem doppelten Körpergewicht.
Die Peak-Boen dauern ja bekanntlich nicht so lange und der "Grundwind", den ich dabei hatte, lag eher bei 11-12 Knoten.

Um es klar abzugrenzen: Ich spreche von Momentanwerten, nicht von Werten, die so im Wetterbericht zu finden wären.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:00   #25
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

hab Fuels in 03 und 04 geflogen und die Großen hatten immer zuviel Querkräfte um gut Höhe zu laufen. Der Fuel 19 in 2003 hatte bekanntermaßen 21m2, der auf dem Bild ist m.E. eher ein 2004er.
Bin von Fuels auf Vegas in 18 und der rippt WIRKLICH ! Freunde sind von R4 20 auf Vegas 18 und waren begeistert.
Ich wechsle gerade auf V5 - wer also Interesse hat vor ebay zuzuschlagen, der kann mir gern ne PM schicken.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 13:30   #26
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

@foxi : Mein Fuel auf den Bildern ist mit Sicherheit ein 2003er. Hat Gott sei Dank kein One Pump. Fahre den Fuel nur mit Brettern mit langer Kante (Door und Vari Pro 158), dann ist Höhelaufen kein Problem! Den Vegas 18 würde ich bei Gelegenheit auch mal gerne testen!!

CU on Water
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 14:07   #27
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi,
Die großen Fuels können zwar Höhe fahren, aber ihre Stärke ists wirklich nicht.
Dafür gehen sie früh los.
Bei großen Tubes würde ich immer eher den Hochleister als den Intermediate nehmen-also bei der Auswahl den Rhino4.
Es gibt aber noch jede Menge anderer guter Alternativen...
Die Größe sollte ca. 18m sein-es sei denn, Du willst erst sehr spät aufs kleine Board steigen..

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 14:35   #28
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Nun ja, die eierlegende Vollmilchsau unter den Leichtwindkites muß noch entwickelt werden!! ;o)
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 14:47   #29
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von schwerer kiter
Bin allerdings der Meinung das es zwei Möglichkeiten gibt bei wenig Wind ins gleiten zu kommen. Entweder sehr großen Schirm und kleines Brett oder normal großen Schirm und großes Brett. Letzteres hat für mich den Vorteil bei zunehmenden Wind erstmal das Brett zu wechseln anstatt den Schirm.Ich denke ein 17 oder 18 mit großem Brett bringt dasselbe wie 20 mit kleinem Brett.Und so schlecht fährt man mit nem großen Brett auch nicht.
Michael, es geht nicht nur ums Gleiten, das höre/lese ich immer wieder. Es geht auch darum das Du mit einen 20'er viel früher und viel höher springen kannst, zum Beispiel schon bei mittleren 4 Beaufort wenn andere Kites Dir lediglich ein hin und her bescheren.

Was die 4- bis 6 Beaufort Angabe betrifft, wenn Du gemeint hast bis Grenze 6, also obere 5 Beaufort bin ich 100% einverstanden. Kurzfristig sind mit den 20'er auch mal 22 Knoten Böen drin. In der Regel ist aber bei 20 Schluß

Zum Board. Für einen 20'er braucht man kein all zu großes Board denn es zieht früh, ein Boerd mit 130 reicht aus, denn im oberen Windberich brauchst Du mehr Kontrolle für die Böen.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 18:43   #30
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Die großen Psychos sind mir im Moment einfach zu teuer. Da sind meine Mittel begrenzt. Es wird wahrscheinlich mit viel Glück für ne 2004 Tube reichen, da ich meine anderen Schirme auch nicht gerade verschenken will.Hatte auch mal nen 15.5 Titan im Auge. Doch richtig günstig ist der auch nicht und ich weiß auch nicht wie agil der ist. Ich möchte eben auch mal einen agilen Schirm in der Größe fahren.Hier kommst auf die Drehgeschwindigkeit an da selbst bei den einfachen Manövern dies von Vorteil ist. Bei meinem Warrior kann man da nicht von sprechen. Obwohl ich wie gesagt mit dem sehr zufrieden bin.Die großen Psychos sind nach meinen kurzen Erfahrungen auch nicht besonders schnell und wenn kaum Wind ist läuft da auch nix mehr mit Sinusen um in Schwung zu kommen.Was bei den großen nicht so gut klappt und da bin ich nun mal durch Flysurfer sehr verwöhnt ist der Relaunch. Ich hab das mal ganz am Anfang mit ner Tube probiert und hab da echt nen Rappel gekriegt.Ich weiß das sich da viel getan hat . Ich muß es eben einfach mal probieren.Was das frühe gleiten und das Springen betrifft so stelle ich da keine sehr hohe Ansprüche. Gleiten so ab 10kn und 2-3m hohe Sprünge reichen mir vollkommen. Das ist wie beim Surfen.
um früh zu fahren mußte ich schon mindestens 8 qm nehmen die dann aber nur bedingt Spass machen. So ist das halt mit 100 kg. Wenn der Wind stärker wurde hats dann wieder gepaßt.Also vieleicht bis Ostern oder spätestens beim Kag. Scheiße da gibst schon wieder Bratkartoffeln. Wie soll man da abnehmen. Tschüß Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 18:56   #31
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

@kitemaniacs - die Farben machen den Kite eher schnucklig klein, da sieht mein schwarzer 17er aus 2003 größer aus ! hab mich täuschen lassen !
Hier am Spot (böig) hatten 2 den 03 19er und ich bin IMMER mit dem 17er besser weggekommen und Höhe gelaufen. Aber wie gesagt, der Vegas hat die Latte nochmal höher gelegt.
Nachdem Ken Winner von seinem V5 16 so superbegeistert ist und der Meinung, daß ein 80kg Mann kaum Angleitvorteile hat auf V5 18, aber insgesamt wesentlich mehr Range auf dem 16er, versuch ich jetzt mal ne Nummer kleiner. Dafür test ich Dragon L über Jaime M. Bin gespannt und werde nach Ostern berichten. Wenn keiner mehr zuschlägt hab ich den alten 18er auch dabei in Gouna und kann selber gegeneinander testen.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 11:00   #32
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

@Foxi Moin, hab die Vegas 05 öfters in Capetown gesehen (war im Feb/Mrz dort) . Hab mich gewundert/erschrocken, daß selbst die kleinen so ne fette Fronttube haben!!! Wenn das proportional nach oben wächst, müssen Vegas 16/18 so eine dicke Fronttube wie der SS 19 03 haben.. Sollte doch nicht so gut in Bezug auf Querkräfte/Höhelauf-Eigenschafgten sein! Oder ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wichtige Info zu R5 (5.Leine) mit Masterpiece kiteforum.com Kitesurfen 3 08.02.2005 10:30
Suche Info zum Verkauf vom Kitemobil KitingSepp Treffpunkt 0 27.01.2005 20:12
Ägypten/Hurghada im Oktober - welche Kitegröße ? Nadini Kitesurfen 11 06.08.2002 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.