oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2012, 16:07   #1
hannini
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 68
Standard Port Elizabeth - Kitespots? Infos?

Hallo,

ich mache diesen Winter für 3 Monate ein Praktikum in Port Elizabeth.

Wie sieht es dort mit Kitespots aus? Flachwasser und Welle?

Ist der Wind ähnlich wie in Cape Town oder muss ich meinen 12er mitnehmen?

Schon einmal vielen Dank an die Süd Afrika Kenner.
hannini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 16:28   #2
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Hi,

wende Dich am besten an Rob und Bruce (glaube ich) von Ocean2Air,

http://www.ocean2air.co.za/about_us

die gibt es schon seit ca. 10 Jahren oder länger. Die sitzen zwar in Durban, kennen aber trotzdem fast alle Spots, vor allem an der Südost-Küste.

Es gibt auch ein ganz gutes Forum für SA (Joe - verzeih mir)

http://forums.ikiteboarding.com/foru...ShowForum.aspx

In PE war früher die Sicherheitslage ein mittleres Problem, weil eine der Anfahrts- / Rückfahrts-Strassen an einen der Kitebeaches (Sardinia Bay) direkt an einem informal settlement (Slum) vorbeiführt und es da früher wiederholt ernste Probleme gegeben hat (Schüsse auf fahrende Autos etc.).

Macht Euch da unbedingt vor Ort wegen der go´s und nogo´s schlau, die Einheimischen wissen das am Besten.

Ansonsten lege ich Euch dringend ans Herz, so oft wie möglich nach Jeffreys Bay zu fahren, das werdet Ihr auf keinen Fall bereuen. Das ist einer der besten und schönsten Wellenreit- und Surfspots in Südafrika.

Nimm Deinen 12er mit, Wind grundsätzlich schwächer als in CT, aber dafür schön warmes Wasser und nicht der kalte Benguela-Strom wie am Kap.

Obs in PE auch ein Flachwasserrevier gibt, weiss ich nicht, aber es gibt lokal Kiter, die man fragen kann.
In Jeffreys Bay gibt es theoretisch 2 Flachwasserreviere vor und nach JB. Vor JB gleich an der R102 und unterhalb von JB am Swan Drive. Der Spot an der R102 war zu meiner Zeit übel mit Algen oder Seegras gefüllt. Der Spot am Swan Drive war da sehr viel besser. Ansonsten je nach Wetterlage sehr schöne (und hohe) Wellen. Aber Du musst Dich unbedingt mit den Wellenreitern abstimmen. Beste Unterkunft ist das Island Vibe mit den Doppelzimmern im Beach House (Reservierung nötig). Ich war da oft direkt vor dem Beach House kiten, am Strand liegen lassen kann man nämlich nichts.

Alle Flussmündungen und Lagunen sind grundsätzlich kitebar, Krokodile und Flusspferde gibt es in PE nicht, erst nördlich von Durban. Haie können grundsätzlich im offenen Wasser und Mündungsbereichen vorkommen, aber das Problem hat man in SA grundsätzlich überall.

Gruss und viel Spass



Czapi


Geändert von wdczap (28.09.2012 um 16:47 Uhr)
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 07:46   #3
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard Cannon Rocks & Bushmans River

Lass dir auch auf keinen Fall Cannon Rocks entgehen. Ca. 100km noerdlich von PE. Ziemlich kleiner Ort (sehr, sehr klein) mit verschiedensten Spots und Downwinder.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 17:26   #4
hannini
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 68
Standard

Schon einmal vielen Dank!

Ich werde mich als erstes bezüglich der Sicherheit in den jeweiligen Stadtteilen informieren.

@the_gmo: Cannon Rock sieht wirklich sehr gut aus.

@wdczap: Denn werde ich mir die Flussmündungen mal anschauen, ob sie fahrbar sind.

Bezüglich der Kitegröße: Wenn ich meinen 12er mitnehmen muss, kann der 6er zu hause bleiben? Oder ballert es so oft wie in CT?

Wie sieht es mit Leihwagen-Station aus, könnt ihr da eine empfehlen?

Nochmal vielen Dank für die Tips!


Geändert von hannini (02.10.2012 um 21:27 Uhr)
hannini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 07:44   #5
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Noch ein kleiner tip: wenn du auf kiteforum.com Cannon Rocks erwaehnst wird dir sicher von "Ced" geholfen. Der ist local in Cannon Rocks (+ aktiver KF user) und kann dir sicher noch mehr info ueber die Gegend geben.

Falls es dich dann auch noch nach Kapstadt verschlaegt schau vorbei: www.africaextreme.co.za
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 21:22   #6
mr.busdriver
1st of all noooobs
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Emden / Wolfsburg
Beiträge: 72
Standard

bist du zufällig noch hier? ich meine drei monate könnten ja theoretisch im dezember beginnen

bin jetzt auch in pe für 5 monate..
hab heute einen kiter am kings beach gesehen..
aber leider keine zeit gehabt auf ihn zu warten bis er aus den wellen kommt um nach den besten kitespots hier unten zu fragen..

hast du irgendwelche erfahrungen gemacht hier unten?

lg julian
mr.busdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Südengland Kitespots - Infos? Erfahrungen? Womokiter Reisen und Spots 0 08.01.2012 19:07
Infos über Kitespots Ägypten gesucht: Sharm el Sheikh & Hurghada da Hool Reisen und Spots 4 27.06.2011 10:32
Kitespots Husum (Material ausborgen) - Infos? tommex Nord 0 29.08.2010 22:53
Infos zu El Gouna (im November) ? heili Reisen und Spots 1 29.06.2010 07:15
Infos Infos Infos Beauduc Überflieger Reisen und Spots 5 21.09.2007 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.