oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2009, 11:43   #1
Skite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Kreis Warendorf
Beiträge: 14
Skite eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Frage an die North Fahrer - Welcher Kite?

Hey Leute... wollte mir einen für ANfänger bis Fortgeschrittenen Kite von North zulegen, ich habe schon einen 3 Tage Kurs in SPO gemacht und beschäftige mich schon sehr lange mit Kitesurfen, habe also schon sehr viel Kenntnisse und viel Erfahrung mit dem Kiten aufen Land. Bin also kein Landei
Ich wollte mir jetzt einen North Kite in ca 10m² größe kaufen.
Nur ich bin mir nicht sicher welchen von den North Kites ich kaufen soll... Rebel, Evo oder Vegas. Der Rhino fällt für mich raus da er ja mehr für Race ist und ich wollte mich auf Free Style konzentrieren...
Bei dem Vegas bin ich mir nicht sicher wiel er ja das C-Kite feeling hat ob ich damit schon umgehen kann und er nach dem North buch nicht so gut zu relaunchen ist. Und der Rebel ist ja auch mehr für Wave und Freeride...
So kann mich da vlt einer beraten?
Wäre nett
lg Simon
Skite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:58   #2
hallelujapied
Watt is los
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von Skite Beitrag anzeigen
Bei dem Vegas bin ich mir nicht sicher wiel er ja das C-Kite feeling hat ... Und der Rebel ist ja auch mehr für Wave und Freeride...
lg Simon


wieso willst du dann unbedingt nen north haben? Meinst du hast mehr davon wenn north drauf steht anstatt dass du gut mit dem kite klar kommst?
ich geb dir mal den tipp. fahr bei gutem wind mal nen tag zu einer schule, shop oder einem testevent und teste einfach mal alles was es gibt durch.
dann weißt du ersten was du hast und sparst geld....
denk dran, dass der wiederverkaufswert eines wenig gebrauchten kites absolut beschissen ist.
gruß zurück
hallelujapied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:59   #3
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey,

also ich kann dir den Evo 2009 empfehlen.
Der Kite ist abartig hammer. Geht auch perfekt zum Freestylen.
Den Evo kann man durch einfaches ziehen einer Steuerleine Relaunchen.

Gruß Julian
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:02   #4
frapP
PD3 in 7+9+13
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 293
frapP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahre einen 12er + 9er Evo 08. Hab damit gelernt und bin jetzt bei den ersten Unhook tricks. der 09er soll noch besser sein. Denke damit kannst du auf keinen fall was falsch machen! restart 10 sec mit kreuzgriff.
frapP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:02   #5
Moo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Evo 09

hey
also wenns nen north werden soll ist wirklich der Evo 2009 zu empfehlen.
ich fahr das dingen seit anfang des jahres selber
geht schön früh los (hab den 12er), steht wie angenagelt am himmel und der relaunch gelingt schneller als man denkt
ich werd mir bei gelegenheit noch den passenden 9er zulegen!
also ich kann nur sagen der 2009er evo ist echt gelungen (nicht nur weil ich ihn selber habe^^)

am besten wäre es aber wirklich wenn du vorher zu ner schule fährst und mal testest, vllt wird es auch kein north weil dir zB der RPM noch besser gefällt

mfg
mo
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:25   #6
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du so frägst dann gibts nur eine antwort: vegas08/09 oder 10
alle super
ak47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 22:02   #7
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn es schon unbedingt ein north sein soll dann:
evo09 für dich, der gefällt dir später unhooked auch noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 07:28   #8
lumy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 42
Daumen hoch

Ich kann mich nur anschliessen
Das 09 Modell vom Evo

Fahre sie in 9 und 14 und habe wirklich Spass damit.
5ht Element Bar dazu und fertig hast du ein richtig gutes Packet.


Gruss
lumy
lumy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 09:51   #9
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

Hallo Skite,

ich hingegen steh auf den Rebel. Denn ich finde, dass die Haltekräfte beim EVO um einiges mehr sind als beim Rebel. Evo ist ein toller Kite aber Rebel finde ich besser. Hab gelesen, dass die neuesten North Rebel 10 so wie der Evo (Steuerleine ziehen) relaunchbar (tolles denglisches Wort) ist.

Würde aber auch sagen, borg dir die Kites vorher bei einer Schule aus und vielleicht liegt dir wie Moo sagt ein ganz anderer Schirm viel besser. Vielleicht liegt dir der Bandit besser als der EVO, besonders da dieser der 1. dieser Gattung war.

Gruß
markus


Geändert von markus78 (21.09.2009 um 12:09 Uhr)
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 12:04   #10
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Ich finde dass 7-9-10 die Evo`s der Zukunft sind,ab 12 würde ich zum Vegas o.Rebel greifen..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 12:18   #11
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

hab gerade im Forum einen anderen Beitrag übers Höhelaufen gelesen und mir ist nun folgende Frage gekommen.
War vor einer Woche auf Urlaub und hab Vegas Rebel und Evo probiert. Kann es sein, dass man mit dem Rebel um einiges leichter und entspannter Höhe läuft als mit dem EVO und dem Vegas? Muß aber dazusagen bin 14er Vegas09 + Evo09 und 10er Rebel09 geflogen. Alle 3 an unterschiedlichen Tagen

Ist Höhelaufen wirklich mit dem Rebel leichter? Seht ihr das auch so?
thx
markus


Geändert von markus78 (21.09.2009 um 12:43 Uhr)
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 12:21   #12
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

um so kleiner die Kites,um so leichter geht Höhe fahren...nen 9er würd immer besser Höhe fahren wie nen 14er....
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 12:34   #13
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
Hallo Skite,

ich hingegen steh auf den Rebel. Denn ich finde, dass die Haltekräfte beim EVO um einiges mehr sind als beim Rebel. Evo ist ein toller Kite aber Rebel finde ich besser. Hab gelesen, dass die neuesten North Rebel 10 so wie der Evo (Steuerleine ziehen) relaunchbar (tolles denglisches Wort) ist.

Würde aber auch sagen, borg dir die Kites vorher bei einer Schule aus und vielleicht liegt dir wie Moo sagt ein ganz anderer Schirm viel besser. Vielleicht liegt dir der Bandit besser als der EVO, besonders da dieser der 1. dieser Gattung war.

Gruß
markus

Finde das die Rebel 2010 nicht zu verachten sind! Relauch genauso easy wie EVO 09, Haltekräfte wesentlich weniger, super gutes Low-End, abartiger Lift und Hangtime sind mitn neuen Rebel garantiert.

Unhooked & bei Kiteloops hat der EVO 09 die Nase vorne. Jedoch zum erlernen für unhooked tricks und kiteloops sind die Rebels mehr als gut genug!


Gruß,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 12:44   #14
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

@ piccolodiavolo
dir gehts ja gut, wenn du die Neuen schon fliegen durftest. Noch weniger Haltekräfte als der Rebel09? Wow!
Wie kommt man zu diesem Glück?

markus
P.S.: Kanns mir jemand die Frage bzgl Höhelaufen beantworten?


Geändert von markus78 (21.09.2009 um 13:31 Uhr)
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 13:24   #15
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
@ piccolodiavolo
dir gehts ja gut, wenn du die Neuen schon fliegen durftest. Noch weniger Haltekräfte als der Rebel09?
Sorry, musst mich falsch verstanden haben. Rebel 2010 hat wesentlich weniger Haltekräfte als EVO 09 und sehr ähnliche Haltekräfte wie Rebel 09.
Subjektiv ein wenig mehr, (kann mich aber auch getäuscht haben), aber in keinerster Weise unangenehm.
Habe den Rebel 2010 in Podersdorf getestet und wusste sofort, dass ich die 2010er echt richtig gut gelungen sind.
Low-End vom 11er ist jetzt genial, und 14er ist wieder eine super Leichtwindwaffe.
8er konnte ich leider nicht testen, aber meine Freundin schwört drauf


Wenn unhooked nicht so ein großes Thema ist, würde dem Rebel 2010 eindeutig den Vorzug geben, vorallem wenn man am Binnengewässer mit teilweise sehr wenig Wind richtig Spaß haben will.
Will EVO 09 absolut nicht schlecht reden! Gefallen mir auch sehr gut, vorallem die kleineren Größen (10,9,7).

Gruß,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 13:40   #16
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
Habe den Rebel 2010 in Podersdorf getestet und wusste sofort, dass ich die 2010er echt richtig gut gelungen sind.
nehme mal an, dass du bei Peter von Kiteriders die Kites probiert hast?

markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 13:55   #17
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
nehme mal an, dass du bei Peter von Kiteriders die Kites probiert hast?

markus
Jup
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 14:08   #18
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... da ist es wieder das Northproblem: keiner weiß was er sich für einen Schirm kaufen soll. Ich hoffe North ändert das Marketingchaos noch bevor sie daran Pleite gehen, wäre schade drum.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 14:25   #19
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... da ist es wieder das Northproblem: keiner weiß was er sich für einen Schirm kaufen soll. Ich hoffe North ändert das Marketingchaos noch bevor sie daran Pleite gehen, wäre schade drum.
@matwin22:Ähhhm, wenn man sich 5 Minuten auf der North Website Zeit nimmt & die einzelnen Kites ansieht, steht klar definiert der Einsatzbereich jedes einzelnen Kites und eine Grafik welche den Einsatzbereich klar widerspiegelt.



Auf alle Fälle macht man mit dem EVO noch mit dem Rebel etwas falsch als Anfänger/Aufsteiger. Danach weiss man relativ genau was der nächste Kite haben soll.

Habe lediglich meine Erfahrungen vom Rebel kundgetan, da er sicherlich kein schlechter Kite ist Wer es nicht glauben will, soll den 2010er mal fliegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 14:26   #20
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
Sorry, musst mich falsch verstanden haben. Rebel 2010 hat wesentlich weniger Haltekräfte als EVO 09 und sehr ähnliche Haltekräfte wie Rebel 09.
Subjektiv ein wenig mehr, (kann mich aber auch getäuscht haben), aber in keinerster Weise unangenehm.
Habe den Rebel 2010 in Podersdorf getestet und wusste sofort, dass ich die 2010er echt richtig gut gelungen sind.
Low-End vom 11er ist jetzt genial, und 14er ist wieder eine super Leichtwindwaffe.
8er konnte ich leider nicht testen, aber meine Freundin schwört drauf


Wenn unhooked nicht so ein großes Thema ist, würde dem Rebel 2010 eindeutig den Vorzug geben, vorallem wenn man am Binnengewässer mit teilweise sehr wenig Wind richtig Spaß haben will.
Will EVO 09 absolut nicht schlecht reden! Gefallen mir auch sehr gut, vorallem die kleineren Größen (10,9,7).

Gruß,

Stefan

Naja kann man so nicht sagen.
Der Evo steht einfach stabiler als der Rebel und man hat irgendwie eine bessere Rückmeldung vom Schirm. Das feeling ist einfach besser.
Ich bin deshalb vom 12er Rebel 09 auf den 12er Evo gewechselt.
Besonders aufem Binnensee ist er noch Böen stabiler als der Rebel.
Das kann ich auf unserem Großstadttümpel in Berlin bestätigen.
Besonders in den krassen Windlöchern angenehmer. Den kann man schön aufem Wasser "parken"
Nachteil ist, das er einwenig mehr Haltekräfte hat wie der Rebel, aber im grünen Bereich. Der Rebel hat halt "gegen Null" Haltekräfte.

Aloha
damien ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 14:36   #21
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
Naja kann man so nicht sagen.
Der Evo steht einfach stabiler als der Rebel und man hat irgendwie eine bessere Rückmeldung vom Schirm. Das feeling ist einfach besser.
Ich bin deshalb vom 12er Rebel 09 auf den 12er Evo gewechselt.
Besonders aufem Binnensee ist er noch Böen stabiler als der Rebel.
Das kann ich auf unserem Großstadttümpel in Berlin bestätigen.
Besonders in den krassen Windlöchern angenehmer. Den kann man schön aufem Wasser "parken"
Nachteil ist, das er einwenig mehr Haltekräfte hat wie der Rebel, aber im grünen Bereich. Der Rebel hat halt "gegen Null" Haltekräfte.

Aloha
Sorry, wieder falsch ausgedrückt stimmt, wenn man den EVO brav am Adjuster richtig trimmt, sind die Haltekräfte wie du sagst im grünen Bereich.
Rebel 2010 ist in Hinsicht böigen Bedingungen meiner Meinung besser geworden.
Möge es an der zurückgekehrten Mittelstrut oder dem "Geotech" liegen...kann ich nicht sagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 00:20   #22
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
hab gerade im Forum einen anderen Beitrag übers Höhelaufen gelesen und mir ist nun folgende Frage gekommen.
War vor einer Woche auf Urlaub und hab Vegas Rebel und Evo probiert. Kann es sein, dass man mit dem Rebel um einiges leichter und entspannter Höhe läuft als mit dem EVO und dem Vegas? Muß aber dazusagen bin 14er Vegas09 + Evo09 und 10er Rebel09 geflogen. Alle 3 an unterschiedlichen Tagen

Ist Höhelaufen wirklich mit dem Rebel leichter? Seht ihr das auch so?
thx
markus
War im direkten Vergleich auch mein Eindruck. Hab dann in SPO mal einen North-Menschen gefragt und der hat mir bestätigt, dass der Rebel konzeptbedingt besser Höhe läuft.
Für mich ein echtes Kaufargument, da mehr Höhe mehr Sprungversuche bedeutet.
Ansonsten tue ich mich persönlich echt schwer, mich zwischen den beiden kites zu entscheiden, weil beide super sind aber jeder seine Vorteile gegenüber dem anderen hat.
Meiner Meinung:
Rebel (09): besser Höhe laufen, besser zum Springen.
Evo (09): stabiler und im Highend besser.
Der Rebel ist schon fehlerverzeihend und einfach zu fliegen aber der Evo toppt das noch!!

Zu unhooked und Kiteloops kann ich nichts sagen...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 00:24   #23
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Ich such immer noch verzweifelt eine Testmöglichkeit des neuen Rebel an der Ostsee, hier oben wird der zwar schon verkauft aber noch nicht zum testen angeboten.
Hat jmd da n Tipp für mich?
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 16:53   #24
Skite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Kreis Warendorf
Beiträge: 14
Skite eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke für die vielen Antworten ... hat mir sehr geholfen
Ich werde am 3 Oktober erstmal nach SPO fahren und gucken ob ich da einige der Kites testen kann... konzentriere mich jetzt so auf den Evo und den Rebel. ..
WO ich auch mit dem gedanken gespielt habe ist der Core Gt aber der ist zu teuer ...
lg
Skite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:29   #25
dachilla
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: München
Beiträge: 177
Standard Rebel - Evo - ... Rhino?

darf ich die Frage/Suche auch noch auf den Rhino ergänzen, wobei mich die 14er oder 16er interessieren.
Wenn ich einen Hammer-Leichtwind-Tubekite suche, komme ich vermutlich am Rhino nicht vorbei
Warum wird von dem gar nicht mehr gesprochen und recht günstig sind die Gebrauchten auch noch. In älteren Tests nur Lob
Zusammengefasst: Was sind den die erleb-/erfahrbaren Unterschiede zwischen den großen Rebel vs. Rhino?
(Antworten zu Testen oder FS Speed mal aussen vor lassen)

Bin auf Eure RM gespannt.
dachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 15:13   #26
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Warum wird von dem gar nicht mehr gesprochen und recht günstig sind die Gebrauchten auch noch.
stimmt ist auch kein schlechter kite... hatte nie die gelegenheit den ausführlich zu testen. Beim Springen ist er aber ein Wahnsinn...
aber der Rhino wird leider nicht mehr produziert...

Gruß
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 15:26   #27
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
hab gerade im Forum einen anderen Beitrag übers Höhelaufen gelesen und mir ist nun folgende Frage gekommen.
War vor einer Woche auf Urlaub und hab Vegas Rebel und Evo probiert. Kann es sein, dass man mit dem Rebel um einiges leichter und entspannter Höhe läuft als mit dem EVO und dem Vegas? Muß aber dazusagen bin 14er Vegas09 + Evo09 und 10er Rebel09 geflogen. Alle 3 an unterschiedlichen Tagen

Ist Höhelaufen wirklich mit dem Rebel leichter? Seht ihr das auch so?
thx
markus
Hi,
hängt nicht unbedingt vom Kite ab.
Höhelaufen klappt generell umso einfacher, je stärker der Wind ist. Da Du beim Test des 10ers mit Sicherheit mehr Wind hattest, als mit den 14ern, wird die Ursache einfach in der Windstärke liegen.
Es kommen noch diverse weitere Faktoren, vor allem das Board, hinzu.

Wind macht definitiv am meisten aus beim Höhelaufen.

Wenn ich bei 25 knt mit meinem 9er Rebel08 unterwegs bin, frage ich mich manchmal, wie ich wieder genug Höhe VERLIEREN kann, um zum Strand zurückzukommen.
Mit meinem 16er Rebel08 bei 12 Knoten dagegen habe ich mich sowas noch nie fragen müssen...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 15:46   #28
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Das mit dem Höhe laufen sehe ich auch so. Je mehr Druck ich im Schirm habe um so mehr muss ich kanten und um so schwerer kriege ich die Höhe vernichtet. Technik ist sicherlich auch wichtig.

Der Evo 09 ist wirklich ein hammergeiler Kite. Also ich habe mir jetzt 6, 10 und 14 zugelegt. Bisher bin ich nur den 10er gefahren und war bei meinen 108 KG bereits ab 15 Knoten und sehr aktiver Fahrweise am Gleiten. Entspricht in etwa dem Lowend von meinem 2006er C 13m². Letztes Wochenende war ich damit aber auch bei 28-30 Knoten Grundwind draussen und konnte den noch entspannt fahren (der Adjuster war noch offen). Also ich denke bis 35 Knoten war locker Luft. Was will man mehr und ich denke, das bleibt mein meistgenutzter Kite für die kommende Saison.

Für den Leichtwind habe ich mir den 14er geholt. Wenn der Evo in etwa das Lowend des 14er Rebels hat, dann ist man damit auch ausreichend früh auf dem Wasser. Mehr Leichtwind brauche ich dann nicht.

Und die kleinen Größen 6 und 7m² wurden auch von vielen Seiten sehr gelobt. Ich habe mich für den 6er als Starkwindkite entschieden, da der 10er sehr weit rauf geht und ich dann auch Windstärken jenseits von 50 Knoten fahren kann. Stabil steht er ja auch bei Böen!

Die Halte- und Lenkkräfte finde ich genau richtig und der Schirm hat eine sehr gute Rückmeldung an der Bar.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 20:16   #29
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Standard Qualität

Hallo zusammen,

ich hätte da eine andere Frage, die mich viel mehr interessiert, als nur, wer nun welchen Kite besser findet. Mit gehts eher um die Qualität/Verarbeitung. Da ich mir jetzt 3 neue Kites zulegen möchte. Die sollen Probleme mit den Struts haben, die sollen reihenweise platzen. Mir gehts da eher um die Haltbarkeit.

Vielleicht habt ihr da ein paar Erfahrungswerte - ohne gleich ein neues Thema aufmachen zu müssen.

Gruß
Klaus
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:28   #30
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein guter Freund von mir fliegt die 09er Evo und die sind eher bei der Reparatur als auf dem Wasser. Zig mal gab es Probleme mit den Struts etc, was immer wieder getauscht werden muss. Ich habe wirklich noch nie so viele defekte Kites gesehen, wie bei North. Die Ventile lösen sich von den Struts ab etc.

Das ist keine Hetze, dass ist Fakt. Das bestätigt jeder, die haben einfach ein Qualitätproblem. Jedoch ist jeder begeistert, wirklich angetan vom Evo09!! Einer der besten Kites, diese Meinung verteten fast alle die den Kiten am Strand bei uns geflogen sind.

Trotzdem kauft sich keiner North und die einzigen Leute, die North haben werden umsteigen, weil sie keine Lust mehr auf die Qualität haben.


No Risk No Fun...du bekommst mitm EVO nen geilen Kite, der evtl des öfteren kaputt ist
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 09:19   #31
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Lächeln qualitätsprobleme

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Ein guter Freund von mir fliegt die 09er Evo und die sind eher bei der Reparatur als auf dem Wasser. Zig mal gab es Probleme mit den Struts etc, was immer wieder getauscht werden muss. Ich habe wirklich noch nie so viele defekte Kites gesehen, wie bei North. Die Ventile lösen sich von den Struts ab etc.

Das ist keine Hetze, dass ist Fakt. Das bestätigt jeder, die haben einfach ein Qualitätproblem. Jedoch ist jeder begeistert, wirklich angetan vom Evo09!! Einer der besten Kites, diese Meinung verteten fast alle die den Kiten am Strand bei uns geflogen sind.

Trotzdem kauft sich keiner North und die einzigen Leute, die North haben werden umsteigen, weil sie keine Lust mehr auf die Qualität haben.


No Risk No Fun...du bekommst mitm EVO nen geilen Kite, der evtl des öfteren kaputt ist

Na das ist ja schon mal was, vielen Dank für die Ansage.
Ich glaub aber trotzdem, ich mach ein Threat auf - einfach nur der Reaktionen wegen.
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 10:00   #32
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
stimmt ist auch kein schlechter kite... hatte nie die gelegenheit den ausführlich zu testen. Beim Springen ist er aber ein Wahnsinn...
aber der Rhino wird leider nicht mehr produziert...

Gruß
markus
... wer sagt denn, dass der Rhino nicht mehr produziert wird? Auf der Site ist er noch zu sehen. Interessante Info . Ich bin sehr glücklich mit Rhino 09, Springen ist in der Tat super, Geschwindigkeit auch, in Böen ist die Beschleunigung schon beeindruckend. Im Grenzbereich ist er deshalb für Anfänger nicht geeignet - im normalen Windbereich ist er allerdings zahm. Der Rhino ist somit ein getunter Rebel mit leichte Abstrichen im Komfort.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 10:20   #33
KITE-b
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 19
Standard

Mich wundert hier echt, dass so wenig über den Vegas09 gesprochen wird, finde den persönlich echt der Hammer! Ob vor kurzem in Südafrika in der Welle, wie auch bei unhooked Tricks macht das Ding mächtig Spass! Sehr geringe Haltekräfte und sehr direkt. Hab allerdings nur ein Vergleich zum Rhino und Rebel, den Evo hatte ich noch nicht in den Händen...
KITE-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 10:36   #34
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Also ich würde sagen, dass der Evo von der aktuellen Northpalette noch der Kite mit den wenigstens Mängeln ist. Da liest man über Rebel und Vegas wesentlich mehr. Aber die Qualität von North scheint wirklich unterirdsich zu sein und über die Reklas hört man auch nichts Gutes. Schade eigentlich bei dem super Kite.
Soweit mir beim Evo bisher bekannt ist, können die Nähte der Querstruts Probleme machen und müssen dann verstärkt werden, das soll aber schon relativ schnell zu sehen sein.
Bei meinen Evos konnte ich das bisher nicht fest stellen, aber ich fliege die auch nur an einigen Wochenenden + Urlaub und strapaziere die daher auch nicht all zu doll.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 09:49   #35
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

bin grade aus Abu Soma retour und habe meine neuen Rebel 2010 mehr als ausgiebig fliegen können.
Ich kann nur sagen, die 2010er sind echt sehr gelungen!!!!
14er ist eine brachiale Leichtwindspaßmaschine, der super dreht, und auch bei wenig Wind sehr viel Sprungpotenzial hat Er verleitet regelrecht bei Leichtwind die erkämpfte Höhe sofort zu vernichten

Der 11er und 8er gehen sehr früh los (besser als 09) und bietet alles was man sich von einen Kite wünscht. Funktionierendes One-pump, sehr gute verarbeitung, Super Drehgeschwindigkeit, angenehme Haltekräfte, rießen Windrange + Depower und Hangtime OBERSTER Klasse.

Unhooked ist er zwar nicht mit so schön wie der EVO 09, aber hat mir persönlich trotzdem Spaß gemacht. Durch die höheren Haltekräfte im Vergleich zum 09er Modell kann man unhooked gut lernen damit.

Rebel 2010 fliegen dank floating Mittelstrut sehr stabil und so gut wie flatterfrei bei engsten Radien.
Auch bei böigem Hackwind (>30 kn) sind sie super stabil in der Luft und zicken nicht rum.

Würde an deiner Stelle würde ich die neuen Rebel fliegen bevor du dich entgültig entscheidest.

Ich bin weder Shopfahrer, Händler, Vertreter, just name it...das sind meine Erfahrungen mit den Kites.
Wer es nicht glauben will und es als "gehype" abstempelt, sollte damit mal aufs Wasser anstatt "Forum-Kiten". Mehr sage ich nicht dazu.


Greetz,


Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 14:07   #36
KITE-b
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 19
Standard

Bei meinem Vegas sind schon richtige 3-4 Meter Brecher (nicht die von der Nordsee) draufgebrochen und ich dachte scheeeeeeeeiße jetzt kann man höchstens noch kleine Taschen drauß basteln... aber nichts, absolut nichts ist passiert! Genauso, wenn er ab und an mit gefühlten 1000km/h nach dem verhauenen Trick aufm Strand aufknallt, nichts passiert. Bei mir ist er Top verarbeitet! Obwohl das bei meinem 2006er Nort Material überhaupt nicht der Fall war Das muss ich die 2009er Ware echt mal loben!
KITE-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
North Bearbeitung Kite Prüfung KATASTROPHAL Quatro111 Kitesurfen 91 10.08.2009 22:24
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
King kite Star + North Scepter Bar waveflyer Kitesurfen 2 09.09.2005 12:35
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.