oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 13:46   #1
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard Betriebsferien auf Fehmarn => Tips ?

Hallo zusammen,

da wir ja ab nächste Woche unsere Betriebsferien antreten (endlich), ist die schwere Entscheidung auf Fehmarn gefallen, da wir ja nicht nur zum kiten hinfahren (Womo), möchte ich aus Zeitmangel die Frage hier stellen (besonders an die Fehmarn-Kenner) ob man mir einen guten Campingplatz empfehlen kann..
besonderheit => die Nähe eine Golfplaz-Anlage, die alternative ....falls kein wind ist..
sicher ist die Besichtigung von Hiss-Werk auch fest im programm mit Material update... aber schön wäre wenn der Campingplatz Zentraler wäre damit man alles leicht erreichen kann.. (Spots usw..)

für die Infos und Tips herzlichen dank im vorraus..

Gruß

Resa

www.Blickfang-aachen.de
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 13:56   #2
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Strukkamp, würde mir am besten gefallen, aber warum willst auf nen Camping

Gibt zwischen Lemkenhafen und Orth einen Bauern der hat ne Wiese so gross wie ein Fussballplatz. Mit Sanitär. Nimmt auch nen 10er pro Nacht. Sehr sauber, günstig und genau zwischen Lemkenhafen und Orth

Kannst aber auch direkt hinten in Burg auf dem grossen Parkplatz vor Windsport Fehmarn, glaub für 10 Euro stehen bleiben.-----Parkautomat

Material Updaten????? Wie ein Carvedboard????
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 14:50   #3
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Ausrufezeichen Campingplatz

Moin, moin,
hast du schulpflichtige Kinder? - sonst gäbe es keinen vernünftigen Grund in den Ferien zu fahren!
Wir waren die ersten 9 Tage nach Ferienbeginn am Strandcamping Wallnau.
Der hatte zu dem Zeitpunkt noch zivile Preise, ist gut ausgestattet und die Plätze hinter´m Deich waren ganz nett.
Allerdings ist die Badezone vor dem Platz so groß, das es schwer ist sich da raus zu halten.
Früher waren wir immer in Altenteil. Der Platz ist zwar nicht so schön, aber bei Westwind total genial - und man steht vor dem Deich!
Prinzipiell würde ich immer in den Norden der Insel tendieren, da dort das Wetter häufig besser ist als im Süden!

Carsten
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 15:44   #4
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Strukkamp, würde mir am besten gefallen, aber warum willst auf nen Camping

Warum nicht ??? darf man da frei stehen???... nicht wie in NL

Kannst aber auch direkt hinten in Burg auf dem grossen Parkplatz vor Windsport Fehmarn, glaub für 10 Euro stehen bleiben.-----Parkautomat

Material Updaten????? Wie ein Carvedboard????
vielen dank fürs input..

@Guido, mein Popper ist schon ( ? über 3 jahre alt) und ich habe nächste woche Birthday.. und darf mir was wünschen...

ne, wir sind nur zu zweit und... kinder sind auch nicht in Plannung

@Bordgirl. viel lieben dank für die wertvollen infos... Gracias..

weiß jemand zufällig wo das ist da????? nord, west, süd der Insel ???

http://www.golfclub-fehmarn.de/?SN=SID&show=Club

Gruß

Resa

www.blickfang-aachen.de
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 15:56   #5
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

Bitte!

Der ist im Süden..aber kiten darfst Du dort eher nicht Höchstens in den Abendstunden...


und immer noch viel Spaß
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 16:24   #6
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Resa Beitrag anzeigen

@Guido, mein Popper ist schon ( ? über 3 jahre alt) und ich habe nächste woche Birthday.. und darf mir was wünschen...
na dann lass mich mal hören was es geworden ist. Evtl kannst du mein neues Custom mitbringen. Hau die Jungs mal an. 14Tage, könnte sein das es fettisch ist
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 17:46   #7
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
na dann lass mich mal hören was es geworden ist. Evtl kannst du mein neues Custom mitbringen. Hau die Jungs mal an. 14Tage, könnte sein das es fettisch ist
Why not, wenn dat ding fertig ist !!! werde ich erst mal auf Herz und Nieren überprüfen

dann kriegst du ihn

Gruß

Resa

www.blickfang-aachen.de
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 18:29   #8
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Resa Beitrag anzeigen
Why not, wenn dat ding fertig ist !!! werde ich erst mal auf Herz und Nieren überprüfen

dann kriegst du ihn

Gruß

Resa

www.blickfang-aachen.de
DAS IST KEIN TESTBOARD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst knicken MEINER!!!!!!!!!!!

Brauchst noch nen Pulse 2 ( 8qm) zum testen????? Cores kannst dir auf Fehmarn holen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 18:54   #9
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Guter Campingplatz, Golfgrün direkt in der Nähe, Bogenschiessen usw. gibts nur am Wulfener Hals. Problem: Kiten nur vor 10 Uhr morgens und nach 17 Uhr Nachmittags in Absprache und nach Vorlage deiner Lizens bei der Schule. Spot passt eh nur bei Ostwind. Da Du auf Fehmarn grundsätzlich den Spot nach der Windrichtung wählst, kannst Du auch pennen, wo Du willst.
Der Billigplatz zwischen Orth und Lemkenhafen wäre in Sulsdorf bei Robert. Kostet in der Tat nur nen 5er pro Nacht für nen Bus plus jeweils 3 Euro pro Nase. Ist sauber, aber alt und direkt neben ner Scheune.
Für nen Jahresurlaub würde ich Wulfen bevorzugen, ist ein 5-Sterne Campingplatz und hat etliche Preise als Bester Platz Deustchlands gewonnen. Kostet aber auch ne Mark mehr-bzw. nen Euro.

Gruss,
Oli
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 01:21   #10
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von Himmelstürmer Beitrag anzeigen
Guter Campingplatz, Golfgrün direkt in der Nähe, Bogenschiessen usw. gibts nur am Wulfener Hals. Problem: Kiten nur vor 10 Uhr morgens und nach 17 Uhr Nachmittags in Absprache und nach Vorlage deiner Lizens bei der Schule. Spot passt eh nur bei Ostwind. Da Du auf Fehmarn grundsätzlich den Spot nach der Windrichtung wählst, kannst Du auch pennen, wo Du willst.
Der Billigplatz zwischen Orth und Lemkenhafen wäre in Sulsdorf bei Robert. Kostet in der Tat nur nen 5er pro Nacht für nen Bus plus jeweils 3 Euro pro Nase. Ist sauber, aber alt und direkt neben ner Scheune.
Für nen Jahresurlaub würde ich Wulfen bevorzugen, ist ein 5-Sterne Campingplatz und hat etliche Preise als Bester Platz Deustchlands gewonnen. Kostet aber auch ne Mark mehr-bzw. nen Euro.

Gruss,
Oli
sehr hilfreiche Infos, danke Oli

Gruß

Resa
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 01:32   #11
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
DAS IST KEIN TESTBOARD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst knicken MEINER!!!!!!!!!!!

Brauchst noch nen Pulse 2 ( 8qm) zum testen????? Cores kannst dir auf Fehmarn holen.
keine panik Guido

danke fürs Angebot den kite zu testen... ich habe die komplette Flysurfer-Speed2 Serie + 19er Silverarrow im Slidout, was mich interessieren würde ist der PS4 in 13 o. 15 qm. aber das kann ich auch am Damm nach dem Urlaub...

Gruß

Resa

www.blickfang-aachen.de
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 02:05   #12
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Aus meiner ehemaligen Windsurfzeit fand ich noch den Camping Fehmarnbelt Top. http://www.fehmarnbelt.de/

Liegt direkt am Wasser im Nordwesten der Insel und soweit ich mich noch erinnern kann laufen bei Nordwest sehr schöne Wellen ums Makelsdorfer Huk mit Sideshore Wind von Links herein...

Ost funzt da wohl auch sehr gut - nehme an, dass man da auch kiten kann/darf, ich war schon (zu) lange nicht mehr dort...

Grüße vom
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 09:54   #13
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von boardgirl Beitrag anzeigen
Bitte!

Der ist im Süden..aber kiten darfst Du dort eher nicht Höchstens in den Abendstunden...


und immer noch viel Spaß

kann ich mir sehr entspannt vorstellen, den Tag auf dem Grün chillen und den abend mit ein erfrichende-Sonnenuntergang-kite-Session ... beginnen..

Danke Boardgirl..

Gruß

Resa

www.blickfang-aachen.de
Resa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surffestival Fehmarn - 17. Mai 2007 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 25.05.2007 06:41
BIETE Mfg Fehmarn => HB *Sonntag, 28.05 Annika_HB Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 23.05.2006 17:51
Suche MFG HB => Fehmarn am Mi, 24.05. Annika_HB Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 18.05.2006 13:10
X3 Modifikation - Stabilisierung der Tips Tom Kitesurfen 20 28.09.2003 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.