oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 07:51   #1
rusty
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 143
Standard Philippinen! Suche Infos

... vor allem würde mich der Wind interresieren.
Wie Stark und wie böhig? kann man den Wind auf boracay so ungefähr mit Mui-Ne Vietnam vergleichen?
Ich war letzten Winter in Mui-Ne und hatte fast immer schlecht Wetter, und der Wind dann auch super Böhig, war überhaupt nicht gut, der Rest Super
Gibt es eine Alternative zu Boracay? Irgend ein Spot mit Sideshore Wind? Am liebsten wäre mir kein Stehrevier, mit wenig oder gar keine Welle
Möchte über Weihnachten und Silvester dort hin.
Bin für jeden Tipp über den Philippinen dankbar.
Wie und wo am besten Buchen? Nur Flug?

Ps:
Suche habe ich benutzt, finde aber nur wenig Bilder oder Videos.

grüsse
rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 15:19   #2
wing
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Standard

Hallo,
war im Februar auf Boracay. Wind nicht böig, kann ich aber nicht mit Vietnam vergleichen, da noch nicht da gewesen.
Wind kommt auf Boracay aber eher on- als sideshore - war auch überrascht.
Ist schon etwas voll, aber wenn man zum Riff rausfährt hat man seine Ruhe.
Hinter dem Riff auch Welle, je nach Wind und Gezeiten.
Bei Ebbe hast du sehr großen Stehbereich, bei Flut aber kaum noch. Zum Springen und Tricksen ist die Flut-Wassertiefe okay.
In der ersten Woche war ich (75kg) meist mit 10er G-ARC (14->20knt.) unterwegs, in der 2. Woche dann eher mit 16er Venom (10-20knt.). Nur etwa 2 Tage wo gar nichts ging.
In der Woche vor unser Anreise soll es durchweg mit etwa 25knt. geweht haben.
Wassertemp okay. Neoshort, Lycra und Prallschutzweste ausreichend. Einige waren auch nur mit Shorts und oben ohen unterwegs (Sonnenschutz??).
Von Boracay aus werden Kitetouren zu anderen Inseln angeboten.

Mir hat es gefallen.
wing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 09:27   #3
rusty
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 143
Standard

vielen dank für die infos,

die Bilder und Videos die ich gesehen habe, haben mich nicht wirklich überzeugt, ich glaube das wird wohl nichts werden.

grüsse
rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 17:14   #4
markus23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 6
Standard boracay

Hallo, war den letzten winter von okt. bis märz auf den philippinen, boracay als spot nicht so schlecht choppiges wasser wind ok auser wenn ein taifun irgendwo n der nähe ist bzw über die insel fegt dann is der wind boeig und kann auch mal für 3 bis 4 tage aussetzen!
lokation is auch ok der bulabog beach is etwas ruhiger auser weihnachten is am wasser viel los! die andere seite wheit beach eignet sich für ein paar patys allerdings wirds mit der zeit langweilig!
die wasser qualität am kite beach lässt allerdings zu wünschen übrig habe jedes mal nach dem ich am wasser war einen shot tanduai getrunken für bakterien und so!
aber wie schon gesagt zum kien total zuverlässig und geil riesen riff und auserhalb vom riff auch ein paar wellen!

wenn du dort bist is die rechte seite ganz rechts vorm riff super flachwasser und auserhalb vom riff auch welle und es ist weniger los weil sich den weg niemand antun will sind aber nur ein paar schläge zum aufkreutzen dann is man auch schon da!

mfg markus
markus23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 21:27   #5
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Standard

hallo,
@wing + markus

mit welchen airlines sind ihr denn geflogen ?

gruß
klaus
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 16:12   #6
wing
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Standard Airline: KLM

Hallo,

wir waren mit KLM und im Inland mit Asian Spirit unterwegs.
Hat alles super geklappt. Kitegepäck kostete bei KLM pro Stück einfache Strecke €40 - wenn ich mich recht erinner.
Man ist aber lange im Flieger und wir überlegen nächstes Mal mit Emirates zu fliegen. Die Flugzeit von Dubai nach Manila ist mit 7-8h noch akzeptabel. Nach Dubai ist ja fast schon Kurzstrecke
Bei KLM waren wir gut 13-14h ab Amsterdam im Flugzeug...
wing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 18:59   #7
markus23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 6
Standard qatar air

bin mit qatar airvon münchen geflogen hat kokostet letztes jahr im okt. 730 eur hin und retour 30kg üebergepäck auch kein problem!
inland mit Asia spirit(10kg) sehr günstige übergepäcktarife und wenn man am selben tag einen internationalen flug hat bzw hatte gibts 20 kg gepäck!

mfg markus
markus23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 19:41   #8
norbim
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 11
Standard Tip

Hip

auf Boracay wird vom 08 Jan 2008 - 12 Jan 2008 die Hölle los sein
www.worldeventsguide.com/event.ehtml?o=4084
da ist nichts mit entspant Kiten, es sind teile vom Beatch sogar gesperrt.
Aber dafür gibts richtig fette Partys

hang loose

Norbert
norbim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 10:43   #9
Geisterkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Gunzenhausen
Beiträge: 62
Standard Boracay??

im jan-märz ist mir einfach zu viel los auf dem wasser und am baech, und zu gefährlich. ist es auch.(zu viele kiter auf dem wasser ) das wird immer mehr, und nächstes jahr wird es noch schlimmer. das ist nicht mehr mein ding. hab schon letztes jahr meine kitesachen gepackt und bin von boracay abgehauen, auf eine der nachbarinseln zum kiten, da gibt es bessere baeches als der in boracay. und billiger ist es auch. aber wer abfeiern will, und kiten, der ist in boracay an der richtigen stelle. bei mir steht kiten im vordergrund und nicht abfeiern .Und party machen kann ich hier bei mir zuhause auch, da brauch ich nicht auf boracay fliegen.
meine grüsse
Geisterkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 16:22   #10
Thomas76
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 59
Standard Nachbarinsel

Zitat:
Zitat von Geisterkiter Beitrag anzeigen
im jan-märz ist mir einfach zu viel los auf dem wasser und am baech, und zu gefährlich. ist es auch.(zu viele kiter auf dem wasser ) das wird immer mehr, und nächstes jahr wird es noch schlimmer. das ist nicht mehr mein ding. hab schon letztes jahr meine kitesachen gepackt und bin von boracay abgehauen, auf eine der nachbarinseln zum kiten, da gibt es bessere baeches als der in boracay. und billiger ist es auch. aber wer abfeiern will, und kiten, der ist in boracay an der richtigen stelle. bei mir steht kiten im vordergrund und nicht abfeiern .Und party machen kann ich hier bei mir zuhause auch, da brauch ich nicht auf boracay fliegen.
meine grüsse
Wie heisst die Nachbarinsel?
Hast du auch nen Hoteltipp?
Danke
Thomas76 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Infos zu Navene (Gardasee) bavariangreek Süd 41 29.04.2007 10:16
Suche Infos zu Spots in Holland (Ijsselmeer) j-blindi Reisen und Spots 4 13.01.2007 17:52
Suche Infos zur Insel Kos und Hotel Oceanis susannemult Windsurfen 0 25.06.2006 19:29
suche infos über: Fanes Beach Rhodos - Hotel Delfini Fliegenpraka Reisen und Spots 3 26.02.2005 10:08
suche fährverbindung bzw. anbieter, oder infos zu anbietern kitesven Reisen und Spots 2 10.02.2005 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.