oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2013, 17:11   #1
kiteguru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Österreich
Beiträge: 71
Standard Kapverde - Sal od. Boavista ? Empfehlungen?

Wollen Ende Februar Anfang März entweder nach Sal od. Boavista. Kann uns hier jemand was empfehlen im Bezug auf Hotels (mit/ohne Verpflegung?), Wind, Kitestationen, Rescue,?? usw.
kiteguru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 19:06   #2
Poolman111
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 7
Standard Sal

War im Mārz 2012 auf Sal.
Damals gabs am kite Beach noch nichts an Infrastruktur. Heute besteht ein Holzgebäude als kitestation. An der Tatsache dass man an diesen Strand nur mit einem Taxi oder Mietwagen kommt. Damals 7-8euro pro Weg ! Es hat siteshore Wind und wellen. Etwas wild dort.
Man kann auch bei der Mistral Station am Angulo Café kiten, aber Achtung es hat dort schräg ablandigen Wind. Die Gebäude nehmen den Wind so dass ich zweimal Anlauf nehmen musste um wieder ans Ufer zu kommen. Rettungsboot haben sie aber darauf kann man sich nicht verlassen....das ist in einem Unterstand und wird auch nur im Notfall klar gemacht, natürlich gegen bares.
Dann hat es noch die Bucht Santa Maria, siteshore böig und etwas choppy aber ok. Unterkünfte findest du unter kiteworldwide eines direkt am Angulo Café wo ich war. War ein grosszugiges Appartement mit Küche. Der andere Platz ist direkt über einer Bar in der Stadt, etwas lauter dafür mehr zentral. Ansonsten hat es sicher noch mehr Unterkünfte bei anderen reiseanbietern. Wenn du Profi in den Wellen bist, fahr mal nach PontaPreta Mega wellen die Brechen aber direkt vor Felsen also super gefährlich und nur für Pros. geeignet.
Und nimm den Neo mit ohne erfrierst du.....
Die stad ist cool, viele Bars und fantastische Restaurants mit frischen Fischgerichten. Live Musik und relativ sicher auch allein zu Fuss in der Nacht
Wenn du noch fragen hast meld dich
Poolman111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 19:08   #3
Poolman111
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 7
Standard Sal

Ach ja hatte ohne Verpflegung da es auch keine gab.
Bei der Unterkunft bei der Bar kann man frühstücken oder sim Angulo Café da war es immer lecker auch zum sonst essen.
Poolman111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 19:32   #4
kiteguru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Österreich
Beiträge: 71
Standard

Danke dir mal für die Auskunft. Lg
kiteguru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 21:17   #5
Pitaredaddy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Sundsvall Schweden
Beiträge: 15
Standard Seeigel an Kitebeach in Saal?

Wir sind ab Ende Januar für eine Woche in Sal. Mein Kumpel meinte man sollte Schuhe mitnehmen, da dort fiese Seeigel im Wasser währen. Auf den Videos von Sal sehe ich nie jemanden mit Schuhen... Kurzes Statement von jemandem def schn dort war? Ich mag keine Schuhe beim Kiten
Pitaredaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 21:52   #6
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

War zweimal auf Sal, immer ohne Schuhe. Klar sind im Bereich der Riffe und Felsen Seeigel, aber ich bin immer drüber gefahren und hab mich im Sand hingestellt.
netsrak ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kapverden (Sal / Boavista?!) adebayor Reisen und Spots 37 05.02.2013 18:27
BOAVISTA oder SAL ? kite2hell Reisen und Spots 4 12.12.2012 18:14
Ist Sal oder Boavista für Anfänger besser ? lars914 Reisen und Spots 1 31.01.2011 17:32
Hostel in Sal - Empfehlungen? yoyo Reisen und Spots 0 19.09.2009 21:19
Reisebericht Sal und Boavista Frühjahr 2007 susannemult Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 8 22.10.2007 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.