oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2013, 18:33   #1
OpiLu
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 13
Standard Kitesurfen November 2014 auf Koh Samui - Tipps? Infos?

Hallo Leute
Ich komme einfach nicht weiter und je mehr man liest umso unsicherer werde ich.
Mein Frage an euch:
Wo kann ich Ende November 2014 am besten auf Koh Samui Kiten?
Mein Sachstand lautet nimm diese Hotel "Samui Orchid Resort & Aquarium" davor liegt direkt der Kitespot für November.
Man kann diese Hotel aber momentan nicht buchen hat jemand ein gutes ausweich Hotel oder vielleicht sogar einen anderen Ortsteil auf Koh Samui für mich wo das Kiten erlaubt ist.
Der Hammer wäre noch ein paar Bilder von dem Spot.
Danke im Voraus

LG an alle
und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
OpiLu
OpiLu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 19:08   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Servus,
wie die Windsituation auf Samui im November ist kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne nur die Gegend um Hua Hin zum Kiten und hier wiederum nur von Jan-März.

Aber als Thaliand Fuchs kann ich Dir raten, versteife Dich nicht auf ein bestimmtes Hotel. Ich war auch auf ein paar Tage mal auf Samui, allerdings mit Rucksack und ohne gebuchte Unterkunft.
Wenn Du unbedingt auf Samui willst und dort bleiben willst dann buche Dir eine Bleibe für die ersten 1-2 Tage in der Nähe, sieh Dich vor Ort um und wechsle dann in ein entsprechendes Hotel/Guesthouse was Dir gefällt.
Thailand ist in ganz Südostasien das mit am einfachsten zu bereisende Land. Du findest vor Ort sofort ne Unterkunft und das erst recht im November.
Sei Dir aber dessen bewusst das rein aus Kitersicht die Windausbeute mehr als schlecht sein wird.
Und überlege Dir auch dass Samui nicht zu den schönsten Fleckchen Thailands gehört. Dies nur mal so am Rande erwähnt.
Lg Lally
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 08:54   #3
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

Habe dort 2009 meinen kitekurs gemacht, was soweit i.O. gewesen ist.

Hotel würde ich nicht empfehlen, miete dir nen Roller und fahr insofern Wind ist rüber.

Ich war im Nov vor Ort und die Windausbeute war eher schlecht, 14tage davon 1 Tag Starkwind, 3 Tage Rutschwind für'n 12er(Super zum lernen, heute würde ich nicht aufs Wasser gehen...) und Rest flaute.

Denke für Leute die mehr 15kn suchen ist Thailand generell nicht zu empfehlen, wenn dann würde ich nach Phuket weil man dort einfach mehr alternativen hat. Koh Samui fand ich extrem langweilig, kleine Insel voll mit "backpackern" wo sonst nicht viel los ist.
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kapstadt Februar 2014 - Infos? Tipps? Kiteschulen? Barrierefreie Unterkunft? schwede345 Reisen und Spots 9 04.02.2014 13:31
Kitesurfen Myanmar/Burma und Umgebung - Infos? Tipps? Ilarea Reisen und Spots 3 04.11.2013 12:28
Thailand Koh Samui im November - Tipps? onkelwitsche Reisen und Spots 9 12.01.2011 09:10
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.