oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2013, 21:00   #1
With-a-smile
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 1
Standard Reisebegleitung gesucht für Kiteurlaub im Januar

Hallo zusammen,

ich würde im Januar gerne Kiteurlaub machen und suche noch jemanden, der/die mich begleiten würde. Gerne irgendwo hin wo es auch warm ist. Cabarete, Paje etc. Zu zweit macht reisen ja bekanntlich mehr Spaß.

Falls es noch jemandem so geht wie mir, gerne PN

VG Bianca
With-a-smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 23:57   #2
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Bianca,
zuindest was Cabarete angeht kann ich dich etwas beruhigen für den Fall das du keinen Mitreisenden findest. Hier in Cabarete bleibt keiner lang allein es sei denn er möchte das auch ! haben hier eine grossartige community und hier findet man sehr schnell Mitstreiter für was immer auch für Aktivitäten ! morgens surfen in encuentro, mittags kitesurfen und Abend party ! Alles kein problem ! Falls du fragen zu Cabarete hast , immer raus damit helfe dir gern weiter !

Hang loose Reiner
Zitat:
Zitat von With-a-smile Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich würde im Januar gerne Kiteurlaub machen und suche noch jemanden, der/die mich begleiten würde. Gerne irgendwo hin wo es auch warm ist. Cabarete, Paje etc. Zu zweit macht reisen ja bekanntlich mehr Spaß.

Falls es noch jemandem so geht wie mir, gerne PN

VG Bianca
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 02:04   #3
sakul79
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 5
Standard

hallo reiner

wie ist denn das mit malaria und dengue-fieber in cabarete? muss man da irgendwelche vorkehrungen treffen?

und braucht man dort jetzt einen neopren?

danke für die antworten und gruss

lukas
sakul79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 06:57   #4
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ja , es gibt Malaria und auch dengue, allerdings ist es nicht so häufig das es sich lohnt dafür eine Impfung in kauf zu nehmen.

kauf dir hier vor Ort das mückenmittel Off , ist zwar die reine Chemie aber eben auch das einzige das wirklich hilft und du wirst nicht so oft gestochen was das geringe Risiko noch mal verringert !

Brauct du einen Neo ? Das liegt stark daran wie empfindlich du bist , ich selbst habe noch keinen benutzt ( besitze auch gar keinen mehr ) und bin , da ich schon 2 Jahre hier lebe schon recht empfindlich geworden. allerdings ist es wenn man feucht am Strand im wind steht schon mal wirklich frisch !

Lieben gruss reiner
Zitat:
Zitat von sakul79 Beitrag anzeigen
hallo reiner

wie ist denn das mit malaria und dengue-fieber in cabarete? muss man da irgendwelche vorkehrungen treffen?

und braucht man dort jetzt einen neopren?

danke für die antworten und gruss

lukas
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 09:23   #5
Hubi
Karlemann
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Giessen/Hessen
Beiträge: 44
Standard Medizininfo

Hallo Lukas,

Weder für Dengue noch Malaria gibt es eine Impfung. Dengue wird v.a. durch tagaktive Mücken übertragen. Malaria bekannterweise ja v.a. in der Dämmerung. Für beide ist die Expositionsprophylaxe (Mückenschutz) die wichtigste Maßnahme.
Laut CRM-Reisemedizinhandbuch ist das Malariarisiko in Caberete sehr gering und Resistenzen gibt es nicht, sodass nur eine Stand-by Medikation mit Chloroquin (Resochin) empfohlen wird. Wenn du Ausflüge ins Hinterland unternimmst ist formal eine Prophylaxe mit Resochin empfohlen.
Eine Hepatitis A-Impfung ist allerdings empfehlenswert.

Gruesse

Karl

p.s. bin kein Lokal, ...interessiere mich einfach nur etwas für Reisemedizin.
Hubi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteurlaub im Januar (anfängertauglich), wohin? Wanderpokal Reisen und Spots 8 10.09.2012 11:04
Cooler Kitespot für Januar gesucht (windsicher, Stehrevier, Flachwasser, weiter weg, ...) 007hayley Reisen und Spots 14 21.08.2012 00:35
ca. 3 Wochen Kiteurlaub (Januar 2012) aber WO? flocondeneige Reisen und Spots 19 14.11.2011 11:24
Kiteurlaub anstatt Skiurlaub. Januar bis März. Windsicher? Bulls Eye Reisen und Spots 4 09.09.2011 16:16
Mitreisende Kenia im Januar gesucht sonne77 Reisen und Spots 2 11.12.2010 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.