oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 13:13   #1
Jim
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 118
Standard Kitegepäck mit Emirates nach Kapstadt

Hallo,

fliege im November mit Emirates von Düsseldorf über Dubai nach Kapstadt und will eigentlich mein eigenes Kiteequipment mitnehmen. Leider nimmt Emirates kein separates Sportgebäck mit und die Freigepäckmenge beträgt nur 20kg. Hat jemand ne Idee, wie ich das Kitegepäck mitkriege?
Einen Kite werd ich wohl als Handgepäck mitnehmen und Neo und Trapez ins normale Gepäck packen. Dadurch werd ich wohl nur noch ein paar normale Sachen mitnehmen können. Aber was mach ich mit dem Board????? Jedes Kilo Übergepäck kostet 64Euro....

Gruß
Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 15:05   #2
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard Luftfracht

Du könntest dein Kitegepäck evtl. vorher als Luftfracht aufgeben. Ich habe keine Ahnung, was das bei Emirates kostet, aber normalerweise ist Luftfracht billiger als Übergepäck.

Beste Grüße
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 16:03   #3
redrum
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: München
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Beitrag anzeigen

Jedes Kilo Übergepäck kostet 64Euro....
dafür kannste dein kitezeugs schön daheim lassen und dir unten einen neuen kaufen, ist eh viel billiger! hmm, heimbringen musst dus dann aber doch irgendwie...
meistens kann man bei den airlines 10kg "Golf"-gepäck anmelden. Im Endeffekt kontrolliert aber keiner ob da auch wirklich Golfsachen drin sind...
Ich weiß nicht wies bei emirates ausschaut, bei Quatar z.B. kann man kostenlos club member werden und bekommt dann automatisch 10kg extra gepäck. Einfach mal auf der homepage auschecken.

Grüße
redrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 17:57   #4
Jim
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 118
Standard

Über Luftfracht hab ich auch schon nachgedacht, aber das ist auch nicht billig und man hat keine Garantie, dass das Zeug in der selben Machine ist.
Und das Golfgepäck wird immer mehr kontrolliert. Dass hat die nette Dame beim Emirates- Service schon durchhören lassen
Hat vielleicht einer ne Ahnung wie teuer vor Ort ne Brettmiete für 3 Wochen wäre? Oder ist es dann billiger sich ein Brett vor Ort zu kaufen und versuchen auf gut Glück, es mit Heim zu bekommen? Wenn es nicht so teuer ist und beim Rückflug alles schief geht, kann ich es ja am Flughafen verschenken
Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 19:13   #5
Fuzel
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 78
Standard

Hab heute bei Emirates angerufen.

Es gibt fuer 70Euro 10 KG extra. !!!Diese müssen allerdings separat verpackt sein (bis 2,50m) !!!! UND VORHER ANMELDEN

Also ein Kitebag a 30kg geht nicht.

Muss wirklich ein Koffer a 20 und dann nen halb volles bag a 10 bzw (da geht ja nur bag und board plus neo oder so )

Hoffe das hilft dir weiter!
Fuzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 19:41   #6
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Ja das ist schon ein Kreuz mit dem Kitegepäck. Gerade von Emirates hätte ich ein wenig mehr Service erwartet. Ich bin letzten März mit denen nach NZ geflogen. Ich hatte meinen Krempel in einem richtigen Golfreisebag verpackt. Oben auf 3 Golfschläger. Aufmachen mußte ich das Bag nicht aber ich hatte den Eindruck, dass man mir die Golfsache nicht geglaubt hat. (Lag vielleicht an meinem lockeren Aufzug). Frei sind 15kg Golfgepäck und es muß angemeldet werden. Dummerweise sind es nicht nur die Kiter, die versuchen auf dieser Weise mehr KG als erlaubt zu transportieren.

Ich würde es trotzdem wieder mit einem Golfbag versuchen.

Wenn man heute kurzfristig zur Hauptreisezeit nach Australien will muss man fast 1500 € auf den Tisch legen. Inklusive 20KG. Ein Round the World Ticket kostet das selbe und man hat 2 x 23KG frei. Da kann man drüber nachdenken und zum Beispiel einen exotischen Zwischenstop im Südpazifik machen.

Gruß vom Tommy (15 Tage bis zur Weltreise)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 21:16   #7
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Beitrag anzeigen
Über Luftfracht hab ich auch schon nachgedacht, aber das ist auch nicht billig und man hat keine Garantie, dass das Zeug in der selben Machine ist.
Es ist eher sogar unwahrscheinlich, daß das Zeug in derselben Maschine ist, du müßtest das dann schon ein paar Tage vorher hinschicken.

Beste Grüße
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 12:17   #8
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard Emirates

ich bin im Mai mit Emirates auf die Malediven geflogen. Ausgemacht waren 5€ pro Kilo bei Sportgepäck. Hatte also mein Brett seperat verpackt und das hat dann 6 KG gewoge. Am Schalter waren dann 160€ dafür zu zahlen (trotz anmeldung).
Das Ganze hat sich erst im nachhinein aufgeklärt als ich mein Reisebüro damit konfrontierte. Die haben rausgefunden, dass sich die Gepäckbedingungen zwischenzeitlich geändert hatten. Also 0 KG zusatz bzw. vergünstigtes Gepäck für Sprotler, auch kein Freigepäck mehr für Taucher. Nur noch Golfer dürfen ca. 10-12 KG dabei haben. Ich habe mich zu hAUSE natürlich bei denen beschwert und mit den Anwalt gedroht und siehe da, 10 Tage später gab es immerhin einen Scheck von 100€ zurück. Das war aber das erste und letzte mal mit denen. Zumal auch mein Board an der Kante beschädigt war.
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 18:16   #9
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zumal Emriates auf dem Weg nach Australien und Neuseeland in Dubai zwischenlandet. Und das ist der schlimmste Flughafen den ich bisher besuchen durfte. Ich hoffe das ich da nie wieder runter muß.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 07:51   #10
Jim
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 118
Standard

Danke für die Tipps und den Anruf bei Emirates mit den 10kg. Ich hoffe, dass sich bis November vielleicht ja noch etwas bei Emirates ändert und sie ein wenig freundlicher zu Kitern werden. Ich werd auf jeden Fall immer wieder mal bei denen anrufen und sie damit "nerven". Vielleicht haben sie ja mal ein Einsehen, dass Kiter gute Kunden sind!!!

@Fuzel: bedeuten die 70 Euro für 10kg pro Strecke? Als ich bei denen angerufen hab, haben die mir solch ein Übergepäckangebot nicht machen können

Gruß
Jim ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Emirates: Kites als Golfgepäck Dany Dany Reisen und Spots 14 05.12.2008 22:49
Kitegepäck mit TunisAir ab Zürich!? skier_84 Reisen und Spots 5 20.04.2008 17:02
Flug Kapstadt janbyron Reisen und Spots 5 14.09.2005 00:45
Problem Kitegepäck nach Kapstadt strandkrabbe76 Kitesurfen 4 09.01.2005 13:02
Air Namibia nach Kapstadt - Kitegepäck kitecp Kitesurfen 1 26.12.2004 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.