oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2017, 22:39   #121
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Leider hat er seine Produktvergleiche ja deutlich zurückgefahren, bzw macht diese nicht mehr (hier?) öffentlich.
Hm auch nicht weniger als früher. Das Problemn ist das SS schon brutal viel Arbeit ist und als 50% Shoprider diese Arbeit auch nicht super finanziert wird.

Dann kommt dazu wenn ich es mache die anderen Markenvetreter über mich herfallen und zwar hauptsächlich solche die hier wie so viele als U-Boot tätig sind also keiner weis das diese gesponserte Buben sind.

Meist mache ich es wenn Blödsinn verzapft wird wie beim Fone Breeze oder LF Solo. Einfach meinen Namen und das Produkt in die Suchfunktion eingeben.
Das zum Fone Breeze war das zb sehr ausführlich mit Videos etc.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 22:52   #122
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
seltsam das Kiteshops immer von Personen geführt werden, die mir auf die ein oder andere Weise unsympathisch sind :/
Aber sei es drumm, gemeldet hab ich es trotzdem und hoffe das mir andere Nachfolgen.
Das Problem bei dem Buddy ist das er so viele Videos macht und sich selber nicht besonders auskennt.

Oder so wie bei mir das er eine Aussage tätigt die gar nicht geht.
Z.B. Im Bar Video das das Core QR das Sicherste sei und er nur das Core benützt weil es eben das Sichertste ist und die anderen halt nicht so sicher siehe Videolinks von mir im Beitrag.

Da hat er einfach nur von der Core Homepage herunter-gelabert.
Sogar Peter von Boardway musste dann ein Video auf so viel Dünnpfiff von Buddy drehen.

Wieso er jetzt ein 2. Thema aufmacht weis ich nicht.
Ich habe z.B. zu dem Thema hier einige Tips gegeben als so viel Müll ist hier auch nicht dabei.

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Das hat für mich mehr etwas wie ein Schminktipvideo einer 14 jährigen.
Aber ist ja erlaubt... wobei Mühe geben dann für mich wäre: erst mal ein bisschen lernen und beslastbares Wissen erarbeiten bevor man Videos macht um irgendwas zu erzählen, egal was.
Ich hätte 2 Vorschläge für Dorians zukünftige Videos:

1. Kosmetikvideo: Wie klopfe ich als Kite-Opa (z.B. Sven) meine Augenfaltencreme richtig ein.

2. Wie vermeide ich eine Rosetten-Dehnung bei Kiteloop-Crashes
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 22:59   #123
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Das Problem bei dem Buddy ist das er so viele Videos macht und sich selber nicht besonders auskennt.
nee ich finde das allerschlimmste ist die beratungsresistenz und kritikunfähigkeit bei ausgeprägter selbst- und geschäftsdarstellungs mentalität.



Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wieso er jetzt ein 2. Thema aufmacht weis ich nicht.
as i say:
ausgeprägter selbst und geschäftsdarstellungs mentalität.
was für eine ignoranz, ein vorproduziertes video zum ähnlichen thema, ohne auf die fragen und anmerkungen hier einzugehen.
hauptsache ich kann meinen vorbereiteten salat auch ausm urlaub posten


Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wie klopfe ich als Kite-Opa (z.B. Sven) meine Augenfaltencreme richtig ein.

echte männer machen falten attraktiver, in meinem fall gibt es also kein problem
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 23:39   #124
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wieso er jetzt ein 2. Thema aufmacht weis ich nicht.
Ich habe z.B. zu dem Thema hier einige Tips gegeben als so viel Müll ist hier auch nicht dabei.
psychologisch ganz einfach zu erklären... "reaktanz"

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Müll wird ja nicht dadurch besser, indem man einfach mehr davon produziert.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 23:40   #125
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen

2. Wie vermeide ich eine Rosetten-Dehnung bei Kiteloop-Crashes

das kann ich mittlerweile sogar genießen (ein wenig)
was mir echt probleme macht, wenn ich zu heiß reinkomme und mit buttcheck aufsetze, is der hammerharte ballslap...

das zwiebelt echt ganz schön, muss ich sagen. 2 verkackte dinger und ich stell das loop üben erstmal wieder ein für paar tage....

bin auch schon mitte 30 und der beutel mag bischen tiefer hängen mittlerweile, aber trotzdem? habt ihr/ sollte ich ein suspensorium tragen zum loop üben?
habe das echt schon ernsthaft überlegt und es gibts ja auch einen dezidierten kitesurftiefschutz von mystic oder ion? ich schätze so ein teil ausm martial arts bedarf tuts auch und is günstiger.
Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 23:45   #126
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Floyd Rose Beitrag anzeigen
das kann ich mittlerweile sogar genießen (ein wenig)
was mir echt probleme macht, wenn ich zu heiß reinkomme und mit buttcheck aufsetze, is der hammerharte ballslap...
Das mit der Rosette ist eigentlich ja einfach.. wenn man das kennt kann man die beim Einschlag anspannen und pressen.. das hilft ein wenig.
Die Bälle sind kompliziert... Aber das kannman ja vorher im Neo ein wenig sortieren und durch Sturztechnik das wesentliche "moment" in die Rosette leiten, die wiederum rechtzeitig anzuspannen ist.

Supsensorium ist wie Helm.. für Anfänger..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 00:01   #127
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

Haha😀
Hab das schon gut vorsortiert an sich, Bet Kiten is ja nix statisches sondern bischen dynamisch ( zumindest bei mir, ob's auch dynamisch ansprechend ausschaut is wieder was anderes) - von daher is da Bewegung drin und die sortieren sich auch wieder um. Ihr kennt das Problem sicher.
Dazu kommt das man ja - wie im Video erklärt- den stance bischen breiter als hüftbreit hat, von daher is man dann ja beim aufsetzen mit dem arsch auch "Wide Open" was die klöten angeht.
Aber gut iwas werd ich schon optimieren. Vllt so ne Speedo drunter im Neo dann is das alles aufgeräumt
Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 00:10   #128
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Floyd Rose Beitrag anzeigen
von daher is man dann ja beim aufsetzen mit dem arsch auch "Wide Open" was die klöten angeht.
Das sind halt konkrete Entscheidungen die vor dem Einschlag zu treffen sind.. fühlst dich mehr zum Urologen oder Orthopäden hingezogen bzw hast bessere connections. Ist ja Dein Ding ob du nun die Rosette, Klöten, Sprunggelenke oder Knie hinhälst. Irgendwas muss halt dran glauben.. Wenn du schon Kinder hast würd ich mir um die Dinger keine Gedanken machen. Der Darm ist dagegen ne ernste Geschichte...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 07:05   #129
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Dorian sollte mal lieber ein Video mit einen Urologen drehen.

Wie man mit ausgefeilter Sturztechnik seine Kräfte in den richtigen Moment richtung Rosette leitet damit es im wide-open Moment beim Aufschlag nicht zur Aufdehnung der Rosette kommt.

Wenn mit mitte 30 deine Klöten schon etwas tiefer hängen, was glaubt du ist dann erst bei mir mit 47 los ? Ohne brutal engen Tanga-Slip beim Loopen hängen die fast bis zu den Knien runter.

In Anegada loopte ich mal nur mit der Boardshort sonst nix, nach dem "Aufsetzen" auf dem Wasser brauchte ich die nexten 3 Tage am WC nicht mehr pressen so "weit" war ich hinten rum.


Geändert von ripper tom (02.11.2017 um 09:16 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:18   #130
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Tom, der Mann den du suchst nennt sich Proktologe. Der Urologe wäre aber sicher auch amüsiert.

Gute Besserung.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:32   #131
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Loopen mit Boots:
https://www.facebook.com/renoromeu/v...9882048115466/
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:39   #132
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Floyd Rose Beitrag anzeigen
...
was mir echt probleme macht, wenn ich zu heiß reinkomme und mit buttcheck aufsetze, is der hammerharte ballslap...

das zwiebelt echt ganz schön, muss ich sagen. 2 verkackte dinger und ich stell das loop üben erstmal wieder ein für paar tage....
...
Die Problematik hatte ich letztes Wochenende auch wieder. Beim 2. Einschlag zwiebelte es so stark, dass ich erstmal raus bin und 10min am Strand auf- und abgehüpft bin bis es wieder einigermaßen klarging. Es fühlt sich an als ob Dir mit einem Schlag die komplette Lebensenergie abgesaugt wird. Nach der Session beim Duschen sah ich, dass der linke Bruder feuerrot und beinahe doppelt so groß wie der rechte war und erschrak dabei nicht nur selbst, sondern auch meine Frau - abends war alles wieder chic und Normalgröße - Fotos via PN
Ich habe das Gefül kaltes Wasser begünstigt solche Verletzungen besonders gut

Was kann man dagegen tun? Kastration? Sollten wir ein Extra-Thema dazu eröffnen? Also ernsthaft!?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:43   #133
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Die Schlüsselinformation ist bei 10:20.

Das Verletzungsrisiko mit Boots ist geringer, bis zu dem Zeitpunkt, an dem du dir das Kreuzband weg reisst und/oder den Meniskus zerstörst.
Du tauscht dabei einfach ein relativ hohes Risiko auf kleinere Verletzungen gegen ein relativ niedriges Risiko auf sehr ernsthafte Verletzungen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:49   #134
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Was kann man dagegen tun? Kastration? Sollten wir ein Extra-Thema dazu eröffnen? Also ernsthaft!?
Wichtig ist:

1. Die Krampfadern im Sack nicht wegoperieren lassen!
Diese schützen wie das fiszerale Bauchfett das "Wichtige"

2. Eine Vasektomie könnte wieder aufplatzen samt Sack und die Fische im Meer/See könnten befruchtet werden was ev. eine Schadensersatzforderungen der Fischer nach sich ziehen könnte.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 12:31   #135
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Ich hab mir das Video gerade noch einmal angeschaut. Warum sollte er klar stellen, was er bereits klar gestellt hat? Das tolle an Videos ist doch dass du sie so oft anschauen kannst, bis auch du sie verstanden hast.

Er sagt 2x sehr deutlich dass Boots nix für Anfänger sind.
Wenn du es ein 3. und 4. mal hören willst, klick doch einfach noch mal auf play

Er geht neben den Vorteilen auch sehr detailliert auf die Nachteile von Boots ein, dass es trotz Boots noch zu Knieverletzungen kommen kann und wo sich die Gefahren hin verschieben, bzw sogar erhöhen. Eigentlich sehr Objektiv wenn man nicht gerade eine Schwarz-Weiß-Brille auf hat.

ich habs mir nur einmal angeschaut und hängen geblieben ist was anderes.. und wenn er nur 2x sagt " ist nix für anfänger soll jeder selber wissen" ist das als fachmann nicht genug ......für den mittlerweille beratungsresistenten Beginner oder MrOberDigga reichts nicht......
Welche Vorteile haben eigentlich Boots für nen Anfänger, Aufsteiger, 0815 Faher..... gar keine auschließlich Nachteile...evtl teuer Ersatz für Boardleash mehr aber auch nicht..
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 14:51   #136
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
War beim Lenten damals dicker inkl fast crash...
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 17:03   #137
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
na in jeden Thread gehört doch auch der Ordnung halber ein Hitler-Vergleich.
Muss das sein?
Tragweite nicht verstanden, nehme ich an.

Allgemein:
Ich habe meine Kritik an dem Video von Dorian formuliert und meine das auch so. Aber der Hetze die nun folgt kann ich mich nicht anschließen. Finde schon traurig wie hier miteinander umgegangen wird.

Mir scheint hier wird das persönliche Missfallen an Dorians Video- oder Marketingformat mit der inhaltlichen Kritik an der Aussage seines Videos zu den Boots vermischt (wobei die Aussage ja vor allem von dem Arzt kam). Es scheint so als seien beim ein- oder anderen nun alle Schranken gefallen und man fühlt sich nun gerechtfertigt, hier auf jemanden einzuhauen.
Aussage des Videos war falsch? Ok, kann man sagen. Videos gefallen nicht? Kann man auch sagen, man braucht sie auch nicht zu gucken. Dann ist aber auch gut.

Manche meinen halt auch, ihnen gehört das Forum. Wer hier was posten darf bestimmt immer noch der Admin/Mod und alle anderen können die Ignorierfunktion benutzen. Völlig egal wer die höchsten Kiteloops macht, am längsten kitet, am meisten postet oder am meisten weiß.

Verstehe aber auch, dass die alten Hasen von den länglichen und gefährlichen Halbwahrheiten in Blogform genervt sind.
Kurzum: Ich verstehe alle würde mich aber freuen wenn das Ganze in respektvollen Bahnen bleibt

Finde das Thema auch inzwischen sehr unübersichtlich. Was für Dorians Video gilt, gilt auch für viele der kritischen Posts hier (kann man auf 1/5 reduzieren).

So und jetzt weitermachen
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 22:32   #138
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard genau

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Ich hab mir das Video gerade noch einmal angeschaut. Warum sollte er klar stellen, was er bereits klar gestellt hat? ...

Er sagt 2x sehr deutlich dass Boots nix für Anfänger sind.
und jeder Anfänger denkt von sich, dass er ja kein Anfänger mehr ist sondern Aufsteiger

Da hör ich lieber auf Leute die es glaubwürdig drauf habrn und authentisch berichten, egal ob jetzt sympathisch oder nicht. Von sympatisch kann ich mir fachlich leider nichts kaufen.

Von daher ein lob z.B. an Tom, die Beiträge z.B. leinen wieder auf gleiche länge zu bringen oder die Ausagen hier zum Thema.

Ein Kiteshop der Videos und fachliche Beiträge unter dem Niveau eines halbwegs erfahrenen users bringt braucht keiner, vollkommen egal wie viel Mühe er sich gibt.


peligrosso, definitiv nichts für boots geeignet
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 09:34   #139
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
der arzt hat mir/uns geantwortet

„ bei dir kommt halt rüber, das boots die sache für "nichtanfänger" sicherer macht. und da gibts diskussionsbedarf“
Hi Kitesven,

1000 Dank für Deine Posts und Deinen Einsatz zu diesem Thema,

Ist mir - als hoffentlich irgendwann einmal „ambitionierter Aufsteiger“ (Boots und geeignetes Board habe ich schon ) - auch nicht klar. Ich verstehe die Statements von Florian im Video sinngemäß wie folgt:

- Boots sind nichts für Anfänger (wegen Gefahr zu Ertrinken und häufigen Stürzen)
- Das Verletzungsrisiko für Sprunggelenk, Knie und Hüftgelenk ist aufgehoben sofern man nicht mit einer Boardkante ins Wasser oder in ein Obstacle einschlägt
- Schlägt man mit der Kante ein kann man sich Kreuzbänder zerschießen und / oder es geht auf den Rücken

Für welches Fahrkönnen und / oder welchen Kitestil (und warum) das Statement „Aber für den fortgeschrittenen Fahrer schätze ich das Risiko mit Boots geringer ein, als mit Pads.“ dann wirklich Sinn mach soll verstehe ich nicht / geht für mich aus dem Video nicht hervor.

Viele Grüße,
Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 09:39   #140
klarheit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 129
Standard

Als Kitebuddy anfing Videos bei Youtube zu posten dachte ich auch als Erstes "Oh mein Gott wer braucht denn sowas". Am Anfang Basics zum Höhe fahren, Wasserstart ect...Dann DIY, Materialkunde. Ich hatte den Eindruck, da ist ein Typ der hat voll Bock auf Kitesurfen hat, ist selbst so vom Level zwischen Anfänger und Aufsteiger, hat selbst Leuten Kitesurfen beigebracht und will die ganze Welt an seinem sich erweiternden Horizont teilhaben lassen. Viele Videos haben große Fremdschämmomente, so dass ich oft dachte es geht nicht mehr, das kann ich mir nicht mehr anschauen. Doch dann hat habe ich wieder diese Freude gesehen, die kindliche Verspieltheit und Unbedarftheit, ja vllt Naivität. Darum mag ich KBs Videos. Ich schaue sie mir alle an und freue mich auf jedes neue. Das hat Unterhaltungswert, 15 Minuten komische Momente.
Wenn ich was über Fahrtechnik oder Material lernen will, schau ich andere Sachen. Es gibt halt wenig Pros die ihr Wissen mit uns Hobbyfahrern teilen wollen.

Das tagelange Rumgehacke hier finde ich völlig daneben. Wenn ihr in den Videos so viele völlig unakzeptable Sachen findet, sprecht das doch gezielt an und bietet eine Richtigstellung an. Aber nur zu sagen gefährlich, unverantwortlich ect. ist m.M. nicht fair und da profitiert keiner von.
klarheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 10:02   #141
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.510
Standard

Zitat:
Wenn ich was über Fahrtechnik oder Material lernen will, schau ich andere Sachen.
Zitat:
Darum mag ich KBs Videos
Ich verstehe euch nicht Leute.


Aber wahrscheinlich bin ich auch schon zu alt dafür. Wenn ich mich so auf YT umschaue was für inhaltslose Youtuber da Hunderttausende Abonnenten haben verwundert es nicht das solches Gelaber auch hier seine Fans findet.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 10:15   #142
klarheit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 129
Standard

Kitebuddy ist für mich so etwas wie DIY-Tv. Ich habe ja sonst keinen TV aus dem Grund dass ich früher Stunden mit Nachrichten und Werbung und allerlei Mist verschwendet habe, den ich rückblickend nicht brauche. KB brauche ich auch nicht, aber lieber diese 15min Kitequiz-wahr-oder-falsch als TV. Leben und leben lassen!
klarheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 10:17   #143
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
der arzt hat mir/uns geantwortet

Ich selbst übe grade Kiteloops und lasse schlicht und ergreifend die Boots offen, damit ich keinen Anker an den Füßen hab.
Sorry, das kann der doch nicht ernst meinen?
Damit kombinierst du ja einfach die Nachteile beider Systeme.
D.h. du kannst immer noch rausrutschen, aber verlierst dafür die Möglichkeit das Board abzuwerfen.

Schlechter gehts nicht.

Wie soll man bei so einem Vorschlag die restlichen Informationen ernst nehmen?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 10:22   #144
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Wie soll man bei so einem Vorschlag die restlichen Informationen ernst nehmen?
Welche Informationen denn überhaupt?

Fühlst Du dich nach diesem Tread und Video besser informiert als vorher?

So ein Quatsch!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 10:24   #145
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
Zitat von klarheit Beitrag anzeigen

Das tagelange Rumgehacke hier finde ich voellig daneben
Reine Traumabewaeltigung.
Kitebuddy ist ueber uns gekommen wie eine Mischung aus Erdbeben und Hurrikan. Er entzieht sich jedem Zugriff und sprengt saemtliche Kategorien: Ist das noch ein Shop oder schon eine Rundfunkanstalt ? Hat er ein Gehirn oder eine radioaktive Brennzelle ? Handelt es sich am Ende gar um einen extraterrestrischen Wurm, der sich in unser Gehirn gefressen hat ?
Fest steht auf jeden Fall: Es ist laengst zu spaet und es gibt kein Entkommen mehr
Debbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 10:42   #146
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
Reine Traumabewaeltigung.
Kitebuddy ist ueber uns gekommen wie eine Mischung aus Erdbeben und Hurrikan. Er entzieht sich jedem Zugriff und sprengt saemtliche Kategorien: Ist das noch ein Shop oder schon eine Rundfunkanstalt ? Hat er ein Gehirn oder eine radioaktive Brennzelle ? Handelt es sich am Ende gar um einen extraterrestrischen Wurm, der sich in unser Gehirn gefressen hat ?
Fest steht auf jeden Fall: Es ist laengst zu spaet und es gibt kein Entkommen mehr
Phantastisch, vielen Dank
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 10:49   #147
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von rickpat79 Beitrag anzeigen

Für welches Fahrkönnen und / oder welchen Kitestil (und warum) das Statement „Aber für den fortgeschrittenen Fahrer schätze ich das Risiko mit Boots geringer ein, als mit Pads.“ dann wirklich Sinn mach soll verstehe ich nicht / geht für mich aus dem Video nicht hervor.
Ich Versuch mal...

Boots haben den Vorteil aggressiver zu fahren und mehr Dampf in Sprünge und Tricks zu bringen du baust ja wesentlich mehr Energie, Power Dampf beim aufladen, anluven ankanten auf und setzt das dann in deine Tricks und Sprünge um....du bist als guter Fahrer stabiler beim Absprung und Landung aber Geschwindigkeit, Härte Einschlag,Risiko von Verletzung steigt.
Ich schätze die Gefahr auch wesentlich geringer ein sich mit Schlaufen schwerer zu verletzen als mit Boots. Einzig und alleine das heraus rutschen mit einem Fuß aus der Schlaufe ist Max erwähnenswert aber das kann mit Boots auch passieren und das nicht nur beim Crash sondern auch mal Zack Zack beim an und ausziehen..
Boots erhöhen wirklich das Risiko auf stärkere Verletzung und das dann egal ob das Knie oder das SG durch ist...
Allein schon wenn du mal gegen ne Welle landest haut es dich max aus den Schlaufen raus mit Stiefeln hauts dir sofort in die Knie und mit Pech geht dann der Spaß los mit Catcher Einschlag Lampen aus....
Ich fahr nur noch feste Bindung im flat mit 12/14 er Kites.. selbst da hauts dich mal mit Stiefeln so hin das du denkst „gute Nacht“.
Im Hack längst nicht mehr/ zu alt zu Mädchen/ wenn du mal mit Boots nach nem Loop eingeschlagen bist weißt Bescheid,

Boots sind ausschließlich für wirklich gute Fahrer mit nötiger Erfahrung, Wakestyler etc....
Boots bringen dem normalo nichts... wenn dich deine Schlaufen nerven Probier erstmal andere..
Es nervt mittlerweile.. sich den Spot mit möchtegern Bootlern zu teilen, die laufen auf wir pro blockieren dann ewigkeiten ein und Ausstieg weil mit anziehen ausziehen überfordert.
Springen Max 4 m untependeln ihren kite..
Immer das gleiche Bild an fast jedem Spot, es nervt.


Geändert von Ce-Man (03.11.2017 um 11:02 Uhr)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 10:50   #148
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
I
Aber wahrscheinlich bin ich auch schon zu alt dafür. .
Das spielt bestimmt ne Rolle. Ich meine, ich verstehe die Leute, dass sie die Videos cool finden. Allerdings als so eine Art Phänomen von.. wurde ja bereits erklärt.. ich nenn es Schminktipps.

klarheit sagt was von einer Fremdschämkomponente, ja, ist unterhaltsam.. andereseits bekommt man da auch irgendwie das Gefühl man ist im Kegelcub eher unter Gleichgesinnten.

Kitebuddy will ne Marke aufbauen, einen Kiteshop etc. Ich finde das in diesem Zusammenhang gut und bewundernswert was er macht, wenn er dazu steht und sich ein Profil gibt und..

...nicht auf die Idee kommt sich als Repräsentant von Kitesurfern darzustellen im Tv und beim DLRG. Er ist nicht durch seine Follower dazu gewählt, und sowas soll er bitte den Vereinen überlassen die gewählte Vertreter haben.

Und konstruktive Kritik: Ich sehe Kitebuddy als Kiteshop.. ich fände es authentischer und symphatischer, wenn er in seinem VLOG Produkte vorstellt, zb. eine Marktübersicht über Boots, welche gut halten und gut sind etc und auf diesem Gebiet Kompetenz aufbaut und Erklärvideos macht. Ich gehe ja in einen Shop, weil ich darauf vertrauen will, dass die Leute dort vernünftige Produkte anbieten unddarüber beraten können.

Was ist Kitebuddy denn nun.. ist das ein VLOG einer Kiteschule, der Globalen Kitesurfervereinigung, die Geschichte einer Selfmadestory, ein Gesundheitsberater ?

Ich sehe hier keine Hetze gegen Kitebuddy..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 10:57   #149
123chancevorbei
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 46
Standard

hier evtl. ne gute Alternative?!?

http://forum.oase.com/showthread.php?t=170421

Post #4
123chancevorbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 11:01   #150
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von klarheit Beitrag anzeigen
Das tagelange Rumgehacke hier finde ich völlig daneben. Wenn ihr in den Videos so viele völlig unakzeptable Sachen findet, sprecht das doch gezielt an und bietet eine Richtigstellung an.
So fing das ganze doch an.
Auf einen Post Inhaltliche Kritik, kommen aber jeweils drei Posts, die Kite-Buddy vor den ganzen "Hatern" mit aufmunternden Worten beschützen wollen.

Wenn du alle "Kritik and der Kritik" Posts löschen würdest, dann wären wir immer noch auf Seite 1.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Welche Informationen denn überhaupt?
Fühlst Du dich nach diesem Thread und Video besser informiert als vorher?
Nein, weil ich die Informationen im Video für nicht nachvollziehbar halte.

Die Kernaussage ist doch "Boots sind sicherer für alle, ausser für Anfänger".
Das hätte man sicher auch in weniger als 14 Minuten packen können.

Dann wäre auch Zeit gewesen zu erklären auf welche Fakten er seine Aussage stützt.
Als Arzt mit einer wissenschaftlichen Ausbildung muss ihm doch zu 100% klar sein, dass er eine solche Einschätzung, rein aus seiner Erfahrung, überhaupt nicht fundiert begründen kann.

Es gibt ja einen Grund warum in der Medizin zu solchen Themen relativ komplizierte Studien durchgeführt werden.

Benutzung von Boots gegenüber Straps führt vermutlich zu einem höheren Risiko von schwerwiegenden Knie- und Rückenverletzungen.
Dafür fallen viele Verletzungen im Sprunggelenk weg.

Einen einigermassen fundierte Abwägung der Risiken lässt sich, ohne eine Studie dazu, doch gar nicht treffen.


Geändert von Jan:)! (03.11.2017 um 11:13 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 11:21   #151
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Einen einigermassen fundierte Abwägung der Risiken lässt sich, ohne eine Studie dazu, doch gar nicht treffen.
Ich fürchte das kann man auch mit einer Studie (quantitativ) nicht abwägen und das ist der eigentlich wichtige Punkt. Es kommt zu sehr darauf an, was man damit anstellt und wie die Bedingungen sind. Man kann sich mit Boots (je nach Einstellung) ganz anders verletzen. Das kann man nicht einfach vergleichen. Da müsste man ein und denselben Kiter bitten den gleichen Fahrstil 5 Jahre mit Straps und 5 Jahre mit Boots zu machen. Und selbst das funktioniert nicht, weil man mit Boots andere Sachen macht. "Risiken" bei "Risikosportarten" quantitativ zu erforschen ist schon im Ansatz eigentlich Unfug, weil der Spass ja auch durch das Risiko kommt, es also immer um eine individuelle Risikoabwägung geht, die eben nicht verallgemeinert werden kann.

Man kann sagen, dass Boots für Anfänger die nicht sicher an jedem Spot hin und herfahren können, Selbstrettung drauf haben, gute Schirmkontrolle haben etc pp. nicht geeignet sind. Das ist ohne weiteres zu verallgemeinern . Danach ist alles eine individuelle Entscheidung der persönlichen Präferenz.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 11:42   #152
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich fürchte das kann man auch mit einer Studie (quantitativ) nicht abwägen und das ist der eigentlich wichtige Punkt. Es kommt zu sehr darauf an, was man damit anstellt und wie die Bedingungen sind.
Das Problem hast du mit jeder medizinischen Studie.
Die Seiteneffekte auszufiltern ist schwer bis unmöglich.

Aber ohne Studie hast du eben gar keine Informationen.
Dann sind die Aussagen reine Vermutung, da kannst du genausogut meine Mutter fragen.


Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
"Risiken" bei "Risikosportarten" quantitativ zu erforschen ist schon im Ansatz eigentlich Unfug, weil der Spass ja auch durch das Risiko kommt, es also immer um eine individuelle Risikoabwägung geht, die eben nicht verallgemeinert werden kann.
Meinst du nicht ernst oder?
Was soll denn überhaupt eine "Risikosportart" sein? Kiten?

Ich persönlich komme gut ohne Verletzungen aus.
Mir geht auch keinerlei Spass verloren, wenn ich mein Verletzungsrisiko weiter reduzieren kann
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 12:01   #153
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

@Ce-Man: Verlies diesen Text in einem Gastbeitrag bei Kitebuddy, und du hast der Kitegemeinde einen großen Gefallen getan...
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 12:12   #154
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Meinst du nicht ernst oder?
Was soll denn überhaupt eine "Risikosportart" sein? Kiten?
Ich persönlich komme gut ohne Verletzungen aus.
Mir geht auch keinerlei Spass verloren, wenn ich mein Verletzungsrisiko weiter reduzieren kann
Ok, keiner "will" sich verletzen. Fussball ist auch Risikosport. Aber auch wenn du ganz kontrolliert alles machst und unkalkulierbare Risiken ausschließen willst, gehst du beim Kiten immer zu einem gewissen Grad bewusst Risiken ein.

Ich habe es beim Kiten schon sehr oft erlebt dass Leute (liebevoll auch "dummschwätzer"), die meinen Anfängern unter die Arme zu greifen bzw. diesen helfen zu müssen sich ganz toll finden und diese Anfänger dann mit Verletzungen dastehen weil etwas schief gegangen ist bzw sich ein Risiko verwirklich hat, dass sie als Anfänger so nicht gesehen haben. (ich will mich da auch nicht ausschließen, da es mir auch passiert, dass ich für andere etwas falsch bewerte, die auf meine Bewertung vertrauen)

Insofern würde ich Kitesurfen schon anders bewerten als Snowboarden oder Fussball oder Joggen, weil dort Anfänger das (überschaubare) Risiko besser einschätzen können. Was durchaus nichts mit der "Verletzungshäufigkeit" (Quantität) zu tun hat. Beim Handball verletzt man sich vielleicht viel häufiger, wird aber selten vom Blitz getroffen.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 12:25   #155
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ok, keiner "will" sich verletzen. ... Aber auch wenn du ganz kontrolliert alles machst und unkalkulierbare Risiken ausschließen willst, gehst du beim Kiten immer zu einem gewissen Grad bewusst Risiken ein.
Das ist doch exakt worum es geht und auch der Grund warum das Video in meinen Augen ein Problem darstellt.

Du hast ja in vielen Sportarten die Situation, dass du dein Risiko abschätzen musst.
In so einem Video behauptet dann jemand der es vermeintlich wissen müsste (Arzt) relativ pauschal, fahren mit Boots wäre für alle, ausser für absolute Anfänger, sicherer.
Das macht genau diese Abwägung gerade für Unerfahrene sehr schwierig.

Ich bin ja schon einige Zeit dabei und praktisch jeder mit dem ich darüber gesprochen habe und der auch ein Level hat auf dem er von Boots profitiert, war der Meinung, dass die Sache durch Boots risikoreicher wird.
In der Abwägung geht man das erhöhte Risiko eben ein, weil man damit besser kiten kann.

Viele versuchen dafür auf der anderen Seite das Risiko wieder zu verringern, indem sie eben nur noch bei guten/beherschbaren Bedingungen fahren, bzw. neue Sachen probieren.


Geändert von Jan:)! (03.11.2017 um 12:46 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 12:50   #156
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich bin ja schon einige Zeit dabei und praktisch jeder mit dem ich darüber gesprochen habe und der auch ein Level hat auf dem er von Boots profitiert, war der Meinung, das die Sache durch Boots risikoreicher wird.
In der Abwägung geht man das erhöhte Risiko eben ein, weil man damit besser kiten kann.
Das kann man wohl stehen lassen bzw so verallgemeinern. Sehe ich genau so. Muss dann jeder selbst entscheiden was und wann er mit Boots fährt.
Der Doc im Video sagt, dass er die Boots beim Loopen offen lässt.. dann kann er aber auch die Boots weglassen weil offene Boots eigentlich nichts bringen bzw nichts mit Boots zu tun haben.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 13:31   #157
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
.....
Der Doc im Video sagt, dass er die Boots beim Loopen offen lässt.. dann kann er aber auch die Boots weglassen weil offene Boots eigentlich nichts bringen bzw nichts mit Boots zu tun haben.
Woher hast du das, ist doch nicht sein Ernst bzw sind das doch dann keine ernst gemeinten Loops...!!!
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 13:36   #158
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
Woher hast du das, ist doch nicht sein Ernst bzw sind das doch dann keine ernst gemeinten Loops...!!!
aus der antwort die er mir geschrieben hat.
ich hatte ihn ja per FB chat gebeten evtl. noch mal was zu der kritik zu sagen (von Dorian kommt ja nix)

http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=120


und ich werd ihm auch sagen, dass hier noch paar posts gekommen sind, falls er sich äußern möchte
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 13:56   #159
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
Woher hast du das, ist doch nicht sein Ernst bzw sind das doch dann keine ernst gemeinten Loops...!!!
keine Ahnung.. ich kann mit offenen Boots das fahren nicht leiden.

Man muss aber auch sagen, dass früher, als die Inserts in Kiteboards noch nicht sooo fest waren, das eine gute sollbruchstelle war, also im Zweifel meist einfafch nur die Boots vom Brett geflogen sind. Heute sind die Inserts teilweise so fest drin, dass das ein echtes Problem werden kann wenn man keine Sollbruchstelle mehr hat und die Boots zugeknallt sind.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 14:03   #160
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
aus der antwort die er mir geschrieben hat.
ich hatte ihn ja per FB chat gebeten evtl. noch mal was zu der kritik zu sagen (von Dorian kommt ja nix)

http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=120


und ich werd ihm auch sagen, dass hier noch paar posts gekommen sind, falls er sich äußern möchte
Danke,

Krass.... ich glaube der doc ist selber noch nicht reif für seine Stiefel.. wenn er die Loops noch lernen muss... Boots oben locker macht man sich auch gerne gerade bei obstacles Rails/ curbs er sagt wieder nicht.... ich verstehe den guten Mann nicht... er lässt sie komplett auf( bitte keiner nachmachen, ist gefährlich bei Loops !!!!!)

Egal...

Ich hoffe hier bleibt hängen Strapse für Jedermann Boots nur für Experten..
(also richtige Experten nicht so Experten Experten)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board-Allrounder für Boots und Pads ? badeplinte Kitesurfen 27 16.01.2020 20:49
Waveboard Pads: Vergleich Hexa Traction Pads vs. normale Pads ? coresince84surf Kitesurfen 11 31.08.2017 15:03
Die Besten Kite Boots ? Fontanelly Kitesurfen 21 30.11.2016 17:37
Boots vs. Straps - Tipps? Erfahrungen? surfer_xy@web.de Kitesurfen 13 05.07.2013 15:44
Boots vs Footpads ? Gnarfskt Kitesurfen 11 11.05.2012 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.