oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2017, 16:04   #1
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard Kitelodge Kenia - wird die weiterhin betrieben?

Moin,
weiß jemand, ob die Lodge weiter betrieben wird?
KWW bietet das nicht mehr an.

TX in advance
-MOZ-
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:56   #2
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Keine Ahnung.

Wir waren im Kenyaways und kann das definitiv Empfehlen.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 05:47   #3
knuut
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 173
Standard

https://www.kiteworldwide.com/kitere...telodge-kenia/

oder mal hier anfragen

https://www.mwazaro-beach.com/
knuut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 07:41   #4
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

die ist aber bei kww immer noch im angebot, soweit ich sehe. für mich einer der besten kiteurlaube, die ich gemacht habe. mehr 'vom bett aufs brett' geht nicht.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 19:57   #5
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
die ist aber bei kww immer noch im angebot, soweit ich sehe. für mich einer der besten kiteurlaube, die ich gemacht habe. mehr 'vom bett aufs brett' geht nicht.
JA!! Geht mir genau so ; ich werde mal eine Angestellte dort anschreiben, weil KWW sagt: NICHT mehr im Programm
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 19:59   #6
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Danke dir
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 19:27   #7
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Hallo,
also beide Links verweisen auf den (alten) Betreiber KWW.
Da die sich nicht äußern wollten, habe ich eine Angestellte kontaktiert.
Ergebnis: mwazaro-beach hat sich erledigt
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 11:24   #8
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
Hallo,
also beide Links verweisen auf den (alten) Betreiber KWW.
Da die sich nicht äußern wollten, habe ich eine Angestellte kontaktiert.
Ergebnis: mwazaro-beach hat sich erledigt
gibt‘s nähere infos? grund?? vorübergehen od definitiv??
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 14:56   #9
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
gibt‘s nähere infos? grund?? vorübergehen od definitiv??
sieht sehr schwierig aus - LEIDER
Ich fürchte, ich muss zum Diani-Beach ausweichen ;-(
Wenn du mehr willst: bitte PN
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 21:38   #10
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Keine Ahnung.

Wir waren im Kenyaways und kann das definitiv Empfehlen.
Hallo Maurice,
danke sehr für den Beitrag Wie ist es mit Seeigeln, etc.? Brauche ich Schuhe ,
oder anderen Schutz? Frischer Gruß MOZ
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 17:26   #11
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
Hallo Maurice,
danke sehr für den Beitrag Wie ist es mit Seeigeln, etc.? Brauche ich Schuhe ,
oder anderen Schutz? Frischer Gruß MOZ
War im August an Diani beach und es hat mir gefallen. Je nach könnerstand benötigst du keine surfschuhe.Das Hotel war gut , mit kitestation und tolle aufmerksamen beachboyys.Benutze kiterange 10+12 qm.Mehr Infos gerne über PN.
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 12:16   #12
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von alvarfin Beitrag anzeigen
War im August an Diani beach und es hat mir gefallen. Je nach könnerstand benötigst du keine surfschuhe.Das Hotel war gut , mit kitestation und tolle aufmerksamen beachboyys.Benutze kiterange 10+12 qm.Mehr Infos gerne über PN.
Ich danke dir für die Info.
Greetz MOZ
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 10:49   #13
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus,
ich greif das hier nochmal auf.

Da in El Gouna ja der Wind im Januar-Februar oft wenig war, meine Tochter mitfahren will, und deshalb nicht in Frage kommt, bin ich auf Kenia gestoßen.
War da in letzter Zeit Jemand, oder kann eine Unterkunft am Beach, in direkter Nähe einer Kitestation, empfehlen?
Mein Sohn war vor 3 Jahren im Papillon Beach Resort am Diana Beach, hatte das Material aber im Zimmer, was ich nicht unbedigt haben möchte.

Danke vorrab für Auskunft und Tipp

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 15:30   #14
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Lächeln

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus,
ich greif das hier nochmal auf.

Mein Sohn war vor 3 Jahren im Papillon Beach Resort am Diana Beach, hatte das Material aber im Zimmer, was ich nicht unbedigt haben möchte.

Danke vorrab für Auskunft und Tipp

Franzl
Moin Franzl, ich kenne am Diani Beach die Station "Quest Kiteboarding".
Sehr angenehm, chillig, mit Material-Verleih. Storage Preis musst du aktuell mal anfragen. Ich hatte dort meinen Stuff eingelagert.
Im Verleih waren die teuer. Hatte für ein Ersatz-Board stundenweise recht viel Kohle gelassen. Div. Soft-Getränke und sehr saubere Toilette gab es auch.

Direkt daneben (nördlich) ist ein größeres Hotel. Glaube, das hatte mal 4 Sterne (?) . Ist wahrsch. das Diani Sealodge. Mit Liegen und Gedöns auf der Rasenfläche direkt vor dem Strand. Gäste waren durchgehend eher vom Typ "wohl genährt" ..
Die Bar und das Schnellrestaurant (draußen) waren ganz in Ordnung. Hängt ja auch vom Anspruch ab.

Ich war wohl der einzige dort Ü50 und von den o.g. Gästen war hin und wieder eine(r) schwimmend im Wasser

Mein schnuckiges, sehr gutes und familiäres Hotel ist gleichzeitig Tauchbasis und grob 15 Gehminuten nördlich davon entfernt. Wer das Laufen nicht mag, kann für ein paar Schillinge das TukTuk nehmen.
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 15:52   #15
Chefli
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 65
Standard

Ich war vor längerer Zeit in Kenia, auch in der Kitelodge. Sehr schön da, beeindruckend.
Ich bin damals Individual gereist, die komplette Küste rauf und runter.

Hat mir neben der Kitelodge sehr gut gefallen:
Che Shale (Che Shale Hotel & Kitesurf Center
+254 722 230931
https://maps.app.goo.gl/YGYWg9XnW2ebDByN6?g_st=ic)
abseits vom Schuss, damals sehr nachhaltig geführt, sehr sehr geiles Essen und tolle Lodge. Beeindruckend.

Weiter nördlich traute ich mich damals nicht, da von Reisen in Grenzgebiet zu Solamia und leider auch Lamu deutlich gewarnt wurde.

Aber richtig cool war es auch in Watamu.
Sehr geiler Spot, Flachwasser und Welle, im Sommer wohl auch in den Fluss(Mida Creek) hoch zu Kiten.



Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus,
ich greif das hier nochmal auf.

Da in El Gouna ja der Wind im Januar-Februar oft wenig war, meine Tochter mitfahren will, und deshalb nicht in Frage kommt, bin ich auf Kenia gestoßen.
War da in letzter Zeit Jemand, oder kann eine Unterkunft am Beach, in direkter Nähe einer Kitestation, empfehlen?
Mein Sohn war vor 3 Jahren im Papillon Beach Resort am Diana Beach, hatte das Material aber im Zimmer, was ich nicht unbedigt haben möchte.

Danke vorrab für Auskunft und Tipp

Franzl
Chefli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 16:50   #16
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

sehr cool wieder mal was von che shale zu lesen. war damals unentschlossen zwischen kite lodge u che shale. dann ist's halt kite lodge geworden. aber che shale hat einen aehnlichen flair. da wuerd's mich auch hinziehen! vielleicht kann mal jemand der kuerzlich da war aktuellere infos liefern.

kenne eine reihe von leuten die in watamu waren (der typ bei dem ich vor 17 jahren kiten gelernt habe, hat dort eine schule gefuehrt). die waren alle ziemlich begeistert.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 17:41   #17
goofy2011
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 56
Standard

@ el che: Würde mich ja sehr interessieren, wen du meinst? Kenne Watamu seit ca 2009 und eigentlich fast jede Schule, die dort existiert oder jemals existiert hat. Auch nicht schwer, ist zum Glück sehr überschaubar


@ bayern franzl: Was genau interessiert dich? Habe hier im Forum schon öfters zu Kenia geschrieben, arbeite selbst in Nairobi.

Generell zum groben Überblick (von Süden nach Norden):

Diani - logistisch einfacher, deutlich mehr Tourismus, etwas mehr drumherum (positives und negatives). Kiteschulen gibt es dort viele.

Kilifi - dort gibt es erst seit ein paar Jahren das „Salty’s Kitevillage“. Ist recht beliebt geworden.

Watamu - mein „homespot“. Ruhiger, sicherer und kleiner als Diani, Traumstrand. Abstecher nach Jacaranda Beach (20min) sollte man nicht verpassen - oder besser noch von dort mal einen kleinen Downwinder nach Watamu machen. 2 gute Kiteschulen am Ort.

Che Shale - einzigartig, abgelegen. Immer einen Trip wert (dort habe ich Kiten gelernt), aber schon speziell und nichts drumherum. Als Kombi mit Watamu zB interessant.

Lamu - mehr Wind, wenig Kite-Infrastruktur (aber eine Lodge/Kiteschule)

PS: angeblich hat die frühere Kitelodge von KWW ganz im Süden auch wieder aufgemacht. Hatte dazu letztens etwas gelesen.

Für mehr Infos einfach melden.
goofy2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 18:29   #18
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Danke erstmal, melde mich wenn ich gebucht habe.....und über das Erlebte sowieso.

Grüße

Noch eine traurige Meldung..
In der Soma Bay gab es letzte Woche einen toten Windsurfer, der im Robinson gewohnt hat.
Mein Kumpel, mit dem ich jahrelang zum Windusrfen im Club Soma Bay war, ist am Dienstag dort angekommen, und wurde drauf aufmerksam gemacht dass vorerst Niemand mehr ohne Surfschein aufs Wasser darf.
Anordnung der Polizei die den Unfall untersucht.

RIP für den Wassersportkollegen
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 11:04   #19
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von goofy2011 Beitrag anzeigen

@ bayern franzl: Was genau interessiert dich? Habe hier im Forum schon öfters zu Kenia geschrieben, arbeite selbst in Nairobi.
aufgemacht. Hatte dazu letztens etwas gelesen.

Für mehr Infos einfach melden.
Servus

Danke für dein Angebot
Wenn möglich hätte ich gerne nicht so lange Transferzeit, heißt nahe an Mombasa.
Dann, wenn möglich einen Hoteltipp mit Kiteschule in direkter Nähe. Mir ist immer wichtig zu wissen das es ein Rescue Boot gibt, dann trau ich mich soviel und soweit raus wie früher, ohne Rescue Boot....das Alter verändert

Die Kitestationen in Maps findet man südl von Mombasa.....die erste heißt ,,Quest;;

Watamu ist zwar 100km, aber wenn du dort eine Kitestation in Hotelnähe weißt....nehmen wir die Anfahrt gerne in Kauf.

Danke vorab


Geändert von bayern franzl (08.12.2022 um 11:51 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 00:39   #20
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Moin,
ich war jetzt zwei mal in der Kitelodge am Mwazarro Beach und
drei mal am Diani Beach zum Kitesurfen. Ich habe nicht ein mal Offshore
Bedingungen erlebt; daher war ein Rescue Boot (bis auf Kitelodge)
nicht nötig. Dort hatte es aber andere Gründe: nämlich raus fischen von Anfängern, die sich fahrend zu weit in Lee in den Mangroven verheddert haben

Der Wind dort ist ja ein thermischer und daher ist die Richtung doch ziemlcih eindeutig.

Außerdem was Diani Beach betrifft, kann man doch einfach mal bei Jamie an der Station Quest Kiteboarding per mail oder bei FB anfragen, ob es (mittlerweile ?) ein solches Boot gibt ..

Daneben würde ich selbst bei Vorliegen von Unsicherheit nicht endlos weit raus fahren. Wozu auch ? Ist massig Platz draußen vorm Strand und kein Gedränge von Kitern ...

Die Infrastruktur am Diani ist gut. Man bekommt dort alles,
was man ggf. benötigt. Auswahl an Restaurants, Beach-Bars, zwei Banken, Apotheken, Wochenmarkt, Selbstversorgung,wenn gewünscht, Schnorcheltrips oder Gerätetauchen und sonstige Ausflüge haben mir gefallen. Physio, ärztl. Versorgung und ein Krankenhaus gibt es auch.

Watamu und Che Chale könnte ich mir für 2-3 Tage-Trips gut vorstellen.
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 11:45   #21
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
Moin,
ich war jetzt zwei mal in der Kitelodge am Mwazarro Beach und
drei mal am Diani Beach zum Kitesurfen. Ich habe nicht ein mal Offshore
Bedingungen erlebt; daher war ein Rescue Boot (bis auf Kitelodge)
nicht nötig. Dort hatte es aber andere Gründe: nämlich raus fischen von Anfängern, die sich fahrend zu weit in Lee in den Mangroven verheddert haben

Der Wind dort ist ja ein thermischer und daher ist die Richtung doch ziemlcih eindeutig.

Außerdem was Diani Beach betrifft, kann man doch einfach mal bei Jamie an der Station Quest Kiteboarding per mail oder bei FB anfragen, ob es (mittlerweile ?) ein solches Boot gibt ..

Daneben würde ich selbst bei Vorliegen von Unsicherheit nicht endlos weit raus fahren. Wozu auch ? Ist massig Platz draußen vorm Strand und kein Gedränge von Kitern ...

Die Infrastruktur am Diani ist gut. Man bekommt dort alles,
was man ggf. benötigt. Auswahl an Restaurants, Beach-Bars, zwei Banken, Apotheken, Wochenmarkt, Selbstversorgung,wenn gewünscht, Schnorcheltrips oder Gerätetauchen und sonstige Ausflüge haben mir gefallen. Physio, ärztl. Versorgung und ein Krankenhaus gibt es auch.

Watamu und Che Chale könnte ich mir für 2-3 Tage-Trips gut vorstellen.
Seervus
und Danke, Mozilla
Wieder etwas was mir weiter hilft.
Quest habe ich schon im Kopf.
Mal schaun welche Unterkunft ....denke es wird die Diana Sea Lodge??
Kennt die Jamand?

Grüße und scheee das es dieses Forum gibt.
War ja früher sehr aktiv hier, siehe Vietnam, Thailand, Philippinen etc


Nach meiner Bandscheiben Op dachte ich das ich nicht mehr kiten kann, wollte auf Foil umsteigen, hab auch eines...aber nachdem ich mich dieses Jahr auf der Peljesac Halbinsel wieder mit dem Twin traute, und Alles gut ging, geheeeets wieder lohhoooos.
Foil muß warten.
Wichtig ist, nie die Hoffnung verlieren, und wenn es nur die auf gute Ärzte ist.
Mein super Wirbelsäulenspezialist sagte mir, ich kann ihnen ja ihren Sport nicht verbieten, aber ich kann sie immer wieder herrichten...ihre Nerven melden sich rechtzeitig, so dass sie es nie zu weit treiben können.

Hatte ich alles schon, da denkt Niemand mehr ans Kiten.

Grüße aus der Holledau

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 19:56   #22
goofy2011
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 56
Standard

Allgemeines:
Wind ist eigentlich immer/überall side-on oder side-shore.
Rescue daher meist nicht nötig. Man treibt einfach in der Badewanne…
Einige wenige Schulen haben ein rescue-Boot, aber das ändert sich und die Boote sind auch nicht immer einsatzfähig.

Weihnachten und die erste Januarwoche würde ich immer möglichst vermeiden. Zu teuer und zu voll. Ab der zweiten Januarwoche / Mitte Januar wird es dann meist entspannter. Und der Wind ist im Januar tendenziell immer besser als im Dezember.

In Diani gibt es insgesamt definitiv mehr Angebot und alles drumherum. Ist tendenziell auch etwas günstiger. In Watamu dafür (mMn) weniger Stress. Dort braucht man zum Herumkommen allerdings Motorrad(Taxi) oder TukTuk.

Eigenes Material mitbringen macht Sinn. In Diani und Watamu kann man zwar leihen, aber es ist in Kenia recht teuer. Und die Auswahl ist auch begrenzt. Leichtwindkites sollte man im Januar auf jeden Fall dabei haben.

Unterkünfte
Diani: gibt Unmengen an Unterkünften aller Art. Kenne mich da nicht mehr aus.
Bei Kitern immer beliebt war/ist zB das kleine „Kenyaways“. Ein B&B, früher mit Kiteschule auf dem Gelände, direkt am Strand. Jetzt ist die gleiche Kiteschule wohl einfach nebenan.
Aber klassische Hotels gibt es dort massenhaft, wahrscheinlich auch günstiger. Je nachdem, was man mag.

Watamu: Nicht im kleinen Ort selbst unterkommen. Sondern entlang des Strandes (zieht sich ca 5km). Am unteren Ende gibt es zwei Kiteschulen und ein paar Hotels direkt am Strand. Zum Beispiel:
„Kobe Suites“: kleineres Boutique Hotel, edel, teuer aber gut.
„Gecko Resort“: liegt nebenan, gehört zum italienischen all-inklusive „Garoda Hotel“, das gerade wieder aufgemacht hat (dort definitiv nicht Anfang Januar hin, dann ist das All-inclusive zu voll…!).
„Watamu Beach Cottages“: Auswahl kleiner Unterkünfte, liegt auch direkt dort. Genau hinschauen, was man dort bucht (bieten alles von 2-Zimmer-Cottages bis zu Zeltplatz).
Alle liegen ca 0-100M von den beiden Kiteschulen entfernt. Die britisch-kenianische Schule hat Slingshot, die italienisch geführte hat Duotone.
Es gibt an anderer Stelle noch eine kleine Schule/Verleih mit Core-Kites. Aber noch nicht so etabliert wie die beiden anderen Schulen.

Wenn man unabhängiger ist: es gibt auch eine Reihe netter AirBnBs (zT kleine Cottages mit 2 Schlafzimmern, etc). Meist fussläufig zum Strand, idR auf der anderen Straßenseite.
Eigentlich mietet man in Watamu (oder auch bei Diani) am Besten aber Privathäuser am Strand (mit Personal). Das lohnt sich idR aber erst bei kleinen Gruppen, ab 3 oder 4 Personen aufwärts und dann für eine Woche. Und man muss sich auskennen.
goofy2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 19:39   #23
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Habe gerade einen Newsletter von KKW erhalten.

Die Kenia Lodge ist jetzt wieder bei denen im Angebot:

https://kiteworldwide.com/de/kiterei...rfen-in-kenia/
Temar ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lage in Kenia ? Johannes.Nobile Reisen und Spots 31 13.12.2017 12:06
Kitespot in Kenia für Februar - Tipps? Ownage Reisen und Spots 0 01.11.2016 23:21
Kitelodge Kenia 2015 alexisonwater Kite-/Surfvideos 3 13.02.2015 17:38
Kenia oder Cabarete im Juli? Antimaster Reisen und Spots 6 29.01.2014 17:07
Dringend Hilfe Gesucht! Kitewahl Kenia, Fluggepäckfrage, boardbag ausleihen, etc.... schorsch Reisen und Spots 17 25.08.2008 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.