oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2017, 13:38   #41
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Vielen Dank für die Videos Frank!

Windrange macht nun auch Sinn.
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 22:57   #42
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.512
Standard wir sind begeistert


Heute hatten wir die erste Testsession an Land mit dem neuen Hyperlink V1 in der Größe 12 auf dem ATB.
Was uns beeindruckt hat ist das klasse Lowend, den enormen Lift und die hohe Stabilität.
Wir werden berichten von den weiteren Test

Den neuen Hyperlink könnt ihr natürlich bei uns Probefliegen >> www.snowkite-odenwald.de

Gruß, Holger
da holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 09:38   #43
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard he

eine leichtere tube in 12m2 hat 3500g und hiperynk in 12m hat 2250g ich denke die leicht werzion komt egentwan noch dan komt auf 2000g

unterschid ist 1250g das wird eine enorme auswirkung in laichtwindberaich

die neue zeiten yes
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 10:26   #44
JoKoKi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 134
Standard

das Gewicht ist, hoffe ich doch, nicht die einzige Innovation ....
der 12er Speed 4 Lotus hatte das schon vor 3 Jahren
JoKoKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 11:10   #45
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard hm

speedy 4 lotus laicht nur egentwi nicht ausgeraiftes material und konstrukcions mesig damals war gut hoite nicht mher wendihkeit und querzug sol anderes zein schaut bai hiperynk gelungen




Zitat:
Zitat von JoKoKi Beitrag anzeigen
das Gewicht ist, hoffe ich doch, nicht die einzige Innovation ....
der 12er Speed 4 Lotus hatte das schon vor 3 Jahren


Geändert von Davor (09.07.2017 um 12:16 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 11:12   #46
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von JoKoKi Beitrag anzeigen
das Gewicht ist, hoffe ich doch, nicht die einzige Innovation ....

Das Gewicht ist sicher keine Innovation und da geht auch noch viel leichter, auch aus eigenem Haus.
Generell würde ich den Hyperlink nicht wegen irgendwelcher vorhandenen oder nicht vorhandenen Innovationen beurteilen, das ist aus meiner Sicht überhaupt nicht der Ansatz bei diesem Modell.
Für mich ist der Kite eine riesen Überraschung, nicht weil er so einfach zu fliegen ist, nicht weil er so viele Sachen so gut macht, vielleicht ein etwas dass er so gut und unkompliziert aus dem Wasser zu starten ist, aber vor allem weil er mir selbst so unheimlich viel Spass macht!
Ich will zur Zeit gar kein anderes Modell mehr fliegen und kann es gar nicht abwarten die zwei kleinen Größen 7 und 5 bald zu bekommen.
Ich hätte nicht gedacht dass ich den Hyperlink abgesehen von ausgiebigem Test selbst dauerhaft einsetzen würde, aber genau das deutet sich gerade an, ich habe einfach soviel Freude damit, u.a. weil er so stressfrei ist, gerade auch bei schlechteren böigeren Bedingungen, wo ich sonst immer Tubekites den Vorzug gegeben habe. Es fällt einfach so leicht sich auf das Fahren, auf Manöver, auf alles möglich zu konzentrieren oder auch nicht und einfach nur zu genießen, der Kite ist einfach da und liefert.
Wie es aussieht ist der Hyperlink mein neuer Hauptkite und wird in meiner persönlichen Palette bleiben und das nicht nur in einer Größe.
Für mich heißt das dass der Hyperlink eine riesen Bandbreite an Ansprüchen abdecken kann, von den verschiedenstens Leute, vom Einsteiger bis hin zu sehr erfahrenen Piloten.
Das ist für mich die absolut größte Überraschung bei diesem neuen Kite.

Gruß Frank
www.famousfrank.com/hyperlinkfirstride
(ein vollständiger Test auf deutsch ist in Arbeit)







Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 11:23   #47
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

@Frank Rosin
Schöne Fotos, vor welcher Stadt ist das?
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 12:19   #48
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard

freak ich tipe 9er wird dein liblings numer

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 12:25   #49
Torti21
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 14
Frage

Hallo ich wiege 63 KG, kann ich mit dem 12m mit einer 159 x 45 Door ab 6 Knoten schon fahren + Höhe laufen?
Oder ist ein Sonic in 15 m besser?
Torti21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 12:38   #50
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein kannst du nicht und ja für den Bereich ist ein 15er besser geeignet
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 20:35   #51
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
@Frank Rosin
Schöne Fotos, vor welcher Stadt ist das?
Kiel


Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
freak ich tipe 9er wird dein liblings numer

Abwarten, es kommen ja auch noch 7m und 5m !


Zitat:
Zitat von Torti21 Beitrag anzeigen
Hallo ich wiege 63 KG, kann ich mit dem 12m mit einer 159 x 45 Door ab 6 Knoten schon fahren + Höhe laufen?
Oder ist ein Sonic in 15 m besser?
Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Nein kannst du nicht und ja für den Bereich ist ein 15er besser geeignet
Ich würde nach meiner bisherigen Erfahrung den 12m Hyperlink im direkten Vergleich nicht von vornherein abschreiben!


Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 20:49   #52
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard

beste were beide glaihzeitig am starnd zum haben und dan vergleih testen



Zitat:
Zitat von Torti21 Beitrag anzeigen
Hallo ich wiege 63 KG, kann ich mit dem 12m mit einer 159 x 45 Door ab 6 Knoten schon fahren + Höhe laufen?
Oder ist ein Sonic in 15 m besser?
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 11:20   #53
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Habe auch nur 62kg und werde auf jedenfall den 12er als Grössten mit TT testen. Ich denke das reicht. Eventuell wird dann der 12er Enduro weichen.

Kann eifentlich die normale Kontakt Bar verwendet werden und beim Wechsel auf Hyperlink jeweils die Bremsleine montiert werden?
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 15:56   #54
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von mbabst Beitrag anzeigen
Habe auch nur 62kg und werde auf jedenfall den 12er als Grössten mit TT testen. Ich denke das reicht. Eventuell wird dann der 12er Enduro weichen.

Kann eifentlich die normale Kontakt Bar verwendet werden und beim Wechsel auf Hyperlink jeweils die Bremsleine montiert werden?

Normale Contact Bar passt, Bremsleine ist nett und hilfreich, aber auch kein absolutes Muss.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 07:57   #55
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Wenn ich das richtig gesehen habe wird für den 12er bei 80kg auf dem Wasser ein optimaler Windbereich von ca. 10 - 15 kn angegeben . Nicht gerade viel oder ? Allerdings gibt es auch zwei verschiedene Tabellen auf der deutschen Ozone Vertriebsseite ?
Moin Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 08:15   #56
JoKoKi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig gesehen habe wird für den 12er bei 80kg auf dem Wasser ein optimaler Windbereich von ca. 10 - 15 kn angegeben . Nicht gerade viel oder ? Allerdings gibt es auch zwei verschiedene Tabellen auf der deutschen Ozone Vertriebsseite ?
Moin Michael

der Bereich wurde angepasst ....
zwei Tabellen >> einmal Wasser und einmal Land

JoKoKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 11:14   #57
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Solche Charts sind ja immer nur Orientierungshilfe, aber nichts in Stein gemeißeltes. Geht ja auch gar nicht, viel zu viele Faktoren die eine Rolle spielen. Und die Extreme, die durchaus möglich sind, werden natürlich auch kaum berücksichtigt, macht ja keinen Sinn 'Versprechungen' zu machen, die dann von vielen Nutzern nicht umsetzbar sind, oder unter Umständen gefährlich sind.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 11:21   #58
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Rosin Beitrag anzeigen
Solche Charts sind ja immer nur Orientierungshilfe, aber nichts in Stein gemeißeltes. Geht ja auch gar nicht, viel zu viele Faktoren die eine Rolle spielen. Und die Extreme, die durchaus möglich sind, werden natürlich auch kaum berücksichtigt, macht ja keinen Sinn 'Versprechungen' zu machen, die dann von vielen Nutzern nicht umsetzbar sind, oder unter Umständen gefährlich sind.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Naja ich denke man kann schon relativ genau angeben für welchen Windbereich und Körpergewichte der Schirm im Schnitt und bei normalen Bedingungen paßt. Das passt bei anderen auch relativ gut bzw in der Regel wird eigendlich immer zu viel angegeben Extreme sind da ja logischer Weise nicht drin , geht ja auch gar nicht . Hier waren aber zwei verschiedene Tabellen die schon einiges von einander abweichen. Und 10 - bis 15 kn ist sehr wenig und wenn man das anpasst sollte man beide anpassen und nicht nur eine.
Gruß Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 13:48   #59
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Naja ich denke man kann schon relativ genau angeben für welchen Windbereich und Körpergewichte der Schirm im Schnitt und bei normalen Bedingungen paßt. Das passt bei anderen auch relativ gut bzw in der Regel wird eigendlich immer zu viel angegeben Extreme sind da ja logischer Weise nicht drin , geht ja auch gar nicht . Hier waren aber zwei verschiedene Tabellen die schon einiges von einander abweichen. Und 10 - bis 15 kn ist sehr wenig und wenn man das anpasst sollte man beide anpassen und nicht nur eine.
Gruß Michael
Die neue bunte ersetzt ja die alte einfarbige.
Passt also, oder?
Ich denke es ist unter passenden Umständen jeweils nach oben und nach unten einiges mehr möglich als angegeben. Aber eben nicht für 'jedermann', daher macht es Sinn es anzugeben wie jetzt erfolgt. Erscheint mir recht real und 'zugänglich'.
Persönlich bin ich kein großer Fan solcher Tabellen, da ich oft mitkriege dass den Angaben zuviel Bedeutung beigemessen wird, bzw. es zu starr gesehen/gelesen wird.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 14:33   #60
brandy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 50
Standard

...der Hyperlink hat mit Sicherheit eine kleinere Range als
die Flysurfer Kites.
Meine Chrono V2 in 9 qm ging beim foilen jedenfalls ab ca. 10 kn bis max
17 kn.
Wenn der Wind dann weniger wurde ist die Matte abgestürzt und dann ziemlich schnell vollgelaufen. Wer das kennt, weiß auch dass die weitere
Bergung eine reine Katastrophe ist
So was kann man eigentlich nicht gebrauchen.
Mit dem Hyperlink sollte das nicht passieren.
Momentan bin ich auf Airush Ultra umgestiegen , Matten möchte ich zur Zeit nicht wieder haben, der Hyperlink hört sich allerdings interessant an.

brandy
brandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 15:24   #61
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Rosin Beitrag anzeigen
Die neue bunte ersetzt ja die alte einfarbige.
Passt also, oder?
Gruß Frank
www.famousfrank.com
Nö , nicht so richtig da im Download immer noch die rote steht . Warum auch immer man anpassen musste. Aber egal , will da auch nicht weiter so viel rum nörgeln . Ich bin allerdings der meinung das gerade für die, die eventuell keine Gelegenheit haben so Schirme zu testen , die Tabelle schon hilfreich ist. Zumindest ein Anhaltspunkt . Bei Flysurfer konnte man sich schon einigermaßen drauf verlassen , allerdings immer in die Richtung das man bei dem angebenen Gewicht ruhig zwei kn abziehen sollte z.B.. 21er Speed bei 75 kilo bis 17 kn , da hörte bei meinen 107 kg schon der Spass auf. Bin aber auch sehr gespannt den Hyperlink mal in die Finger zu bekommen , da eine Matte die auch bei ruppigem Wind gut funktioniert schon interessant ist.
Gruß Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 18:50   #62
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von brandy Beitrag anzeigen
...Hyperlink hört sich allerdings interessant an.

brandy

Solltest unbedingt mal probieren, muss ich halt mal zu Dir an den Spot kommen!

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 19:52   #63
brandy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 50
Standard

.....würde mich sehr freuen Frank
brandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 20:15   #64
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.512
Standard die Wiesn` rockt




Der Hyperlink V1 rockt die Wiese. Je nach Untergrund und Handling geht er schon bei wenigen Knoten los.
Wir testeten ihn auf der Wiese mit ATB, Grasski und Rollski.
Wobei er natürlich auf Grasski am frühesten losgeht

Zitat:
Zitat von Frank Rosin Beitrag anzeigen
Solche Charts sind ja immer nur Orientierungshilfe, aber nichts in Stein gemeißeltes. Geht ja auch gar nicht, viel zu viele Faktoren die eine Rolle spielen. Und die Extreme, die durchaus möglich sind, werden natürlich auch kaum berücksichtigt, macht ja keinen Sinn 'Versprechungen' zu machen, die dann von vielen Nutzern nicht umsetzbar sind, oder unter Umständen gefährlich sind. Gruß Frank
www.famousfrank.com
Gerade an Land gibt es unterschiedliche Bedingungen die zu berücksichtigen sind.
Nicht nur der Untergrund bzw. die Beschaffenheit der Wiese, auch die Windverhältnisse (z.B. im Binnenland wechselnder Wind), das Fahrgerät (ATB, Buggy, Grasski, Longboard, etc.) und letztendlich das Handling des Kiters sind in Betracht zu ziehen.
Wobei hier die Grasski am frühesten auf der Wiese losgehen, wenn man nicht gerade einen Golfrasen zur Verfügung hat.

Im Moment befinden sich die Testkites im Schwarzwald bei unseren Teamfahrern Dennis & Tobi.

Weiterhin viel Spaß mit dem genialen Kite. Wie Frank oben beschrieben hat macht der Kite einfach Spaß. Vor allem ist er Easy vom handling.

CU Holger

www.snowkite-odenwald.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	001.JPG
Hits:	1231
Größe:	120,0 KB
ID:	51968   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	1215
Größe:	70,3 KB
ID:	51969   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	453.JPG
Hits:	1218
Größe:	164,3 KB
ID:	51970  

da holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 07:30   #65
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
speedy 4 lotus laicht nur egentwi nicht ausgeraiftes material und konstrukcions mesig damals war gut hoite nicht mher wendihkeit und querzug sol anderes zein schaut bai hiperynk gelungen

Guten Morgen Davor,
ich teile meistens deine Einschätzungen, muss dir nach meinem direkten Vergleich (siehe #64) hier widersprechen!

Ich bin den 10er Speed4 Lotus auf der Wiese mit Rollski im direkten Vergleich gegen den 12 Hyperlink bei böigen Bedingungen gefolgen.

Die nach diesem Thread entstandene Erwartungshaltung wurde aber nur bedingt erfüllt... Einen nennenswerten Unterschied konnte ich nämlich leider nicht feststellen...
Der Hyperlink geht vielleicht etwas weiter an den Windfensterrad. Aus diesem Grund ist aber aus meiner Sicht mehr Aufmerksamkeit erforderlich, da er dann trotz geschlossener Ventile schnell zusammenklappt.
Diese variablen Ventile halte ich deshalb für eine reines Marketing-Gadget. Der 10er Speed4 Lotus hat am Boden seine Luft länger behalten!

Ich will hiermit nicht sagen, dass es ein schlechter Kite ist, ich hatte aber nach diesem Thread deutlich mehr erwartet!
Deshalb werde ich auch bei meinem 10er S4L bleiben!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 07:46   #66
JoKoKi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Guten Morgen Davor,
ich teile meistens deine Einschätzungen, muss dir nach meinem direkten Vergleich (siehe #64) hier widersprechen!

Ich bin den 10er Speed4 Lotus auf der Wiese mit Rollski im direkten Vergleich gegen den 12 Hyperlink bei böigen Bedingungen gefolgen.

Die nach diesem Thread entstandene Erwartungshaltung wurde aber nur bedingt erfüllt... Einen nennenswerten Unterschied konnte ich nämlich leider nicht feststellen...
Der Hyperlink geht vielleicht etwas weiter an den Windfensterrad. Aus diesem Grund ist aber aus meiner Sicht mehr Aufmerksamkeit erforderlich, da er dann trotz geschlossener Ventile schnell zusammenklappt.
Diese variablen Ventile halte ich deshalb für eine reines Marketing-Gadget. Der 10er Speed4 Lotus hat am Boden seine Luft länger behalten!

Ich will hiermit nicht sagen, dass es ein schlechter Kite ist, ich hatte aber nach diesem Thread deutlich mehr erwartet!
Deshalb werde ich auch bei meinem 10er S4L bleiben!
endlich mal eine Aussage zum direkten Vergleich mit dem 10er Lotus ....
wie würdest Du die Drehgeschwindigkeit bewerten, im direkten Vergleich?
JoKoKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 08:00   #67
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard guut

das froid mich 8nemo0 wegen daine aktion so mensch kent beser realitet

wegen nicht ausgeraiftes lotus material habe ich gemain auf rise und diagonale denung von material und uv bestendihkeit ta ist verbeserungwurdig was ist schon pasirt denke ich mier wail komt neues mit inen silikon besichtung und ausen normalestuch beschihtung und wegen luft halten und waser abweisents ta hat delux nase vorne keiner komt mit und lufteintrit wentile bai hiperynk wegen steifes reifeschlus kan zein das die schlisen nicht so schon und das ist wie hast du schon gemach nur mit praxis zum testen und bewaisen

danke fur bericht jetz kenen wir realitet noch beser
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 08:47   #68
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von JoKoKi Beitrag anzeigen
endlich mal eine Aussage zum direkten Vergleich mit dem 10er Lotus ....
wie würdest Du die Drehgeschwindigkeit bewerten, im direkten Vergleich?
Die Drehgeschwindigkeit des 10er Speed4 Lotus würde ich im Vergleich zum 12er Hyperlink als annähernd identisch einstufen.
Damit müsste der Hyperlink im direkten Vergleich zum 12er Speed4 etwas schneller drehen.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 08:47   #69
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

@8nemo0
Zum Landeinsatz kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, nur dass ich dazu tendieren würde ihn da eher mit offenen Ventilen zu fahren, die geschlossenen sehe ich eher auf dem Wasser.
Hast Du ihn im Vergleich auch offen geflogen?

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 11:45   #70
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Rosin Beitrag anzeigen
@8nemo0
Zum Landeinsatz kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, nur dass ich dazu tendieren würde ihn da eher mit offenen Ventilen zu fahren, die geschlossenen sehe ich eher auf dem Wasser.
Hast Du ihn im Vergleich auch offen geflogen?

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Hallo Frank, ja das haben wir getestet, erst offen und dann geschlossen und keinen Unterschied festgestellt!?!
Ich hatte mir nach dem Schließen eine höhere Stabilität erhofft welche leider ausgeblieben ist...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 17:06   #71
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Ich denke das öffnen/deaktivieren der Ventile ist eher für Landeinsatz, noch schnelleres Befüllen und spezielle Safety in diesem Fall. Und bei Wassereinsatz eben um möglichst wenig Wasser reinzulassen mit aktiven Ventilen.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 12:45   #72
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Auch wenn es mittlerweile wesentlich mehr Sessions gab, auch mit dem 9er, hier habe ich nochmal eine deutsche Version der ersten Hydrofoil-Eindrücke mit dem 12er online gestellt:

https://www.famousfrank.de/hyperlinkfirstride/
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 12:57   #73
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

... am Brombi haben mich ja genug mit dem Hyperlink beobachten können - ein Kite zum Spaß haben, gerade in seinem Sweetspot
VG
Stefan

ps: Bin natürlich nur mit Moses Hydrofoil unterwegs - zum TT kann ich nichts sagen


Geändert von kite-pics (16.07.2017 um 14:05 Uhr)
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 18:48   #74
silver-surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 94
Standard 12m Hyperlink am Steinhuder Meer

Ich war heute mit dem 12m Hyperlink (danke Frank Rosin für die schnelle Lieferung) an 25m Leinen und Moses Foil am Steinhuder Meer draußen, immer noch voll geflashed 😁

Wind West / Süd West zwischen 8 und 16 ktn etwas böig aber gut zu fahren.
Zwischen 10m und 19m war alles unterwegs, nur eben nicht immer am Fahren.

Der Start war sehr einfach über das Tip am Surfstrand. Unter Land ist es bei der Windrichtung (Lufstau) immer etwas tricky, für den Hyperlink kein Problem!
Weiter draußen dann mit dem Foil kam dann das aha Moment!
Der Hyperlink steht super stabil und wartet nur darauf, dass es losgeht, kein Backstall, sehr wenig Tendenz zu überfliegen, kein Rupfen in den Böen, eine sehr lineare Kraftentfaltung, enges Drehen und richtig Bums beim Stürzen der Matte, schon mal ein guter und einfacher Start aufs Foil. Dort fliegend verhält er sich dann extrem zahm und berechenbar, bisher hat kein Kite, Tube oder Matte, mir das Foilen so leicht gemacht und ich hab wirklich schon so Einiges probiert. Selbst bei auffrischendem Wind war es kein Problem, den Hyperlink und das Foil gut unter Kontrolle zu halten.
Fliegender Wechsel mit einem Kollegen, der normalerweise mit Cabrinha Velocity's unterwegs ist (der war parallel mit einem 14m und Cabrinha Foil draußen) auch der kam sofort klar und war mehr als begeistert von dem Hyperlink. Einmal am Fliegen zeigt er einen guten Grundzug, lässt sich über Fliegen gut beschleunigen und Depowert effektiv. Höhelaufen und Speed ist meines Erachtens nach auf Racetube Niveau, Race Matten klar stärker, wenn man sie zu bändigen weiß. Springen geht wohl auch aber dafür war dann eine anderer Kollege zuständig.

Ich denke der gelbe Bereich des Windchart kann für mich, 86 Kg, gut als Sweetspot definert werden. Unter 8-9 Ktn mit dem Foil, das muß ich noch üben, ich bin sicher mit Directional oder Twintip sind die 20Ktn wohl kein Problem.
silver-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 21:11   #75
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

@silver: just dito


Geändert von kite-pics (16.07.2017 um 22:02 Uhr)
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 23:06   #76
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Danke

Silver yes
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 13:50   #77
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat von silver-surfer Beitrag anzeigen
Wind West / Süd West zwischen 8 und 16 ktn etwas böig aber gut zu fahren.
Zwischen 10m und 19m war alles unterwegs, nur eben nicht immer am Fahren
wie sieht es mit dem Flugverhalten in den Windlöchern aus? Klappt er zusammen oder hält er sich lange und stabil in der luft bei den erwähnten 8kn?

letztens bei uns am spot hat sich erst wieder ein 17er R1 v2 direkt über dem Ufer eingefaltet ...

Überlege den 12er Hyperlink als Hauptfoil kite ...
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 14:22   #78
JoKoKi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 134
Standard Hyperlink

Zitat Kitejunkie:
Zitat:
Wir konnten den Kite ja gestern bei sehr wechselhaften bedienugnen ausgiebigt testen ab ca 9 knoten fliegt der HL brav und ist sehr schön im Handling,
darunter ist er am WFR usw etwas "klapprig" hier merkt man dafür wurde er einfach nicht Entwickelt, dafür hat Ozone Kites / Ozone Kites Deutschland ja die UL Versione der Hochleister

Der HL zielt ja eher auf Kiter die mit einem Kite der einfach zu handel ist überall kalr kommen wollen Somer winter land wasser schnee.

Wenn du mit + 8-9 knoten lebenkannst ist er am foil auch schön weil einfach stabil und recht viel lift (mach halsen / wenden einfacher)

Dies ist quais ein mini teilauszug aus dem grossen Testbericht der in wenigen Tagen auf Kitejunkie.com folgt.
JoKoKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 15:08   #79
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Daumen hoch

danke hatte ich anscheinend überlesen!
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 16:05   #80
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Ich setze den hyperlink gerade bei leichten und dann durchaus an gewissen 'Cityspots' auch böigen/löchrigen Bedingungen ein, weil er da für mich die solideste und sorgloseste Option ist.
Kein vergleich zum R1.
Wo bisher Tubekites meine favorisierte Wahl waren, ist es jetzt der Hyperlink, zusätzlich erweitert im Leichtwindbereich nach ganz weit unten.
Ich hatte noch nie so wenig Bedenken bei sehr wenig und löchrigem Wind rauszugehen wie jetzt mit dem Hyperlink.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
snowkites zu verkaufen... HQ Apex 4 in 5,5/8/11qm - Ozone Frenzy 7/11qm u. Access 6/8qm Rummeldi Snowkiten / Landkiten 1 24.01.2014 10:16
[G] Test & Schulungskites Aberverkauf 2013 (Ozone Catalyst 6/8/10/12/14qm, SS Z-Kite 9/11/13qm, ..) tomusd Kitesurfen [B] 2 14.10.2013 08:57
Ozone C4 2010 und 2011 Ozone REO 2012 (7/8/9/10/12qm) sanja Archiv - Kitesurfen [B] 3 11.09.2011 07:07
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.