oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2016, 08:38   #121
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.481
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
(Klar könnte ich jetzt, wie unterschwellig empfohlen, in irgendwelchen Internetforen nach diesen Zugangscods stöbern. Aber mein französisch reicht nicht wirklich für Kite-Foren und Bock hab ich dazu ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Aber da bin ich wohl der Einzige )
bist nicht der einzige.
Wenn ich bei der Bestellung schon ein Fenster seh wo ich Gutscheincodes eingeben kann und es dann viel billiger bekomm brech ich in der Regel sofort ab ausser es läßt sich nicht vermeiden.
Nur weil andere Leute mehr Zeit haben das Inet nach so einem Dreck zu durchforsten hab ich keinen Bock das querzufinanzieren.
Genauso mit so einer blöden Family Karte. Auch so ein Dreck.
Ich will was kaufen und ich will nach Möglichkeit nicht sofort das Gefühl bekommen mehr zu zahlen als alle anderen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 08:56   #122
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich will was kaufen und ich will nach Möglichkeit nicht sofort das Gefühl bekommen mehr zu zahlen als alle anderen.
Ach ja, und bei den anderen Herstellern a la North, Core, Cabrinha etc hast Du das Gefühl einen Fairen Preis zu zahlen oder wie?!?

Auch wenn Du Deine 30-40% bekommst fährst mit denen noch teurer...da bezahle ich lieber 1 x 50 Euro oder suche zur Not 1 min im Netz nach einem Code...wenn Du dafür schon keine Zeit hast tust Du mir leid...Frage mich wie Du dann Zeit zum Kiten findest?!?

Aber ja, man muss ja in DE alles kaputt Reden.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 09:06   #123
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
bist nicht der einzige.
Wenn ich bei der Bestellung schon ein Fenster seh wo ich Gutscheincodes eingeben kann und es dann viel billiger bekomm brech ich in der Regel sofort ab ausser es läßt sich nicht vermeiden.
Nur weil andere Leute mehr Zeit haben das Inet nach so einem Dreck zu durchforsten hab ich keinen Bock das querzufinanzieren.
Genauso mit so einer blöden Family Karte. Auch so ein Dreck.
Ich will was kaufen und ich will nach Möglichkeit nicht sofort das Gefühl bekommen mehr zu zahlen als alle anderen.
Du brauchst bei der Bestellung keinen Gutscheincode einzugeben und bekommst auch nicht günstiger ..es bleibt bei den günstigen Preisen auf der webseite.
Der Gutscheincode ist lediglich für Kunden und Promoter gedacht wenn sie jemand empfehlen oder testen lassen kann der Neukunde mit deiner Familycardnummer die Karte ohne Kosten bekommen kann und du bekommst 10% gutgeschrieben für deinen nächsten Einkauf ..ist doch eigentlich fair und nett oder ?

Der Kunde ist hier quasi unser Teamrider und es muss messbar sein wer sich die Mühe gamacht hat am Beach ...

Wir wollen mit der Familycard in Zukunft auch noch die Möglichkeit schaffen günstigere Konditionen bei Airlines,Hotels,campings,Kitestationen usw zu bekommen und geben da Gas
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 09:45   #124
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
bist nicht der einzige.
Wenn ich bei der Bestellung schon ein Fenster seh wo ich Gutscheincodes eingeben kann und es dann viel billiger bekomm brech ich in der Regel sofort ab ausser es läßt sich nicht vermeiden.
Nur weil andere Leute mehr Zeit haben das Inet nach so einem Dreck zu durchforsten hab ich keinen Bock das querzufinanzieren.
Genauso mit so einer blöden Family Karte. Auch so ein Dreck.
Ich will was kaufen und ich will nach Möglichkeit nicht sofort das Gefühl bekommen mehr zu zahlen als alle anderen.
Also, das Konzept ist doch wirklich nicht kompliziert und vor allem relativ transparent wie ich finde. Habe zwar auch noch nie den Listenpreis für einen Kite bezahlt, aber nur weil ich von Teamfahrern oder Kitelehrern gebrauchtes Material kaufe, das im Endeffekt einmal am Strand ausgepackt und aufgepumpt wurde. Das ist doch irgendwie auch verarsche oder nicht? Finde das muss nicht sein. Also wie gesagt.. ich finde der Ansatz geht in die richtige Richtung, denn man muss als Kunde nicht alles mitmachen was die Marken diktieren. Und ob man jetzt den Code bei Google sucht oder doch lieber mit den Leuten am Spot bzw. den Leuten von Takoon spricht, ist jedem selbst überlassen.

Habe mir jetzt erstmal einen 9er Furia bestellt und bin dann somit auch Familienmitglied. Danke nochmal Alex, für das nette Gespräch am Freitag.
Wer also im Raum Bremen testen will, kann mir gerne ne Nachricht schreiben. Bisher erstmal nur der 9er und wenn der taugt, kommen die anderen Cabrinhas auch noch weg.
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 10:15   #125
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Danke Bastian
Für mich ist das ganze auch erfirschend da ich die letzten Jahre nur noch wegen Mengen und Rabatten gefragt wurde und nicht mehr wegen Material !
Auch wenn hier bei Takoon natürlich auch der gute Preis im Focus steht ...für mich ist das so das ich mich wieder auf das eigentliche Kiten konzentrieren kann und macht mir Spaß Kunden wieder auf des Produkt zu beraten ohne ständig wegen Preis rumeiern zu müssen ..der ist fest,fair und einfach cool für jeden
Ab August gibt es ein neues Takoon Test Center was ich gerade aufbaue
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 10:23   #126
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
bist nicht der einzige.
Wenn ich bei der Bestellung schon ein Fenster seh wo ich Gutscheincodes eingeben kann und es dann viel billiger bekomm brech ich in der Regel sofort ab ausser es läßt sich nicht vermeiden.
Ich verstehe auch nicht, warum die Firmen das machen.
Switch hat das ja auch.

Scheint "State of the Art" Marketing zu sein.


Ich persönlich denke es wäre besser einfach die Rabatte in die Grundpreise mit rein zu rechnen und es für alle billiger zu machen.

So hast du einfach einen Mitnahme-Effekt.
Wer mehrere Sachen kaufen will und nicht ganz blöd ist, der kauft sich einfach so eine Karte und bekommt dann die Provision für sich selber.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 10:28   #127
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

...so ist das aber nicht gedacht
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 11:16   #128
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.481
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Aber ja, man muss ja in DE alles kaputt Reden.
Goege, Alex,

ich will nichts kaputt reden, ich beschreibe nur welcher phsychologische Reflex da bei mir persönlich als Kunde inzwischen einsetzt und ich bin mir sicher, daß ich da nicht der einzige bin. Wenn Marktanaylsen ergeben, daß ich da in der Minderheit bin und mit diesen ganzen Payback, Gutscheincodes etc. mehr Umsatz generiert wird - OK. Muss ich dann halt damit leben.
Ich bin mir da aber gar nicht mehr so sicher, und würde mich nicht wundern wenn irgendwann der erste Shop auf die Idee kommt damit zu werden, daß die Preise exakt kalkuliert sind und für alle gleich günstig und transparent.
Ich würde mich von sowas angezogen fühlen.
https://www.youtube.com/watch?v=j7Pj74lmJ0E
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 11:49   #129
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard hi

icon shaut interesant were schon egentwo testen

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 12:01   #130
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Gratulation zur neuen Preisgestaltung

Hi Alex,

ich fahre zwar die Ziankites trotzdem möchte ich euch zum neuen Konzept gratulieren.
Eine legendäre Marke mit fairen Preisen !
Ich freue mich immer auf die Gesichter der PremiumfahrerInnen am Strand wenn ich erzähle um wie wenig Geld gute Schirme zu kaufen sind.

l.G. Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 16:37   #131
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

ich will mal das vertriebskonzept hier aussen-vor lassen.
mich würde echt mal interessieren, wie die takoon kites fliegen und wie gut die qualität ist. Denn günstig muss ja nicht gleich schlecht sein, genauso wie teuer nicht gleich gut sein muss
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 21:33   #132
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 183
Standard

Klar, das interessiert mich natürlich auch. Habe aber bisher nur gutes gehört (naja, was auch sonst )
Aber wenn ich mir angucke was zb herve boure mit den kites macht, glaube ich schon dass die Dinger ganz gut fliegen. Er ist ja scheinbar auch der Kitedesigner.

Bin gespannt.. werde auf jeden Fall berichten
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 13:55   #133
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
bist nicht der einzige.
Wenn ich bei der Bestellung schon ein Fenster seh wo ich Gutscheincodes eingeben kann und es dann viel billiger bekomm brech ich in der Regel sofort ab ausser es läßt sich nicht vermeiden.
Nur weil andere Leute mehr Zeit haben das Inet nach so einem Dreck zu durchforsten hab ich keinen Bock das querzufinanzieren.
Genauso mit so einer blöden Family Karte. Auch so ein Dreck.
Ich will was kaufen und ich will nach Möglichkeit nicht sofort das Gefühl bekommen mehr zu zahlen als alle anderen.
Es braucht nicht das Internet durchsucht werden
Da es momentan noch wenig Promotor gibt kann auch gerne meine Referenz Nummer für die ersten Kunden genutzt werden ..es fallen dann keine 50 Euro für die Karte an
Sponsercode TKC42712937

Ich würde nur darum bitten wenn Euch später jemand berät oder testen lässt,dass Ihr dann auch bitte dessen Familycard Nummer als Referenz eingebt bei einer Bestellung
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 15:14   #134
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Ich kann mich nur Jan und ShortSqueeze anschließen. Die späteren %te sind ein Kundenbindungsprogramm, dass bei mir auch nicht funktioniert. Hat irgendwie ein komisches Geschmäkle.

Gutes Produkt, gute Beratung, guter Preis etc. und die Leute kommen von selber wieder.

Strandpromoter, die ihre "Marke" über den grünen Klee loben, helfen da auch nicht weiter. Eher Testivals, bei denen man selber ausprobieren und die eigene Meinung bilden kann. Den meisten wird ja unterstellt, diese Fähigkeit nicht zu haben. Ich verlasse mich ganz gerne auf mein Gefühl.

PS ich lasse i.d.R. gerne andere (nach einem netten Gespräch) mein Material testen, auch wenn ich nicht gesponsert bin. Anders herum ist mir das auch schon passiert.
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 15:56   #135
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Gordon08 Beitrag anzeigen
Ich kann mich nur Jan und ShortSqueeze anschließen. Die späteren %te sind ein Kundenbindungsprogramm, dass bei mir auch nicht funktioniert. Hat irgendwie ein komisches Geschmäkle.

Gutes Produkt, gute Beratung, guter Preis etc. und die Leute kommen von selber wieder.

Strandpromoter, die ihre "Marke" über den grünen Klee loben, helfen da auch nicht weiter. Eher Testivals, bei denen man selber ausprobieren und die eigene Meinung bilden kann. Den meisten wird ja unterstellt, diese Fähigkeit nicht zu haben. Ich verlasse mich ganz gerne auf mein Gefühl.

PS ich lasse i.d.R. gerne andere (nach einem netten Gespräch) mein Material testen, auch wenn ich nicht gesponsert bin. Anders herum ist mir das auch schon passiert.
Es sind keine Strandpromoter.....sondern einfach nur ganz normale Kunden die mit Ihrem Produkt andere Kunden begeistern können und bekommen 10% für Ihre Empfehlung und Arbeit
Muss man aber auch nicht tun und jeder kann auch einfach nur die Produklte zum guten Preis kaufen und damit Spaß haben

Ich finde es nur netter wenn man davon auch noch was hat anderen die Produkte zu zeigen ...du darfst aber auch gerne deinen Takoon testen lassen ohne das wir dir 10% gutschreiben

Also nix für ungut aber wollen es nur so kundenfreundlich wie möglich gestallten alles ....
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 17:12   #136
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Es sind keine Strandpromoter.....sondern einfach nur ganz normale Kunden die mit Ihrem Produkt andere Kunden begeistern können und bekommen 10% für Ihre Empfehlung und Arbeit
Muss man aber auch nicht tun und jeder kann auch einfach nur die Produklte zum guten Preis kaufen und damit Spaß haben

Ich finde es nur netter wenn man davon auch noch was hat anderen die Produkte zu zeigen ...du darfst aber auch gerne deinen Takoon testen lassen ohne das wir dir 10% gutschreiben

Also nix für ungut aber wollen es nur so kundenfreundlich wie möglich gestallten alles ....
Genau dass ist es was ich meine. Wenn ich 10% bekomme, empfehle ich nicht mehr objektiv.

Wie oben schon einmal erwähnt, halte ich es für sinnvoll, die späteren Rabatte direkt in den "normalen" VK einzukalkulieren.

Das ist meiner Meinung nach kundenfreundlich. Leider funktioniert der Markt aber so nicht und überall herrschen unübersichtliche Preisstrukturen, Rabattstaffeln etc. Das ist bei euch auch nicht anders. Die 10% verfallen z.B. nach einem Jahr.

Aber ich denke ihr werdet euch schon so eure Gedanken gemacht haben im Sinne des "Unternehmers".

So long, ich wünsche euch Glück
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 17:24   #137
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Gordon08 Beitrag anzeigen
Genau dass ist es was ich meine. Wenn ich 10% bekomme, empfehle ich nicht mehr objektiv.

der empfehlende wird dir ja bestimmt den schirm zum testen geben, wenn du lieb fragst.
kaufst du kites, die du nicht kennst, ohne sie vorher zu fliegen?
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 17:46   #138
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Der ganze Markt ist doch Mist, schafft alle Team, Promotion keine Ahnung was für Fahrer ab!

Gebt den paar richtigen Teamfahren das Zeigs umsonst.
Soll der Hersteller oder Importeur es später gebraucht verkaufen.

Dann sind auch die Preise stabil und nix mit 30 oder mehr Prozent.
Keine Kites die einmal aufgepumpt werden und dann raus gehen mit 30 oder mehr %.

Als Alex F One gemacht hat wurden die Kites mit Masse max mit 10% verkauft.

Klar auch da kannte einer einen der einen kannte. Aber der Händler hatte Geld an den Kites.

So wie Alex weg war, war sofort der Preis im Arsch!

Nicht immer angenehm für Alex all die Händler anzupissen die Mist bauen, aber es hat funktioniert, auch weil f One immer knapp war mir Kites.


Wenn sich die Hersteller einig wären, aber nöööö das wäre ja zu einfach

Also wird geramscht, Marken wie Switch oder jetzt Takoon machen es vor wie es dann auch geht. Summe X muss man habe , die bekommt man auch.
Problem ist, Händler ist raus.

schmeist mal die ganzen Team Shop keine Ahnung was Fahrer raus und die Welt sieht in 6 Monaten mal ganz anders aus.

Alex weiß was ich meine und F One war sehr sehr zickig was Team oder Shop Fahrer anging.
Und hat gefunkts

Oder Alex? Und nicht 100 te Shops beliefert

Ich glaub die Franzosen verkaufen nicht mehr annähernd das wie zu deiner Zeit
Zumindest nicht mehr in D Land
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 19:10   #139
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Moin Leute,

dann melde ich mich als langjähriger Takoon Fahrer auch mal zu Wort. Takoon ist eine Marke mit Historie und Herz. In Deutschland konnte sie jedoch in den letzten Jahren leider nur sehr schwer Fuß fassen. Daher halte ich dieses Vertriebskonzept für Takoon für eine sehr große Chance den Kiter in Deutschland und dem Rest der Welt die Qualität und Charme der Marke näher zu bringen.

Wer sich selbst überzeugen will, kann sich gerne bei mir melden und testen. Wenn Wind ist bin ich entweder am Brombachsee oder Ammersee anzutreffen.


Cheers
Carlo
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 19:18   #140
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

F-one ist immer noch zickig, wenn´s um Shop- bzw Showfahrer geht...

Alex Korb´s Verhalten und die Versuche F-one-Vertragshändler mit Lieferstopp etc zu sanktionieren, die mehr als 10 Punkte Nachlass gegeben hatten, war juristisch gesehen illegal und somit ungesetzlich, weil es den Gesetzen des Freien Wettbewerbes und der freien Preiskalkulation der Händler widerspricht und auch dazu noch die Bildung von Preiskartellen fördert...
Ein Anruf oder Hinweis hätte gereicht um da eine juristische Schlamm-Lawine ins Rollen zu bringen, aber die Kite-Branche war/ist für die Anwälte bzw Wettbewerbshüter bislang wohl zu klein und zu unbedeutend...
In anderen Branchen haben in letzter Zeit die Kartellbehörden empfindlich zugeschlagen und den Firmen empfindliche Geldbussen auferlegt.

Guido hat mit der Bemerkung mehr als recht, dass der (jeder) Hersteller sich sehr genau überlegen und prüfen soll, wen er beliefert, denn ein wenig mehr Eigenkapitalbasis und kaufmännische Grundkenntnisse auf Händler- und Produzentenseite können ruinöse Rabattschlachten, die letztlich jeden Kiter durch den Verfall der Gebrauchtpreise schaden, zumindest eindämmen.

Wer sagt denn, dass am Ende der Saison die Lager geräumt werden müssen,
2-Jährige Entwicklungszyklen wie es u. a. core seit Jahren vormacht (wenn nur diese unkontrollierbaren für den übriggebliebene Handel ruinösen aber von Core sehr wohlwollend tolerierten Teamfahrerverramsch- Aktionen von Hisstec nicht wären), würden dem Gesamtmarkt guttun.

So nun ist mal wieder Sommerschlussverkauf angesagt und nun regiert der Rotstift...

@ Alex: 25 % Nachlass auf 2016er Banditen und Trax hätte es früher sicherlich nicht gegeben, oder

My 50 ct


Werner von www.kiteonline.de

F-one Proshop
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 19:40   #141
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ne hätte es nicht

Core hat einen Kundenstamm wo du gar nichts geben musst. Da braucht es keine Shop / Teamfahrer!

Andere Hersteller träumen davon.

Zieh das 6 Monate durch und die Händler verkaufen Core noch lieber als jetzt!

Wie war Alex Spruch: lieber 50 vernünftige Händler als 200 .....


Hat Spaß gemacht mit F One und mir Alex!
Dienstags bestellt, Mittwochs ausverkauft

Core macht zumindest keinen Ausverkauf, siehe GTS 3, Imperator 5

Unnnnnd. GTS 12/9 schon wieder wech, Bars mau, LW will ich gar nicht anfangen

Schade das F One es nicht geschnallt hat was Alex für sie gemacht hat.

Ich mag dich, weißt ja

Mehr von dir wären gut für die Branche

Wünsch dir viel Glück, früher bin ichbjs auch mal Takoon gefahren
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 20:53   #142
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

nur nicht so offiziell


..aber warum gibt´s so viele von diesen `Teamfahrern` bei Core?

Ein Vertriebskanal mehr neben dem eigenen Onlineshop, um die Lager und somit das Angebot ohne großen finanziellen Aufwand zu steuern und somit klein und knapp zuhalten und gleichzeitig die nicht sooo vermögenden`Normalverdiener`zu bedienen, sehr clever...

Nur der klassische Core-Händler, der sich die Kites (früher 2 nun 5 Linien) auf Lager legen muss um den einzigen Wettbewerbsvorteil der schnellen Liefermöglichkeit, (GTS 12/9 ) eigentlich zum Listenpreis umzusetzen, aber das alles irgendwann auch bezahlen muss, schaut bei der besch...en Marge in die Röhre...und steht dafür immer im Wettbewerb mit der Factory, dem Händlerkollegen und den Teamfahrern, die ihnen eigenen Kram für noch weniger Kohle steuerfrei rausfeuern, wenn´s am Monatsende knapp wird... ruinös aus Händlersicht...


Wenn F-one jetzt noch 50 Händler hätte...wir sind nicht mehr in 2009...

Schade, dass Alex und F-one sich trennen mussten/wollten/sollten...aber die Jungs vom Liquidsports machen mittlerweile einen wirklich guten Job, aber eben nur so gut wie Mr. F-one es dann zulässt...

Ich hatte seinerzeit Wipika und die anderen Brands dieses Herrn Knut B. aus dem Umkreis des Kölner Güterbahnhofes im Sortiment, war da auch Takoon dabei, ich glaub ja

Alles wiederholt sich.. wie beim Windsurfen...wieder die gleichen Fehler und witzigerweise sind viele Protagonisten am Start, die es doch eigentlich besser wissen müssten, wo sie doch beim Crash der Windsurfbranche persönlich beteiligt und gelitten waren...vielleicht liegt es daran, dass die Zyklen nun noch schneller durchlaufen werden...

Schönen Feierabend

Werner von www.kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 21:16   #143
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.233
Lächeln

Hmm habe die Takoon Kites in Frankreich gesehen, sah sehr vielversprechend aus.

Ich sehe das Problem ganz woanders, im Gegensatz zu den 0er Jahren ist kaum noch wirkliche Innovation da. Es werden immer nur Nuancen an den Kites verändert und neue Farben produziert. 2009 wollte ich auch einen halbwegs aktuellen Kite fahren wenn mir der Aufpreis potentiell das Leben rettet... Heute kann man ohne Bedenken fast jeden 5-Jahre alten Schirm kaufen. Für ein Feature das einem potentiell das Leben rettet sind/waren viele bereit ein paar Hundert Euro Aufpreis zu zahlen, für neue Farben nicht.

Hinzukommt, dass der Markt einfach langsam gesättigt ist. Damals brauchte jeder erstmal einen Quiver sicherer Schirme. Als Händler würde ich mir langsam einen Plan B für die Zukunft zurecht legen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 21:59   #144
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

Vertriebskonzept, naja, ich brauch so n Mist nicht wirklich, erinnert mich an den Schneeball-Kram.
Takoon und weitere kleinere Brands könnten sicher gut sein, Wiederverkauf und wirkliche Innovation trotzdem fraglich.
Jmd der lange dabei ist kennt die Sättigung, ein guter engagierter Normalo-Fahrer weiss, dass viele gebrauchte 2-4 Jahre alte Kites immer noch Top sind für kleines Geld und kauft eh nur in den Wintermonaten.
Völlig überteuert, der ganze Markt, mir Wurscht, welches Konzept und Rabatt. Manche auch ich könnten sich das vermeintlich so tolle neue Kramzeug leisten, aber verweigern bei der Geldvernichtung für minimale Produktverbesserungen mitzumachen.
Aber die kleinen Brands hätten trotzdem wohl mehr Kunden verdient. Nur ist modernes Material doch so ausgereift und viele Vorteile bringen oft woanders Nachteile.. Warum für nen Nicht-Profi wie mich (und die meisten anderen auch) z.Bsp. 2012 Rebels und 2013 Religion-Range verkaufen? Seh da wenig Mehrwert, auch nach eigenen Tests. Sorry OT, aber passt zum Rest. My 2 cent. Trotzdem viel Erfolg, Takoon taugt wahrscheinlich wie die anderen Frenchies auch.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 23:43   #145
TassjaCAT
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Ort: Barcelona
Beiträge: 22
Standard

@AndiLA ... daher hat ja Alex seinen Gutscheincode hier öffentlich im Forum gepostet, damit das Risiko der 50,-€ Zustatzkosten nicht zu gross ist

Machen wir uns nichts vor - Kitehersteller gibt es wie Sand am Meer und neue Produkte oder neue Vetriebskonzepte zu etablieren, ist schwieriger denn je.

Den alten Hasen mit bereits vorhandener Ausrüstung werden die kleinen Dinge / Neuerungen eines Hertelles dazu bewegen, nen Testkauf zu machen.

Und die Neuen haben zu wenig Vetrauen und noch viel weniger Kenntnis, bei einer derartigen, für ihn unbekannten Marke, zu kaufen.


Ergo ... Du kannst als Firma entwicklen wie wild, wenn Du auf nen Markt nicht oder nicht so stark bekannt bist, werden die Leute kein Vertrauen zu dir aufbauen.

Das mit den Kundenkarten ist ne typische Entwicklung. Wir haben hier in Spanien sehr viele Decathlons und jedes Mal wird man auf die Kundenkarte und all die vielen Vorteile hingewiesen ... ich kann es fast schon auswendig, was die da an der Kasse sagen.
Jede Firma wünscht sich, ihre Kunden dauerhaft zu bingen und mittels Bonus-Programmen ebenfalls neue Kunden zu gewinnen.

UND ... Problem damit? ......... Nicht wirklich!


Was allerdings durch solche güstigen und guten Kites passieren wird ist, dass die Gebrauchtpreise der grossen Firmen auf Dauer zusammenbrechen werden (sind sie ja jetzt schon teilweise) und das wird wohl so einige stören.
TassjaCAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 15:23   #146
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Würde mir mehr Detail Fotos auf der Webseite wünschen von den Kites. Ist eine neue Bar geplant?
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 08:46   #147
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Gibt es ausser BassT schon Leute die Material von Takoon haben/ in den Händen hatten?

Der Furia in 9/12 inc. Bar und Trapez interessiert mich schon sehr. Warum gebrauchtes Material kaufen, wenn man zum selben Preis neues bekommt
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 16:14   #148
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 310
Frage

Zitat:
Zitat von Maddin0815 Beitrag anzeigen
Gibt es ausser BassT schon Leute die Material von Takoon haben/ in den Händen hatten?

Der Furia in 9/12 inc. Bar und Trapez interessiert mich schon sehr. Warum gebrauchtes Material kaufen, wenn man zum selben Preis neues bekommt
Ja würde mich auch mal interessieren.

All das Gedönse über 50E hin oder nützt doch nix, wenn es nicht bald mal
ne konkrete Aussage über die Kites selber gibt! 💤💤💤

Gibt es vielleicht eine Teststation in/um Leucate?
Dort bin ich bald😎
.
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 08:21   #149
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 183
Standard

Moin!
Hatte den 9er furia gestern zum ersten mal am Himmel bei ca. 16 Knoten mit spitzen bis ca. 22.
Konkret kann ich sagen, dass er sehr spielerisch an der bar ist. Ganz leichte barkräfte und sehr direkt ansprechende lenkung. Vom Gefühl kein typischer 5 strut kite a la switchblade oder rebel, sondern deutlich schneller und wendiger, aber dabei nicht hektisch. Wenn man die bar nicht bewegt bleibt er auch sehr ruhig am Himmel stehen.
Downtendenz konnte ich jetzt nicht feststellen, aber er neigte zum backstall, also immer schön aaaaarme laaaang das kann aber auch an dem abflauenden Wind gelegen haben.
Lift und hangtime weiß ich noch nicht, war nur strapless unterwegs gestern. Zum aushaken ist er glaub ich nichts, weil er zu schnell ist und die barkräfte zu niedrig sind. Meine unhooked skills beschränken sich allerdings auf zaghafte raileys.
Später dann mehr, ist noch bisschen Wind angesagt die nächsten tage.

Beste Grüße aus bonifacio
Basti
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 09:20   #150
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von mk3 Beitrag anzeigen
Gibt es vielleicht eine Teststation in/um Leucate?
Dort bin ich bald😎.
Schau mal hier http://takoon-family.com/en/where-to-test-takoon/
vielleicht findest du etwas in deiner Nähe...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 19:15   #151
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 183
Standard

So, heute zweite Session mit dem 9er und twintip und bisschen mehr Wind. Der Lift ist sogar ein bisschen progressiv, was ich nicht erwartet hätte. Auf jeden Fall progressiver als mein switchblade. Von der hangtime kommt er natürlich nicht an den SB heran, aber er trägt schon ganz ordentlich und setzt einen sehr soft ab.

Bin bisher ganz zufrieden mit dem kite. Bleibt die Frage ob die gesamte range umstellen oder nicht. Mal sehen, erstmal noch bisschen kiten
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 13:12   #152
goya255
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 278
Standard Details

Moin,

kenne mich nicht so gut aus, ist mit Inflation valve high flow ein spezifisches Ventil gemeint, oder ist es das übliche Schlauchbootventil?

Ein paar mehr Detailbilder auf der Website wären schon schön...

•Programme : versatility
•One Pump
•Inflation valve/ deflation high flow
•Requires a 17mm standard connector

•Spi and dacron Teijin (Technoforce)
•Numerous reinforcements


Grüße
goya255
goya255 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 18:00   #153
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 183
Standard

Ja, genau ist das normale Schlauchboot Ventil zum schrauben.

Bin heute nach 4 Sessions am furia mal wieder meinen FX geflogen und war anfangs etwas über die "hohen" Lenkkräfte überrascht
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 18:16   #154
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von goya255 Beitrag anzeigen
s, ist mit Inflation valve high flow ein spezifisches Ventil gemeint, oder ist es das übliche Schlauchbootventil?

•Inflation valve/ deflation high flow
•Requires a 17mm standard connector
Schlauchbootventil braucht ein 17mm Spitze, außer bei Cabrinha und Slingshot, also wird es das übliche Schlauchbootventil sein.

Basti war schneller, aber Basti könnte ja mal paar Fotos von seinem Schätzchen von den Details, die man auf der Homepage nicht sieht, wie Ventil, One Pump Verbinder, Waage, Pulleys ...machen und hier rein stellen.


Geändert von Schonkiternochsurfer (28.07.2016 um 18:32 Uhr)
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 19:55   #155
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 183
Standard

Könnte ich tun sobald ich wieder Zuhause bin. Das wifi vom Camping ist nicht gerade das beste für uploads.
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 09:10   #156
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

https://vimeo.com/176854672
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 11:22   #157
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Hat es noch jemand getestet?
Hat BassT ein abschließendes Fazit?
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 18:40   #158
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 183
Standard Fazit

Moin,

bin gestern wieder zuhause angekommen und wollte hier noch ein bisschen was zum Furia schreiben. Wenn ihr konkrete Fragen habt, dann stellt sie bitte.. Ich kann hier keinen astreinen Gleiten TV mäßigen Testbericht schreiben, der auf alle möglichen Aspekte eingeht. Dafür fehlt mir die Muße und die Zeit. Darum wäre es schön, wenn ihr ein bisschen konkreter schreibt was ihr wissen wollt

Bin den 9er jetzt mehrere Sessions auf Korsika geflogen. Wir hatten 2 Wochen Mistral, der im Süden Korsikas durch die Thermik verstärkt wird. Gibt dann ab spätem Nachmittag immer so 20-35 Knoten, teilweise extrem böig weil er übers Land kommt.. je nach Spot und Wetter.

Der Kite geht mit meinen 75kg mit Surfboard bei ca. 16 Knoten los und ich konnte ihn ohne Probleme bei 25 kn mit Spitzen bis 35 bequem fahren (mit 135er Twintip). Die Depowerleistung des Kites ist echt enorm, auch ohne den Adjuster zu benutzen flattert er beim wegschieben der Bar schön aus und hat dann fast keinen Druck mehr. Böen sind auch überhaupt kein Problem, ich hatte nie das Gefühl, dass ich jetzt schnell den Adjuster ziehen muss oder extrem ankannten muss, weil er zuviel Druck hätte. Das dämpft der Kite alles sehr schön ab und steht dabei super stabil am Himmel. Da verformt sich nichts. Highend ist entsprechend groß. Im Lowend will er ein bisschen bewegt werden, dazu habe ich den Adjuster immer ein klein wenig gezogen, da er sonst beim sinusen teilweise in den Backstall geht.

Die Sprungleistung ist wie schon geschrieben sehr einfach abzurufen. Kite zurück Lenken, Bar anziehen und schon geht es ordentlich nach oben. Im oberen Windbereich sogar leicht progressiv, aber immernoch leicht zu kontrollieren. Hangtime ist okay, liegt irgendwo zwischen Switchblade und FX.
Aushaken, kann ich nichts zu sagen, habe ich noch nicht gemacht. Aber wie gesagt sind meine Skills auf dem Gebiet noch nicht so richtig fortgeschritten

Strapless macht der Schirm richtig Laune, weil er eine wirklich gute Depower hat und schnell und direkt dreht. Auch wenn man in den Kite hinein fährt, fällt er nicht direkt vom Himmel, sondern schwebt ganz gut mit. Spezielle Wavekites können das aber mit Sicherheit besser. Für meine Ansprüche aber absolut okay.

Anziges Manko was ich hätte, wäre die Bar bzw. der Chickenloop. Der ist für meinen Geschmack etwas groß geraten und ist sehr Steif. Das könnte man alles ein bisschen kürzer gestalten. Die Leinen machen aber einen hochwertigen Eindruck, sehen aus wie bei Cabrinha.

So, genug geschrieben.. Wenn ihr noch was spezielles wissen möchtet oder einen Sponsor Code braucht ( ) einfach melden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160801_151919.jpg
Hits:	165
Größe:	66,4 KB
ID:	49470   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160801_151926.jpg
Hits:	152
Größe:	60,4 KB
ID:	49471   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160801_152142.jpg
Hits:	177
Größe:	36,3 KB
ID:	49472  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160801_151744.jpg
Hits:	152
Größe:	62,0 KB
ID:	49473   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160801_151848.jpg
Hits:	173
Größe:	49,7 KB
ID:	49474  
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 13:02   #159
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Super, danke!

Eine Frage hätte ich schonmal, vielleicht auch an die Runde...

Die Depower soll ja so herrausragend sein, was ich dabei dann nicht verstehe ist das der angegebene Bereich deutlich geringer ist als bei anderen Marken.
Der 12er z.B. hat eine Range von 10-20 kn, was ja deutlich unter den Mitbewerbern liegt. Klar das bei den Angaben auf den Herstellerseiten viel Quatsch steht aber irgendwie passt das nicht zusammen.

Zitat:
einfach melden
MELD

Dauert zwar noch und vielleicht teilt sich das auf verschiedene Leute auf aber deine Mühe soll ja wenn dann belohnt werden.
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 22:07   #160
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 183
Standard

Würde jetzt nicht sagen dass er zb mehr depower als ein rebel hat..von der range wird sich das nichts nehmen. es ist eher so, dass die depower schon mit relativ geringen schieben der bar erreicht wird.
Mit highend entsprechend hoch meinte ich eher, dass der kite bei Viel Wind nicht instabil wird. Manche kites verformen sich im oberen windbereich und machen dann komische Sachen
BassT ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboarding Club EL GOUNA neues F-ONE Testcenter Alex.Korb Kitesurfen 19 14.12.2006 18:12
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54
Takoon Nova: Neues Video mede Kitesurfen 2 03.07.2005 11:34
Neues von Takoon!? Sebastian_Kroll Kitesurfen 8 23.12.2004 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.