oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2016, 13:30   #1
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard Takoon Kiteboarding family - Neues Vertriebskonzept

Zur Info...neues Vertriebskonzept von Takoon ..ganz nett finde ich

Takoon press release .....

Die französische Traditions Kitesurfmarke Takoon,gegründet 2002 von dem Erfinder des inflateable Kite Bruno Legaignoux, ist Stolz einen großen Wandel im Vertriebssystem bekannt zu geben.
Alle Produkte werden nur noch über die Online Plattform www.takoon-family.com direkt vertrieben.

Aufgrund der in den letzten Jahren veränderten Vertriebswege im Handel und der inflationären Preisentwicklungen von Kitesurfprodukten die vom Kunden nicht mehr akzeptiert werden,verkaufen wir nur noch direkt zum Endkunden um attraktive und realistische Preise anbieten zu können.

Unsere Mission ist es, allen Kitesurfern ein Maximum an Qualität zu bezahlbaren Preisen anbieten zu können, egal für welchen Level und Style.

TAKOON FAMILY soll nicht nur ein Spruch sein ,sondern wir möchten unsere Leidenschaft für den Sport mit dem Kunden teilen und deshalb richtet sich das Verkaufskonzept auch direkt an den Endkunden.

Unsere Vision des Kitemarkt ist es, die marktüblichen Vertriebswege einzudampfen und eine hohe Qualität zu realistischen Preisen mit einem exzellenten Service anbieten zu können.

Um unser Angebot nutzen zu können benötigt man eine Takoon-Family-Card die einmalig 50 Euro kostet und unbeschränkte Gültigkeit hat.

Mit dieser Takoon-Family-Card erhält man Zugang zu folgenden Möglichkeiten
TAKOON FAMILY Preise auf der Webseite ( Im Schnitt ca. 50% der marktüblichen Preise )
Sponsorship Programm um Gutschriften für zukünftige Ordern zu erhalten
Spezielle Angebote unserer Partner


Geändert von Alex.Korb (16.06.2016 um 15:17 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 14:13   #2
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Die Preise sind in der Tat ziemlich attraktiv, gerade auch bei den "accessoires" wie Pumpe, Leash, Verlängerungen und ähnliches. Taugt deren Material auch etwas?
In französischen Foren Foren gibts es übrigens bereits einige Leute die ihren Code zur Vergügung stellen, für jene die nicht selbst eine Karte kaufen wollen.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 15:03   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Zur Info...neues Vertriebskonzept von Takoon ..ganz nett finde ich

Takoon press release .....



Aufgrund der in den letzten Jahren veränderten Vertriebswege im Handel und der inflationären Preisentwicklungen von Kitesurfprodukten die vom Kunden nicht mehr akzeptiert werden,verkaufen wir nur noch direkt zum Endkunden um attraktive und realistische Preise anbieten zu können.

Unsere Mission ist es, allen Kitesurfern ein Maximum an Qualität zu bezahlbaren Preisen anbieten zu können, egal für welchen Level und Style.

TAKOON FAMILY soll nicht nur ein Spruch sein ,sondern wir möchten unsere Leidenschaft für den Sport mit dem Kunden teilen und deshalb richtet sich das Verkaufskonzept auch direkt an den Endkunden.

Unsere Vision des Kitemarkt ist, die marktüblichen Vertriebswasserköpfe einzudampfen und eine hohe Qualität zu realistischen Preisen mit einem exzellenten Service anbieten zu können.

Um unser Angebot nutzen zu können benötigt man eine Takoon-Family-Card die einmalig 50 Euro kostet und unbeschränkte Gültigkeit hat.

Mit dieser Takoon-Family-Card erhält man Zugang zu folgenden Möglichkeiten
TAKOON FAMILY Preise auf der Webseite ( Im Schnitt ca. 50% der marktüblichen Preise )
Sponsorship Programm um Gutschriften für zukünftige Ordern zu erhalten
Spezielle Angebote unserer Partner
Hallo Alex. Willkommen an Board
Die Takoon "Mission" gefällt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 15:23   #4
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
Die Preise sind in der Tat ziemlich attraktiv, gerade auch bei den "accessoires" wie Pumpe, Leash, Verlängerungen und ähnliches. Taugt deren Material auch etwas?
In französischen Foren Foren gibts es übrigens bereits einige Leute die ihren Code zur Vergügung stellen, für jene die nicht selbst eine Karte kaufen wollen.
Das ist das Sponsorship Programm...du kannst deine Takoon Family Card Nummer an jemand geben der sich bei Dir informiert hat, oder den du im Optimalfall hast testen lassen ...Im Gegenzug bekommst du als Karteninhaber 10% Warenwert der Bestellung als Gutschrift für nächste Order ...
Der Neukunde hat keine 50 Euro für die Karte zu zahlen ..also WIn WIn Situation und super fair meine ich
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 15:29   #5
Drak
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Das ist das Sponsorship Programm...du kannst deine Takoon Family Card Nummer an jemand geben der sich bei Dir informiert hat, oder den du im Optimalfall hast testen lassen ...Im Gegenzug bekommst du als Karteninhaber 10% Warenwert der Bestellung als Gutschrift für nächste Order ...
Der Neukunde hat keine 50 Euro für die Karte zu zahlen ..also WIn WIn Situation und super fair meine ich
Genau das selbe System wie Switch das auch macht. Denke die sind da dann realtiv vergleichbar. Auch preislich. Nur dass bei Switch der Neukunde irgendwie keinen Vorteil davon hat wenn er die Nummer angiebt, wodurch die Motivation wohl nicht sehr gross ist das zu machen.
Finde ich interessant dass jetzt auch andere Marken mit diesem Konzept verkaufen, mal schauen wo die Kiteindustrie hingeht. Als kleiner Hersteller muss man sich ja etwas einfallen lassen. Mit der gleichen jährlichen teuerung wie mommentan können wohl auch die grossen Hersteller nicht mehr lange weitermachen.
Drak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 15:43   #6
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Drak Beitrag anzeigen
Genau das selbe System wie Switch das auch macht. Denke die sind da dann realtiv vergleichbar. Auch preislich. Nur dass bei Switch der Neukunde irgendwie keinen Vorteil davon hat wenn er die Nummer angiebt, wodurch die Motivation wohl nicht sehr gross ist das zu machen.
Finde ich interessant dass jetzt auch andere Marken mit diesem Konzept verkaufen, mal schauen wo die Kiteindustrie hingeht. Als kleiner Hersteller muss man sich ja etwas einfallen lassen. Mit der gleichen jährlichen teuerung wie mommentan können wohl auch die grossen Hersteller nicht mehr lange weitermachen.
Wenn ich das richtig sehe liegt switch preislich aber nur so um 30 bis 40% unter marktüblichen Preisen der Hersteller die über normale Vertriebsketten verkaufen.
Denke das hier zum Auslaufmaterial der Preis zu geringen Unterschied hat und deshalb der Kunde eher auf etablierte Hersteller kauft zum discount.
Takoon liegt so ca. im 50% Berreich zu den üblichen Preisen und glaube dann wird es angenommen auch ..mehr darf auch realistisch nicht kosten meine ich
Außerdem ist Takoon ein Vollsortimenter und bietet eine komplette Produktlinie an und findet jeder was für sich wie z.B aktuell Hydrofoilen.
Außerdem wird es einen deutschsprachigen Ansprechpartner geben der sich um alle Belange persönlich kümmert
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 15:57   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Außerdem wird es einen deutschsprachigen Ansprechpartner geben der sich um alle Belange persönlich kümmert
Kannst du überhaupt noch deutsch ?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 16:16   #8
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Haha geht so Habe viel Zeit letzes Jahr in Montenegro verbracht und habe mich unserem schönen Sport hingegeben
Ich war nach 16 Jahren im Kitemarkt ein wenig entäuscht wie das so mit unserem Kitesurfen so alles läuft und war viel auf dem Wasser um den Kopf freizubekommen.
Bin echt froh wieder eine Familie gefunden zu haben wo ich den Spaß am arbeiten wiedergefunden habe...
Bisher konnte ich mir Kitesurfen nur erlauben weil ich für Kitehersteller gearbeitet habe aber durch das Jahr Pause merkt man erst richtig wie schwer es fällt als Familienvater mit zwei Kindern plus Hund sich alles leisten zu können.
Ich bin da selbst auf einer persönlichen Mission mit Takoon und hoffe es hilft unserm Sport und ist einfach Kiterfreundlich ..und nicht für Leute die sich die Säcke voll machen wollen mit Kitesurfen ohne Rücksicht auf Verluste

Von Kitern für Kiter.....Have fun


Geändert von Alex.Korb (16.06.2016 um 16:48 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 16:19   #9
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

Schade das gerade der Foil-Kram auch dort noch teuer ist.
Scheint ja keinen Unterschied zu machen ob man "Family" oder nicht. Zumindest beim Mast.

Die restlichen Preise sind allerdings ganz anständig!
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 16:43   #10
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe liegt switch preislich aber nur so um 30 bis 40% unter marktüblichen Preisen der Hersteller die über normale Vertriebsketten verkaufen.
Denke das hier zum Auslaufmaterial der Preis zu geringen Unterschied hat und deshalb der Kunde eher auf etablierte Hersteller kauft zum discount.
Takoon liegt so ca. im 50% Berreich zu den üblichen Preisen und glaube dann wird es angenommen auch ..mehr darf auch realistisch nicht kosten meine ich
12'er Furia komplett mit Bar und Pumpe, dieser Family-Card und Versand lande ich bei EUR 1138,-

12'er Switch Nitro, komplett mit Bar, Pumpe und Versand gibt EUR 1118,-.


Also der erste Kite ist bei Switch etwas günstiger.
Wenn man die Karte schon hat, liegst du ein paar Euro drunter.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 16:53   #11
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von watzki Beitrag anzeigen
Schade das gerade der Foil-Kram auch dort noch teuer ist.
Scheint ja keinen Unterschied zu machen ob man "Family" oder nicht. Zumindest beim Mast.

Die restlichen Preise sind allerdings ganz anständig!
Beim Vollcarbon Foil ist brutal schwierig aber denke ist trotzdem im Vergleich noch günstig da meist alle vollcarbon um 2 k oder drüber sind ...Board liegt bei 440 und ist ok meine ich
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 17:48   #12
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Seid ihr auch auf Fehmarn zum WC?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 18:50   #13
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Seid ihr auch auf Fehmarn zum WC?
Also wir würden sehr gerne mit Takoon kommen ..müssen halt schauen da wir noch nicht alles 100% stehen haben , was wir schaffen ...
Die Seite ist jetzt auch nur die Basis und wird ständig verbessert, geupdated und arbeiten momentan auch an einer deutschen Version der Webseite.
Außerdem sind wir nicht so reich wie die Hersteller die hohe marketing budgets auf die Kites umrechnen
Mal sehen wie die Takoon family wächst und muss momentan viele Aufgaben übernehmen damit wir nicht so ein Kostenkropf bekommen die dann die Produkte wieder teuer machen !
Es wird auf jeden Fall Takoon Testcenter geben wo jeder in Ruhe und konzentriert testen kann....Infos dazu kommen noch.
Mit der Karte gibt es dann noch Vergünstigungen direkt bei Airlines/Materialtransport, Hotels,Kitestationen,Campings usw usw...Details folgen
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 19:00   #14
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Sehr schönes Konzept! Endlich mal was Neues.
Ich habe noch nie etwas von Takoon besessen. Aber schon allein die Tatsache, dass Hervé Bouré Takoon fliegt, macht mir die Marke und die Kites seeehr sympathisch
Viel Erfolg!!!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 19:43   #15
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Gute Sache. Würde ich gerne mal Test fahren. Auf jeden Fall ein guter Schritt.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 07:37   #16
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Um unser Angebot nutzen zu können benötigt man eine Takoon-Family-Card die einmalig 50 Euro kostet
Kann mir das mal jemand erklären, was das soll?
Man soll 50 Euro zahlen um Kunde werden zu "dürfen"? Aehh?

Was für ein Vertriebskonzept soll das bitte sein? Das ist doch total bekloppt, aus meiner Sicht (potentieller Kunde).
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 08:09   #17
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Ich brauche mal wieder neue Kites und die Preise sehen ja halbwegs ok aus.
Und vielleicht finden meine Skoop 1+2 jetzt würdige Nachfolger
Als von vielen Airlines diskriminierter Urlaubskiter habe ich aber noch eine Frage...
Traut ihr euch auch verbindliche Gewichtsangaben für eure Kites zu machen?
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 08:12   #18
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Andere machen das auch so, z.B. AirBerlin, die Bahn, Payback...
Ziel ist eine engere Kundenbindung.

So verkehrt ist das aus Marketingsicht nicht.

Gruß Andreas
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 08:41   #19
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Kann mir das mal jemand erklären, was das soll?
Man soll 50 Euro zahlen um Kunde werden zu "dürfen"? Aehh?

Was für ein Vertriebskonzept soll das bitte sein? Das ist doch total bekloppt, aus meiner Sicht (potentieller Kunde).
Geil, dass die Leute immer alles geschenk haben wollen!?!
Andere Clubs und Vereine haben auch Aufnahmegebühren und sogar Jahresbeiträge!?!

"Nichtmal der Tod ist geschenk, denn der kostet das Leben!?!"
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:24   #20
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Moin, moin,

wie die meisten wissen, bin ich seit fast 12 Jahren bei Takoon und habe die Ups and Downs mit der Vertriebssituation miterlebt. Takoon als Gründermarke hat nicht nur sehr viel Erfahrung und sondern auch großes Potential. Die Liste legendärer Rider ist lang. Und mit Herve Boure an Bord haben wir einen der besten Leute die es gibt.

Allerdings ist es in dem heutigen Markt, der von ein paar Majors bestimmt wird, sehr schwierig für kleine Marken ohne Konzernhintergrund, sich zu behaupten. Daher war es dringend Zeit für ein neues Vertriebskonzept, ohne die Preisaufschläge im Handel.

Die aktuelle Schirmpalette lässt nichts zu wünschen übrig: Top Verarbeitung, OnePump und große Ventile, einfaches 4 Leiner Barkonzept ohne Experimente und eine ausgewogene Range.

Der Furia als Allroundkite, speziell gut für Hangtime, aber in den kleinen Größen der Hammer in der Welle.

Und in der Leichtwind Version Furia 15 und 17, behaupte ich mit der Erfahrung von 16 Jahren Kitesport: Einen früheren, direkteren und drehfreudigeren Leichtwindkite werdet Ihr bei TubeKites kaum finden. Es wissen bloß zu wenige

Und der Skoop in Neuauflage als NewSchool und Loop-Maschine. Einige werden sich noch an den legendären Skoop C Kite erinnern, der jahrelang die C - Kites dominiert hat. Der neue Skoop ist eine perfekte Symbiose aus klassischem C- Kite (mit den Vorteile beim Drehen/Loopen) und den modernen Hybridkites (gute Depower).

Hauptmerkmale bei Takoon sind wie immer die Depowerfähigkeit und das direkte Barfeeling.

Ihr könnt Euch im Norden gerne melden, wenn Ihr testen möchtet. Das Material ist jedes Wochenende bei Wind vor Ort (SPO, Fehmarn). Es ist ja vielleicht mal an der Zeit die kleinen Marken wieder zu beleben und die Mainstreamkites links liegen zu lassen.

Greetings Paddy


Geändert von Paddy (17.06.2016 um 09:50 Uhr)
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:00   #21
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von 2D-Kiter Beitrag anzeigen
Andere machen das auch so, z.B. AirBerlin, die Bahn, Payback...
Also bei Air Berlin* und der Bahn** kann ich auch ohne Karte Kunde sein und bin es auch gelegentlich bei beiden. Payback will ich garantiert nicht ...

Offensichtlich bin ich nicht die Zielgruppe für solche Bindungsprogramme ...

Ich als Kunde: Einerseits sind mir Marken egal, nur die Leistung pro Euro zählt, anderseits binde ich mich garantiert nicht an eine Marke. Und dann meine Neugierde ... Ich wäre also grundsätzlich bereit eine beliebige Marke zu testen ... Direktvertrieb übers Netz ist mir sowieso am liebsten.

Aber mein Fazit hier: Einstiegshürde viel zu hoch gelegt. Dadurch sofort komplett uninteressant als Kauf.

(Klar könnte ich jetzt, wie unterschwellig empfohlen, in irgendwelchen Internetforen nach diesen Zugangscods stöbern. Aber mein französisch reicht nicht wirklich für Kite-Foren und Bock hab ich dazu ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Aber da bin ich wohl der Einzige )

* kurz vor der Insolvenz
** wäre Pleite, wenn nicht Monopolist
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:11   #22
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

schön auch zu sehen das die normale Marge wohl bei ca. 100% liegt wobei Takoon ja bei dem Direktvertieb auch noch Gewinn macht.

Sieht für mich fast so aus als ob die Shops die 100% Marge haben...das wäre echt krass.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:50   #23
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

@ Bastelwikinger
In Kürze werden hier wahrscheinlich alle möglichen Leute ihren Code posten, damit sie die Benefits kriegen und du brauchst dich nicht in französischen Foren mehr abzumühen,-).
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:59   #24
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Beim Vollcarbon Foil ist brutal schwierig aber denke ist trotzdem im Vergleich noch günstig da meist alle vollcarbon um 2 k oder drüber sind ...Board liegt bei 440 und ist ok meine ich
Das stimmt so nicht. Moses Hydrofoil direkt com Hersteller für 1100€ und das ohne Family Card und ich bin mit der Qualität super zufriede .
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 11:37   #25
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Also bei Air Berlin* und der Bahn** kann ich auch ohne Karte Kunde sein und bin es auch gelegentlich bei beiden. Payback will ich garantiert nicht ...

Offensichtlich bin ich nicht die Zielgruppe für solche Bindungsprogramme ...

Ich als Kunde: Einerseits sind mir Marken egal, nur die Leistung pro Euro zählt, anderseits binde ich mich garantiert nicht an eine Marke. Und dann meine Neugierde ... Ich wäre also grundsätzlich bereit eine beliebige Marke zu testen ... Direktvertrieb übers Netz ist mir sowieso am liebsten.

Aber mein Fazit hier: Einstiegshürde viel zu hoch gelegt. Dadurch sofort komplett uninteressant als Kauf.

(Klar könnte ich jetzt, wie unterschwellig empfohlen, in irgendwelchen Internetforen nach diesen Zugangscods stöbern. Aber mein französisch reicht nicht wirklich für Kite-Foren und Bock hab ich dazu ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Aber da bin ich wohl der Einzige )

* kurz vor der Insolvenz
** wäre Pleite, wenn nicht Monopolist

Du kannst durchaus auch ohne Family Card dort bestellen. Aber es ist dann eben teurer. So wie bei Air Berlin oder der Bahn. Wenn man also dort bestellen möchte, würde es Sinn machen die 50€ zu investieren oder besser noch, den Code abzustauben.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:23   #26
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Moses Hydrofoil direkt com Hersteller für 1100€ und das ohne Family Card und ich bin mit der Qualität super zufriede .
Ja auch sehr gutes Produkt und kundenfreundliche Preise ..Top!

Full carbon construction ist allerdings auf level des Vorace und der kostet auch um die 1600
Frankreich ist ja das Mutterland des Hydrofoilen und wollen erst mal keine Kompromisse bei der Qualität machen aber arbeiten daran es günstiger in gleicher Qualität hinzubekommen.
Von Alu sind wir noch nicht ganz so überzeug weil ne Menge Zicken machen kann das Material gegenüber Karbon ...
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:30   #27
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
schön auch zu sehen das die normale Marge wohl bei ca. 100% liegt wobei Takoon ja bei dem Direktvertieb auch noch Gewinn macht.

Sieht für mich fast so aus als ob die Shops die 100% Marge haben...das wäre echt krass.
Auf dieses Preisniveau kommt man eigentlich ganz einfach ....
was rausfällt sind Importeursmargen,Shopmargen,Marketingkosten reduziert,teure Teamfahrer und schon bist du auf dem Preislevel.
Bedeutet NICHT das man als Hersteller sparen muss bei Entwicklung oder Qualität und kann da ganz normal agieren.
Also kein Hexnewerk auf dieses Preisniveau zu kommen


Geändert von Alex.Korb (17.06.2016 um 13:23 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:37   #28
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Aber mein Fazit hier: Einstiegshürde viel zu hoch gelegt. Dadurch sofort komplett uninteressant als Kauf.
Was möchtest du uns eigentlich mit deinen wilden Kommentaren in dem Thread hier mitteilen?

Vor allem dein letzter Post bzgl. Einstiegshürde soll verstehen wer will. Du investierst einmalig Euro 50 und bekommst dauerhaft mehrere
Hundert Euro vergünstigstes Material. Thats it.

remi
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:57   #29
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Kann mir das mal jemand erklären, was das soll?
Man soll 50 Euro zahlen um Kunde werden zu "dürfen"? Aehh?

Was für ein Vertriebskonzept soll das bitte sein? Das ist doch total bekloppt, aus meiner Sicht (potentieller Kunde).
Gerne versuche ich Dir das mal zu erklären
Auch wenn es sich erst mal In Deinen Worten bekloppt anhört die 50 Euro für die Kundenkarte zahlen zu müssen, ist es eigentlich für den Kunden gemacht.

Wenn du jemand hast der dich berät und dir das Takoonprodukt evtl zum testen gibt bekommst du von Ihm seine Family card Nummer ...du zahlst dann nichts für die Takoon Karte und der sich die Mühe gemacht hat mit dir bekommt 10% Warenwert gutgeschrieben...ist doch super fair oder ?

Du kannst dann auch jemand dein Produkt zeigen und gibst ihm deine Nummer ...usw usw
Kunde wirbt Kunde und jeder hat was davon sich zu bemühen

In der Vergangenheit war immer so das sich die Teamrider den Hintern aufgerissen haben am Strand und der Kunde hat im Internet irgendwo gekauft und die Mühe wurde nicht belohnt

Also das ist der Hintergrund und kein böser Wille und denke die Kunden haben auch Spaß daran Ihr Material herzuzeigen und sind Stolz nicht einem Markenwahn zu horenden Preisen aufgesessen zu sein.
Der Kunde ist somit für uns der beste Promoter und das Material wird sich dadurch das Vertrauen schneller erarbeiten.

Ich bin seit 16 Jahren jetzt in diesem Markt und mache das bisherige Vertriebskettenspielchen für meine lieben ex Hersteller nicht mehr mit

Habe ein Jahr mit Jacques Friedrich dem CEO von Takoon an dem Konzept gearbeitet und bin Stolz mit Takoon arbeiten zu dürfen und das mich ein Hersteller erhört hat
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 13:28   #30
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Kann mir das mal jemand erklären, was das soll?
Man soll 50 Euro zahlen um Kunde werden zu "dürfen"? Aehh?

Was für ein Vertriebskonzept soll das bitte sein? Das ist doch total bekloppt, aus meiner Sicht (potentieller Kunde).
Vielleicht denkst du nocn einem darüber nach, das Konzept ist ja so neu nicht. Beispiele aus anderen Bereichen wurden ja schon genannt. Außerdem, niemand zwingt dich da etwas zu kaufen.

zum Thema:

sicher ein interessantes Konzept. Was aber hier noch überhaupt nicht zur Sprache kam ist die Frage der Gewährleistung. An wen kann ich mich den wenden wenn ich eine Problem bei meinem Kite/Board habe? Ich habe jetzt auf die schnelle nicht mal ein Impressum auf der Webseite gefunden? Aus welchem Land kommt denn die Kites und nach welchen (gesetzlichen) Regelen welchen Landes werden denn evt. Garantiefälle behandelt?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 13:48   #31
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Vielleicht denkst du nocn einem darüber nach, das Konzept ist ja so neu nicht. Beispiele aus anderen Bereichen wurden ja schon genannt. Außerdem, niemand zwingt dich da etwas zu kaufen.

zum Thema:

sicher ein interessantes Konzept. Was aber hier noch überhaupt nicht zur Sprache kam ist die Frage der Gewährleistung. An wen kann ich mich den wenden wenn ich eine Problem bei meinem Kite/Board habe? Ich habe jetzt auf die schnelle nicht mal ein Impressum auf der Webseite gefunden? Aus welchem Land kommt denn die Kites und nach welchen (gesetzlichen) Regelen welchen Landes werden denn evt. Garantiefälle behandelt?
Berechtigte Frage
Wir sind wie gesagt noch nicht 100% fertig mit allen Informationen und wir bitten da noch um ein wenig Gedult ..wir sind ja auch nur Kiter
....aber keine Angst, alles geht natürlich nach Europäischem Recht und entsp. Garantiebestimmungen.
In Kürze findest du in der Rubrik support meine Kontakte und finde das auch wichtig das jemand reales sich um die Belange der Kunden kümmern kann bei einem Direktverkauf.
Ansonsten funtionieren ja alle Abläufe über die webseite und das geht mit den moderenen tools ja alles easy heute
Hier schon mal die Kontakte

Alex Korb
skype name : alex.korb
Office +49 69 203 244 85
WhatsApp +49 178 6949417
Mail: alex@takoon.com
Deutsch FB Seite und messenger tool folgen noch
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 14:23   #32
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

man kann das drehen und wenden wie man will, der Direktvertrieb wird eine große Nummer.

Switch und Takoon sind da nur die Vorreiter, da warten wir mal chillig ab was da noch kommt.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 14:49   #33
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Das glaube ich weniger, im Windsurfen hat es lediglich GUN Sails als Direktvertrieb geschafft zu einer ernsthaften Grösse zu wachsen, einige haben es probiert und sind dann anschließend komplett vom Markt verschwunden weil kein Händler die entsprechende Marke mehr vertreiben wollte.

Je nach dem wie Takoon finanziell aufgestellt ist, kann dieser Schritt zum Sargnagel werden!

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

man kann das drehen und wenden wie man will, der Direktvertrieb wird eine große Nummer.

Switch und Takoon sind da nur die Vorreiter, da warten wir mal chillig ab was da noch kommt.

tks

Kosta
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 14:54   #34
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenns dann noch Verwandtschaftsgrade mit einführen is klasse

Vater, Mama, Kinder noch bessere Konditionen !

Ab Cousin wirds dann weniger interessant ^^
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 14:57   #35
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

sind ja auch andere Zeiten. Wenn ich an solche Laienspieler wie Noworx Team denke, der Name war Programm

Heute gibt es Internet, das ist ein ganz anderes Medium mit total anderen Möglichkeiten.

Skype, Whatsapp, FB, Twitter, Snapchat.

Die Direktmarketing Leute werden sich einen großen Kuchen abschneiden.

Ich habe ein kleines bischen Ahnung von der Materie, das wird noch richtig lustig.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 15:10   #36
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Ich persönlich finde das Konzept gut aber die Zeit wird es zeigen ob es richtig oder falsch war, die Takoon Leute werden sich schon was dabei gedacht haben, vielleicht ist es auch die letzte Möglichkeit gewesen um zu Überleben.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 15:16   #37
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,
Ich habe ein kleines bischen Ahnung von der Materie, das wird noch richtig lustig.
Meinst du?

Sicher sind es andere Zeiten, aber ich sehe es auch eher etwas skeptisch. Der Preis ist sicher interessant, aber wer kennt die Kites? Hast du die schon mal live gesehen? Testberichte, Erfahrungen von anderen Kitern?

Service und Hilfe im Garantiefall oder bei Problemem gehören für mich genauso zu einem Kite den ich kaufe wie der Kite selber.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 15:24   #38
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Der Preis ist sicher interessant, aber wer kennt die Kites? Hast du die schon mal live gesehen? Testberichte, Erfahrungen von anderen Kitern?
Darum geht es ja auch bei der Aktion... Die Marke präsentieren. Es braucht ein paar mutige die es ausprobieren, aber jeder hier im Thread wird den nächsten Takoon fahrer ausfragen
Also das erste Ziel ist erreicht

Interessantes Konzept finde ich.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 15:35   #39
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde das Konzept gut aber die Zeit wird es zeigen ob es richtig oder falsch war, die Takoon Leute werden sich schon was dabei gedacht haben, vielleicht ist es auch die letzte Möglichkeit gewesen um zu Überleben.
Denke auch, dass Takoon gezwungen ist, etwas anderes zu probieren. Wir werden sehen, wie es klappt.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Meinst du?

Der Preis ist sicher interessant, aber wer kennt die Kites? Hast du die schon mal live gesehen? Testberichte, Erfahrungen von anderen Kitern?
Ist schon ein paar Jahre her als ich einen kitenden Händler traf (nicht nur Takoon) - der aus meiner Sicht auch wusste von was er sprach - und vom Furia sehr überzeugt war.
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 15:44   #40
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Ich will das Projekt ja auch nicht schlecht reden, für mich gehört aber mehr als nur ein guter Preis zu einem guten Produkt.
set ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboarding Club EL GOUNA neues F-ONE Testcenter Alex.Korb Kitesurfen 19 14.12.2006 18:12
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54
Takoon Nova: Neues Video mede Kitesurfen 2 03.07.2005 11:34
Neues von Takoon!? Sebastian_Kroll Kitesurfen 8 23.12.2004 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.