oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2017, 18:51   #41
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Naja da gefällt mir die 3. Seite in deinem link besser.
Zahnarzthelferin Tatjana, 27
ich hätte denjenigen verklagt der so hässliche brüste verpfuscht hat!!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 18:53   #42
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

ok hab jetzt mal alle bilder durch, im vergleich zu den anderen sind die ja noch gut omg was is da los??
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 18:54   #43
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ajo man sieht sogar noch den Schnitt.

Klick mal zur Nr. 8 Rezeptionistin Jessica, die hatte eine Brustverkleinerung, auch gut an den Schnitten zu sehen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 20:46   #44
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ajo man sieht sogar noch den Schnitt.

Klick mal zur Nr. 8 Rezeptionistin Jessica, die hatte eine Brustverkleinerung, auch gut an den Schnitten zu sehen.

der war dann aber besoffen ..das alles krumm .. Kollege von dem Forum Doc
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 10:55   #45
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Das hat m.M. nix mit der neuer Genartion zu tun, sondern ist ein Nebeneffekt von der Körpergröße.
Umso kleiner der Rider desto dämlicher sieht das leider aus, obwohl sie mehr zam-bringen und deutlich schneller sind.
...
So unterschiedlich die Wahrnehmung. Ich finde meist kleinere Fahrer haben automatisch den besseren Style ob Kiten, Waken, Snowboarden, Skaten und KungFu und nicht zu vergessen Pygmäen-Wrestling
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 11:59   #46
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.309
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Ich finde meist kleinere Fahrer haben automatisch den besseren Style ob Kiten, Waken, Snowboarden, Skaten und KungFu
Und du meinst nicht, dass das einfach daran liegt, dass die meisten guten Fahrer klein sind?
Z.B. John John Florence sieht so extrem krass aus, weil er eben nicht so ein Zwerg ist, wie alle anderen.


Zur WKL - ich denke da liegt es eher am neuen Bewertungsschema.
Gegenüber dem Ende der PKRA, wird aktuell eben wieder "Spin to Win" mit Kite relativ hoch, gut bewertet.
Deshalb machen ja die meisten, die eher Richtung Wakestyle orientiert waren, bei der "neuen" Tour nicht mehr mit.

Bin mir nicht so sicher, ob die sich damit einen Gefallen tun, ausschlisslich in die Richtung zu gehen.
Der BS319 ist ja z.B. von der Schwierigkeit her unerreicht, aber vom Style her maximales Gezappel.

Ich finde es persönlich jetzt nicht besonders attraktiv.
Gerade am Ende der PKRA als noch vermehrt auch Kickerspots eingebaut wurden, fand ich den Style um Längen besser als aktuell.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 12:26   #47
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Und du meinst nicht, dass das einfach daran liegt, dass die meisten guten Fahrer klein sind?
Z.B. John John Florence sieht so extrem krass aus, weil er eben nicht so ein Zwerg ist, wie alle anderen.
...
Ist ja auch nur ein subjektives Empfinden.
John John Florence ist 1,85m und Slater 1,75m - ich finde Slater stylischer, aber das kann ja wirklich jeder für sich entscheiden. Überall wo Sportler schnell rotieren und dabei kompakter wirken, sehen die kleinen Rider imho stylischer aus. Lässt sich von mir aus auch noch auf BreakDance und andere Kampfsportarten übertragen. Oder schau mal ein Basketball-Spiel und vergleiche einen 1,75m Spieler mit der 2,15m Fraktion, wenn sich diese nach einem Defense-Rebound zum gegnerischen Korb bewegen. Sorry wollte nicht so viel Off-Topic schreiben hier. Ich denke es zeigt wie unterschiedlich Leute Style definieren - vielleicht bin ich da auch komplett allein in der Meinung.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 15:15   #48
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Nein so meinte ich das nicht, ist jemand über 190cm schaut es wieder dämlicher aus.
Die perfekt Größe für den Style liegt bei ca 178cm.
Unter 170cm schlechter unter 160cm ganz schlecht.
Nur m.M. ...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 19:25   #49
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

kleiner Leute fahren kleinere Boards und Kites
an den Gesamtproportionen ändert sich also schon nach wenigen Metern Entfernung nix
wieso soll es dann deiner Meinung nach bei nur wenig unterdurchschnittlich kleinen oder großen sogar dämlich aussehn?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 20:43   #50
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Vielleicht irritiert die Leute hier das Wort Style zu sehr. Wollte auch gar nicht so ein Fass aufmachen und Toms Ironie hab ich auch begriffen, nur meine ich es wie ich es schreibe.

Kleinere Menschen oder von mir aus auch Lebewesen bewegen sich idR schneller (zumindest fürs menschliche Auge optisch in Bezug auf Ihre Größe) und das gibt ein Plus an Beweglichkeit, was, wenn man es kann, mehr Style gibt und das sehe ich scheinbar nur als Einziger so

Das mit den Proportionen von aurum raff ich auch nicht ganz. Wenn 2m vor dir ein kleiner quirliger Hund rumläuft und 10m weiter hinten eine brusthohe, deutsche Dogge, sehen für Dich die Bewegungen dieser beiden Hunde also komplett gleich aus? Haha okay
Schonmal jemand gesehen, dass ein Kolibri wie ein Adler fliegt? Usw.

Kleinere Menschen sind wendiger, was allein die Physik komplett erklärt und daher wird es auch bei gleichem Könnensstand einem Carlos Mario leichter fallen 3 Passes zu machen, als irgendwem, der größer ist, als er.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 21:13   #51
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
kleiner Leute fahren kleinere Boards und Kites
an den Gesamtproportionen ändert sich also schon nach wenigen Metern Entfernung nix
wieso soll es dann deiner Meinung nach bei nur wenig unterdurchschnittlich kleinen oder großen sogar dämlich aussehn?
man kann das "wissenschaftlich" eigentlich schon erklären.
Es liegt daran, dass der Zeitfaktor bei den Moves eine Rolle spielt in der Wahrnehmung des Styles.

Also eine Grenze nach oben und unten existiert. zb. minifahrer rotieren zu schnell, ganz grosse zu langsam.

Kann man theroetisch physikalisch ausrechnen wo das Optimum liegt ja nach Windstärke.

Natürlich zählt aber die subjektive Vorliebe was man mag.. will nur sagen, theoretisch gibts für jede subjektive Vorliebe ein Optimum und ein zu gross und ein zu klein.

Der Faktor der Beschleunigung der Muskelkontraktion und Beschleinigung durch den Kite (zeitfaktor) ändert sich mit den Proportionen nicht linear
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 21:29   #52
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

mein Ironiedetektor ist grad weg beim Justieren
ich halt mich dann hier erstmal raus
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 21:35   #53
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. Ist keine Ironie, ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich glaube dass es das in etwa erklärt wie man das wahrnimmt mit dem Style. Aber wenn du möchtest, beziehe ich mich zukünftig nicht mehr auf deine Postings.

Ich meine, kleinere Fahrer haben schon Vorteile zb beim waken mehr Rotationen in gleicher Zeit zu schaffen, aber es gibt da irgendwie ein zu gross und ein zu klein.. Also 9 Rotationen wären natürlich ne tolle Sache, aber sieht ab einem gewissen Punkt dann nicht mehr stylischer aus.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 21:49   #54
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich bin nicht empfindlich
du kannst also weiterhin auf meine Beiträge antworten
ich bestehe darauf
das ändert aber nichts daran, daß Chainz es wohl ernst meint, aber von Ironie ausgeht bei tom

ist mir zu uneindeutig und ich bin deshalb hier raus
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 22:17   #55
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich glaube, dass Chainz eigentlich Recht hat, also je kleiner, desto besser für den Style. Grundsätzlich. Also von der Physik her.
Insofern Ripper Tom da falsch liegt, weil je kleiner der Fahrer, kann er dennoch den gleichen Style hinlegen wie ein grösserer. Theoretisch. Aber er müsste die gleiche "Kontrolle" und Feingefühl haben.

Ich selbst schau mir eher Wakeboarden an was Wakesytle angeht, weil das kontrollierter wirkt. Beim Kiten mag, ich dass man es auch weiter und krasser machen kann.

Ich würde denken, dass die Kontrolle (Steuerung durch den Kopf) für einen sehr kleinen Fahrer halt praktisch schwieriger wird und das ein praktisch limitierender Faktor wird.

Aber nur meine Meinung.. bin auch wieder raus, da ich mehr cabelfahren schaue als kiten und mich da nicht sooo auskenne.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 01:45   #56
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

switch schreib nicht so viel, poste lieber ein paar geile links zur WKL

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
kleiner Leute fahren kleinere Boards und Kites
an den Gesamtproportionen ändert sich also schon nach wenigen Metern Entfernung nix
Falsch, Mario fährt das größte Board 140x43,5 der RPM hat mehr Bums als C-Kites und noch dazu wählt er dann noch 1-2qm größer als die Anderen.

Ein kleiner Köter springt zwar niedlich herum, kann sich aber nie so elegant bewegen wie ein Afgane, ein zu großer Hund wirkt aber auch wieder behäbig.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Zur WKL - ich denke da liegt es eher am neuen Bewertungsschema.
Gegenüber dem Ende der PKRA, wird aktuell eben wieder "Spin to Win" mit Kite relativ hoch, gut bewertet.
Deshalb machen ja die meisten, die eher Richtung Wakestyle orientiert waren, bei der "neuen" Tour nicht mehr mit.

Bin mir nicht so sicher, ob die sich damit einen Gefallen tun, ausschlisslich in die Richtung zu gehen.
Der BS319 ist ja z.B. von der Schwierigkeit her unerreicht, aber vom Style her maximales Gezappel.
Wenn du 3mal umgreifen willst kannst du auch nicht den Kite extrem flach fliegen und ausserdem fliegt der Kite meist zum Ende hin richtung Wasser, also am Ende des Tricks ist der Kite wieder unten, bevor er mit dem Board das Wasser berührt.

Gezappel ist es nicht. Gezappel ist es, wenn der Kite auf Mittagspause steht.
Mit dieser Köperspannung beim Trick, ist zappeln gar nicht möglich

Was die Jungs da machen ist echter Leistungssport mit ansehnlicher Leistungsdichte.

Das kann man von den anderen Kategorien im Kitesurfen nicht sagen.
Das sind noch immer Wettbewerbe von einer Randsportart einer Randsportart.

Im Interview sagte Airton:
Im Surfen wäre ich ein Niemand unter ferner liefen.
Im Wavekiten bin ich ganz vorne.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 08:53   #57
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.309
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wenn du 3mal umgreifen willst kannst du auch nicht den Kite extrem flach fliegen und ausserdem fliegt der Kite meist zum Ende hin richtung Wasser, also am Ende des Tricks ist der Kite wieder unten, bevor er mit dem Board das Wasser berührt.

Gezappel ist es nicht. Gezappel ist es, wenn der Kite auf Mittagspause steht.
Ich verstehe überhaupt nicht, was du sagen willst.
Und ja, zum Ende des Tricks lenken die den Kite immer noch nach unten.
Meine Ausage war ja auch keine Kritik an den Fahrern oder ähnliches.

Die machen einfach, was gut bewertet wird.

Ich persönlich finde den Style in den die Sache dabei gedrückt wird, nicht besonders attraktiv.
Wahrscheinlich fliegen die den Kite nächstes Jahr nochmal einen Tick höher und können dann viermal umgreifen.

Körperlich sicherlich eine Herauforderung.
Ich finde es eben vom Stil her nicht besonders ansprechend.
Und ich verstehe auch die Richtung, in die das gehen soll, nicht.

Z.B. dein Buddy Spiessberger, der macht die stylischten Backmobes von allen.
In der WKL hat das aber praktisch keinen Wert mehr.
Stattdessen muss der jetzt auch nur noch Sachen mit Kite oben und vielen Drehungen machen.
Finde ich persönlich schade für den Sport.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 09:24   #58
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Also Leinen so schräg und NIX mit Höhe gefällt mir gar nicht so sehr.
Ist aber sicher Geschmackssache.
So FB oder BM 1m übern Wasser sieht Kacke aus nir m.M.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 20:03   #59
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zusammenfassung:
https://youtu.be/9LSTfHHVidc

Ps: Spiessberger & Liam sind 181cm groß, Bebe 175cm
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 10:33   #60
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Zusammenfassung:
https://youtu.be/9LSTfHHVidc

Ps: Spiessberger & Liam sind 181cm groß, Bebe 175cm
dann is da Bebe nochmal gewachsen seit ich das letzte mal neben ihm stand
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 11:42   #61
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Und ich verstehe auch die Richtung, in die das gehen soll, nicht.
Sensationsgekreische um Sponsoren zu locken.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pringles Kitesurf World Cup 2016 Fehmarn / Interview Till Eberle North Kiteboarding Uwe Schröder Kitesurfen 1 01.09.2016 14:21
Vier deutsche Windsurfer unter den Top Ten der Welt - KIA Cold Hawaii PWA World Cup - 15.09.2014 rexus News - von Herstellern, Shops, ... 0 12.09.2014 15:26
Kiteboarding on target for official World Championship Titles oase-news Kitesurfen 0 20.11.2008 18:12
PKRA 2006 Kiteboarding World Tour (Daten veröffentlicht) Detlef Kitesurfen 2 17.02.2006 15:55
Fuerteventura Windsurfing & Kiteboarding World Cup 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 22.07.2005 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.