oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2017, 15:02   #1
Karolin84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Beiträge: 2
Standard Sansibar - Jambiani - Welche Kiteschule ?

Hallo ihr,
mein Mann und ich, wir werden unsere Flitterwochen auf Sansibar (Jambiani) verbringen - nun ist es so, dass er begeisteter Kiter ist und ich - ich muss die Leidenschaft dafür noch entwickeln

Wir haben uns extra Sansibar ausgesucht, weil man da Flitterwochen und Kiten sehr fein verbinden kann.

Jetzt haben wir gesehen, dass es 2 Kiteschulen gibt in Jambiani - habt ihr da eigene Erfahrungen wo es a) besser zum lernen ist b) besseres Revier ist.

Vielleicht habt ihr da die ein oder andere Erfahrung.
Karolin84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 16:50   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Sansibar

Zuerst einmal ist die Jahreszeit wichtig, da der Wind im Sommer aus der entgegengestezten Richtung kommt.Wir waren 2x im Sommer für je 3 Wochen dort und hatten mit Kitereisen.com gebucht. Kann ich empfehlen!
Im Sommer ist Jambiani wegen der "falschen" Windrichtung nicht unser Favorit, da ist Paje besser.Im Winter nehmen sich die Winde wohl nichts. Ausserdem ist in Paje mehr los.Wir haben uns Jambiani auf einem ziemlich langen Fußweg angeschaut. Es hat uns nicht so gut gefallen-ist auch irgendwie enger- als der weitläufige Pajestrand.Die Redmonkeylodge in Jambiani war ganz nett. Die Hotels und Anlagen in Paje aber offener, abwechslungsreicher, einfach besser.White Sands mit Kiteschule ist da zwar sehr hochpreisig, aber für den Honeymoon... Wir waren im Cristal Resort: Ein Traum und preiswert. Lasst euch beraten!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 08:33   #3
Karolin84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Beiträge: 2
Standard

Hello und danke für deine Anwort

Wir haben schon alles fix gebucht (Ende Jänner/Anfang Feb) - also vom Wind her passt das alles.

Wir haben uns auch bewusst für Jambiani entschieden, weil wir immer wieder gelesen haben, dass Paje doch eher "überlaufen" ist und ich bin halt noch ein kleiner Schisser am Schirm ... bzw habe in Hamata nur einen kleinen Kurs gemacht und will es jetzt nochmal versuchen (Hamata war es mir zu kalt - wir haben im Feb dort).

Deswegen eben die Frage der beiden Kiteschulen - ob jemand bei einer war.

Paje werden wir uns natürlich auch anschauen - liegt ja gleich daneben.

Bezüglich "Honeymoon" - wir versuchen dennoch ein wenig Low Budget zu machen (okay, wir haben so ein mittelding, nicht Luxus und auch nicht Low Budget)
Karolin84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 08:41   #4
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard www.zanzibarkiteparadise.com

Hallo.

In welchem Hotel wohnt ihr den?
Unsere Schule liegt genau zwischen Paje und Jambiani, also falls ihr nicht zu weit Weg seit von uns könnt ihr Euch ja gerne mal melden, sonst gibt es in Jambiani zur Zeit glaube ich 5 Schulen! Schaut euch nur genau an wo ihr Bucht, da gibt es sehr große Unterschiede an der Qualität.

Für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung!
marcel@zanzibarkiteparadise.com
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 22:50   #5
mikegoertz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 35
Standard

wir waren schon 2mal in Jambiani und war super.

Es gibt dort sogar 5 Kite-Schulungen? Wußte ich noch nicht. Ich kenn nur die eine...

Guck mal bei Kiteworldwide.com bzw. http://www.redmonkeylodge.com/
Auf jeden Fall die Jam Sessions am Montag mitnehmen.

Wir sind diesmal in Paje; upsi ich weiß garnicht bei welcher Kite-Schule wir untergekommen sind. Ich muss mal die Unterlagen prüfen.
mikegoertz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschule NRW braucht ab sofort Verstärkung ! der_frank News - von Herstellern, Shops, ... 0 08.06.2017 14:40
Sansibar - Jambiani - Coral Rock Hotel denschu Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 17.07.2014 10:43
Sansibar Kitegepäck Transferkosten auf Sansibar - Tipps? haalebob Reisen und Spots 4 09.08.2013 16:29
Anfänger Kiteurlaub: Münchner Kindl auf Rügen - Kiteschule RUEGEN-KITE - Juni 2011 AnYa Europa (ohne Kanaren) 2 08.03.2012 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.