oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2009, 22:17   #1
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Ne ne

Zitat:
Zitat von Sonnenscheinchen Beitrag anzeigen
Ja ist schon sehr grenzwertig hier!

Ich glaube Rainer gibt zukünftig niemanden mehr Infos vorab, bei dem Scheiß der hier verzapft wird!

@ all die hier nur rumstänkern und keine einfachen Fragen stellen:
erst testen, dann reden; denn: wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!!!

Gruß, Dennis
Hey Dennis, was ist los? Überleg mal; wenn alle die Fresse halten die hier nix zu sagen haben, dann ist das Forum tot..und wie sang der gute Roberto Blanko "ein bischen Spaß muss sein".

Also nix für Ungut. Ich lese hier gerne weil ich Vieles hier echt lustig finde. Muss gestehen auch schon mal den ein oder anderen wirklich nützlichen Hinweis erhalten zu haben.

Was mich persönlich ein wenig anstinkt ist, daß sich hier mittlerweile mehr Händler, Testcenter usw. unterhalten als Leute die Nutzer sind.
Die neuen Nutzer die kommen, bekommen dann immer die Ansage: "nutz doch mal die Suchfunktion".

Deshalb mal wieder ein konstruktiver Vorschlag an den Admin:
Neben der schon geforderten Kennzeichnung von Usern die ein gewisses leicht zu durchschauendes und monetäres Interesse Verfolgen, die Einrichtung eines Bereiches der da heißt Werbung.

Testberichte finde ich im Übrigen gut und hilfreich. Da gibt es ja auch einen eigenen Bereich im Forum der wirklich fast frei von der hier vorhandenen Kritik ist. Also Vorschlag: Da mal versuchen.

Der Beitrag hier lebt nur weiter weil sich immer wer auf den Schlipps getreten fühlt und antwortet. Wieso laßt Ihr euch alle vor den Karren spannen? Nehmt euch ein Beispiel an Rainer: Sachlich und mit zielgerichteten Antworten. Er ist doch der jenige der hier über seine Entwicklung den Schmodder lesen muss.. Also nix für ungut. weiter so und mehr sachlich fachliche Antworten statt gekabbel wie im Sandkasten

"Obwohl sich das aus der Ferne betrachtet sehr belustigend betrachten läßt"
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 08:42   #2
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von Hoppelbong Beitrag anzeigen
Hey Dennis, was ist los? Überleg mal; wenn alle die Fresse halten die hier nix zu sagen haben, dann ist das Forum tot..und wie sang der gute Roberto Blanko "ein bischen Spaß muss sein".

Also nix für Ungut. Ich lese hier gerne weil ich Vieles hier echt lustig finde. Muss gestehen auch schon mal den ein oder anderen wirklich nützlichen Hinweis erhalten zu haben.

Was mich persönlich ein wenig anstinkt ist, daß sich hier mittlerweile mehr Händler, Testcenter usw. unterhalten als Leute die Nutzer sind.
Die neuen Nutzer die kommen, bekommen dann immer die Ansage: "nutz doch mal die Suchfunktion".

Deshalb mal wieder ein konstruktiver Vorschlag an den Admin:
Neben der schon geforderten Kennzeichnung von Usern die ein gewisses leicht zu durchschauendes und monetäres Interesse Verfolgen, die Einrichtung eines Bereiches der da heißt Werbung.

Testberichte finde ich im Übrigen gut und hilfreich. Da gibt es ja auch einen eigenen Bereich im Forum der wirklich fast frei von der hier vorhandenen Kritik ist. Also Vorschlag: Da mal versuchen.

Der Beitrag hier lebt nur weiter weil sich immer wer auf den Schlipps getreten fühlt und antwortet. Wieso laßt Ihr euch alle vor den Karren spannen? Nehmt euch ein Beispiel an Rainer: Sachlich und mit zielgerichteten Antworten. Er ist doch der jenige der hier über seine Entwicklung den Schmodder lesen muss.. Also nix für ungut. weiter so und mehr sachlich fachliche Antworten statt gekabbel wie im Sandkasten

"Obwohl sich das aus der Ferne betrachtet sehr belustigend betrachten läßt"



Ich glaube, das Problem liegt darin, dass es nur 2 oder 3 Hersteller hier im Forum gibt und ich glaube ,dass die alle gute und schliche Info´s geben.
Wer sich hier immer so aufregt, dass sind doch alles Promofahrer usw.
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 09:17   #3
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Wer sich hier immer so aufregt, dass sind doch alles Promofahrer usw.

Und die die es gerne wären aber nicht dran kommen an so ne Chance.. aus Neid und sonstigen Dingen....
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 09:53   #4
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Und die die es gerne wären aber nicht dran kommen an so ne Chance.. aus Neid und sonstigen Dingen....

Jetzt halt mal den Ball flach

So toll ist es jetzt auch nicht
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:16   #5
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Jetzt halt mal den Ball flach

So toll ist es jetzt auch nicht
Ex Testcenter??? Ok, ich verstehe
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:32   #6
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Und die die es gerne wären aber nicht dran kommen an so ne Chance.. aus Neid und sonstigen Dingen....
Sorry aber da drauf is bestimmt keiner neidisch...die "Chance" kann doch jeder kriegen der einigermaßen geradeaus fahren kann...sieht man ja hier im Forum

...und keine angst Nils ist eh bald wieder Testcenter

Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:41   #7
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Und die die es gerne wären aber nicht dran kommen an so ne Chance.. aus Neid und sonstigen Dingen....

Chance? Für Schüler oder Lebenskünstler vielleicht.

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Sorry aber da drauf is bestimmt keiner neidisch...die "Chance" kann doch jeder kriegen der einigermaßen geradeaus fahren kann...sieht man ja hier im Forum

Er muß vor allem mit dem Sprichwort "Wes Brot ich ess..." was anfangen können
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:43   #8
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Sorry aber da drauf is bestimmt keiner neidisch...die "Chance" kann doch jeder kriegen der einigermaßen geradeaus fahren kann...sieht man ja hier im Forum

...und keine angst Nils ist eh bald wieder Testcenter

Gruß Martin
@Nils+Martin

Dann sacht mir mal warum sonst so bevorzugt gegen diese Personen gestänkert wird?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:49   #9
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Dann sacht mir mal warum sonst so bevorzugt gegen diese Personen gestänkert wird?
Vielleicht wiel die Personen bevorzugt viel Werbung machen, was bevorzugt viel nervt?

Gilt aber nicht für alle. Hier gibts z.b. ein Testcenter VMarkus, der sich angenehm davon abhebt.
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:59   #10
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

falls ihn jemand nicht kennt



@Funede:
Die Studenten hast du vergessen
sonst bin ich d'accord

Cheers Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 11:30   #11
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was das auf den linken nasenflügel
ein nasenbar
zahnfleisch schaut auch noch sehr gesund aus für sein hohes alter ....
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 13:23   #12
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Jetzt halt mal den Ball flach

So toll ist es jetzt auch nicht
Also, wenn man "Richtiger Testcenter" ist, bekommt man alles Sachen vom Shop gestellt und braucht nichts dafür zu zahlen. Alles andere wo der Fahrer noch Geld ausgeben muß, ist nur eine weitere unsaubere Verkaufschiene des Herstellers, teilweise sogar am Handel vorbei. Dabei verdient sich der Hersteller meist nicht nur dumm, sondern auch noch dämlich. ( weil da alle Handelsspannen vom Importeur/Großhändler/Shop entfallen).

Und das aller Beste, die "coolen Teamfahrer" legen sich dann für ein paar Dollar weniger auch noch so ins Zeug, als wäre es Ihr eigener Laden.
Im Gegensatz dazu steht der Testcenter, absolut neutral zu allen repräsentierten Marken, denn jeder gute Shop, der richtige Testcenter hat, sucht sich natürlich auch die Marken mit dem besten Rund um Paket aus.

Noch Frage?

Liebe Grüße
Ralph Bulau
www.bigboysports.de
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 13:50   #13
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Ich vermiss F-one aber dann auf der Webseite?
Bin der Meinung die derzeit besten Kites auf dem Markt fehlen.

Aber ist es nicht so das auch ihr nur die Trommel für die geführten Artikel rührt?
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 13:57   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Also, wenn man "Richtiger Testcenter" ist, bekommt man alles Sachen vom Shop gestellt und braucht nichts dafür zu zahlen. Alles andere wo der Fahrer noch Geld ausgeben muß, ist nur eine weitere unsaubere Verkaufschiene des Herstellers, teilweise sogar am Handel vorbei. Dabei verdient sich der Hersteller meist nicht nur dumm, sondern auch noch dämlich. ( weil da alle Handelsspannen vom Importeur/Großhändler/Shop entfallen).

Und das aller Beste, die "coolen Teamfahrer" legen sich dann für ein paar Dollar weniger auch noch so ins Zeug, als wäre es Ihr eigener Laden.
Im Gegensatz dazu steht der Testcenter, absolut neutral zu allen repräsentierten Marken, denn jeder gute Shop, der richtige Testcenter hat, sucht sich natürlich auch die Marken mit dem besten Rund um Paket aus.

Noch Frage?

Liebe Grüße
Ralph Bulau
www.bigboysports.de
Moin Ralph, wie ist das eigentlich geregelt wenn dem
Testcenter ein Kite abhanden kommt, oder Material beschädigt wird.
Haftet dann der Vertester dafür , der zwar das Material umsonst bekommt, aber immert noch seine Zeit opfert oder wie ist das geregelt?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:05   #15
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

@Ralph
stimmt, schon ziemlich arm dass ausgerechnet eine deutsch "Edelfirma" sowas abziehen muss.
naja ohne Händler gehts halt auch nicht, werden die früher oder später auch merken

@Frank:
"neutral zu den repräsentierten Marken."
www.kiteloopfreaks.de hat die führenden Deltas im Programm, da kann verglichen werden.
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:12   #16
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Im Gegensatz dazu steht der Testcenter, absolut neutral zu allen repräsentierten Marken
Soweit die Theorie

Jetzt zur Praxis:

Was nutzt mir ein Testcenter, bei dem ich nur JN testen kann und der wie ich seine Infos aus dem Forum zieht?
Alleine, dass ein Testcenter nicht alle Marken des Händlers mitführen kann und trotzdem Zahlen produzieren muß, gewährleistet doch, dass er gar nicht mehr objektiv sein kann.
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:12   #17
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
www.kiteloopfreaks.de hat die führenden Deltas im Programm, da kann verglichen werden.
Gruß Martin

Hey Martin,

danke für die Blumen. Noch nicht mal in den Shops erhältlich und schon zählst Du unseren "Q" zu den führenden Kites. Hätte ich ja gar nicht von Dir erwartet!

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:16   #18
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Im Gegensatz dazu steht der Testcenter, absolut neutral zu allen repräsentierten Marken
Soweit die Theorie

Jetzt zur Praxis:

Was nutzt mir ein Testcenter, bei dem ich nur JN testen kann und der wie ich seine Infos aus dem Forum zieht?
Alleine, dass ein Testcenter nicht alle Marken des Händlers mitführen kann und trotzdem Zahlen produzieren muß, gewährleistet doch, dass er gar nicht mehr objektiv sein kann.

Trotzdem ist Deine Testcenter-Idee im Grunde gut und zum Vorteil für uns Kiter. Nevig ist, wenn Testcenter und Teamfahrer ein Forum so derbe in Beschlag nehmen. Manchmal wäre da weniger mehr
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:18   #19
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

bitte Rainer
aber der Guido hat doch bisher nur GT und BanditDos...sind doch schon die führenden
Gruß Martin
PS:Evo hat Guido nicht, also doch kein vollständiger Test möglich
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:24   #20
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
aber der Guido hat doch bisher nur GT und BanditDos...sind doch schon die führenden
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:38   #21
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Zitat:
Zitat von Funede Beitrag anzeigen
Soweit die Theorie

Jetzt zur Praxis:

Was nutzt mir ein Testcenter, bei dem ich nur JN testen kann und der wie ich seine Infos aus dem Forum zieht?
Alleine, dass ein Testcenter nicht alle Marken des Händlers mitführen kann und trotzdem Zahlen produzieren muß, gewährleistet doch, dass er gar nicht mehr objektiv sein kann.

Trotzdem ist Deine Testcenter-Idee im Grunde gut und zum Vorteil für uns Kiter. Nevig ist, wenn Testcenter und Teamfahrer ein Forum so derbe in Beschlag nehmen. Manchmal wäre da weniger mehr
Moment, der Shop muß Zahlen produzieren, der Testcenter ist davon unabhängig. Und ganz ehrlich, dem Shop ist es doch vollkommen egal mit welcher Marke die Zahlen produziert werden!
Außerdem darf ein Testcenter sich bei uns auswählen, welche Marke er mitnehmen möchte!

Einzig was der Kunde machen muß ist einen Termin mit dem Testcenter machen, der das Material dabei hat für das sich der Kunde interessiert.
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:40   #22
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
@Ralph
stimmt, schon ziemlich arm dass ausgerechnet eine deutsch "Edelfirma" sowas abziehen muss.
naja ohne Händler gehts halt auch nicht, werden die früher oder später auch merken
@ Martin,
sehr gut erkannt, deshalb führt ja auch ein guter Shop mehr diese Marke, und wird nur noch über Garagen/Wohnzimmerhändler im Strukturvertrieb angeboten
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:41   #23
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Also, wenn man "Richtiger Testcenter" ist, bekommt man alles Sachen vom Shop gestellt und braucht nichts dafür zu zahlen. Alles andere wo der Fahrer noch Geld ausgeben muß, ist nur eine weitere unsaubere Verkaufschiene des Herstellers, teilweise sogar am Handel vorbei. Dabei verdient sich der Hersteller meist nicht nur dumm, sondern auch noch dämlich. ( weil da alle Handelsspannen vom Importeur/Großhändler/Shop entfallen).

Und das aller Beste, die "coolen Teamfahrer" legen sich dann für ein paar Dollar weniger auch noch so ins Zeug, als wäre es Ihr eigener Laden.
Im Gegensatz dazu steht der Testcenter, absolut neutral zu allen repräsentierten Marken, denn jeder gute Shop, der richtige Testcenter hat, sucht sich natürlich auch die Marken mit dem besten Rund um Paket aus.

Noch Frage?

Liebe Grüße
Ralph Bulau
www.bigboysports.de



Hi Ralph,

habe es sehr genossen nicht für das Material zu bezahlen. Nur wer nimmt muss auch geben und das hat halt nicht so ganz geklappt

Mir sind im Sommer 2 Kites kaputt gegangen und BBS hat sie repariert,
hätte die Rep. auch bezahlt, nur BBs wollte keine Geld.
Wenn mir ein Kite gestohlen worden wäre hätte ich ihn bezahlen müssen.

Ciao Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:43   #24
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Moment, der Shop muß Zahlen produzieren, der Testcenter ist davon unabhängig. .


noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:52   #25
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Das Team hat Erfolg, wenn auch der einzelne Erfolg hat.

Das ist logisch.

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Moment, der Shop muß Zahlen produzieren, der Testcenter ist davon unabhängig.
Das ist unlogisch.

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Außerdem darf ein Testcenter sich bei uns auswählen, welche Marke er mitnehmen möchte!
Nett. Wem dient das?
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:58   #26
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Gut Aufgepaßt

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Ich vermiss F-one aber dann auf der Webseite?
Bin der Meinung die derzeit besten Kites auf dem Markt fehlen.

Aber ist es nicht so das auch ihr nur die Trommel für die geführten Artikel rührt?
Hallo FrankHH,
wie Du sicherlich weißt haben wir lange mit viel Mühe versucht das F.One Fähnchen hochzuhalten, da aber zu einem guten Gesamtpaket auch eine zumindestens brauchbare Reklamationsabwicklung gehört. Haben wir uns im Herbst dazu entschieden, unseren Kunden so mangelhafte Qualität nicht mehr anzubieten.
Leid tut mir in dem Zusammenhang nur der Alex Korb, der leider von F.One auch nicht so unterstützt wird, das er seine Zusagen an die Händler halten kann.
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:03   #27
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Cool [OT] Mein Senf...

Zitat:
Zitat von Funede Beitrag anzeigen
Vielleicht wiel die Personen bevorzugt viel Werbung machen, was bevorzugt viel nervt?

Gilt aber nicht für alle. Hier gibts z.b. ein Testcenter VMarkus, der sich angenehm davon abhebt.
Danke für die Blumen.



Nichts zum Thema Spleene Q Kite,
aber mal zur Testcentergeschichte und so wie es für die
BigBoySports Testcenter zutrifft... zumindest für die meisten.


Alter Beitrag von mir aber er passt gerade wieder so schön.


[Zitat aus diesem Beitrag]


Ich bin ein solches "Testcenter" von einem Shop.
Warum ich´s geworden bin ?

Ich bin von der Idee, anderen Material zwecks Vergleich,
Test und Kaufentscheidungsfindung verfügbar zu machen überzeugt,
das geht nur mit einem großen Händler, wie in meinem Fall z.B. ->BigBoySports.
Damit habe ich - und dadurch auch Ihr - die Möglichkeit Material verschiedenster Marken selber zu testen.

Ich weiß noch als ich mit dem Kiten anfing und es keine oder kaum eine Testmöglichkeit gab.
Da musste man blind kaufen oder hoffen das dass Forum der Händler oder der Händler selber einem gute Tipps gibt.

Die BBS "Testcenter" zumindest fliegen das was Sie gut finden und Spaß mit haben.
Nicht das was verkauft werden muss weil die Lager voll sind.
Das ein Verkaufsinteresse seitens BBS dabei ist, liegt natürlich auf der Hand.
Warum sonst sollte er so viel Testmaterial rausgeben
und es nachher nur noch weit unter Wert (da gebraucht) verkaufen können ?

Trotzdem - und gerade das finde ich so gut daran, sind wir frei in der Entscheidung was wir mitnehmen wollen.

Anders ist das für ein Teamfahrer einer Marke.
Der hat anders wie wir leider keine freie Wahl und muss sein Produkt loben.

Meine Kiteauswahl passiert meist wie folgt:

1.
Ich gehe in den Shop und schaue mir an was es neues gibt.
Interessiert es mich, nehme ich es mit um es auszuprobieren.
Gefällt es mir lasse ich es in meinem Pool.
Wenn nicht, dann nicht.

2.
Ich rede mit vielen Leuten, die sagen mir das sie etwas interessiert
Ist es zu realisieren pack ich es mir ein.

Testberichte schreibe ich hin und wieder auch.
Da beschönige ich nichts und bekomme dann auch schonmal den ein oder anderen Seitenhieb vom Händler oder Importeur.

Im Grunde sind wir doch auch nur "private" Fahrer.
Ich verdiene nix an der Testcentergeschichte und "Opfer" meine Zeit um anderen Testzeug mitzubringen.
Im Gegenzug habe ich das Material auch für mich (natürlich nur Leihweise) zur Verfügung stehen und das ist mein persönlicher Gewinn.

- Win für mich: Material was mich interessiert
- Win für Dich: Du kannst bei mir selber Testen was Dich interessiert
- Win des Händlers: Kunde kauft sich sein ideales Material und ist zufrieden

[Zitat Ende]

*Abweichungen in der Meinung anderer Testcenter vorbehalten

Grüße
Volker, der auch auf den Q gespannt ist und nun weiterhin wieder nur still mitliest...
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:08   #28
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Funede Beitrag anzeigen
Das Team hat Erfolg, wenn auch der einzelne Erfolg hat.

Das ist logisch.



Das ist unlogisch.



Nett. Wem dient das?
Der Erfolg des Einzelnen liegt in seiner Fachkompetenz, denn die Aufgabe der Testcenter ist in erster Linie Kunden vor Fehlkäufen zu bewahren.
Wir nutzen unser System auch oft dazu Kunden die sich in einen Kite der sie überfordern würde, kaufen wollen, genau dieses zu vermeiden. Um den Kunden da an das optimale Material zu bringen. Damit erklärt sich auch gleich wem das dient! Unseren Kunden natürlich. Denn dadurch, das wir keinerlei Druck aufbauen und immer gute Stimmung in unserem Team herrscht, können wir es uns gut leisten, bei Materialberatung immer für unsere Kunden zu arbeiten.
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:30   #29
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Hallo FrankHH,
wie Du sicherlich weißt haben wir lange mit viel Mühe versucht das F.One Fähnchen hochzuhalten, da aber zu einem guten Gesamtpaket auch eine zumindestens brauchbare Reklamationsabwicklung gehört. Haben wir uns im Herbst dazu entschieden, unseren Kunden so mangelhafte Qualität nicht mehr anzubieten.
Leid tut mir in dem Zusammenhang nur der Alex Korb, der leider von F.One auch nicht so unterstützt wird, das er seine Zusagen an die Händler halten kann.

Oh ohhhhh, gleich wirds hier richtig lustig. Ich hol mir grad noch was zu trinken und die Chips und bin dann mal am genießen. Ist echt ne lustige Entwicklung die letzten 2 Std hier im Thread.
Also ich denke auch, dass die sog. "Testcenter" alles andere als neutral sind und das vor allem von BBS. Das "Testcenter" kann schon allein aufgrund der Bindung an einen Shop nicht neutral auftreten, da es ja den Shop und somit auch die vom Shop vertriebenen Marken vorführt und pusht.
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:31   #30
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Zitat:
Zitat von Funede Beitrag anzeigen
Soweit die Theorie

Jetzt zur Praxis:

Was nutzt mir ein Testcenter, bei dem ich nur JN testen kann und der wie ich seine Infos aus dem Forum zieht?
Was dir das nutzt? Du kannst JN-Kites testen!
Dann kannst du dir selber ein Urteil machen und wenn du einen anderen Kite testen willst kannst du einen anderen Testcenter fragen.
Zudem wurde ja auch angeboten, dass der jeweilige Testcenter auch anderes Material minimmt, falls es möglich ist.
Also wo ist das Problem? Freu dich doch, dass der Sevice angeboten wird. Die können doch auch nicht immer alles mögliche an Material mitnehmen.
Und zur fehlenden Neutralität: Du kannst den Kite doch testen, ist doch egal ob der Typ der ihn dir in die Hand drückt vielleicht nicht Marken neutral ist. Wenn du den Kite scheiße findest kaufst du den halt nicht.
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:36   #31
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Der Erfolg des Einzelnen
bemisst sich nicht an Beratungsgesprächen, sondern daran, wieviel Kunden über ihn kaufen. Direkt und kurzfristig, wie auch indirekt und mittel- bis langfristig. Erzähl mir nicht, dass die Testcenter an karitativen Zielen ausgerichtet sind. , das würde den Testcentergedanken wirklich unnötig vergolden

Zitat:
Zitat von VMarkus Beitrag anzeigen
Volker, der auch auf den Q gespannt ist und nun weiterhin wieder nur still mitliest...
Das meinte ich mit weniger ist manchmal mehr. Unaufgeregt und unaufdringlich.

Dann stimmt für mich als Kunden auch wieder der Nutzen. Ist da, wenn ichs für Infos oder Test brauche und ansonsten nervt es nicht durch übereifriges hypen. Sympathisch.
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:36   #32
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Daumen hoch 1a

Zitat:
Zitat von Rex Guilty Beitrag anzeigen
Was dir das nutzt? Du kannst JN-Kites testen!
Dann kannst du dir selber ein Urteil machen und wenn du einen anderen Kite testen willst kannst du einen anderen Testcenter fragen.
Zudem wurde ja auch angeboten, dass der jeweilige Testcenter auch anderes Material minimmt, falls es möglich ist.
Also wo ist das Problem? Freu dich doch, dass der Sevice angeboten wird. Die können doch auch nicht immer alles mögliche an Material mitnehmen.


jenau so isset..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:38   #33
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Guilty Beitrag anzeigen
Und zur fehlenden Neutralität: Du kannst den Kite doch testen, ist doch egal ob der Typ der ihn dir in die Hand drückt vielleicht nicht Marken neutral ist. Wenn du den Kite scheiße findest kaufst du den halt nicht.
Würde dir zustimmen, wenn sich die Testcenter nur am Strand rumtreiben würden und hier ab und zu mal was schreiben. DAS WÄR KLASSE

Leider dominieren hier aber die "absolut unabhängigen" Beiträge dieser Personen aber das Forum
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:12   #34
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Becar1 Beitrag anzeigen
Würde dir zustimmen, wenn sich die Testcenter nur am Strand rumtreiben würden und hier ab und zu mal was schreiben. DAS WÄR KLASSE

Leider dominieren hier aber die "absolut unabhängigen" Beiträge dieser Personen aber das Forum
Das Stimmt so nicht, zumindestens für unsere Testcenter nicht.
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:15   #35
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Das Stimmt so nicht, zumindestens für unsere Testcenter nicht.
Bald musst du dich rechtfertigen warum Du Service anbietest.

Würdest du es abschaffen, müsstest Du dich rechtfertigen, warum du keine Testmöglichkeit anbietest.

Thätts Oase
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:41   #36
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bald musst du dich rechtfertigen warum Du Service anbietest.

Würdest du es abschaffen, müsstest Du dich rechtfertigen, warum du keine Testmöglichkeit anbietest.

Thätts Oase
Kein Problem, ich mache den Job schon 20 Jahre, und ich bin mir der Tatsache schon bewusst, egal was und wie wir irgendetwas machen, es wird immer Leute geben, die das gut finden und welche die oft wenig konstruktiv kritisieren.

Ich danke Dir für Deine Zustimmung.
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:50   #37
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Das Stimmt so nicht, zumindestens für unsere Testcenter nicht.
Stimme ich Dir zu. Wenigstens für die meisten(!) Deiner Testcenter.
Weil der Leser aber Testcenter, Teamfahrer und sonstige Markendiener in einen Topf schmeisst, wird es bei manchen Themen oder Marken so wahrgenommen
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:08   #38
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Daumen runter

Zitat:
Zitat von RalphB. Beitrag anzeigen
Hallo FrankHH,
wie Du sicherlich weißt haben wir lange mit viel Mühe versucht das F.One Fähnchen hochzuhalten, da aber zu einem guten Gesamtpaket auch eine zumindestens brauchbare Reklamationsabwicklung gehört. Haben wir uns im Herbst dazu entschieden, unseren Kunden so mangelhafte Qualität nicht mehr anzubieten.
Leid tut mir in dem Zusammenhang nur der Alex Korb, der leider von F.One auch nicht so unterstützt wird, das er seine Zusagen an die Händler halten kann.

Na ich denke wir haben am Markt die beste und netteste Qualität an Shops und kann mich nicht beklagen und das passt schon mit F-ONE !

Evtl solltest du die Sachen nicht so verdrehen aber diskutiere das sicher nicht wie du hier im Forum ...schlechter Stil !!!!


Gruß
Dein EX Hersteller
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:21   #39
Johannes
Administrator
 
Registriert seit: 04/1999
Beiträge: 332
Standard

Hab die Testcenter-Diskussion in diesen eigenen Thread ausgelagert.

Stammt aus dem Pics Spleene Q Thread ab
http://surfforum.oase.com/showthread...800#post607800

Gruss
Johannes
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:53   #40
Sonnenscheinchen
BBS Testcenter
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Düsseldorf & Brouwersdam
Beiträge: 331
Standard Um mal was zum Auslösen dieses Treads zu sagen

Der Q-Thread besteht aus 25% Fragen
5-10% Antworten bzw. Fotos und Fahrberichte

Der Rest ist dummes gelaber!
Ohne das, wäre es ein leserlicher Tread!!!

Meine Aussage:
"@ all die hier nur rumstänkern und keine einfachen Fragen stellen:
erst testen, dann reden; denn: wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!!!"


Meine ich also nach wie vor so!
Betrifft aber nur die Laberer, die ja nicht nur mich nerven (wie mehrer da schon geschrieben haben!!!)

Gruß Dennis
Sonnenscheinchen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer und Spleene Testcenter, vom Brouwersdam in die Nordalpen der_erste_Neandertaler Kitesurfen 0 21.06.2007 07:07
Spleene Testcenter bei Natural High am Brouwersdam snowboarder Kitesurfen 5 26.11.2003 10:55
Kite + Board Testcenter Spleene + BBS 11/12.10 Browersdam niko Kitesurfen 8 10.10.2003 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.