oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2024, 23:35   #1
Raphaelo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 29
Standard Portugal Algavre Lagos Lagune - Infos? Erfahrungen?

Hi, wer war von Euch in Portugal Kiten. In Lagos sollen gute Verhältnisse für Anfänger sein. Wer kann uns hier ein wenig mehr Infos geben? Lohr es sich da auch noch im September zu fahren?
Raphaelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 22:55   #2
universalflush
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 25
Standard

Der Wind in der Lagune ist relativ böig und damit nicht einfach für Anfänger. Es gib auch Downwind einige Felsen auf denen man landen kann. Im September ist es kaum noch windig genug dort, die Saison endet wirklich fast pünktlich Ende August.
universalflush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 22:38   #3
Raphaelo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von universalflush Beitrag anzeigen
Der Wind in der Lagune ist relativ böig und damit nicht einfach für Anfänger. Es gib auch Downwind einige Felsen auf denen man landen kann. Im September ist es kaum noch windig genug dort, die Saison endet wirklich fast pünktlich Ende August.
Das waren die Informationen die ich brauche. Dann muss ich mir was anderes suchen- Danke!
Raphaelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2024, 22:32   #4
andhi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2024
Beiträge: 5
Standard

Ich war Ende August dort und selbst da war schon die Hälfte der Zeit kein Wind mehr.

Wenn dann Wind war, war er böig. Außerdem ist der Anfängerbereich in der Lagune recht klein und überfüllt. Man muss auch aufpassen mit den Strömungen. Und der Spot ist nicht gerade einfach zu erreichen. Gibt bessere Reviere für Anfänger.
andhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2024, 23:49   #5
Raphaelo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von andhi Beitrag anzeigen
Ich war Ende August dort und selbst da war schon die Hälfte der Zeit kein Wind mehr.

Wenn dann Wind war, war er böig. Außerdem ist der Anfängerbereich in der Lagune recht klein und überfüllt. Man muss auch aufpassen mit den Strömungen. Und der Spot ist nicht gerade einfach zu erreichen. Gibt bessere Reviere für Anfänger.
Super, welches Revier würdest Du empfehlen?
Raphaelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2024, 16:01   #6
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Wenn Portugal, dann zur Windsaison Mai - Ende August. Absolute Windgarantie ist aber dann auch nicht gegeben. Als Anfänger gibt es ein paar schöne Lagunen, z.B. Lagoa de Obidos. Ich glaube südlich von Lissabon gibt es auch eine. Wenn kein Wind da ist, geht Wellenreiten und Bodyboarden als Alternative.
DirkG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 08:29   #7
surferparadise.de
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2024
Beiträge: 7
Standard

Ich habe die letzten 5 Jahre in Portugal gelebt, und aufgrund Tatsache, dass ich selber Kite / Kitelehrer bin sowie der Betreuung meiner Kunden, habe ich ein paar Spot-Bewertungen für die bekanntesten Spots in Portugal verfasst.

Portugal Spot Overview

Bezüglich des Spots in Alvor sollte man wissen, dass man bei Ebbe praktisch nicht mehr kiten kann und die Muschelfelder im Nordwesten/Westen der Lagune für Anfänger gefährlich werden können.

Zusätzlich muss man beachten, dass man zum Hauptspot im Südosten gute 10 Minuten zu Fuß zurücklegen muss.

Ich war zuletzt im April 2023 dort, und der Wind war nicht besonders gut. Da Alvor ein thermischer Spot ist, hängt die Windqualität stark von den hohen Umgebungstemperaturen ab, die für einen konstanten Wind sorgen.
Kannst mich gern anschrieben, wenn du noch mehr fragen hast.
surferparadise.de ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra One 17 qm - Infos? Erfahrungen? hsvkiter Kitesurfen 19 16.04.2021 10:00
Insolit Waveboards - Infos oder Erfahrungen? coresince84surf Kitesurfen 0 04.12.2016 21:56
Gaastra Spark 2016 (in 14m) - Infos? Erfahrungen? lex Kitesurfen 11 10.08.2016 18:32
Gong SUP made in Portugal mit Greenpoxy - Infos? Erfahrungen? Ralf K. Wellenreiten und SUP 21 11.05.2016 20:43
Best Yarga-Bar - Infos? Erfahrungen? Flo.K. Kitesurfen 6 24.08.2008 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.