oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 18:51   #1
jstraube
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 5
Standard Kunde du nerfst! Erfahrungen mit Kite- und Surfläden.

Hallo Zusammen,

den besten Ladenthread haben wir ja nun schon, also fehlt noch das Gegenteil, damit man gleich weiß wer zu teuer, zu arrogant, zu selbstsüchtig bei der Beratung oder einfach nur einen so schlechten Service bietet, dass er hier unter die Top 10 gehört.

Zum Auftakt gleich mal ein gutes Beispiel:

Ich hatte zwei nette Begegnungen mit den Surfpirates:
Zum ersten mal auf der Boot letztes Jahr
Ein paar Fragen hatte ich und ein Board wollte ich kaufen, vielleicht auch noch nen neuen Schirm aber die Herren der Surfpirates waren einfach zu cool um Kundenbetreuung zu machen, lieber Musik hören und chillen - eh Mann, nix Strand,das hier Boot, du jetzt Kunden bedienen....
Nach mehrfacher Aufforderung kam dann auch jemand, der dann zur Frage bezüglich des Preises sehr barsch Antwortete, es handele sich um Messepreise, da ist nix mehr drin und wenn ich handeln wolle gäbe es ja genug andere Stände.

Stimmt, hab ich dann auch gemerkt und einen neues North, ein paar Shorts und einen 9qm Kite bei seinen Konkurrenten gekauft .... 0:1 Surfpiraten
das Board war auch noch günstiger als mein Preisvorschlag bei den Surfpiraten

Das zweite mal hatte ich kürzlich mit den Herren zu tun:
bei Ebay wollte ich wieder mal ein neues Board ersteigern/kaufen und hab
ein Angebot der Surfpirates gefunden. War recht ordentlich der Preis, aber es gingen auch Boards des gleichen Typs günstiger über den Tisch. Nicht lang gewartet und eine Mail geschrieben. In der ich ein Angebot über 30 Euro weniger als ausgeschrieben gemacht habe.
Immerhin sind an dem Ursprungspreis 20 Euro Ebaygebühr enthalten, die ja beim Direktkauf wegfallen und einen 10 wollte ich selber sparen. Tja, kam ne Mail zurück mit nem fettgedruckten NEIN und dem Ursprungspreis weniger 10 zurück.

Habs dann noch mal versucht und den Vorteil bezüglich Ebaygebühr erwähnt aber seit dem ist Schweigen angesagt bei den Surfpiraten.... und wenn sie nicht gestorben sind schweigen sie noch heute ....

Jetzt schreib ich diesen Forumsbeitrag und kauf mein Board für einen fufi mehr bei jemand anderen...... da stehts schon 0:2 gegen die Surfpiraten.

Kann man nur fragen: "Weiter so"?
jstraube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 18:59   #2
gordonshumway
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 140
Standard

Jaa mich nerft unter anderem falsche Rechtschreibung..
gordonshumway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:04   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hab auch ein Problem mit dem Surfladen.
Die an der Kasse meinte, ich habe so doll gepupst das es nun im Kassenbereich stinkt . Ich fand das sehr unfreundlich weil ich extra in die andere Richtung geblasen habe. Darauf schaltete sich ein anderer Kunde ein und meinte "er" sei es gewesen. Nun gut, aber bei mir entschuldigt hat die Kassierin sich nicht

Auch schon mal gehabt??
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:21   #4
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hab auch ein Problem mit dem Surfladen.
Die an der Kasse meinte, ich habe so doll gepupst das es nun im Kassenbereich stinkt . Ich fand das sehr unfreundlich weil ich extra in die andere Richtung geblasen habe. Darauf schaltete sich ein anderer Kunde ein und meinte "er" sei es gewesen. Nun gut, aber bei mir entschuldigt hat die Kassierin sich nicht

Auch schon mal gehabt??
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:33   #5
J.Hammer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 36
Standard

Hm, was soll man dazu sagen?! Scheint als gäbe es hier ein paar Leute die keine Kritik vertragen können.

Wer Andere mit solchen Kommentaren kommt weil er seine freie Meinung über Erlebtes schreibt, der scheint ja massig Prozente zu bekommen oder enorme Sympathiepunkte gesammelt zu haben.

Spart euch eure überheblichen Kommentare! Der Kunde sollte König sein! Nur so kommt man langfristig zu Erfolgen. Das ist meine Meinung.
J.Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:38   #6
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von J.Hammer Beitrag anzeigen
Der Kunde sollte König sein!
auch ein König muss wissen wie er sich zu benehmen hat !
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:41   #7
Peter1994
Freerider
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 276
Standard

Zitat:
Zitat von gordonshumway Beitrag anzeigen
Jaa mich nerft unter anderem falsche Rechtschreibung..
Mich auch
Peter1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:43   #8
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

@jstraube:

wenn du eine gute beratung erhalten hättest... hättest du dann den preis der Pirats bezahlt?
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:44   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wer wie ein könig behandelt werden möchte, muss sich wie ein König benehmen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:45   #10
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Bei mir ist der Chef König und der König Chef ... und bei Wind ist der König auf dem Wasser und der Kunde steht vor verschlossener Tür, Basta.
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:47   #11
J.Hammer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 36
Standard

Richtig! Ein guter König übt sich in Bescheidenheit. Aber gefragt werden sollte er schon.

Da frag ich mich wie "diese Leute" reagieren wenn sie mal so behandelt werden! Ihr seid die Ersten die anfangen sich zu Beschweren.

Ist ja Unglaublich!
J.Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 20:15   #12
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Thema Bewerten "schrecklich" das kann hier ja nur wieder ausarten
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 20:56   #13
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sachma..habt Ihr kein Wind? Ich weiss nicht, aber Zur Zeit könnt ich jeden Tag kiten gehen..muss mich bremsen...Aber wer so viel Zeit hat hier sowas zu schreiben, kann eigentlich auch kiten gehen, oder?...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 21:32   #14
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...lieber an Land bleiben
Wir brauchen draußen auch ein bisschen Platz ! Wir richten einfach an Land eine Diskussionsrunde zu dem Thema ein
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 21:47   #15
beachboy88
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von FreakShow Beitrag anzeigen
...lieber an Land bleiben
Wir brauchen draußen auch ein bisschen Platz ! Wir richten einfach an Land eine Diskussionsrunde zu dem Thema ein
Joa fäünd ich auch besser....aber dann traut sich ja wieder keiner was sagen wenn er dem Beschuligten Verkäufer gegenüber steht
Also ich denk wir sollten doch alle in dem alter sein wo man weis wie man jemanden auch ins gesicht sagen kann was einem nicht taugt....und nich hinten rum über nen threat den laden schlecht machen müssen!!!!
beachboy88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 21:57   #16
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

wie geht das eigentlich, dass man nicht auf sein profil zugreifen kann? oder kann das nur ich nicht?

zum thema, du bist ein grösserer bünzli als wir schweizer. mehr gibts glaubich nicht zu sagen.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 22:12   #17
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

@sheshe: üüüüüble sache, maloney! also wer sich nur schon die mühe macht, einen solchen thread zu öffnen, verliert eigentlich jeden surferstyle und darf nicht aufs wasser gelassen werden.

kiter ....


*duck-und-renn*

david
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 22:22   #18
hangloose84
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 68
Standard

Finds auch arm hier immer und immer wieder über Shops zu lästern...
Ist doch vor allem auch schon längst ausgelutscht...gibt 1000 Threads dazu...
Ich hab nur gute Erfahrungen mit den Piraten gemacht und ich kaufe schon viele viele Jahre dort...sind immer sehr nett und hilfsbereit...kommt vielleicht auch immer drauf an, wie man auf jemanden zu geht...Preise sind meistens auch echt genial...Hab auch schon so einige Reklas über die Piraten abgewickelt...immer reibungslos...ich habe nichts mit ihnen zu tun, falls das jemand denken sollte... außerdem kann es doch wohl auch mal vorkommen, dass nicht JEDER 100 %ig zufrieden ist,oder? Kann sich wohl kein Shop von freisprechen...Man kann es NIE allen Recht machen...
hangloose84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 22:24   #19
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von hangloose84 Beitrag anzeigen
Finds auch arm hier immer und immer wieder über Shops zu lästern...
Es ist auch rechtlich nicht ganz ohne. Die Forenbetreiber können da keine Freude haben, wenn einfach gebashed wird. Es gibt dafür Artikel im Strafgesetzbuch.

Gruss

David
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 22:46   #20
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Der Frust aus dem dieser Threat entstanden ist kann ich gut verstehen.
Die immer so betonte super Beratung hab ich bis heute nicht erlebt, obwohl ich mittlerweile schon viele Länden an Nord- und Ostsee, Hamburg und Steinhuder Meer mir angesehen habe. Alles was da ist, wird in den Himmel gelobt und andere Markten bis aufs letzte schlecht bemacht, obwohl man später zugibt, bisher noch nie diese in der Hand gegehabt zu haben . Die genauen Modelljahre, Kitetypen, Einsatzbereiche, Flugerhalten ... einfach die Fakten wissen die wenigsten.... ich meine ... das ist deren Job ... kann ich mir in meinen Job gar nicht vorstellen keine Ahnung zu haben. Das schlimmste ist das sogar ... ich sags mal hart ... gelogen wird. Da werden Restposten wie Wavekites oder C-Kites zu ramschigen Anfängersets zusammengestellt und von eigenschaften berichtet wo jeder test was anderes sagen würde. Sicher muss man machmal Lehrgeld bezahlen, aber das schadet nur dem Ruf und dem Sport. Kaufmännisch total unverständlich. Anscheinden ist die Coolness und Outfit bei Verkäufern ech viel wichtiger als Verkaufssinn, manchmal währe ein richtiger Verkäufer bessers als 3 jugendliche Aushilfen die nur genervt sind weil sie Arbeiten müssen und selber nicht auf dem Wasser gerade sein können ... und uns alte Knacker bedienen müssen

Preise ... reine Glückssache ... meist nur mit dem Besitzer möglich sonst meist Listenpreis.

Mein schönstes Erlebnis: Ich wollte vorm urlaub noch schnell ein Trapez kaufen (wo ich auch Schule gemacht hatte) leider war in xl angeblich keins mehr da ( oder sie haben es in dem Saustall nicht gefunden). Er könne mir aber günstig das wonach ich gefragt hatte zum guten Preis anbieten, was nur 1-2 mal in der Schulung war. Ich dachte Klasse musst du nicht so tief in die Tasche greifen. An der Kasse wollte er mir dann statt dem normalen Preis von 120 Euro doch wirklich nur 115 Euro von mir haben ... ich war sprachlos vor Begeisterung (der Chef hats später für 100 verkauft ... was für ein gebr. wanna immer noch zu viel ist ... aber ich wollte in urlaub)


Geändert von lars914 (20.05.2010 um 22:59 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 23:03   #21
glaubfox
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 83
Standard

hört sich irgendwie nach einem shop am Steinhuder Meer an ...
glaubfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 23:26   #22
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich versteh auch nicht, warum hier so auf dem Threaderöffner gemeckert wird....

Wenn er persönlich mit dem Shop Probleme hatte kann er diese doch kund tun um sich und seinem Ärger mal Luft zu verschaffen.... Ich meine es gibt teilweise zig sinnfreie Threads, wen das stört braucht ja nicht lesen, sobald er merkt das Thema juckt ihn nicht.

Ich find das auch garnicht mal so schlecht, dass man sowas mal liest. Ich meine, man sollte sich von Shops immer mal selber ein Bild machen. Vielleicht bestärkt einen das ja aber in seiner Meinung.

Ich selber habe auch schon postivie wie negative Erfahrungen mit diversen Läden gemacht. Da kam ich auch zu dem Entschluß, dass ein Laden an nem großen niedersächsichen Binnengewässer kein Geld mehr von mir bekommt. 4 Leute im gleichen Zeitraum, die sich untereinander kennen, schlecht beraten haben dazu beigetragen.

Ahja, sprecht mir meinetwegen nun meinen "surferstyle" ab, weil ich das Thema nicht niedermache.....
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 23:27   #23
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mir würde es ja am ei vorbei gehen aber ich habe bei den piraten auch bisher nur gute schnäppchen und support erhalten. deshalb kann man das nicht so durchgehen lassen.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 01:19   #24
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

@jstraube: Wenn ich dich recht verstehe, meckerst du haupsächlich gegen den Preis. Du schreibst aber selber, das SP keinen schlechten Preis bot, nur andere noch billiger waren. Wobei man, ohne den Konkurenten zu kennen, über den Preis alleine auch wenig sagen kann. Spielen ja auch Sachen wie Service, Reklaabwicklung etc. eine Rolle. Und wenn ich mit einem Shop zufrieden bin, (und ich bin mit den Surfpirates bisher immer sehr zufrieden gewesen) akzeptier ich auch, wenn ich ggf. ein paar Euro mehr ausgeben muss. Der Shop legt halt für sich ein Preislimit fest, und wenn dieses für dich nicht akzeptabel ist, kommt ihr nicht zusammen. Ist doch nicht schlimm und auch kein Grund, den Shop als schlechtesten Kite- und Surfladen Europas zu beschimpfen.
In einigen Läden zahlst du mehr, in anderen weniger.
Ich bin bei SP bisher auch noch nie so behandelt worden, wie du es beschreibst. Und das unabhängig, ob ich am Telefon mit Namen als Stammkunde oder auf der Messe als unbekanntes Gesicht in der Masse auftrete.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 07:40   #25
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Hab bisher positive Erfahrungen mit denen gemacht, nur einige junge Aushilfen / Verkäufer bei denen sind echte Schlingel
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 08:13   #26
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Kein Shop der Welt schafft es 100% seiner Kunden zufrieden zu stellen!
Leider wiegt eine negative Erfahrung oft mehr als 1000 positive.
Unsere Clique kaufte schon den Windsurfstuff bei den Pirates und sind auch nach dem Wechsel zum Kiten dem Shop treu geblieben. Somit gehören wir zu den 1000 positiven.


Aloha

Monty
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 08:23   #27
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

zum thema schlecht Händler:

Hab letzte jahr in der Bucht bei evivasport einen Nobile 555 in für ca. 350 Euro ersteigert. Hat die Lieferung verweigert angeblich hätten sie keine mehr. Komisch das man bis heute auf deren Homepage welche bekommt/bestellen kann.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 09:09   #28
kitefix
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 50
Lächeln

Hää ??

Wieso stempelst du jemanden der eigentlich immer gute Preise liefert zu "schlechtesten Shop"
Preise resultieren aus Angebot und Nachfrage
Sprich Surfpirates macht ein Angebot - Du bist damit nicht einverstanden soweit so gut dann kauf doch wo anders ....
Nur einmal nachfragen ist ja auch Ok nur musst du dann ein NEIN auch akzeptieren wie oben erwähnt Angebot und Nachfrage. Wieso kann man da Sauer sein ?? Und DER TON MACHT DIE MUSIK

So ich kaufe jetzt erst mal einen Rhino09 vermutlich bei den Pirates
kitefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 10:32   #29
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Zitat:
Zitat von jstraube Beitrag anzeigen

Ich hatte zwei nette Begegnungen mit den Surfpirates:
Ich hab mein Krams, also fast alle Sachen bei denen gekauft.
Die waren immer nett, auch wenn sie einmal ein kleinen Fehler gemacht hatten.
Da hatten die meine Banküberweisung übersehen und hatten sich gemeldet und gefragt, ob ich den Kite gar nicht mehr haben will. Geld haben sie doch entdeckt und mir als Entschädigung noch extra ein Chickenloop und ein Adjuster beigepackt. Und auch auf der Boot waren sie äußerst nett. Also der Laden ist empfehlenswert. Sind alle gelassen dort und nett. Halt richtige Surfer. Ich persönlich würde diesen Flame Thread schließen. Sich vereinzelnd über ein Laden beschweren, falls was schief gelaufen ist, ist ok, aber sowas ist echt scheisse. Ist ja schon Rufschädigend.

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Ich versteh auch nicht, warum hier so auf dem Threaderöffner gemeckert wird....
Ganz einfach weil er hier ein Top 10 ranking der schlechtesten shops machen will. Das ist doch volkommen hirnrissig. Wenn er sich über den einen Shop beschwert ok. Aber er will hier gleich 10 Stück anprangern. Da frag ich mich als Mensch mit normalen Verstand, "wer hat dem eigentlich ins Gehirn gesch*****"
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 10:47   #30
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Wie schon erwähnt gibt es keinen Shop der jeden zu 100% zufrieden stellt.

Der eine sieht es so....
Zitat:
Sind alle gelassen dort und nett. Halt richtige Surfer.
Der andere sieht es so.....
Zitat:
waren einfach zu cool um Kundenbetreuung zu machen,lieber Musik hören und chillen
Richtige Surfer halt

Ich habe das auch schon ein paar Surfshops dieser Welt gesehen, wo Verkäufer Barfuß bei lauter Musik im Shop stehen und im Internet eine Windkarte studieren und 20 min. diskutieren wie der Wind werden wird, ehe sie zum Kunden gehen und fragen, ob sie ihm helfen können

Der eine sieht es als Surferstyle und echt chillig.....gemütlich, anders als sonst......Urlaub Ferienfeeling etc. stellt sich dazu und diskutiert mit

Der nächst findet es arrogant, unfreundlich, überheblich, und fühlt sich allein gelassen.

Die gute Nachricht: Jeder wird einen Shop finden der zu einem passt


Geändert von Philis (21.05.2010 um 11:11 Uhr)
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 11:34   #31
german3
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 22
Standard

Generell finde ich hat der Ersteller recht.
Viele von diesen Möchtegerns gehen mir auch auf den Sack mit ihrer gespielten Coolness und ihrer Inkompetenz.
Ich habe mir meinen ersten Kite 2008 gekauft (Shop und Schule will ich mal nicht nennen). Es war ein 2009 Rebel, der Junge der mir das Zeug verkauft hat hat mir auch bewusst eine 2008er Bar, gebraucht von der Schule, anstatt eine 2009er Bar zum Kite gepackt. Da ich absoluter Beginner war kannte ich mich natürlich nicht mit den Feinheiten aus.
Im Nachinhein ist das natürlich Abzocke aber ich hab auch keinen Nerv nun Stunk zu machen, da ich das Zeug eh nicht mehr habe.

Insgesamt war ich in 3 Shops in Deutschland und überall eine ähnlich arrogante Präsentation.
Im Gegensatz dazu der North Shop in Tarifa. Da wurde man superfreundlich und offen beraten (meist von Jaime persönlich) auch wenn das hieß dass der Shop weniger verkauft.
Da kam Surfer-Esprit rüber bei den deutschen Läden kam nur Arroganz rüber.
Deshalb kaufe ich nun auch online und zwar in England.
Vonwegen support your local Dealer.
Warum sollte ich sowas unterstützen???
german3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 11:41   #32
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Ganz einfach weil ihr euch über jeden kleinsten scheiss aufregt.
Müsst ich mich über irgendwelche dreistigkeiten von Verkäufern aufregen, würd ich jeden Tag bei REWE an der Kasse hochgehen.
In dem Sinne: mimimimi
http://www.youtube.com/watch?v=zAvf-lyAF0o
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:05   #33
german3
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von iraki Beitrag anzeigen
Müsst ich mich über irgendwelche dreistigkeiten von Verkäufern aufregen, würd ich jeden Tag bei REWE an der Kasse hochgehen.
Dein gutes Recht als Kunde.
Natürlich sollte man sich über Dreistigkeiten aufregen denn Dreistigkeit ist respektlos.
Und das Hinnehmen von Dreistigkeiten macht keinen coolen Surfer aus sondern fehlendes Selbstbewußtsein.
german3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:33   #34
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Zitat:
Zitat von german3 Beitrag anzeigen
Dein gutes Recht als Kunde.
Natürlich sollte man sich über Dreistigkeiten aufregen denn Dreistigkeit ist respektlos.
Und das Hinnehmen von Dreistigkeiten macht keinen coolen Surfer aus sondern fehlendes Selbstbewußtsein.
Wobei, die Kleinigkeiten bei diversen Surfshops eigentlich keine Dreistigkeiten sind, sondern nur kleine Fehler, die man alle mal aushalten kann.
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:46   #35
Johannes
Administrator
 
Registriert seit: 04/1999
Beiträge: 332
Standard

Hallo,

ich habe den Titel des Threads geändert zu
"Kunde du nerfst! Erfahrungen mit Kite- und Surfläden."

Hier solche Einzelerfahrungen direkt in Verbindung zu "schlechtestem Shop" zu stellen ist sicherlich stark übertrieben. Da dürfte jeder Shop etwas dagegen haben, der hier genannt wird. Gegen sachliche Erfahrungen ist sicherlich nichts zu sagen und jeder kann sich dann sein eigenes Bild machen. Aber einen pauschalen Titel "schlechtester Shop" zu vergeben ist nicht drin.

Gruss
Johannes
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 13:06   #36
Jules1970
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 5
Standard obi

und was macht ihr dann im Blödmannmarkt oder bei OBI

dort gibt's doch glaub ich nicht mal Verkäufer


http://www.youtube.com/watch#!v=SCup...eature=related
Jules1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 15:11   #37
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Grundsätzlich gibt es schon echte Granaten unter den Shops. Einer ist in der Münchener Umgebung. Zweimal war ich drinnen und habe ein Board gekauft. Jedesmal gab mir der Verkäufer zu verstehen, dass ich ihn mit meinen Fragen echt nerve und er sowieso keine Zeit habe. Das war in den Anfängen, wo ich froh war überhaupt Material herzubekommen.

Seitdem hat mich der Shop nie mehr gesehen und wird mich auch nie mehr sehen.

In einem Shop am Chiemsee musst du auch erst Bitte sagen, dass sie dir was verkaufen. Wenn du dann etwas reklamieren willst sieht es ganz schlecht aus.

Zu den Surfpirates sage ich gute Preise. Da kann man nicht meckern und braucht auch nicht mehr handeln. Die Beratung ist meiner Meinung nach aber mau. So wie ich das erlebt habe geht es nicht darum ob der Kunde das richte Material hat. Da muss nur der Rubel rollen.


Geändert von Steffenjoerg (18.08.2010 um 09:21 Uhr)
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 19:58   #38
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Beitrag

Der hier angeprangerte Shop liegt an meinem ehemaligen Homespot. Demnach kenne ich den Laden und die Leute sowie die Stammnerds – hat also schon mal den Anflug einer großen Familie ... daher kann ich subjektiv die "Verunglimpfung" und "Pauschalisierung" nicht gut finden.
Aber nun mal Hand auf´s Herz und zu den harten Kategorien:

1. Beratung:
Wie immer im Leben sollte man sich vorher etwas schlau gemacht haben und nicht ganz unbedarft an eine Kaufsache (JA – auch im Hobby) herangehen. Weiterhin sieht der gesunde Menschenverstand wer im Team mehr Ahnung haben könnte … Unter Berücksichtigung dieser allgemeinen Bedingungen hatten meine Bekannten und ich nie Probleme bei der Beratung … Wenn ich misstrauisch bin bzw. etwas nicht glauben kann kommuniziere ich das auch

2. Preis:
Wie auch sonst sind Shops im Gegensatz zu Onlinekäufen zu Recht und gemäß der Natur der Sache etwas teurer. Wer die Leute kennt, abwarten kann und eine günstige Gelegenheit abpasst weiß, dass man mit dem Chef und langjährigen Angestellten sehr wohl über den Preis reden kann – dabei stehen einem Unbekannten sicherlich weniger Prozente in Aussicht ... aber das ist nix neues und auch OK sowie üblich – Stammkundschaft halt. Wer wirklich ein ticken günstiger wegkommen möchte als im Shop (der wohl mehr Kosten hat als ein Onlineverkäufer haben sollte) der hat auf der Boot die Chance oder muss halt Online-Kaufen und auf die Bestellung warten und ggf. schlechten Service, Reklas, etc. ebenfalls in Kauf nehmen.

3. Verkaufsgespräch
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen und daher kann man dieses Gesamtthema auch vergessen … ich muss manchmal selbst schmunzeln, wenn Käufer ohne jegliche Ahnung die „EierlegendeWollMilchSau“ im rammelvollen Shop am besten für lau erwerben wollen. Nun kommen wir meiner Meinung nach zum Thema „Lehrkäufe“, die ich zugegebener Maßen schon von anderen in Geschichten gehört habe. Wer sich 1. der Beratung und 2. dem Preis auch nicht über das Kaufobjekt Gedanken gemacht hat und sich auf Gedeih und Verderb stets auf eine Meinung verlässt und den (falschen) Verkäufern blind glaubt … kriegt auch schon mal wie provoziert eine EierlegendeWollMilchSau für ein Taschengeld verkauft (wie in jedem anderen Shop bzw. Bereich/ Autohändler/ sonstiges).

Wie gesagt - Menschenverstand sollte auch beim Hobbykauf nicht ausgeschaltet werden ... Ich fand und finde den angeprangerten Shop im Angebot und Beratung stets fair … Sicher es gibt andere die auch ihre Stärken haben und so kaufe ich persönlich sowohl bei meinem alten und neuen homespot in herkömmlichen Shops sowie wohl den größten Onlinsshop (der auch einen herkömmlichen Shop hat ... Masse macht Preise …)

Bevor ich jetzt in der Luft zerrissen werde – bei den vielen Zeilen war mir die Rechtschreibung irgendwann egal, ich denke es gibt wichtigere Themen in diesen Forum die es zu diskutieren gilt … by the way – wenn ich nicht gesundheitstechnisch verhindert wäre und mich nicht über solche Themen aufregen müsste wäre ich sicher am Spot und am real (Kite)surfen anstatt im (Netz)surfen …
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 17:43   #39
MMP
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 5
Daumen hoch Top Laden und Preise !

Ob als Kiter oder Windsurfer,bei den Surfpirates wurde und werde ich immer noch gut bedient !

Geht Kiten und macht nicht so ein Streß !
MMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 21:06   #40
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jstraube Beitrag anzeigen
War recht ordentlich der Preis, aber es gingen auch Boards des gleichen Typs günstiger über den Tisch. Nicht lang gewartet und eine Mail geschrieben. In der ich ein Angebot über 30 Euro weniger als ausgeschrieben gemacht habe.
1. Wenn das so war, warum hast du dann nicht dort gekauft.

2. Ausserdem hast du gegen die Ebay - Regeln verstoßen.

3. Ebay = Auktion, wenn du kein Angebot zum angegeben Preis machen willst, lass es doch einfach und jammer nicht auch noch rum wenn einer NEIN sagt oder einen Gegenvorschlag macht.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Q Erfahrung big daddy Kitesurfen 193 08.09.2009 12:10
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12
Eure Erfahrungen beim trennen vom Kite schubert-patrick Kitesurfen 7 16.01.2004 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.