oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2006, 07:44   #81
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Na sucht da jemand ne Rechtfertigung nächstes Jahr Bows zu fliegen

Der North wird wohl ein Bow, auch ohne Bridles. Oder ist das jetzt ne C Form????
Ach Guido, wir hatten das doch schon mal.

Der Bow definiert sich nicht nur durch die Bow Form, sondern auch durch die Bridles und die Umlenkrollen, soweit ich mich mal an eine Diskussion hier erinnern kann. Ein Bowförmiger Schirm ohne Bridles und ohne Umlenkrollen wurde da glaube ich als Hybrid definiert.

Aber es ist doch eigentlich scheissegal. Wo ist dein Problem ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 07:50   #82
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Also die bis jetzt bestehenden Hybrids haben nicht wirklich diese Form oder???


Ich hab da kein Problem mit, da ich mir immer das kaufe was mir gefällt. Und das sollte dann wohl der neue North sein

Das einzige Problem ist das du versucht meine Person bei einigen Leuten schlecht zu machen, was wohl dein Problem ist. Siehe Mini, Normen etc.
Wenns dich aufgeilt
Aber schon witzig was dir aus deinem Hirn drückst.
Und was für nette Anspielungen so herauskommen. Niko, ich kann nicht dafür das ich in meinem Alter nicht aussehe wie ein vollgeschissener Damenstrumpf.
Da mußt du halt an dir Arbeiten. Aber lass dir doch nicht so einen Schachsinn einfallen. Hast du das wirklich nötig
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 07:54   #83
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 07:55   #84
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

ja ja, gibt halt noch ein paar die trotzdem danach noch mit mir Reden
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 07:57   #85
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

du bist total durchgeknallt. Ich weiss nicht was du von mir willst.

Es ist wie in diesem Thread oben, wo immer wieder die Beschimpfungen (...du kapierst eben nicht ...) von dir ausgehen - sonst von niemandem.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 08:40   #86
paule
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 193
Standard versteh ich nicht!

@ northkiter

was meinst Du denn hiermit:

Zitat:
Zitat von Northkiter
... ich kann nicht dafür das ich in meinem Alter nicht aussehe wie ein vollgeschissener Damenstrumpf.
Es ist schon interessant, was hier (von wirklich erwachsenen Menschen?) geschrieben wird.
paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 08:47   #87
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

@Paule: Auslegungssache Ohne Hintergrundwissen kannst da nix mit anfangen

@Niko: sag mir doch mal am Deich was du willst. Vielleicht werden wir uns ja einig
Aber immer hinter meinem Rücken, Und dann nur Müll

so und dann mal zum Thema: also sind Bows jetzt nur Bows mit Bridles???
Oder ist ein Bow ein Bow weil er die Bowform hat????
Bin ich dann mit dem neuen Northkite kein Bowfahrer mehr , das wäre aber wirklich schade.
Mal gespannt wie North das Teil dann letztendlich nennt

Und auch die 5te wird den Kite nicht sicherer machen als die jetzigen Bows.
Druchlos auswehen ist auch nicht immer mit ner 5ten gewährleistet.
Anfänger haben genauso schwierigkeiten mit der 5ten. Ende 04 als die 5te von North kam und viele die Kites umgerüstet hatten, konnte man am WE ständig eingewickelte Kites beobachten.
Von Schwimmaktionen bis zu eingerissenen Kites war alles dabei.

Im Prinzip hat Tigga recht, bin auch nicht wirklich mehr Fan der 5ten, seitdem ich die Cabrinha Kites habe.
Liegt wohl dran das mir seit fast 1 Jahr nie so ne Horrorstory mit wild loopendem Bow passiert ist.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 09:16   #88
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von niko
@Moewe
japp - mampf - machen wir. kommste wie immer rum ?
ja, komme so um halb eins. OK?

Umweltministerium?

Zum Thema:
Meines erachtens definiert sich das Bow Patent erstmal über die Konkave in der Form.
Die "Bow" Kites welche das Patent umgehen wie zB. Naish und Takoon haben zwar auch Umlenkungen am Kite, aber Schirme wie Sonic, Waroo, Answer usw. haben ja eigentlich keine Umlenkrolle.
Sondern einen wariabeln Anküpfpunkt so wie schon seit 2003 die C-Kites Lift und Curl von GK.
Zählen aber doch zu den Bows. Also definiert sich der Bow doch ehr über die flache Form.

Oder sind Curl und Lift jetzt auch Hybrid Kites?

Ich weiß jetzt im übrigen auch warum der Nova so scheiße getestet wurde. Da haben einigen die Patentumgehungen von Takoon nicht gepasst die etwas mehr Marktmacht hatten.
Die Konkave im Bow Patent scheint auch für geringere Lenkkräfte zuständig zu sein. Der Nova ist mit einer Pullybar kaum zu halten ebenso wie die hohen Kräfte am Shockwave von Naish der ja eine Pullybar hat.

Die neue NTS Bar von Takoon könnte eine echte Alternative für die Sonic und Waroo Piloten sein. Und auch der Shockwave müste prima damit zu fahren sein. Die NTS Bar ist Sozusagn die Slingshotbar ohne Pullys an der Bar.

@ Guido und Niko
Ich weiß zwar nicht was Niko bei Mini und Norman versucht haben soll, aber ich finde das lächerliche gegenseitige Angepupse hier langsam wiederlich. (die Chips und Cola für den lustigen Teil sind schon lange alle bei mir)
Ich glaube ihr steigert euch euch in was rein war gar nicht da ist... Ihr macht euch langsam zum I......!!!


Ich weiß auch nicht warum sich einer von euch auch nur übers Aussehen definieren sollte - minderbemittelt sieht eigentlich keiner von euch aus.


Jürgen
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 10:11   #89
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard Was bitte ist ein vollgeschissener Damenstrumpf????

Lange nicht mehr so gelacht

Aber Ihr Beide solltet wirklich mal an einer Hormonspiegelreduzierung arbeiten...
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 10:36   #90
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
minderbemittelt sieht eigentlich keiner von euch aus.
Jürgen
Willy suchst ärger???

Aber recht haste wohl, der Bow definiert sich über die Form
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 11:01   #91
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Bitte mitteilen

Zitat:
Zitat von Yingyong
Kite ist in der Welle gedropt, das zu lange ziehen an der Steuerleine hatte zufolge das sich dieselbige in meinem Trapez verwickelt hat und ich 1 Km
mit anschließenden Kiteloop nach Lee gezogen worden bin.Auslösen nicht mehr möglich.Also, immer schön das Messer parat haben

Darum bitte mitteilen, wie es in der Praxis mit der Safety an der Steuerleine aussieht. Ich habe immer noch keine Ahnung wo z.B. der TD besser bzw. überhaupt ausweht, an einer Frontline oder Steuerline.

Erfahrungen an Land auch bei ca 10 Knoten: Switchblade schwebt schön ohne zu rotieren an einer Frontline, TD rotiert ordentlich am Ende der Tipps angefasst. Ist für mich vor allem wichtig, wenn ich den Kite nach irgendeiner Verwicklung im Wasser mal ranziehen muß. Habe da irgendwie Schiss, dass er dann irgendwie durch eine Boe aufsteigt und es mich total zerlegt.

Peter, der den Versuch dann ja wegen gequetschter Finger abgebrochen hat, jetzt aber wieder kann .. wäre da Wind
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 11:02   #92
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard Weltfriede

@ Guido:

Andereseits frage ich mich warum sind Impact, Tibal und Vegas Hybridkites? Wegen der 5 Leinen oder wegen der Depowerrange?

Willy

PS. Ärger wohl kaum ehr das Gegenteil...
... aber wenn du das mit dem Minderbemittelt verstanden hast dann würdest du zumindest den Strumpf editieren.

Du weist das ich mich mit Niko gut verstehe - gestänkert gegen dich hat er mir gegeüber nie. So wie du gegen Niko in meiner gegewart auch nie. Einzig Dein Verhalten und deine Antworten hier geben mir zu denken.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 11:46   #93
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Ich editier mal nix

Und der North hat doch nunmal die typische Bowform???? oder hab ich was an den Augen.
Mir aber auch egal. Hauptsache er wird bald ausgeliefert
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 11:58   #94
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Ich editier mal nix

Und der North hat doch nunmal die typische Bowform???? oder hab ich was an den Augen.
Mir aber auch egal. Hauptsache er wird bald ausgeliefert
Hast Du!

.....die Aufhängung der Leinen entspricht der der eines C-Kites. Lediglich die Frontleinen sind etwas nach vorne gesetzt. Die fünfte ist da wo sie hingehört. Der Kite hängt auf der Wippe wie impact Vegas, Tribal

Er hat klar mehr vom einem C als von einem bow.

Und es ist auch optisch ein volles C so wie ein C aussehen muss, damit es ein C ist. Andere interpretionen sind beim C nicht möglich. C ist C und bleibt C

Es ist aber kein U wie z.b. Der R4 18

Man kann es Bow nennen aber dann nur wegen dem Depowerpotienzial. Tribal ist lauf F-one auch ein Bow.

......Bitte nicht hauen jetzt
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 12:50   #95
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

ich denke solange die wenigsten ihn gesehen haben macht es auch nicht viel Sinn drüber zu reden.
Hab die Teile von weitem gesehen und bin dann dort hin gefahren. Da wußte ich nicht das das Northteam da war.
Sah vom Campingplatz nur 2 Bows und ein paar C's. Als ich angekommen war erkannte ich die Northlogos.

Du hättest auch gesagt das ist ein Bow

Warten wir bis er da ist und man ihn real sieht. Das Foto was ich oben angehangen habe, zeigt den Kite in der Depowerphase. Also mehr C.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 13:02   #96
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

gaaanz klaar, es ist ein CBow
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 13:09   #97
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Entschieden !!!!

Nun ist ja die offizielle Definition wohl raus
->
Simply rigged on North's 5th Element, the Rebel has the direct bar feel and
instant turning response of a c-shape kite, without the hassle of bridles or
pulleys normally associated with a flat kite.

Verstehe ich doch so: Er hat was vom C-Kite, aber nicht die ...Nachteile die man normalerweise mit so einem Flat Kite verbindet, also ist er ein Flat Kite.

Wenn ein Flat Kite Bridles und Puleys hat ,ist ein Flat doch ein Bow

Rebel = doller FLAT Kite
FLATKITE = BOW

REbel = Bow ( eben ein ganz doller Bow


( so was von ....egal )
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 13:48   #98
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln Leude, Leude, Leude...

Zitat:
Zitat von moewe
Meines erachtens definiert sich das Bow Patent erstmal über die Konkave in der Form.
Wenn das für Euch so wichtig ist, wann ein Bow ein Bow ist, dann schaut doch bei den Erfindern nach

Zitat:
'"BOW" corresponds to the shape of the wing as seen from the top and from the front. At the beginning, it had been considered S-bow for Swept-Back Oblate Wing but it was simplified to BOW. For those who very much want significance, let's say: Banana Ocean Wing '

Und mal auch noch eine Veranschaulichung:



cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 07:37   #99
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

ich sehe einfach die Bow Kites immer mit Bridles,
die den Schirm in Ihrer Form halten.
Das macht für mich einen Bow aus.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 08:58   #100
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

stimmt ja, wenn er auf dem Sand liegt, sackt er in sich zusammen, mein SB
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 09:16   #101
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=31593

Leider konnte ich das auswehen an der Steuerleine noch nicht ausprobieren. Aber interessant was so geschrieben wird. Ich dachte der Kite würde nur an der Frontline auswehend loopen.

Noch was zum Restart. Mir ist der SB letzten Mittwoch am Damm wieder mal so blöd auf den Rücken gefallen. (Hatte ich ja schon eingangs drüber geschrieben) Da waren ja einige superschlau und meinten ich ich hätte mich vorher mal besser mit dem richtigen relaunch des SB beschäftigen sollen. Sie hatten recht! Denn hätte ich mich besser informiert dann hätte ich gewußt, dass der Kite auf der Position nicht mehr startbar ist. Da kannst du die Steuerleine ziehen bis du schwarz wirst. Da bleibt nur noch schwimmen, schwimmen, schwimmen.

Aber trotzdem. Er hat mir bei wirklich megaböigen Wind mal wieder super viel Spaß gemacht. Mit einem C-Kite wäre ich sicherlich vom Wasser gegangen. Wenn man ne kleine Welle zum springen nutzt zieht der wie ein Schnellaufzug nach oben. Einfach toll!


Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 09:26   #102
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

was war das für ein Bow ?

Zitat:
Zitat von peligrosso
Moin,

abschließend zu den bösen gefährlichen Bows noch eine Info wie es mir ergangen ist. Nicht um Bows schlecht zu machen, sondern um einfach die möglichen Gefahrenquellen zu kennen. Da denke ich sieht es bei den C- Kites genauso aus, nur werden bei den Bows halt andere Fehler bestraft.

Ich weiß nicht ob es ein Einzelfall war aber meine mieseste Erfahrung vor einigen Wochen ( eigene Schuld) hing wohl auch mit dem Invertieren zusammen:

Kite zu sehr am Windfensterrand starten: Helfer läßt zu sehr am WIndfensterrand los, Kite hat logischerweise zu wenig Power, schwebt so ein bischen Rückwärts und dann PENG...

Nun ist mir übrigens auch klar, dass das mit dem Auslösen theoretisch ist. Ich habe nur mitbekommen das es mich wahnsinnig über den Strand gerissen hat.
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht einmal mehr ob ich die Bar losgelassen habe etc. War auch etwas schwierig wenn man den Sand sogar in den Mund kriegt, bääääh. Ausgelöst habe ich erst, als das erste mal Stopp war ( 1 Meter vor BETON und Brücke....) Da war der Kite aber schon am Boden.

Leider hat keiner genau gesehen was der Kite gemacht hat. Inzwischen bin ich aber sicher, dass er am Windfensterrand umgeklappt ist, da er nur so so schnell so viel Dampf bekommen konnte.

Lerne:
- Bow´s lieber mit ordentlich Power starten, ist eh kein Problem, alles
verhindern was zu wenig Power hat
- Das mit dem Platz in Lee seeehr ernst nehmen
- Bloß immer genau schauen dass bei den Bridles nichts, aber auch gar nichts komisch aussieht.

Dann auf die tollen Fahr und Flugeigenschaften konzentrieren
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 10:33   #103
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Was für ein Bow.

Hallo Phillip,

es war mein 10er TD, hätte aber wohl auch jeder andere Bow sein können...

Gruß Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Contra – ein Leichtwindkite? SportsMan Kitesurfen 9 11.05.2006 22:48
Switchblade Safety ? Rainer32 Kitesurfen 79 23.04.2006 22:13
Höhefahren mit Switchblade preflo Kitesurfen 27 28.01.2006 06:20
crossbow vs. switchblade (9er) Tigga Kitesurfen 6 05.12.2005 17:16
[Presse] Kiter in Licht und Schatten shibby Kitesurfen 10 15.07.2005 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.