oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2014, 08:48   #1
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Ausrufezeichen Verunglückter Kiter in Domburg Zeeland

Hat einer von den mitlesenden Holländer evtl. Informantionen, ob der Kiter gestern in Domburg reanimiert werden konnte.
Ich finde keine Informationen und gestern war ich nicht mehr in der lage, bei den Sanitäter nachzufragen
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 10:47   #2
Salome1979
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 88
Standard

Warst du gestern vor Ort? Waren in Noordwijk, ging ganz schön zur Sache...hab wirklich gehofft dass keiner zu Schaden kommt bei den Bedingungen
Salome1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 10:53   #3
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Standard

Ja war ich ...

Wir haben noch die Seenot angerufen.
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 10:59   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was ist denn passiert?
Scheinbar hatte es viel Wind und dann??
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 11:02   #5
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Standard

Wenn es mir vom Kopf besser geht, werde ich die Situation von dem Unfall hier mal schildern.

Im Moment möchte ich nur wissen, ob er überlebt hat.
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 11:12   #6
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

Moin,
hier steht was drüber -->

http://translate.google.de/translate...%26tbs%3Dqdr:d

remi
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 11:23   #7
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Standard

Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
Moin,
hier steht was drüber -->

http://translate.google.de/translate...%26tbs%3Dqdr:d

remi
Sie haben den Kiter also reanimieren können!. WoW.

Schon mal eine gute Nachricht.
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 11:27   #8
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Standard

Das sah alles andere aus, als er aus dem Wasser gezogen wurde.
Puls war nicht da und Schaum kam aus dem Mund.
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 11:44   #9
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Was ist denn passiert?
Scheinbar hatte es viel Wind und dann??
Ja hatte viel Wind. Am Unfallort gibt es wohl Pfosten im Wasser für den Küstenschutz.

Also der bekannte Unfallhergang mit Hindernissen im Wasser oder Land.

Hoffe es geht im bald wieder gut. Evtl. gibt es ja noch einen Bericht.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 11:52   #10
Salome1979
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 88
Standard

Furchtbar Waren schon ziemlich krasse Bedingungen, super böig mit bis zu 40 Knoten und Wellen... Alles Gute für den Verletzten!
Salome1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 13:05   #11
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Standard

Alles, Alles Gute für den Verletzten!

Mich interessiert hier noch, warum Domburg laut www.nederlandsekitesurfvereniging.nl für Kiten verboten ist oder ob doch wieder erlaubt ist?
Siehe http://www.nederlandsekitesurfvereni...ts/32/domburg/
Hobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 23:47   #12
obarthels
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 9
Standard Bericht des Freundes

Aus kitehigh http://www.kitehigh.nl/forum/index.php?topic=48338.0


ÜBERSETZUNG (GOOGLE)
Hallo alle zusammen . Ich bin der Freund der Kiter (ich nenne ihn als T , weiß ich nicht, ob er hier sein will , nach Name, erwarte ich, dass er nichts dagegen hätte , aber jetzt kann ich ihn nicht fragen ) , die gerettet wird und jetzt der IC ist in Rotterdam. Seine Situation ist besorgniserregend , aber sie letzte Nacht nur ihn aus dem künstlichen Koma geholt und er war in der Lage, auf einige Fragen durch Nicken und Schütteln nicht reagieren. Gute Nachrichten . Jetzt warten auf die Wiederherstellung der Lunge , die er immer noch im Koma gehalten .

Ich war mit ihm Kiten in Domburg . Es war klar , dass dies nicht ein Anfänger Ort. Wir selbst erfahrene Kiter , aber nicht beide enorme Talente und wir im Grunde genommen sehr besorgt über die Risikobewertung und sicherlich nicht leichtsinnig sind . Wir waren an diesem Wochenende in Middelburg und hatte am Tag zuvor an der gekite Brouwersdam . Wir waren gerade auf der Suche nach einer Stelle mit einigen Wellen und Ouddorp mit seinen Sand Meer schien weit von klug. Wir werden in Domburg schauen und kam zu dem Schluss , dass es eine schwierige Stelle idd wurde . Wir überlegten, was wir tun wollten , und schließlich überwand noch die " oh wir sind jetzt hier , gibt es mehr Kiter beschäftigt, wir tun Vorsicht ' Gefühl. Wir hatten eine andere Kiter fragte nach den Umständen hat zu segeln , weil es dort ruhiger war , stimmte zu sehr gegen den Wind von Buhnen bleiben und vor allem zu holen an diesem Tag. Keine verrückten Possen nur in Windrichtung

Zu meiner Überraschung nach 10 Minuten , befindet er sich sich plötzlich in der Nähe der Pfähle am fahren und der Kite präzise ins Wasser kommt am kritischsten Punkt . Wie das passieren konnte , weiß ich nicht , er segelt seit 13 Jahren und ist nicht wirklich ein Tollpatsch . Ich sehe den Kite Richtung Pfähle treiben und ich fahre direkt auf die Seite. Meine erste Reaktion war, meine Kite-und Fang aus der Brandung von der Küste bis es fallen zu lassen. , Klappt jedoch der Kite genau das verdammte Stange.
Ein Wanderer steht neben mir und schlug sofort anrufen. KNRM Es war 30 Sekunden später , und es schien mir ein wenig zu früh , aber angesichts der misslichen Lage , stimmte ich zu : Das Meer war rau und T nicht ganz abgesehen von seiner Linien scheinen . Ich hatte meinen Kite gegen den Wind gesenkt , ich ging zurück , stand auf meiner eigenen und der Wanderer und beschlossen, ins Wasser zu springen : den Fluss , die kläglich gescheitert. 2. Versuch : durch die Stapel in das Meer. Dies waren nur unter Wasser. Allerdings slurde mich eine große Welle direkt über diese Pfähle herum. Ich sah immer noch da T hängen und nicht verstehen, dass er nicht gelöst wird . Auch wenn er Probleme hatte , hatte er ein Messer bei ihm locker geschnitten zu bekommen. Aber das ist nicht geschehen. Ich geriet in Panik . Ich wusste, dass das Meer Mischung mit dem Kite in der Brandung schnitt ihm eine sehr schwierige Aufgabe sein würde . Vor allem, da diese Pole bekam auch in den Weg. Ich lief gegen den Wind zu stellen , dass ich vielleicht in der Lage sein, zu paddeln . Um ihm einen boardje sehen Es schien einfacher, die Linien , ohne einen Drachen zu sein, die zu achten geschnitten werden aufzulösen. Zu dieser Zeit unser Held der Geschichte war gerade seinen Drachen zu manipulieren beendet. Er erzählte mir, dass er mehr Menschen ( ein echter Held so ) und gerettet hatte , dass er auch diesen Job zu machen . Ich habe ihm gesagt , dass die Situation ernst war und dass mein Freund war sicherlich nicht versuchen, seine Sachen zu retten, und er hatte , um die Linien zu schneiden. Unmittelbar Ich war ziemlich erleichtert, weil ich sah, dass dieser Junge war viel besser als ich kiten . Allerdings war diese Sorge nicht ohne Kampf . Schnell wieder driften zur Seite, gegen den Wind laufen , einen weiteren Versuch . Ich half ihm, um mit seinem Board zu tragen, während und beschlossen, dass er noch einen Versuch zu wagen , um zu schwimmen : Ich lief 100 Meter gegen den Wind , schwamm so hart wie ich konnte, obwohl ich war ziemlich erschöpft und wenig gebacken . Ich kam zurück, um das verdammte Pole , wo die Strömung war viel schwerer , wurde über sie geworfen , und wieder habe ich verpasst I T bei 10 Metern. Unser Held war der Job ist noch nicht getan . Schließlich waren 20 Minuten nach dem Beginn der Linien alle 4-Schnitt , blies den Drachen auf der Stange und unser Held konnte ihn an Land zu ziehen. KNRM war gerade vor Ort und belebten ihn wieder .
Die Frage ist, ob dies notwendig war , er schien sehr Hypothermie (31 Grad) , und vielleicht noch tat seinem Herzen. so dass es nicht so aussehen, wie , schien er schon tot ....

Schließlich wurde gefunden, dass er die Herzfrequenz und die Atmung haben und mit dem Hubschrauber entladen. Jetzt ist das warten , aber es gibt viel Hoffnung. Seine Lungen haben sich verbessert und werden sie wieder versuchen heute zu holen . Ihn aus seinem Schlaf

Alles in allem bin ich sehr hart. Ich kannte ihn nicht , um sich selbst zu retten , und ich muss im Nachhinein zu segeln. Gegen ihn hatte , nachdem der erste Versuch tatsächlich schwimmen direkt selbst Wie schwierig war es wohl . Auch hatte ich natürlich nicht alle meine Pfeile auf unser Held aber achterhem zu segeln wetten. Um Es wurde vermutlich in Panik und nicht klar denken , denken, dass das Meer schwimmen / paddeln eine bessere Lösung gewesen wäre. Im Nachhinein ist es zu reden und was geschehen ist, ist geschehen . Ich tat mein Bestes , und anscheinend gab es zu dieser Zeit nicht mehr . Ich möchte mich als Held zu sehen, und stattdessen wurde ich suchte . Es war nicht mangelnde Bereitschaft , sondern Unfähigkeit . Natürlich , deshalb Selbstüberschätzung zu einem solchen Ort , bei diesem Wetter , zum ersten Mal zu segeln . T. hat enorm Glück, dass der Wanderer zum Zeitpunkt 1 aktiviert wurde, die Rettungsdienste , und unser Held und KNRM haben so entsprechend gehandelt hat.

Ja, es sollte sicherlich bessere Sicht der jeweils anderen sein, vor allem bei rauen Bedingungen . Aber ich hoffe , dass jeder manchmal tut. Allerdings würde Ich mag , um alle Herzen zum KRNM Absatz drucken, weil es immer noch eine fantastische Arbeit , aber was die Jungs zu liefern. Hier werde ich Updates auf die Situation im Krankenhaus!

Gr. , Steven .

PS: Ich möchte ein paar Dinge hinzufügen :


1) Jeder sollte sicher abgeschlossen sind , wenn Sie Ihr Wasser auf dem Sprung mit dieser Art von Umständen . Ein Erste-Hilfe- Kurs Ich selbst dorthin zu gehen sofort tun ein .
2 ) Immer mit einem Messer. Ich bin nur das Material zu Bildschirm alle vier Linien werden durch unser Held (die Rettung war zunächst so wirklich durch ihn zu sein) geschnitten. Ich kann ein Messer in der Trapez des T. Ich hoffe trotzdem, dass es verloren geht und dass er nicht zu finden , sonst bekommt er , wenn er aufwacht, ein wenig mit mir zu bleiben.

Das war der Moment , halte ich alle informiert, wenn es Neuigkeiten gibt .

ANSCHEINEND GEHT ES TIM WIEDER BESSER- GOTT SEI DANK!
obarthels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 19:39   #13
speltach
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 6
Daumen hoch

Ein Hoch auf den Helden........Sehr gut gemacht.......
speltach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 09:27   #14
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Standard

Hallo

Ich war vor Ort und habe die Situation beobachtet.

Der Kiter dropte den Kite ins Wasser und der Kite legte sich um den Pfahl am ende einer Buhne wie auf den Bilder zu sehen.

Der Kiter versuchte dann gegen die Strömung und Wellen zu schwimmen um an seinen Kite zu kommen, immer und immer wieder.

Es sah aber nicht nach einer kritischen Situation aus.

Der Kiter machte auch keine Anzeichen, dass er in einer Notsituation ist ( Internationales Seenotzeichen) oder sonst was.

Nach einer weile bin ich zum Strand runter und habe paar Kiter gesagt, dass da einer Kiter eventuell Probleme hat und die sollten da mal schauen.

Wie ich zurück zum Wohnmobil ging, habe ich dann die Küstenwache angerufen, die auch sehr schnell da waren.

Der Rest steht im Text oben.



Ich habe mich bislang gefragt, warum hat der Kiter sich nicht vom Kite gelöst und warum ist kein andere Kiter oder Windsurfer mal zu ihm gefahren um sich zu erkunden wie es ihm geht.
Voly ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ignorante Kiter in Prerow sundevit Reisen und Spots 36 08.08.2011 22:16
Kiter gerettet Becki Kitesurfen 28 08.06.2011 15:49
Von Kitern für Kiter! www.ksa-international.org ist online! KSA-international Kitesurfen 40 26.02.2005 22:08
UNFASSBAR: in Ö und ITA brauchen kiter ab sofort SONDERPILOTENSCHEIN !!! kitekat Kitesurfen 4 01.04.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.