oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2003, 15:07   #1
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Cool

Hallo
also wir waren am we in turrach beim snowkitefestival und die hatten so stangen im eis befestigt und die waren ideal um daran den flysurfer etc festzuknüpfen...
nun überlege ich auch solche haken ins eis zu schlagen (wenn ich auf nem zugefrorenen see kite natürlich nur) um meinen kite daran zu knüpfen wenn er auf dem boden liegt (ist irgendwie besser als auf den kite schnee zu schaufeln oder sonstiges gerümpel darauf abzuladen damit er nicht wegweht..)
hab da auch schon an eishaken vom klettern gedacht aber die sind leider etwas teuer...
jetzt ist meine idee mit dem akkubohrer ein loch reinzubohren und da einfach einen haken aus dem baumarkt reinzudrehen...
nur den akkubohrer mitzuschleppen macht halt auch nicht wirklich viel spass...
hat da jemand eine andere idee???
danke

------------------
alex
Möge der Wind mit euch sein
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 11:00   #2
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hallo Alex,

jetzt weiß ich ja wer Dub ist, leider hat es mit den Arcs am Wochenende nicht geklappt. Habe auch gar nicht mehr daran gedacht....war völlig geflashed vom Geschwindigkeitsrausch.

Nachdem ich jetzt gesehen habe wie vorteilhaft die Befestigungen im Eis sind, biete sich für das Lochbohren eigendlich ein Handbohrer an, wie es früher ohne Strom auch schon ging. Ist nichts anderes als eine Kurbel mit einem Bohrfutter auf einer Seite. Die frage ist ob man heute soetwas noch ohne weiteres zu günstigen Preisen bekommt. Ich habe so ein Teil mal geschenkt bekommen..das wandert jetzt auf jeden Fall in die Kitezubehörtasche...+ ein paar Gerüstschrauben. Ich denke die funktionieren schon, nur muß man sie halt schräg einschrauben, damit der Drachen unten zieht, und kein großer Hebel entsteht. Die Eisschrauben sind mir auch zu teuer dafür.

Man hört voneinander

------------------
Grüßle

Frank

http://www.albkiter.de (da is leider noch nix)
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 11:44   #3
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

klasse, ich muss sagen die zweite gerüstschraueb hilt auch ganz gut nachdem sie diese mit icetee fixiert hatten...
und ich hab gehört die richtig teuren eisschrauben vom eisklettern braucht man nicht vorzubohren sondern kann sie ganz bequem mit dem kleinen finger ins eis bohren, wenn sie nur nicht so tuere wären...
ja schade dass das mit den arcs nicht geklappt hat, aber das wird schon noch..
ich glaub ich werd die woche mal meinen kite mit dem zipfelbob testen, einfach nur downwind und ann wieder zurücklaufen oder fahren...
bis dahin verbleibe ich mit grüssen und sobald es fotos gibt werde ich das hier posten

------------------
alex
Möge der Wind mit euch sein
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer kennt sich aus mit TRAGFÄHIGKEIT von EIS ? kitekat Snowkiten / Landkiten 21 17.01.2005 21:23
Naish Haze zu Schleuderpreisen - welcher Haken? Joerg Kitesurfen 5 06.04.2004 13:37
Schnee und Eis um Chiemsee?? rt001 Snowkiten / Landkiten 4 11.02.2004 07:20
Morgen Dienstag aufs Eis? JoachimEder Snowkiten / Landkiten 1 13.01.2003 16:21
snowkiten auf eis? hilfe jogiboarder Snowkiten / Landkiten 5 21.12.2002 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.