oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2017, 19:52   #1
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard LF Envy - welche Alternativen zur CPR Bar gibt es?

Die CPR Bar mag sicher eine super Bar sein- für mich jedoch nicht. Das Depowern macht einfach keinen Spass und daher will ich mich nach Alternativen umsehen.
Konsequenterweise direkt bei LF gibt es die Response Bar, die schon wesentlich vernünftiger ausschaut und das North Prinzip kopiert. Zum Testen würde mir eine gebrauchte Bar erstmal reichen, finde aber keine vernünftige im Netz. Daher Alternativen von anderen Herstellern wie Cabrinha, Slingshot, etc. die aufs gleiche Safety System mit tiefen V setzen. Ist es bspw richtig, dass auch die Best Extract Bar beim Envy funktioniert?
Ich muss weiß-gott keine Bar der neusten Generation haben, aber ein Umstellen der Barbreite sowie eine vernünftiges Safety-System mit einfachem Depower-Mechanismus wäre wünschenswert. Mit welchen Bars fliegt Ihr Eure Envys?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 10:47   #2
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard

Keiner ne Idee bzw kann helfen?
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 22:57   #3
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard

naish uni bar, airush smart bar, slingshot sollte auch klappen. musst evtl. nur die Pigtails tauschen oder dir welche besorgen. naish uni bar klappt super, ein kumpel von mir fliegt genau die kombi envy+universal bar. hatte übrigens mal die lf jungs auf das adjuster dilemma aufmerksam gemacht....laut dem lf boot team war ich wohl der erste der den adjuster an der cpr bar unangenehm fand . komisch das in unserer kitetruppe allein 2 leute ihre cpr bars aufgrund des adjusters rausgeschmissen haben (der rest der bar ist top).
bierson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 07:39   #4
mathiskite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Bern
Beiträge: 81
Standard

blade unibar v2 /v3
cabrinha etc.
mathiskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 23:59   #5
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von bierson Beitrag anzeigen
...laut dem lf boot team war ich wohl der erste der den adjuster an der cpr bar unangenehm fand...
Ich glaube nicht das dir das so gesagt wurde! Zumal es ja 2 Altternativen bei LF gibt. Response und die Mission Control. Es gibt auch eine menge Leute die extra den Adjuster unten wünschen.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 11:18   #6
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard

doch, wurde mir genau so gesagt, ich glaube fast sogar wortwörtlich hab das noch so gut auf dem Schirm weil wir darüber echt gut amüsiert haben, vor allem weil dann im folgenden Jahr die Adjusterveränderung kam. Der Adjuster unten ist auch ne super Sache, nur ich so wie alle meine Surfbekannten fanden den Adjuster bei LF extrem schwergängig, für Frauen bisweilen garnicht zu bedienen. Haben andere Firmen halt besser umgesetzt siehe Siehe Slingshot, Naish usw.
bierson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 12:41   #7
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von bierson Beitrag anzeigen
slingshot sollte auch klappen. musst evtl. nur die Pigtails tauschen oder dir welche besorgen.
nicht bei slingshot da sind sie serienmäßig verbaut
http://surfforum.oase.com/showpost.p...89&postcount=3



umgekehrt funktioniert das auch:
am kite sind auch welche d.h. an einem slingshot kite funzt jede 4 leiner SFS bar.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 14:08   #8
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Die 4 Leiner Bars von Cabrinha, F-One, Airush, Best, Blade, Switch, RRD, Crazyfly (undundund) haben alle SFS, V und die Adjuster oben. Ich selber habe die Response, habe aber auch schon einige der genannten dran gehabt. Zum Glück das gängisgte System - sollte keine Probleme geben.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 14:31   #9
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

fone nur die furtive bar
und bei rrd v4-v6 nicht
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Bar für LF Envy - Tipps? Luk Kitesurfen 10 13.08.2016 23:39
Alter Kite mit neuer Bar möglich? (2012er LF Envy) kite4betterlife Kitesurfen 1 09.08.2016 19:05
LF Envy mit Cabrinha overdrive 1x Bar - Erfahrungen? Bagalutenkiter Kitesurfen 1 25.04.2016 21:18
LF Envy mit anderer Bar? Wuerfel Kitesurfen 13 02.09.2013 09:37
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.