oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2023, 18:47   #1
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard Clickbar 2024 - Release?

Moin,
In SPO wurde ja die neue Bar gezeigt. Nicht das ich eine kaufen will, mir reicht das 2023 Modell aber wäre ja blöd, wenn in ein paar Wochen die neue Bar kommt

Hat jemand Infos?

Gruß Paul
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 19:59   #2
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
Moin,
In SPO wurde ja die neue Bar gezeigt. Nicht das ich eine kaufen will, mir reicht das 2023 Modell aber wäre ja blöd, wenn in ein paar Wochen die neue Bar kommt

Hat jemand Infos?

Gruß Paul
Ich würde sogar warten bis die neue kommt - dann kriegst du das 2023 Modell bestimmt günstiger
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 20:36   #3
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Ja mein ich doch

Aber wann kommt die neue?!
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 21:43   #4
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
Ja mein ich doch

Aber wann kommt die neue?!
Achso

Na kann sich nur noch um Wochen handeln. Ein bekannter von mir hat bereits Ende Juli den SLS Dice 2024 bei seinem Händler vorbestellt.

Ich würde einfach deinen üblichen Händler mal anrufen.
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 07:24   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Drei Monate vor Nikolaus wird es das ein oder andere schöne neue geben
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 08:43   #6
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Danke
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 19:07   #7
roQer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 69
Standard

Die neue gelb/gelbe Farbe ist der größte Schwachsinn, der sich DT letztlich hat einfallen lassen (neben Festhalten am Y und den miesen Kitebags). Ich würde erst gar nicht auf die neue Bar warten, sondern mir noch die alte zulegen.
Hiermit noch ein Appell an die Hersteller: einigt euch bitte auf ein fuckin Farbschema mit Signalfarbe links und Kontrastfarbe rechts. Was kann denn daran so schwer sein?
roQer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 19:32   #8
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Ich will dich gar nicht die neue wie du schon sagst, voll bescheuert die gelb gelb zu machen.
Ich will die 2023er kaufen aber wenn bald die neue kommt, kann man ja Geld sparen
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 21:48   #9
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
Ich will dich gar nicht die neue wie du schon sagst, voll bescheuert die gelb gelb zu machen.
Ich will die 2023er kaufen aber wenn bald die neue kommt, kann man ja Geld sparen
Bei kitemana kannst die 2023 für 519 kaufen.
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 10:06   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Bei kitemana kannst die 2023 für 519 kaufen.
Gibt's wirklich Leute, die eine Bar für >500€ kaufen?

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 10:19   #11
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Gibt's wirklich Leute, die eine Bar für >500€ kaufen?

- Oliver
Ziemlich viele...selbst mit Rabatten werden die meisten für die aktuellen Modelle mehr bezahlen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 10:20   #12
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Gibt's wirklich Leute, die eine Bar für >500€ kaufen?

- Oliver
Was soll man tun? Das sind die Preise. North, Core, Duotone, Reedin sind alle über 600 Euro. Gut, die Reedin ist zur Zeit etwas günstiger weil die neue kommt. Aber die wird dann bestimmt auch bei über 600 liegen. Ich habe die click aus '22 für ca. 460 gekauft
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 10:23   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Aber es gibt doch etliche die günstiger sind? Ich dachte echt, die gehen nur mit den üblichen "Rabatten" weg und dann deutlich unter 500€.
Naja, soll jeder machen wie er meint.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 10:32   #14
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Aber es gibt doch etliche die günstiger sind? Ich dachte echt, die gehen nur mit den üblichen "Rabatten" weg und dann deutlich unter 500€.
Naja, soll jeder machen wie er meint.
Aber man kauft auch nicht einen Evo, Orbit, Nexus etc. und kauft dann irgend eine günstige Bar von einem anderen Hersteller. Heißt es nicht immer man soll Kite und Bar vom gleichen Hersteller kaufen? Oder sollte ich meine Flysurfer mit 5 Leinen mit dem Evo verwenden?

Aha, 150 bis 300 Euro Rabatt beim Kauf einer Bar? Ja schon klar....
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 11:06   #15
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Aber es gibt doch etliche die günstiger sind? Ich dachte echt, die gehen nur mit den üblichen "Rabatten" weg und dann deutlich unter 500€.
Naja, soll jeder machen wie er meint.
Was sind bei dir übliche Rabatte? Bei Duotone hast es schwer mit großen Rabatten, 10-15 % gibts bei den meisten Händlern, wenn du eine 2 vorne hast, dann ist dies schon etwas besonderes. Macht die Preise relativ stabil, zum Modellwechsel sind ja dann meist um die 30-35 %, da kann man dann auch etwas mit offerieren...die Rabatte unterhalb der Saison werden ja eher nicht so offeriert bei gewissen Herstellern
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 11:08   #16
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Heißt es nicht immer man soll Kite und Bar vom gleichen Hersteller kaufen?
Den Eindruck versuchen die Hersteller zu erwecken. Am besten für jeden Kite eine eigene Bar

Ich denke, unter Kitern, zumindest den "preisbewußten", ist klar, dass das nicht nötig ist. Man muss sich die Features anschauen. So kompliziert ist das nicht.

Y-Postion
Knoten/Schlaufen (Pigtails)
Safety-System, dabei insbesondere wie weit es ausweht

Mehr Unterschiede gibt es fast nicht. Also was "Kompatibilität" angeht! Natürlich gibt es unterschiede, die aber unabhängig vom Kite sind und einfach nur Geschmacksache. Automatisches Ausdrehen, Adjuster, Depowerweg, Klick-In, Farben, Leinenqualität.... Hat alles wenig mit der Marke des Kites zu tun.

Ah, eine Ausnahme fällt mir noch ein: Die Kaupers brauchen längere Backlines, weil die auf das extrem kurze QR von der Kauper Bar abgestimmt sind. Aber generell kann man sich solche Unterschiede beliebig hintrimmen. Mit anderen Pigtails z.B.. ich glaube, Rainer hat irgendwo mal erwähnt das er pigtails dazu gibt für "Fremdbars"?

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Oder sollte ich meine Flysurfer mit 5 Leinen mit dem Evo verwenden?
Das ist dann die Connect? Eher nicht. Ich würde die eh nur auf 4 Leinen umgebaut verwendenden, auch am Peak. Außer Du gehst damit wirklich in die Berge, da sind 5 Leinen schon gut.

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Aha, 150 bis 300 Euro Rabatt beim Kauf einer Bar? Ja schon klar....
30..40% für Auslaufmodelle (oder Shopfahrer/Stammkunden) sind schon nicht unüblich. Aber frag mich nicht im Detail, meine neuesten Kite (Switchblade) gab es z.B. neu mit 42% Nachlass. Habe trotzdem einen gebrauchten genommen.


Geändert von Smeagle (23.08.2023 um 11:26 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 11:15   #17
Bergleuchten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 15
Standard

Servus,
ich fliege meinen Cabrinha und Naishkite mit der Cabrinha Modular Bar am Slider. Hab Universal Pigtails also Schlaufe Knoten an die Bar drangemacht und kann somit jeder 4 Leiner sofort damit Fliege. Die Bar gibt es neu unter 400 Euro! Für mich Perfekt.
Bergleuchten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 11:47   #18
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Den Eindruck versuchen die Hersteller zu erwecken. Am besten für jeden Kite eine eigene Bar

Ich denke, unter Kitern, zumindest den "preisbewußten", ist klar, dass das nicht nötig ist. Man muss sich die Features anschauen. So kompliziert ist das nicht.

Y-Postion
Knoten/Schlaufen (Pigtails)
Safety-System, dabei insbesondere wie weit es ausweht

Mehr Unterschiede gibt es fast nicht. Also was "Kompatibilität" angeht! Natürlich gibt es unterschiede, die aber unabhängig vom Kite sind und einfach nur Geschmacksache. Automatisches Ausdrehen, Adjuster, Depowerweg, Klick-In, Farben, Leinenqualität.... Hat alles wenig mit der Marke des Kites zu tun.

Ah, eine Ausnahme fällt mir noch ein: Die Kaupers brauchen längere Backlines, weil die auf das extrem kurze QR von der Kauper Bar abgestimmt sind. Aber generell kann man sich solche Unterschiede beliebig hintrimmen. Mit anderen Pigtails z.B.. ich glaube, Rainer hat irgendwo mal erwähnt das er pigtails dazu gibt für "Fremdbars"?



Das ist dann die Connect? Eher nicht. Ich würde die eh nur auf 4 Leinen umgebaut verwendenden, auch am Peak. Außer Du gehst damit wirklich in die Berge, da sind 5 Leinen schon gut.



30..40% für Auslaufmodelle (oder Shopfahrer/Stammkunden) sind schon nicht unüblich. Aber frag mich nicht im Detail, meine neuesten Kite (Switchblade) gab es z.B. neu mit 42% Nachlass. Habe trotzdem einen gebrauchten genommen.
Hat der Händler auch Duotone? Brauche noch einen 7er Evo.

Wie z.B. mit der Größe Bar<->Kite. Oder Bar ohne Chicken-Loop. Trapez ohne Messer. Wir haben ja alle unendlich viel Kohle....


Klar, ein Kiter der jetzt schon x-Jahre Erfahrung hat und vielleicht auch schon Kites von mehreren Herstellern besitzt hat damit kein Problem. Aber wo ich dieses Jahr meine ersten Kites gekauft habe, wollte ich nicht durch damit experimentieren. Siehe Core und deren Safety Line.

Deswegen habe ich auch das Auslaufmodell gekauft. Aber die gibt es meistens auch erst Mitte/Ende Saison und sind dann schnell wieder ausverkauft. Aktuelles Zeug mit 30%-40%, auch als "Stammkunde", habe ich noch nicht bekommen.
Mit viel Glück gibt es dann mal ein Schnäppchen wie z.B. online-surfshop am Montag den XR8 mit -35% auf UVP verkauft hat.

Yeap, das ist die Kombi Connect+Peak und ich wollte mal schauen wie so ein 5 Leinen System funktioniert.
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 12:43   #19
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

also sicher braucht man nicht immer die neuste bar oder die vom Hersteller. Bin jetzt ne ganze Zeit lang meine Evos mit ner Core Bar geflogen aber nach drei Jahren möchte ich einfach durchtauschen. Da geht die Core in den "Ersatz" und die neue wird die Hauptbar

Was den Preis angeht: Bei dem Duotone kommt ja noch das blöde IronHeart dazu, da biste beim UVP der Preis bei über 800

schon bekloppt...


Pigtails und Co: Geht habe ich auch lange gefahren. Allerdings bin ich da kürzlich ganz böse auf die Fr*** gefallen. Die Slingshot Pigtails sind im montierten Zustand gleich ganz. Front und Backlines passen also. Die Pigtails bei den meisten anderen Herstellern (Boardway etc.) sind im Auslieferungszustand gleich lang. Wenn man von Knoten auf Schlaufe wechselt, dann hat man plötzlich eine Front / Backline die bis zu 3 cm kürzer ist. Passiert das an der Frontleine fährt man schön gedepowert
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 12:50   #20
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen

30..40% für Auslaufmodelle (oder Shopfahrer/Stammkunden) sind schon nicht unüblich. Aber frag mich nicht im Detail, meine neuesten Kite (Switchblade) gab es z.B. neu mit 42% Nachlass. Habe trotzdem einen gebrauchten genommen.
Das ist aber schon ein Unterschied, ob du Rabatte auf die aktuellen Modelle bekommst oder auf Auslaufware, die meist 2 Jahre oder älter ist. Klar ist das Zeug nicht schlecht dadurch, aber auch nicht das aktuelle Ich zumindest finde es sehr gut, dass man mehr und mehr in dem Bereich ca. 24 Monate eines Kitelebens geht...Dann kommt nicht auf Zwang jedes Jahr was neues, wo man schon suchen muss, um was neues zu finden.

Und +30 % selbst für Stammkunden wird/kann ein Shop nicht geben, kann ich dir aus Erfahrung sagen( das sind dann sehr extreme Ausnahmen)
Shopfahrer für ein bestimmtes Brand ( fahre selbst für Duotone ) bekommen das Zeug meist nur nach Rücksprache und zusätzlichen Vereinbarungen zu Sonderkonditionen. Diese bewegen sich so um den Dreh bei den Einkaufskonditionen der Shops.

Früher war dies anders und teils "leichter", seit einigen Jahren wird da aber sehr drauf geachtet, gerade auch was dies für Auswirkungen auf die Preise im Gebrauchtmarkt und Abverkauf hat. Wenn natürlich dann Hersteller merken, dass etwas schlecht läuft,aber wie wild produziert und an die Händler verkauft wurde, kommen dann mal Ausverkaufspreise von 40-50 % zustande. Das macht der Käufer von aktuellen Material aber nur einmal mit

In den letzten Jahren sind die Preise ja auch teils sehr stark angestiegen, zumindest für Duotone sehen die Preise für 24 mal nach einer normalen und vernünftigen Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr aus.(da waren ja fast alle Hersteller "gut" dabei). War zumindest mal positiv überrascht bei den Inflationsraten und Preissteigerungen im letzten Jahr von um die 14 % z.B. beim Dice.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 12:56   #21
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Hat der Händler auch Duotone? Brauche noch einen 7er Evo.
Als Neukunde schwierig. Frage Deinen Stammhändler Und schau nicht nur im Online-Shop sondern frag nach. Die dürfen die Sachen im Shop nicht billiger anbieten.

Wenn Du irgendwo, z.b. bei You-Love-It, Modelle mit 40..50% Nachlass siehst (ja da gibt es welche), kannst Du davon ausgehen, dass Dein Händler die auch billiger kriegt. Geben die halt nicht immer weiter... Die Modelle liegen meistens beim Distri am Lager und alle Händler kommen dran. Gibt sicher auch Kites die beim Händler liegen, die werden meist als Test/Demo Kites angeboten, die dürfen dann noch günstiger verkauft werden und sind trotzdem oft auch noch originalverpackt.

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Wie z.B. mit der Größe Bar<->Kite. Oder Bar ohne Chicken-Loop. Trapez ohne Messer. Wir haben ja alle unendlich viel Kohle....
Die einen machen es gut, die anderen schlechter. Fälllt alles unter "Geschmacksache", also welche Features will man selbst unbedingt haben, aber hat nichts damit zu tun, die Bar vom gleichen Hersteller wie den Kite zu nehmen.

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Siehe Core und deren Safety Line.
Das ganz was anderes, die Core Safety funktioniert ja nichmal mit allen COre Kites richtig Zu Core Kites würde ich definitiv eine andere Bar kombinieren, solange die nicht eine vernünftige Safety machen an die Bars.

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich auch das Auslaufmodell gekauft. Aber die gibt es meistens auch erst Mitte/Ende Saison und sind dann schnell wieder ausverkauft.
Nein, Du kannst bei vielen Herstellern sogar noch Material aus 2020 jetzt kaufen, entsprechend reduziert. 2022 noch viel, 2021 auch noch einige Größen. 2023 geht gerade erst los.

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Aktuelles Zeug mit 30%-40%, auch als "Stammkunde", habe ich noch nicht bekommen.
Nein, aktuelles eher nicht, aber spielt das bei Bars eine Rolle? Nur sehr selten wird da was verbessert.

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Yeap, das ist die Kombi Connect+Peak und ich wollte mal schauen wie so ein 5 Leinen System funktioniert.
Ich habe es auch mal probiert und fand die Nachteile schlimmer als die Vorteile Wie gesagt, für die Berge macht es Sinn. Ansonsten hat man nur eine Menge Gefummel weil sich was verdreht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 13:17   #22
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
Was den Preis angeht: Bei dem Duotone kommt ja noch das blöde IronHeart dazu, da biste beim UVP der Preis bei über 800

schon bekloppt...
Meinst du vielleicht den Chicken Loop? Weil das Iron Heart QR ist dabei. Und bei der Click Bar aus 2023 ist die Version VI dran.
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 13:19   #23
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen

Wenn Du irgendwo, z.b. bei You-Love-It, Modelle mit 40..50% Nachlass siehst (ja da gibt es welche), kannst Du davon ausgehen, dass Dein Händler die auch billiger kriegt. Geben die halt nicht immer weiter... Die Modelle liegen meistens beim Distri am Lager und alle Händler kommen dran. Gibt sicher auch Kites die beim Händler liegen, die werden meist als Test/Demo Kites angeboten, die dürfen dann noch günstiger verkauft werden und sind trotzdem oft auch noch originalverpackt.
Schau mal die Umsätze( ein Blick in die Bilanzen der "großen" überrascht da teils) bei Gerrit im Vergleich zum Wettbewerb an und was die Jungs auf Lager haben. Das ist der Grund, wieso er das Material zu den Preisen anbieten kann.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 13:22   #24
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Als Neukunde schwierig. Frage Deinen Stammhändler Und schau nicht nur im Online-Shop sondern frag nach. Die dürfen die Sachen im Shop nicht billiger anbieten.
Na deswegen frage ich ja - ich hatte vor Wochen mal bei gefragt und ich glaub da war er bei 20% Rabatt. Vielleicht wird es mehr wenn die neuen aufm Markt sind. Allerdings könnte das dann zeitlich knapp oder zu spät werden für den nächsten Urlaub.
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 13:25   #25
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Schau mal die Umsätze( ein Blick in die Bilanzen der "großen" überrascht da teils) bei Gerrit im Vergleich zum Wettbewerb an und was die Jungs auf Lager haben. Das ist der Grund, wieso er das Material zu den Preisen anbieten kann.
Ich habe gerade neue Kites gekauft, da war das so, dass es Nachlässe vom Hersteller waren (Cabrinha) die ich dann auch im kleinen Shop so bekommen hätte. Vom Hersteller ist festgelegt, was im Shop beworben werden kann. Praktisch kann man aber individuell auch noch günstigere Preise auf Anfrage bekommen. Wie gesagt, ich habe dann doch gebraucht gekauft, weil nochmal viel billiger Aber da geht schon was.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 13:30   #26
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Schau mal die Umsätze( ein Blick in die Bilanzen der "großen" überrascht da teils) bei Gerrit im Vergleich zum Wettbewerb an und was die Jungs auf Lager haben. Das ist der Grund, wieso er das Material zu den Preisen anbieten kann.
Und die großen sind online-surfshop und surfpirates?

Habe bei you-love-it nur einmal bestellt aber dachte nicht, dass er so einen großen Umsatz hat. Dann kann er vielleicht mal einen Azubi für Emails und/oder Telefon einstellen - da ist nie jemand zu erreichen und habe dann woanders bestellt obwohl es bei you-love-it günstiger gewesen wäre.
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 14:00   #27
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Und die großen sind online-surfshop und surfpirates?

Habe bei you-love-it nur einmal bestellt aber dachte nicht, dass er so einen großen Umsatz hat. Dann kann er vielleicht mal einen Azubi für Emails und/oder Telefon einstellen - da ist nie jemand zu erreichen und habe dann woanders bestellt obwohl es bei you-love-it günstiger gewesen wäre.
Die sind dagegen klein....Gerrit ( YLI und Lonasport) ist mit Abstand größer. Und ansonsten hat sich da einiges gebessert, trotz der Zusammenarbeit mit YLI habe ich hier auch schon das ein oder andere mal gemeckert, aber es hat sich deutlich gebessert. Sieht man an den Bewertungen und auch persönliche Erfahrungen. Emails werden eigentlich innerhalb 1-2 Tage beantwortet, WA funktioniert und Telefon so lala. War früher deutlich schlimmer.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 14:02   #28
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich habe gerade neue Kites gekauft, da war das so, dass es Nachlässe vom Hersteller waren (Cabrinha) die ich dann auch im kleinen Shop so bekommen hätte. Vom Hersteller ist festgelegt, was im Shop beworben werden kann. Praktisch kann man aber individuell auch noch günstigere Preise auf Anfrage bekommen. Wie gesagt, ich habe dann doch gebraucht gekauft, weil nochmal viel billiger Aber da geht schon was.

Gruß,
- Oliver
Da sprichst Du genau die Marke an, die viel loswerden muss(te)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 14:06   #29
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Da sprichst Du genau die Marke an, die viel loswerden muss(te)
War bei North aber ähnlich. Ich kann natürlich nur von den Sachen reden, wo ich selbst gesucht habe. Habe übrigens einige Sachen sogar bei kleinen, mir bisher völlig unbekannten Shop noch günstiger angeboten bekommen. Über Googlesuche gefunden und Beratung im Chat. Aber habe es dann wie gesagt nicht genutzt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 14:28   #30
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von Vivo3d Beitrag anzeigen
Meinst du vielleicht den Chicken Loop? Weil das Iron Heart QR ist dabei. Und bei der Click Bar aus 2023 ist die Version VI dran.
ja genau, chicken loop

Frage:
Auf den Seiten von Duotone nennen die das immer Freeridekit und bilden das ganze QR mit ab...das ist aber nur der Loop für entspannte 80 euro?
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 14:45   #31
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
ja genau, chicken loop

Frage:
Auf den Seiten von Duotone nennen die das immer Freeridekit und bilden das ganze QR mit ab...das ist aber nur der Loop für entspannte 80 euro?
Genau Und das Werkzeug ist auch dabei. Und du kannst ja schlecht ohne Chicken Loop kiten....
Der Chicken Loop hat sich aber nicht geändert


Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Die sind dagegen klein....Gerrit ( YLI und Lonasport) ist mit Abstand größer. Und ansonsten hat sich da einiges gebessert, trotz der Zusammenarbeit mit YLI habe ich hier auch schon das ein oder andere mal gemeckert, aber es hat sich deutlich gebessert. Sieht man an den Bewertungen und auch persönliche Erfahrungen. Emails werden eigentlich innerhalb 1-2 Tage beantwortet, WA funktioniert und Telefon so lala. War früher deutlich schlimmer.
Alles klar - fand das mit Lonasport auch etwas komisch. Aber dann werde ich in Zukunft da bestimmt mal wieder bestellen.


Geändert von Vivo3d (23.08.2023 um 19:31 Uhr)
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 15:31   #32
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
Auf den Seiten von Duotone nennen die das immer Freeridekit und bilden das ganze QR mit ab...das ist aber nur der Loop für entspannte 80 euro?
Nein. Im Freeridekite ist der Chicken Loop, Chicken Dick, eine kurze Leash und das Werkzeug (standard Imbus) drin. Ändert aber nix, weil trotzdem Wucher.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 16:03   #33
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Ich bin von der 23er wieder auf die 22er Click zurück da das neue Iron heard VI in Verbindung mit dem Rope Slider sehr hakelig ist …der Bogen ist Metall verstärkt und ließ sich ( bei meinem Exemplar) sehr schwer einklicken ..ich musste immer die Kappe zurück schieben..da kannst auch gleich die Alte Version nehmen
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 16:55   #34
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

hatten sich von 22 auf 23 nicht die Leinen geändert?
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 17:30   #35
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Die Flite99 Leinen hat die 22er auch schon ..ich glaub das einzige ist das Iron Heart was geändert wurde …und die Farbe natürlich
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 19:34   #36
Vivo3d
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Die Flite99 Leinen hat die 22er auch schon ..ich glaub das einzige ist das Iron Heart was geändert wurde …und die Farbe natürlich
Außerdem sind die pigtails dünner geworden und die Floater kann man einfach abnehmen. Aber interessant, dass du zur 2022 zurück bist. War am überlegen die 2023 Clickbar in S zu kaufen und meine 2022 in M zu verkaufen.
Vivo3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 05:05   #37
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Das war jetzt mein persönliches Ding wegen dem Rope Slider …bei den Freestyle/Freeride Loops funktioniert das Click in System Problemlos,der Bogen ist einfach zu eng …die Loops sind ja nun auch schon ein paar Saisons im Programm…ggf wird der Rope Slider ja mal überarbeitet damit er besser passt ..ich wollte eigentlich nie eine Ckickbar haben aber nach dem Testival auf Römö im Mai hatte ich daran gefallen gefunden
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2023, 10:42   #38
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:14 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 09:22   #39
wakemarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: zwischen Spree & Schmarmützelsee
Beiträge: 165
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
Kitepreise, wie immer, lächerlich hoch.
So eine Plastiktüte aus Sri Lanka kostet ...
Ich denke, dass der Absatz für Kites und Zubehör/Bars etc. rückläufig sein wird. Vllt. normalisieren sich dann auch wieder die Preise. Schaut euch mal um, es werden immer mehr WiNGER. Oder ist das nur mein Gefühl?


Geändert von joe (31.08.2023 um 08:06 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
wakemarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 09:59   #40
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard

Preise werden nicht runter gehen.
Das scheint auf den ersten Blick komisch aber auch in schrumpfenden Märkten gehen die Neupreise nicht runter. Siehe Windsurfen damals: Neues Zeug wurde immer teurer. Allerdings auch besser. Aber für die marginalen Verbesserungen war der Kunde nicht bereit exorbitant hohe Preise zu zahlen.
Christof ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Clickbar (2016/2017) Floater abgerissen colinoczech Kitesurfen 26 18.09.2019 06:55
Unterschied North Clickbar 2018 zu Duotone Clickbar 2019 ? Christian1980 Kitesurfen 6 07.03.2019 09:05
Quick release - Empfehlungen? get-blown Kitesurfen 25 17.10.2017 19:19
North Clickbar mit North Rebel - Erfahrungen? flightsurver Kitesurfen 35 01.07.2017 20:43
Spleene 2011 - Release Date: 10.01.2011 - Auch beim Kiteladen KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 0 04.01.2011 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.