oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2024, 15:16   #1
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Stauraum/Frachtraum voll, Anmeldung Kitebag abgelehnt - Tipps?

Servus

Gerade aktuell bei Condor am Rückflug HRG München der Fall

Hatte schonmal jemand das Thema und hat eine Idee?

Mir fällt nur ein, dass wir alle einen anderen Rückflug buchen in dem noch Platz für unsere Bags ist

Danke für euer Feedback
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 15:23   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Gerade aktuell bei Condor am Rückflug HRG München der Fall

Hatte schonmal jemand das Thema und hat eine Idee?
Ich schaue das ich immer so früh wie irgendwie möglich das Kitegepäck buche, weil ich davor Angst habe... Noch nie passiert.

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Mir fällt nur ein, dass wir alle einen anderen Rückflug buchen in dem noch Platz für unsere Bags ist
Wie hast Du denn versucht zu Buchen? Ich würde Anrufen, evtl. nochmal versuchen, wenn sie wieder sagen geht nicht direkt nach Alternativen Fragen.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 09:04   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Das Stichwort ist meist 140 cm. Über 140 cm sind die Kapazitäten zum größten Teil begrenzt, unter 140 cm ist meist keine Einschränkung.

Dementsprechend mal probieren, ein Bag unter 140 cm anzumelden. Andere Möglichkeiten hast nicht...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 15:50   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich schaue das ich immer so früh wie irgendwie möglich das Kitegepäck buche, weil ich davor Angst habe... Noch nie passiert.



Wie hast Du denn versucht zu Buchen? Ich würde Anrufen, evtl. nochmal versuchen, wenn sie wieder sagen geht nicht direkt nach Alternativen Fragen.

Gruß,
- Oliver
hi Oliver,
Ganz genau so sieht es aus. So mache ich das auch immer.
Diesesmal habe ich wiedermal pauschal gebucht und sogar übers Reisebüro, dem bin ich vom ersten MOment an in den Ohren gelegen wegen der Anmeldung, aber leider wurde die Anmeldung auf die Lange Bank geschoben.
Jetzt scheint es so als wäre es zu spät und der Vogel voll.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 15:52   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Das Stichwort ist meist 140 cm. Über 140 cm sind die Kapazitäten zum größten Teil begrenzt, unter 140 cm ist meist keine Einschränkung.

Dementsprechend mal probieren, ein Bag unter 140 cm anzumelden. Andere Möglichkeiten hast nicht...
ok das wäre eine Chance, allerdings ist mein Teil halt 160 lang ;(
Online kann man auch kein Golfbag mehr anmelden.
Ich hoffe immer noch drauf, dass es ein Systemfehler ist. Telefonisch wird einem allerdings auf an der Service Hotline das gleiche gesagt.
Gut möglich dass die aber auch nur die Info haben die man auch bekommt wenn man versucht online zu buchen.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 15:46   #6
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Fliegt ein Kumpel später, der es dir mitbringen kann?
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 13:31   #7
niko12
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
ok das wäre eine Chance, allerdings ist mein Teil halt 160 lang ;(
Online kann man auch kein Golfbag mehr anmelden.
Ich hoffe immer noch drauf, dass es ein Systemfehler ist. Telefonisch wird einem allerdings auf an der Service Hotline das gleiche gesagt.
Gut möglich dass die aber auch nur die Info haben die man auch bekommt wenn man versucht online zu buchen.
Nehme fuers fliegen ein Splitboard, bei RL-Boards gibt es das 138x44, das wirklich gut funktioniert. Passt in Hartschalenkoffer zusammen mit 2 Kites
niko12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 17:04   #8
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard

Hallo,

so wie ich das verstehe, ist das Reisebüro für das Schlamassel verantwortlich. Da würde ich zuerst denen auf die Finger klopfen, evtl. unter zarter Androhung von Schadenersatz .....
bei unserem Rückflug von HRG mit Air Cairo war das 180-er Gepäck übrigens als "Hangglider" deklariert

Aloha
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 08:32   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
Hallo,

so wie ich das verstehe, ist das Reisebüro für das Schlamassel verantwortlich. Da würde ich zuerst denen auf die Finger klopfen, evtl. unter zarter Androhung von Schadenersatz .....
bei unserem Rückflug von HRG mit Air Cairo war das 180-er Gepäck übrigens als "Hangglider" deklariert

Aloha
Ändert 1. in dem Moment an der Problemlösung nichts und 2. wird das auch mit der Geltungmachung und Ansprüchen von Forderungen nichts.

@Marco

Wie gesagt, probiere Gepäck unter 140 cm anzumelden ( idr. über 100 Stk. Kapazität und entweder du riskierst es mit einem größeren Gepäckstr. oder aber lässt das große Board zuhause und bekommst dafür zumindest den Rest mit.
Die allgemeinen Kapazitäten sollte man dir aber auch mitteilen können, denke das Problem ist eher die Zeit bei dir mit der relativ nahen Urlaubszeit.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 09:14   #10
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ändert 1. in dem Moment an der Problemlösung nichts und 2. wird das auch mit der Geltungmachung und Ansprüchen von Forderungen nichts.

@Marco

Wie gesagt, probiere Gepäck unter 140 cm anzumelden ( idr. über 100 Stk. Kapazität und entweder du riskierst es mit einem größeren Gepäckstr. oder aber lässt das große Board zuhause und bekommst dafür zumindest den Rest mit.
Die allgemeinen Kapazitäten sollte man dir aber auch mitteilen können, denke das Problem ist eher die Zeit bei dir mit der relativ nahen Urlaubszeit.
Servus

ja wir kämpfen eh mit allen Mitteln. Wir wissen dass der Bereich "Surf" auf dem Flug wohl rappelvoll ist. Fahrrad ginge noch

Alles in allem ist mir das zuviel Risiko um dann am Ende am Airport in HRG meine Sachen zurück lassen zu müssen.

Wir leihen uns wohl Boards vor Ort und nehmen halt eine abgespeckte Variante in unseren Koffern mit. Wir sind 3 Leute und müssen halt etwas improvisieren.

Alles in allem extrem eingeschränkte Urlaubsfreuden.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 09:15   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
Hallo,

so wie ich das verstehe, ist das Reisebüro für das Schlamassel verantwortlich. Da würde ich zuerst denen auf die Finger klopfen, evtl. unter zarter Androhung von Schadenersatz .....
bei unserem Rückflug von HRG mit Air Cairo war das 180-er Gepäck übrigens als "Hangglider" deklariert

Aloha
ja natürlich ist das genau so, aber es bringt jetzt leider nichts um das Problem ansich zu lösen.

Liebe Grüße
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 15:24   #12
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

ich bin öfter in Ägypten und habe 2 ältere Boards in der Station meines Vertrauens. Der Rest geht problemlos im Inclusivgepäck mit.
Lohnt sich für mich überhaupt nicht die Boards hin und her zu schleppen oder zu leihen.
Ein Bekannter lässt seinen ganzen Kram im Hotel.

Hin habt ihr ja scheinbar Sportgepäck buchen können, also wäre das eine theoretische Möglichkeit und man hat einen Grund für den nächsten Urlaub
Das machen sicher nicht alle Stationen / Hotels, aber fragen kostet ja nix.

PS. für "nicht Ägypten" - Flugreisen habe ich ein Splitboard, aber das ist dann wirklich knapp mit 20kg Inclusivgepäck.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 15:44   #13
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
ich bin öfter in Ägypten und habe 2 ältere Boards in der Station meines Vertrauens. Der Rest geht problemlos im Inclusivgepäck mit.
Lohnt sich für mich überhaupt nicht die Boards hin und her zu schleppen oder zu leihen.
Ein Bekannter lässt seinen ganzen Kram im Hotel.

Hin habt ihr ja scheinbar Sportgepäck buchen können, also wäre das eine theoretische Möglichkeit und man hat einen Grund für den nächsten Urlaub
Das machen sicher nicht alle Stationen / Hotels, aber fragen kostet ja nix.

PS. für "nicht Ägypten" - Flugreisen habe ich ein Splitboard, aber das ist dann wirklich knapp mit 20kg Inclusivgepäck.
Gerade mit Kite und Winggeraffel wird diese Option zu keiner Option mehr.
habs aber inzwischen lösen können!

Vielen Dank
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitebag u.a. für Nobile EXT 143x48 - Tipps? ulrich2606 Kitesurfen 5 07.08.2009 20:45
Kitebag Reißverschluss kapput! Dringend! Tipps? kiter172 Kitesurfen 11 25.03.2009 12:08
Kitebag packen - Tipps / Tricks rager Kitesurfen 6 24.12.2008 07:52
Kitebag nach Südafrika schicken - Tipps? BW-Kiter Reisen und Spots 2 16.08.2008 23:50
Kitebag - Tipps? Thomas76 Kitesurfen 12 02.07.2008 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.