oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2004, 06:30   #1
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Böse

Hoi, zusammen, leider muss ich immer wieder feststellen, dass es einige wenige sind die uns das schlechte Image in der Öffentlichkeit bescheren und da ich den Link zu dieser Unterhaltung nicht hinkriege, schreibe ich euch hier diese Diskussion auf…

Bitte lest sie euch sorgfältig durch und überlegt, wie wir solche Typen vom Kiten abhalten können, denn genau diese sind es die uns die Spotverbote bescheren…

Euer Robin::::


Erstes Post von Lukas A. (es ist im Grunde genommen „wurscht“ woher er stammt, solange wir uns nicht im Busch befinden sonder mitten in Europa ist ein solches Verhalten untragbar:


Hallo zusammen

Will jetzt endlich einmal etwas loswerden, was mich schon lange nervt. Egal bei wem man einen Kite oder ein Board kauft. Ueberal wird man gefragt, ob man schon einen Kurs besucht hat. Wenn nicht, wird man bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen. Und das geht nicht nur mir so. Ok, ich mache jetzt auch einen Kurs, und zwar ein Crashkurs in 3 Tage à 2 Stunden und das reicht vollkommen. Brauche und will kein Diplom oder Ausweis.

Lange Worte kurzer Sinn. Schlussendlich ist doch jeder für sich verantwortlich, sofern er keine anderen Personen in Gefahr bring. Da geht es doch absolut niemanden etwas an, wenn ich z.B. irgendwo am Arsch der Welt Kiten lerne.

Und noch eine kurze Frage an euch. Da es Kiten Serienmässige erst seit ca. 1998 gibt, haben sicherlich die Hälfte von euch und ganz sicher alle Händler, Kiteschullehrer und Kiteshopbesitzer keinen Kurs gemacht, weil es noch gar niemand gemacht hat. Kommt mir jetzt bitte nicht mit der Ausrede, dass es damals noch nicht so viele Wassersportler auf dem Wasser hatte. Ich surfe seit 10 Jahren und seit damals hat es in etwa immer gleich viel Wassersportler auf dem Wasser gehabt. Damit sage ich, dass vor ca. 2 Jahren einigen Personen plötzlich die Idee gekommen ist, dass jeder, der neu Kiten lernen will, einen Kurs zu besuchen hat und das finde ich eine Frechheit. Haben die besten Kiter der Welt einen Kitekurs absolviert? 1000% nicht und da gehe ich jede Wette ein.

Ich bitte euch, uns Neulinge lediglich auf den Kurs hinzuweisen. Schlussendlich ist es unsere Sache, ob wir einen Kurs absolvieren oder nicht. Die, die ich kenne haben nähmlich einen grossen Spass daran, das Kiten selber zu erlehrnen mit allen guten und schlechten Seiten. Aber sie achten darauf, niemanden zu gefährden.

So, das war's von meiner Seite her. Vielleicht sieht man sich ja einmal auf dem Wasser.

Gruss aus *****
Lukas A.

Ps. Noch etwas an den Platzhirsch vom Urnersee mit dem grossen
Mundwerk. Da bin ich ja einmal gespannt, ob du mich dann
wirklich anzeigen oder belehren willst, wenn ich auf "deinen"
See komme. Ich komme mit meinen Kollegen wegen dir extra
einmal vorbei. Und keiner von uns hat je einen Kurs gemacht.


Hallo Lukas,

es tut mir leid, aber deine Arroganz und Ignoranz macht mich sprachlos….
Leider muss ich allein aus dem Schriftbild deines Beitrages feststellen, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Grossen Kanton stammst und ich als Lanzmann schäme mich dafür.
Ein Schweizer käme nie auf die Idee sich derartiger Arroganz und Ignoranz anzumassen, so was ist mir in den Jahren seit den ich hier lebe noch nicht vorgekommen.

- Offensichtlich glaubst du hier den Coolen raushängen zu müssen, weil du meinst keinen Kitekurs zu benötigen, du bist der Held….
- Offensichtlich interessiert es dich nicht, dass wir hier seit Jahren mit den Behörden kämpfen um wenigstens ei-nige Seen oder auch nur Abschnitte davon mit den Kites nutzen zu können.
- Offensichtlich sind all die hier im Forum ihre Meinung „pro Schulung“ geben zu doof oder zu ängstlich um selber sich das Kiten beibringen zu können.
- Und offensichtlich ist dir nicht klar welche Verantwortung du übernimmst, sobald du einen Kite fliegen lässt, nicht nur für dich sondern auch für alle Umstehenden und ganz besonders für den Kitesport an sich.


- Auch scheinst du dich bisher nicht wirklich ernsthaft mit dem Kiten auseinander gesetzt zu haben, denn das Kiten begann bereits um 1970, wenn ich dein Alter bezüglich dem „Scheiss“ den du geschrieben hast korreliere, dann haben sich deine Eltern zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal gekannt.
(Soviel ich weiss produzierte Wipika bereits 1990 erste Kites in Kleinserien.)

- Ich würde dir empfehlen, bevor du auch nur einen Kite anschaust, dir erst mal alle Kite- und Kiteboarding Magazine von 2000 - 2004 durchzulesen, darin würdest du nämlich lesen, dass eine der Weltbesten Ki-terinnen nämlich Silke G. beim Kiten gestorben ist, dass man mit einem Kite ungewollt bis zu 60 m hoch durch Böen hochgehoben werden kann und dass es bestimmter Sicherheitsmassnahmen und Regeln bedarf um sichern zu kiten und mit den übrigen Wasserfahrzeugen oder auch den Gesetzeshütern nicht zu kollidieren.

- Ich möchte dich gerne auch auf das deutsche Kiteforum www.oase.com verweisen und dich bitten den selben Beitrag dort auch zu schreiben, mal sehn ob du danach auch nur noch einen Freund am See oder Beach findest!

- In Fehman haben sie ein probates Mittel gegen Leute wie dich gefunden, sie lassen ihnen einfach unge-fragt die Luft aus der Tube.

Kiten ist ein Sport der in einem hohen Mass Tolleranz, Vorsicht und Selbstkontrolle verlangt, ähnlich wie Motorrad fahren oder Paragliden und andere Sportarten, die ein erhöhtes Risikopotential bergen.

Und noch etwas zu dem Spass das Kiten selber zu erlernen: Ich habe mein 2. Kite-Board von einem Kiter gekauft der es nie benutzt hat! Besser gesagt sein Kumpel hat es verkauft, denn nachdem er bei dem „Spass das Kiten selber zu erlernen“ sich an der Stossstange seines Wagens mit einem 5 m langen Seil festgebunden hatte wurde er genau diese 5 Meter von einer Windböe in die Höhe gehoben und schliesslich wieder zu Boden geschleudert. Aufgewacht ist er dann im Krankenhaus mit 2 gebrochenen Wirbeln und einem durchtrennten Rückenmark.
Das ist ein Spass oder???

Oder der Spass bei dem ein Vater auch selber an Land mit dem Kite übte, dieser stahlte und abzustürzen drohte, er natürlich wie wild nach hinten rennend übersah, dass sich sein kleiner Sohn plötzlich zwischen den Leinen be-fand und dummer weise auch noch in die Leinen griff, genau in dem Moment in dem der Kite wieder Wind fing, voll durch die Powerzone die Leinen straffte und dem kleinen die Haut von drei Fingeren bis auf den Knochen ab-schälte, so dass diese amputiert werden mussten!
Was sagt der Vater seinem Sohn wenn der fragt Papa, warum kann ich nicht wie alle anderen Kinder auch 5 Finger haben?
Vielleicht: „ich war zu doof dazu und zu geizig 500 Euro für einen Kurs auszugeben, denn ich wollte Spass???
Toller Spass…

… und solche Spässe kenn ich noch eine Menge!!!

Ich hoffe ich werde dir nie begegnen weder an Land noch auf dem Wasser, denn du bist wohl einer der Leute, die wir in unsere Kitegemeinschaft nicht brauchen!!!

Denn 3x2 Stunden reichen bei weitem nicht aus um unter den schwierigen Bedingungen an Binnenseen allgemein und im Speziellen hier in der Schweiz sicher zu Kiten!!!
Wenn du ein Boot hast, das dich raus bringt und retten kann ok, aber sonst nicht!!!

Du verurteilst die Leute, die sich um dein Wohl und den Ruf der Kiter allgemein sorgen, indem sie dich nach dei-nen Kitekenntnissen fragen bevor sie dir ein Gerät verkaufen mit dem du dich und andere problemlos umbringen kannst und dich auf einen Kurs hinweisen?
Mit Weitsicht und Verantwortung kann deine Reaktion wohl nicht zu tun haben!!!


Und übrigens würde ich mich an deiner Stelle sofort bei Feensturm entschuldigen, denn er hat es überhaupt erst möglich gemacht dass das Kiten auf einem Teil des Urner Sees jetzt offiziell genemigt ist und wenn du glaubst dass du mit deinem Verhalten dort zu einem baldigen Kiteverbot deinen Beitrag leisten müsstes würde ich dich nicht nur anzeigen, sonder persönlich an den Ohren aus dem Wasser schleifen und dir die Luft aus der Fronttube lassen, wenn es ein sich wiederholender Fall wäre, dann auch nicht mehr über das Ventil.
Das ist auch eine Methode die man inzwischen an der Nordsee propagiert um Kite-Idioten vom Wasser fern zu halten.

Es wird wohl besser sein du bleibst beim Surfen…


PS: an Olli :
Eine Einweisung von einem erfahrenen Kiter ist betreffs des Spots ist unbedingt notwendig und gut, aber man kann nicht erwarten von einem Kumpel nach einer Einweisung wie ein Motorrad funktioniert gleich eine Passstrasse fahren zu können, und so muss man sich die Bedingungen und den Wind an Binnenseen vorstellen. Alle die so argumentieren haben offensichtlich nicht genug Ahnung vom Kitesport…


Robin…


Robin hat folgendes geschrieben:

es tut mir leid, aber deine Arroganz und Ignoranz macht mich sprachlos….
Leider muss ich allein aus dem Schriftbild deines Beitrages feststellen, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Grossen Kanton stammst und ich als Lanzmann schäme mich dafür.
Ein Schweizer käme nie auf die Idee sich derartiger Arroganz und Ignoranz anzumassen, so was ist mir in den Jahren seit den ich hier lebe noch nicht vorgekommen.

Robin…


************************************************** ******
neues Post:


Ob es dir nun passt oder nicht, bei mir gehen deine Beleidigungen und Belehrungen in einem Ohr rein und im anderen wieder raus. Wie ich geschrieben habe, wollte ich eigentlich einen Schnellkurs machen. Den habe ich jetzt aber abgesagt, da mich das fahren ohne Kurs, nach deinen Zurechtweisungen nur noch mehr reizt.

Keine Ahnung welchen Kanton du meinst aber ich komme aus ********. Bahnhofstrasse *** übrigens. Und ich getraue mich hier, meinen Wohnort anzugeben. Nicht so wie du, wo dich hinter deinem Synonym versteckst. Wir haben auch einen eigenen See vor unserer Haustüre, wo wir zu 80% unsere Wassersportarten ausüben. Und im Sempachersee lassen uns die Behörden auch weitestgehend in Ruhe. Wir haben auch nichts dagegen, wenn Kiter und Surfer aus anderen Kantonen bei uns Spass haben wollen. Und auch wenn sie keinen Kurs haben.

Falls einmal in einem anderen See gute Windverhältnisse herrschen, sind wir in Zukunft auch da anzutreffen und lassen uns auch von einem Verbot nicht davon abhalten. Ich kenne jedenfalls niemanden, der je eine grössere Busse oder gar Anzeige (mit Konsequenzen) erhalten hat. Und schliesslich bekommt man beim Autofahren und falsch Parkieren auch Bussen. Man muss sich eben nicht erwischen lassen.

Wünsche euch noch ein schönes Week-end
Lukas A.

Ps. Als ich dieses Thema hier in das Forum geschrieben
habe, habe ich mit heftigen Reaktionen gerechnet.

************************************************** ***********
Neues post


Robin hat folgendes geschrieben:

würde ich dich nicht nur anzeigen, sonder persönlich an den Ohren aus dem Wasser schleifen und dir die Luft aus der Fronttube lassen, wenn es ein sich wiederholender Fall wäre, dann auch nicht mehr über das Ventil.
Das ist auch eine Methode die man inzwischen an der Nordsee propagiert um Kite-Idioten vom Wasser fern zu halten.

Es wird wohl besser sein du bleibst beim Surfen…


An: Robin

Du kleines Arschloch. Ich wenn du jemals meinen Kite anrührst, hast du ganz schnell eins an deiner Fresse, das versichere ich dir. Ich bin 1.83 m. gross 88 kg. und habe 6 Jahre Muy-Thai (Thailändische Form von Kick-Boxen) trainiert. Will mal schauen, ob du mir die Luft aus meinen Tubes lässt.

Was den Rest angeht, bin ich einigermassen mit SOL's obenstehender Meinung einverstanden.

Ich habe mich übrigens nur unter www.Kitegenossen.ch angemeldet, damit ich meinen Titelbeitrag verfassen kann. Ich bin werder ein Club-Typ noch ein Genosse. Ich suche weder Kitefreunde noch will ich von irgend jemanden Hilfe, geschweige den einen Crash-Kurs. Wir sind unter uns und bleiben unter uns, auf der Suche nach dem höchstmöglichen Adrenalinkick. Letztes Jahr war Basejumping an der Reihe und obwohl niemand von uns einen Kurs gemacht hat, leben wir noch alle. Ich bin davon überzeugt, dass wir das unserer körperlichen Verfassung und Fitness verdanken. Und wir achten stets darauf, niemanden zu gefärden.

Lukas A.

************************************************** **********


------ > Das ist doch ein ziemlicher Hammer...

Oder was mein ihr dazu, ich denke dies ist ein internationales Problem, deshalb stelle ich es auch hier vor?

Sollte man solchen Leuten nicht die „Lizenz zum Kiten" verweigen und den Führerschein entziehen?

Ich glaube das grenzt schon an Gemeingefährdung mit Vorsatz…

Nachzulesen unter - www.Kitegenossen.ch - im Forum, Kitesurfen Wasser.

Euer Robin…
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.