oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 21:18   #1
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Reden Suche Alternative zur gelben Gefahr

Hallo,

bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Kite, da mir meine alten nicht mehr ganz so gefallen (SS Revs). Bin jetzt auch schon ein paar Kites geflogen und der einzige Kite der mir auf Anhieb immer wieder Freude gemacht hat, ist der Riot XR. Nur bevor ich mich der gelben Gefahr und dem Verlust der Individualität verfallen lasse, wollte ich mal fragen, ob es denn irgend eine Alternative zu diesem Schirm gibt. Was mir jetzt so spontan eingefallen war, ist der Fone Bandit (ob nun 1,2,3 oder gar keiner wäre jetzt meine Frage gewesen). Vielleicht wisst ihr ja noch Kites, die ich mal fliegen sollte bevor ich mich der großen Masse anschließe
Also nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die Firma Core oder so, nur gelb/weiß ist einfach nicht so mein Ding, wobei ich mit zusammen gekniffenen Augen darüber hinweg sehen könnte, falls es keine Alternative gibt, denn den Service und das Auftreten vor Ort finde ich einfach top
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 23:11   #2
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

kitefactory tool

oder eine der x andren neuen kites am markt
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 06:24   #3
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Ozone C4 oder Catalyst. Da erkennst du deinen auf dem Wasser noch wieder und hast einen hervoragenden Schirm.

Lg

Jan-Tjark

www.boardway.org (verkaufen auch Ozone, also nicht 100% Objektiv )
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 09:22   #4
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum sollte man denn einen Kite nicht nehmen, der einem immer wieder Spaß macht aber von Core ist.?! *gegenstirnhausmily*

Guck dir mal den LF Envy an ob der was für dich ist ! Der hat z.m. Eine coole farbkombi und fliegt sich bombig
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 10:17   #5
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Ich würde mal den North Evo oder den Rebel testen. Die gefallen mir auf jeden Fall besser als der XR, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich kann mich jedenfalls mit Core nicht anfreunden. Die Kites sind sicherlich nicht schlecht, besonders bei der Verarbeitung, aber da gibt es definitiv bessere Alternativen auf dem Markt.

Core hat einfach nur ein gut funktionierendes Marketing und wird ja hier auch im Forum gut gepusht. Zusätzlich noch die Schulen, die mittlerweile auch zu hauf auf Core umgestiegen sind. Da müssen die Konditionen wohl stimmen, aber letztendlich eine win-win Situation, weil dann viele Schüler bei ihrer ersten MArke aus dem Kurs bleiben. Dann siehst du nur noch gelbe Schirme an den spots und dann müssen die ja automatisch gut sein...
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 10:19   #6
schipi
n` Scheiß muss ich..
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 258
Standard

......welche Rev `s hast du denn abzugeben?
schipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 12:28   #7
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

hättest noch dazuschreiben können was du so getestet hast - und ob du eher Gebrauchtes suchst (also Beschreibungen/Empfehlungen älterer Kites haben willst) oder in bezug auf 2010/2011 Material beraten werden willst.

Auch relevant: Anfänger, Fortgeschrittener oder könner, bist du eher freerider, suchst du was für old school manöver oder möchtest du unhooked und kiteloops machen/damit anfangen.

Dann können dir besser empfehlungen gegeben werden.

PS: zur Thema Spiegeleikites: sind ein rein deutsches Phänomen, in allen anderen Euroländern laufen die unter "ferner liefen" da nicht herrausragend und genauso teuer wie die Premiummarken SS, Naish, Cabrinha, F-One usw. Aber viele sind ja damit happy, aber es fahren ja auch viele VW Golf, versteh das wer will.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 12:40   #8
crash
meet me offshore
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 164
Standard

vor zwei Wochen konnte mein Kumpel mich am Steinhuder Meer nicht finden, denn ich fahre auch so'n Spiegelei und ausser mir noch 20 Leute von 50, die auf dem Wasser waren. ))))))))))))))))))))

Da braucht man schon andere Alleinstellungsmerkmale. Z.B. eine knallrote Hose oder einen Helm mit Bierdosen drauf...
crash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 12:52   #9
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Zitat:
Zitat von crash Beitrag anzeigen
(..)

Da braucht man schon andere Alleinstellungsmerkmale. Z.B. eine knallrote Hose oder einen Helm mit Bierdosen drauf...
das ist kein Alleinstellungsmerkmal - das gibts im Core-Zubehörshop
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 12:59   #10
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

Kitefactory Tool
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 13:11   #11
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von crash Beitrag anzeigen
vor zwei Wochen konnte mein Kumpel mich am Steinhuder Meer nicht finden, denn ich fahre auch so'n Spiegelei und ausser mir noch 20 Leute von 50, die auf dem Wasser waren. ))))))))))))))))))))

Da braucht man schon andere Alleinstellungsmerkmale. Z.B. eine knallrote Hose oder einen Helm mit Bierdosen drauf...
Könnte es nicht auch sein, dass es eher das subjektive Gefühl ist, dass man so viele Gelb/Weiße-Kites sieht?

Wie würde das wohl bei North und den anderen Marken aussehen, wenn die bspw. wie Core alle Modelle und Größen in nur einer Farbe anbieten würden?

Also, eher ein empfundene als tatsächliche Übermacht der Gelb-Weißen-Kites.

Ach ja, fahre die selbst, bin zufrieden. Aber Airush ist auch ziemlich nett.
Golfs sind scheiße!!!
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 13:53   #12
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Wenn dir der Riot gefällt würde ich keinen anderen Kite fliegen. Ansonsten würde ich mal die Schirme von Takoon testen. Da bist du wirklich der einzige am Strand. Ich finde sie Top und verwünsche jetzt schon den Tag, an dem mein Takoon Nova3 seinen Geist aufgibt.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 14:49   #13
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Also ich bin schon geflogen:
North 2011
-Vegas (fand ich eigentlich ganz gut, aber der Relaunch und die Fünfte gefalen mir nicht)
-Rebel (gefiel mir vom Fahrgefühl her nicht)
-2010er Evo (langweilig)
SS
-RPM (noch nicht richtig geflogen glaube aber das er auch in Richtung Fuel gehen wird
-Fuel 2010/2007 (2007er mussten man viel zu dolle über die Kante fahren und der 2010er sowie der 2007er gefielen mir vom Fluggefühl her nicht, also die Art wie er dreht)
-Rally (ganz kurz, wäre ne Alternative allerdings zu teuer)
-Rev (habe ich jetzt und die drehen mir zu langsam)
-Turbo (Bow halt)
LF
-Envy in 15 (kann ich nicht viel zu sagen, da ich ihn nur am Strand geflogen bin)
Core
-Gts (muss man auch zu stark für meinen Geschmack über die Kante fahren)

So also was ich mir vorstelle, ist ein Schirm aus 2008 oder jünger, der in Richtung Delta geht (wie der Riot) eine weitest gehen selbst ausdrehende Bar hat und auch gerne gebraucht sein darf.
Denke mal ich bin so im Bereich Fortgeschrittener. Was ich meist so mache sind: Kiteloops (auch mit Backroll ), hohe Sprünge (meistens wenn die Loops zu heftig werden), Unhooked bin ich dabei (Raley und Backroll) sollte aber nicht den Haupteil ausmachen. Wenn es die Möglichkeit zu lässt fahre ich gerne auch mal in der Welle rum, passiert aber nicht all zu oft im Jahr. Also im Prinzip bin ich ein Querbeetfahrer und meist auf Fehmarn (Gold) unterwegs.
Was mir jetzt halt eingefallen ist, war der Bandit III. Ist ja ein Delta, Kiteloops kann man damit auch sehr gut machen (MICKA FERNANDEZ), sowie unhooked Moves und vom Design sagt er mir auch zu. Beim Vergleich der beiden Tests (Bandit III und Riot XR) im Kitemagazine zeigte sich in etwa das gleiche, nur das der Bandit III einen Punkt mehr im Lowend hat.
Was sagt ihr zum Bandit III? Hätte die Gelegenheit am WE einen 7er Bandit II im direkt Vergleich gegen nen 7er XR zu fliegen. Wie ist es mit dem Unterschied zwischen BII und BIII? Wenn mir schon der BII gefällt, wird es der BIII dann auch tun?
Ihr merkt Fragen über Fragen
An alle anderen schon mal danke für eure Vorschläge, ich werde mir die genannten Kites mal genauer angucken.
Abzugeben hätte ich nen 9er Rev I, weil ich den 13er erstmal noch behalten wollte für weniger Wind. Die Kombi die ich mir vorgestellt hatte, wäre 10er und 7er.
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 15:58   #14
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil Rpm 6 + 10

du solltest mal die RPM´s näher testen!
Von dem was du schreibst, passt das Konzept sehr gut zu dir!
Ich hatte auch mal ´nen Fuel - der ist aber nicht das gleiche!!!
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 16:22   #15
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard

Schau Dir mal den RRD Obsession an.

http://www.kiteworldmag.com/2009-kit...-obsession-9m/
http://www.sbckiteboard.com/reviews_...y?news_id=1308
http://s2as.vox.com/library/post/200...9m-review.html
kiterpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 16:42   #16
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Ich mag Core aber keine Golfs. Dafür mag ich andere Marken des Mutterkonzerns VW

Aber das Marketing von Core anzuklagen und dann Kites der vielleicht größten Manufaktur mit einem viel besseren Marketing zum Test zu empfehlen... ich finde das hat schon was Dazu am besten noch Apple-Jünger sein, dann wäre ich komplett verwirrt

@Speed: Wenn dir der XR vom fahren her gefällt dann kauf ihn doch.

Außerdem: "JA" zum deutschen Mittelstand!
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 16:48   #17
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rabbit Gang...
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 16:58   #18
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
2010er Evo (langweilig)
Genau ganz langweiliger Kite, kann man nur mit freeriden, dreht lahm, Hohe Sprünge und Kiteloops gehen gar nicht damit, hat nen beschissenes Low End.
*Ironie aus*

Also ich weiß nicht, welche Größe du geflogen bist, aber bei den Deltas gehört der Evo in den kleinen Größen sicherlich zu den besten Kites am Markt. Der Rally bekommt ja auch viel Lob, aber muss sich auch erst mal beweisen.

Ansonsten sind wohl Kites wie RPM, Vegas oder GTS eher was für dich und dein Level.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 17:35   #19
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Also zum Evo. Bin den in 12 geflogen. Habe mit dem einen Kiteloop gemacht. Im Vergleich zum 12er XR bei ähnlichen Bedingungen ist der halt langweilig. Dies bestätigte mir der North Mitarbeiter in SPO auch (also das der Evo eher was für Anfänger ist). RPMs würde ich auch gerne nochmal näher fliegen. Allerdings fehlt im Moment die Möglichkeit dazu. Was mich im Moment noch vom XR abhält, ist:
-der Preis
-die Farbe
Wenn man Glück hat, bekommt man nen 10er XR gebraucht für um die 600 only. Einen Bandit 3, im selben Zustand mit Bar für 650-750 und er ist individueller als von der Farbe her. Bei den RPMs ist es genau so (die 2009er). Könnt mir vielleicht ein bisschen was zum Bandit 3 sagen? Würde der eurer Erfahrung nach zu mir passen oder ist es eher ein Anfängerkite?
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 17:44   #20
FELIX the kite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 234
Standard Nimm den neuen Switchblade 2011

Nimm den neuen Switchblade 2011

Der hat sogar den brandneuen Core GTS im Kiteboarding Test bezwungen!
Und das soll was heissen, da die Kiteboarding eher Core-lastig ist!
FELIX the kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 17:44   #21
marcanfa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 79
Standard

...meinen Blade Trigger habe ich auch noch kein einziges mal irgendwo gesehen.
Fliegt sich super

http://kite4fly.com/
marcanfa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 17:58   #22
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Ich habe lange überlegt ob ich den HIFI, den RPM oder den Bandit III kaufe. Nachdem ich mit einem geliehenen B3 (nach anfänglichen gewöhnungsschwierigkeiten) eine Woche lang im Urlaub riesig viel Spass hatte, habe ich den B3 gekauft.

Ich glaube der Bandit III ist in keiner Disziplin erste Wahl. Der HIFI ist bestimmt besser für Unhooked -Ölereien, es gibt bestimmt Schirme mit denen man höher springen kann, für die Welle ist er kein Spezialist und schnellere gibt es auch...
Es gibt aber auch keine Diziplin die er nicht wenigstens "gut" kann und das hat ihn für mich sehr attraktiv gemacht.

Der Kite ist damit eigentlich genau wie ich. Ich kann nichts richtig gut mache aber alles gerne. Springe gerne richtig hoch, bin unhooked "Beginner", Öle gerne in kleineren Wellen rum und loope den Kite eigentlich dauernd. Daher habe ich mich entschlossen den Bandit 3 zu kaufen.

Ich bin davor C-Kites geflogen (Tribal und M6) und der Eindruck den ich nach den ersten 3 Sessions mit dem B3 habe ist noch sehr gefühlt aber bisher geht das ganze Gedankengebilde auf und ich bin schwer zufrieden.

Den RPM bin ich leider nie geflogen und den HIFI habe ich in der 2011 Variante eine Zeitlang getestet. Der hat viel Spass gemacht aber so richtig einschätzen kann ich den auch nicht.

Gruß
Martin

PS: gebraucht kaufen beim Bandit wollte ich nicht. Ich habe in einer Schule mitbekommen, dass die die B3 nicht gerne an Anfänger rausgeben, weil die Schirme diese Belastung nicht gut standhalten. Die haben den Leuten die Revolts in die Hand gedrückt. B3 nur für gute Fahrer.
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 18:04   #23
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard K 4

in kürze mehr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	advance_kaiman_2011_450.jpg
Hits:	145
Größe:	73,0 KB
ID:	23749  
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 19:06   #24
Napalm
Depower your Life!
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 174
Napalm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
in kürze mehr
Ein neuer Kaiman???
ich habe noch nicht mal die Nr. 3 getestet und flieg noch die 1, aber für nächstes Jahr guck ich mir 3+4 dann mal genauer an.
Ist bloß schwierig, Testmöglichkeiten zu finden hier im Norden...
Napalm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 19:14   #25
pop marley
Beiträge: 0
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 230
Standard Nur meine Meinung...

Zitat:
Zitat von speed567 Beitrag anzeigen
...Verlust der Individualität...
Na ja, noch mehr "Verlust der Individualität" ist ja wohl, wenn man was NICHT kauft - nur weil man denkt das alle es bereits haben...

Wenn Dir der XR gefällt, "sei ein Mann" und hol ihn Dir doch!
Was willste den hier hören? Sind ja demnächst alle Kites hier empfohlen, die es so auf dem Markt gibt...
Eigentlich findeste doch alles an der Firma Core (inkl. Service - find ich persönlich superwichtig!!) ganz gut und der XR gefällt dir auch noch... Also, sei doch Individualist und kauf was Dir gefällt!

PS: Die einzigste Core-Schwemme die ICH so sehe (und das damit einhergehende kindisch/komische Core-bashing ) ist hier im Forum! Ich bin immer froh, wenn ich mal jemand mit einem Core treffe und mich bisschen austauschen kann. Kommt jetzt auch (im Gegensatz zu letztes und vorletztes Jahr) immer mal wieder vor: Klasse! (Vielleicht bin ich aber auch nur an anderen Spots wie ihr alle ?? )
pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 19:27   #26
Cadel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 358
Standard

Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich. Kauf halt einen Kite der dir gefällt. Testen und wenn er gut in der Hand liegt, dann kauf ihn. Habe ich bei meinem Core GT auch gemacht. Getestet, gehandelt und gekauft. Wieso ewig testen.
Das erste Eindruck ist meist der richtige.
Optik ist da doch eher Nebensache. Am Steinhudermeer sind auch viele Best unterwegs, ist halt eine gut verkaufte Marke dort.
Cadel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 19:33   #27
henri the kiiter
strand
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 88
Standard Kitefactory Tool

Probier mal den Tool aus. ist ein geiler kite und müsste deinen vorstellungen entsprechen.
henri
henri the kiiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 19:37   #28
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Ich glaube der Bandit III ist in keiner Disziplin erste Wahl. Der HIFI ist bestimmt besser für Unhooked -Ölereien, es gibt bestimmt Schirme mit denen man höher springen kann, für die Welle ist er kein Spezialist und schnellere gibt es auch...
Es gibt aber auch keine Diziplin die er nicht wenigstens "gut" kann und das hat ihn für mich sehr attraktiv gemacht.

Der Kite ist damit eigentlich genau wie ich. Ich kann nichts richtig gut mache aber alles gerne. Springe gerne richtig hoch, bin unhooked "Beginner", Öle gerne in kleineren Wellen rum und loope den Kite eigentlich dauernd. Daher habe ich mich entschlossen den Bandit 3 zu kaufen.
Genau so finde ich ist der XR und so einen Kite Suche ich als Alternative. Beispiel GTS: Kiteloops gehen mit dem noch besser und gehen richtig ab. Allerdings muss man ihn auch im (Über)powerbereich sehr über die Kante fahren, was ich nicht so mag. Da ist der XR besser, da man bei dem selber bestimmen kann wie mans haben will (selbst getestet mit einem 8er XR und nem 8er GTS am selbem Tag). Ich werde jetzt am WE versuchen den B2 von einem Bekannten mal zu fliegen und dann gucken, ob er mir gefällt oder nicht.

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen

PS: gebraucht kaufen beim Bandit wollte ich nicht. Ich habe in einer Schule mitbekommen, dass die die B3 nicht gerne an Anfänger rausgeben, weil die Schirme diese Belastung nicht gut standhalten. Die haben den Leuten die Revolts in die Hand gedrückt. B3 nur für gute Fahrer.
Wie soll man das verstehen? Ist die Verarbeitung beim B3 nicht so gut oder waren der Schule die B3s einfach nur zu schade um damit zu schulen?
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 20:20   #29
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

wurd ja schon extrem kurz erwähnt: die wainman hawaii rabbits passen perfekt in dein beuteschema. melde dich, wenn du mal probieren willst - bis ja auch hamburger!

@ich: sehr sympatisch, deine selbstbeschreibung
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 19:19   #30
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von speed567 Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt am WE versuchen den B2 von einem Bekannten mal zu fliegen und dann gucken, ob er mir gefällt oder nicht.
B2 und B3 bin ich beide geflogen. Ich finde die Schirme sehr unterschiedlich. Der B2 hat mir am anfang besser gefallen aber irgendwann hat mich genervt das der nicht sauber loopt. Du weißt einfach nicht wie der aus dem Loop raus kommt wenn du ihn rein fliegst. Der B2 ist dadurch kein schlechter Kite und wenn du den fliegst eine richtige Spassmaschine aber nach einiger Zeit fand ich den B3 ausgereifter und kompletter.
Auf jeden Fall solltest du den B3 nicht nach einem Test des B2 kaufen.

Zitat:
Zitat von speed567 Beitrag anzeigen
Wie soll man das verstehen? Ist die Verarbeitung beim B3 nicht so gut oder waren der Schule die B3s einfach nur zu schade um damit zu schulen?
Ich finde die Verarbeitung sehr gut (so weit ich das beurteilen kann) aber mir schwirrte halt die Aussage der Schule im Kopf herum. Dazu kommen bei mir aber schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Kites. Was die Schule genau meinte weiß ich nicht.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 19:26   #31
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Daumen hoch North Fuse

hab jetzt seit 4 Wochen den North Fuse und bin echt sehr zufrieden. Konnte das Teil heute am böigen Binnensee fliegen und hatte Mega-Spass.
Da hat sich North echt was einfallen lassen. Auch die 2010ner BAR ist echt gut gelungen.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 20:18   #32
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von freak77 Beitrag anzeigen
I... Die gefallen mir auf jeden Fall besser als der XR, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich kann mich jedenfalls mit Core nicht anfreunden. Die Kites sind sicherlich nicht schlecht, besonders bei der Verarbeitung, aber da gibt es definitiv bessere Alternativen auf dem Markt.

Core hat einfach nur ein gut funktionierendes Marketing und wird ja hier auch im Forum gut gepusht. Zusätzlich noch die Schulen, die mittlerweile auch zu hauf auf Core umgestiegen sind. Da müssen die Konditionen wohl stimmen, aber letztendlich eine win-win Situation, weil dann viele Schüler bei ihrer ersten MArke aus dem Kurs bleiben. Dann siehst du nur noch gelbe Schirme an den spots und dann müssen die ja automatisch gut sein...
oder sie haben eben doch einfach die besten Schirme - nicht umsonst hängen dann wohl die Lehrer so viele Schüler dran...

hab jedenfalls noch nix besseres geflogen... und so lange die Schirme schön gelb weiß bleiben uns eine gute Performance an Start bringen - werde ich auch bei Core bleiben - wie schon oft erwähnt - die einen bauen schöne bunte Schirme (2011 wohl nicht mehr so schön) und Core baut einfach gute Kites... und immer dieses böse Marketing - böse böse - schlimm wenn man erfolgreich arbeiten will...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 20:51   #33
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

@Ich

Wie meinst du das? Wenn mir der B2 gefällt, könnte es trotzdem sein, das mir der B3 nicht gefällt


Es ist nun mal so das mir gelb/weiß net gefällt von der Farbe her. Das die Kites trotzdem geil sind stimmt ja auch. Nur wenn ich 600-800 Euro für nen Kite ausgebe, sollte mir auch ganz gefallen. Zum Beispiel würde ich mir auch keine Kite kaufen der mega geil aussieht, aber total scheiße fliegt. Das gesamte muss passen Außerdem habe ich ja auch geschrieben, sollte ich keinen Kite finden der mir ähnlich gut wie der XR gefällt, werde ich diesen halt kaufen und das mit der Farbe in Kauf nehmen, da der Support einfach spitze ist
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 21:50   #34
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=pop marley;808566]Na ja, noch mehr "Verlust der Individualität" ist ja wohl, wenn man was NICHT kauft - nur weil man denkt das alle es bereits haben...

Wenn Dir der XR gefällt, "sei ein Mann" und hol ihn Dir doch!
Was willste den hier hören? Sind ja demnächst alle Kites hier empfohlen, die es so auf dem Markt gibt...
Eigentlich findeste doch alles an der Firma Core (inkl. Service - find ich persönlich superwichtig!!) ganz gut und der XR gefällt dir auch noch... Also, sei doch Individualist und kauf was Dir gefällt!



Bin da ganz der Meinung vom Marley, habe jetzt schon ne Weile einen Tube gesucht für viel Wind um bei extemen Verhältnissen (böig,Regen, viel Wind)genauso viel Spaß zu haben wie mit meinen Matten. Bislang mußte ich mich immer erst wieder auf Tube einfahren und der Spaß hielt sich in Grenzen.
Vor zwei Wochen konnte ich mal einen Core Riot xr testen und war vom Bargefühl und Kraftentfaltung entlich mal nicht enttäuscht.
Wenn der Kite einen liegt sollte es egal sein ob jeder denselben fliegt.
Wenn der Fahrstyle stimmt fällt man auch mit einen Core in fünzig anderen Corekites auf "wenn man es denn braucht".
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 06:41   #35
madenessence
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Roth
Beiträge: 101
Standard

ich würde dir auch nen bandit3 empfehlen. Sind schon bissl ähnlich wie core. Nur die kämen für mich gar net in frage. Ich finde die haben ein spieser-image und der deutsche kauft weil er aus dem gleichen grund nen vw kauft. Insofern machen die das schon klug von core. Kommt bestimmt bald in der BILD der volkskite

sorry is mein subjektiver eindruck zu core und ich kann dich verstehen wenn du etwas mehr individualität willst und sei es nur die farbauswahl bei nem andren kite
madenessence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 07:08   #36
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von speed567 Beitrag anzeigen
@Ich

Wie meinst du das? Wenn mir der B2 gefällt, könnte es trotzdem sein, das mir der B3 nicht gefällt
Ja und andersherum genau so. B2 und B3 fand ich sehr unterschiedlich. Beide haben mir spass gemacht aber dem B2 hätte ich den HIFI oder RPM vorgezogen. Ich kenne aber auch Leute die den B3 nicht mögen und den B2 supeer fanden. Probier ihn aus wenn du drüber nachdenkst den Kite zu kaufen.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 07:09   #37
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

was habt ihr alle gegen VW?

Hier geht es um die Entscheidungshilfe für einen neuen Kite und ich muss mehrmals feindliche bemerkungen gegenüber dem VW Konzern lesen

Und dabei bin ich gerade auf Autosuche und VW war bisher immer in der engeren Wahl. OK der Bulli ist unter 100000 km unbezahlbar und daher hätte ich einen passat kombi ins Herz geschlossen......welche Marke muss ich bei den Autos nehmen um nicht dem spieser-image zu entsprechen?
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 07:29   #38
madenessence
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Roth
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
was habt ihr alle gegen VW?

Hier geht es um die Entscheidungshilfe für einen neuen Kite und ich muss mehrmals feindliche bemerkungen gegenüber dem VW Konzern lesen

Und dabei bin ich gerade auf Autosuche und VW war bisher immer in der engeren Wahl. OK der Bulli ist unter 100000 km unbezahlbar und daher hätte ich einen passat kombi ins Herz geschlossen......welche Marke muss ich bei den Autos nehmen um nicht dem spieser-image zu entsprechen?
hm... zumindest keine vw. nach möglichkeit auch keinen benz. versuch mal was japanisches!
madenessence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 09:12   #39
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
hm... zumindest keine vw. nach möglichkeit auch keinen benz. versuch mal was japanisches!
Nur weil die Japaner jetzt deutsche Autos kaufen soll ich im Umkehrschluss ein japanisches fahren

Ich glaube die Dorfjugend (eigentlich ist es eine Kleinstadt) würde mein Auto anzünden
Früher hat sich der Kauf eines Japaners ausgezahlt, aber schön langsam gleichen sich die Preise an, der Wertverlust ist viel größer und die Ersatzteile teurer.......ich werde wohl spieser-image einsteigen müssen
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 10:39   #40
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
was habt ihr alle gegen VW?
Also ich kann nur für mich sprechen, mir geht es nicht um VW insgesamt sondern um den Golf als Symbol eines Produkts das von Leuten gekauft wird die lieber nix riskieren und bewährtes kaufen –ohne die Chance auf entweder einen guten Preis oder ein Produkt mit besseren Eigenschaften. So ein Produkt ist für den Hersteller ne Lizenz zum Gelddrucken, da er für Standards Premiumpreise bekommt. Noch besser sind nur lifestyleprodukte wie Apple I-phones – für die passt ein kunde sogar sein Benutzungsverhalten an.

Core baut sicher gute kites (aber schafft bis auf den Designer auch nicht mehr Arbeitsplätze in Deutschland als North, Gaastra und andere Marken die von Deutschland aus vermarktet aber in Asien produziert werden), aber ich bin sehr froh darüber das ich selbst keine Vorteile gegenüber günstigeren Marken wie RRD, meinen Blades und Gin spüre, denn so spar ich Geld. Probleme mit der technik gibt’s bei allen mal, und guten Service haben seriöse Firmen heute auch alle wenn sie am Markt bestehen wollen. Ich entscheide mich daher für die zweite garde hinter ss, Naish, CB, core usw usw.

Wichtiger ist jedoch das einem die Eigenschaften eines kites gefallen, und wenn mir der Core besser gefallen würde als alles andere, dann würd ich ihn kaufen. Aber vorher um lackieren oder nie mehr nach oben schauen, ich find die Farben einfach unglaublich langweilig.

Also speed, kauf ihn dir und fahre ihn mit einen zufriedenen lächeln auf dem gesicht
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kites, Board und Core Bar ! Tobsen28816 Archiv - Kitesurfen [S] 11 19.10.2011 09:54
Suche Naish Haze XL 145 mister360iger Archiv - Kitesurfen [S] 4 23.04.2010 20:53
Suche: gelben Hoody mit lila Sonnenbrille bedruckt... KuestenMaedel04 Treffpunkt 3 02.12.2009 13:51
Suche Anfänger-Spot an der Nordsee sabbimaus Reisen und Spots 2 29.06.2009 21:12
Suche gute coole Kiter für (hoffentlich) gute Fotos... Surfproll Treffpunkt 36 10.06.2009 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.