oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2015, 17:52   #1
thegoodguy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 241
Standard QB Kanaha All Carbon Adjustable vs. NAISH Makani VARIO ?

Frage an die QB experten aus dem letzten Paddel Thema:

Überlege mir ein neues Paddel zu gönnen.

Fahre aktuell ein NAISH MAKANI 8,5 vario

Das neue Paddel soll auf jeden Fall auch Adjustable sein (Transport).

Einsatzzweck nur Rennen.

Dachte an das QB Kanaha All Carbon Adjustable (wurde ja gerade hier empfohlen wenn auch ohne adjustable).

Irgendjemand schon beide auf Strecke und Geschwindigkeit gepaddelt und wagt einen Vergleich?

Ich bin 1,77 bei 85 kg, paddel eher höhere Frequenz mit eher weniger Kraft.

Bisher tendiere ich zu
Blattgröße 90 sq/in
Adjustable 70 - 78
welche Shaft Stiffness?


Andere Paddelempfehlungen werden auch gerne genommen

Danke euch!
thegoodguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 08:54   #2
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Goodguy, willst meinen Input auch dazu wissen oder hier mal nur von privaten Paddlern?

Nur kurz dazu, das qb Kanaha FG/CA ist schon besser wie das Naish Makani...

gruss michi
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 09:22   #3
thegoodguy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 241
Standard

Sehr gerne auch von Dir.

Es muss gut sein, sogar so gut, dass Du es leider nicht (mehr?) in Deinem QB Sale hast.

Angesichts der ca. 20 % Nachlass auf die QB Paddel, die Du dort gibst und Deiner reibungslosen Verkaufsabwicklung, hätte ich sonst schon längst zugeschlagen
thegoodguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 15:08   #4
mmmmm
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 235
Standard qb

ich empfehle auch qb.
hatte 2013 das beste von naish. das kam aber nicht annähernd an die elite aber auch all carbon heran.

ich empfehle aber ein einteiliges. das brett ist ja auch lange ??
oder paddelst du rennen auf einem isup ??

zum fliegen habe ich das 3teilige all carbon. wenns gut eingesandet ist wirkt es wie ein einteiliges (gibt dann aber problem kurz vor dem einchecken sonst natürlich schon ein bisschen schlechter wegen den spielen in den passungen bzw. durch die nippeln beim umgreifen.

martin
mmmmm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 12:28   #5
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard Paddle

die qb Paddle sind alle sehr gut ... zb. ist das Kanaha FG/CA besser wie manche Voll Carbon Paddle anderer Bekannter Brands!

ok der Vergleich Naish Makani vs qb Kanaha AC oder qb Kanaha FG/CA
Alle sind mal von der Performance besser!
Das Verstellsystem ist besser!
Der Shaft und das Blade sind steifer! Umso steifer das Paddle um so weniger Energie geht beim Paddleschlag verloren!
Es ist einfach auch das sauberere Paddln damit!
Sie sind leichter!
Sie haben die bessere ABS Kante! QB macht Paddle mit ABS Kanten schon ewig, die anderen erst als sie sahen was qb für Vorteile damit hat!

Wenn ich das Makani her nehme mit einem Preis von 289,- und das qb Kanaha FG/CA mit 319,- dann bräuchte man normal nicht lange überlegen! Ich würde mir auch ich bevor ich ein anderes Marken Voll Carbon Paddle nehme mit zb. 390,- auch das qb Kanaha FG/CA nehmen, die anderen qb Voll Carbon Paddle sind da sowie so noch mal eine andere Klasse!

Wenn man mal beide Paddle in der Hand hat und vergleichen könnte oder sie sogar testen könnte dann weiß man warum ich Quickblade so bevorzuge!

Es ist aber auch immer ein Unterschied ob ich jetzt mal 1km Paddle teste oder 10km und umso länger man mit seinem guten Paddle fährt, meine jetzt nicht auf einmal die km, sondern wie oft ich es generell benütze, desto mehr lernt man damit um zu gehen und wird autom. auch schneller! Ist bei einem Race board zb. auch das gleich!

Ich würde dir goodguy wenn du ein Adjustable Paddle haben möchtest das qb FG/CA nehmen in 90! Und wenn du mal sagst ok ich will jetzt ein Fixes Race Paddle, dann das Kanaha AC oder Elite oder Vdrive oder Trifecta!

http://www.supshop24-7.com/sup-paddles/quickblade/


Leider muss ich durch den Dollar - Euro Stand sowie viele andere Marken den € Preis an dem Dollar anpassen!
Die QB Paddle im Sale bleiben so! Bei alle anderen qb Paddle halte ich den Preis noch bis 17.Mai! Dann wird es leider höchste Zeit den Preis eben an zu passen! Gefällt mir selber genau so wenig, muss aber leider sein!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 22:00   #6
thegoodguy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 241
Standard

Danke für die Anregungen.

Habe soeben bei Michael bestellt.

Wird ein Vario Paddel.

Ich paddel tatsächlich Rennen mit dem ISUP -
wir haben beim besten Willen keinen Platz für eine harte Rennmaschine weder im Keller noch in der Wohnung -
aber mit dem ISUP hat man immer gleich die passende Erklärung wenn es mit den vorderen Rängen nicht klappt
thegoodguy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zur Bruchserie Naish Makani derthomas Wellenreiten und SUP 0 04.01.2015 18:21
Naish Paddel Makani 8.0'' Vario 3-piece RDS Carbon soulsurfer01 Wellenreiten / SUP [B] 0 16.09.2014 16:06
BIETE: 2012er NAISH Park 12qm, 9qm, NAISH Bar UCS - alles NEU matao Archiv - Kitesurfen [B] 1 09.05.2012 14:36
Naish Makani 8.0 SUP Paddel Carbon hangloose24/7 Archiv - Sonstiges [B] 0 06.02.2012 11:46
Naish Carbon Paddel Makani 8.0 hangloose24/7 Wellenreiten und SUP 0 05.02.2012 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.