oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 12:01   #1
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Frage Ion Shelter Jacket - 2011 oder 2012?

Hallo,

ich überlege mir für die kommenden kälteren Tagen was wärmeres sowohl für die Zeit am Strand, als auch für´s Wasser anzuschaffen. Nicht für den Winter, wenn´s richtig kalt ist, sondern Einsatzzeit ist für Herbst und Frühjahr gedacht. Bin auf die Ion Shelter Jacke gestoßen, habe gelesen, dass sie mit einer Öffnung für´s Trapez versehen ist, so dass man sie also auch auf dem Wasser tragen kann.

Wer hat die Jacke und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Mich interessiert, bis zu welchen Temperaturen die Jacke warm hält (Als Neo habe ich einen 5/3 er im Einsatz). Außerdem interessiert mich, wie die Jacke auf dem Wasser funktioniert (Dringt Wasser ein? Hält sie dennoch warm? Wie ist das schwimmen mit der Jacke, sie sieht auf den Bildern eher "fett" aus...)

Dann noch eine letzte Frage: Hat schon wer die 2012er Jacke getestet und kann mir die Unterschiede zum 2011 er Modell schildern? Die 2012 er Jacke sieht mir auf den Bildern vom Schnitt her etwas kürzer, dafür aber weiter geschnitten aus. Ich frage mich, warum die den Schnitt so geändert haben (Vor-/Nachteile)?

Danke vorab für alle konstruktiven Rückmeldungen...
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 12:06   #2
tahoichiwa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 225
Standard

Hauptfunktion von dem Dingen ist ne Verminderung des Windchill's. Solche Überjacken trägst halt locker drüber
tahoichiwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 12:45   #3
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard warm .. und gut

moin hab die 2011..... alle lehrer haben die bei uns! sie ist nicht billig... aber dafür die wucht!

man kühlt nicht mehr aus am strand und der stehkragen mit der kaputze ist dein gefüttert und am kinn ein geiler kinnschutz dass alles fein weich ist!

haben noch alle größen genau einmal da falls interesse! und ja.. heute werde ich miene auch anziehen....

ich denke sie ist das beste neo überzieh teil auf dem markt... ein mantel ist zu lang... eine hoodie zu kurs.. die shealter geht leicht bis zum po und somit perfekt, wir lehrer schulen damit auch in den oktober rein!

innen ist ne art frottie aus teflon geweben... glaub ich ..also dieses silberne!!!

top!!! komm gerne rum oder test oder schick ne mail!

Gruß

Fabbel


www.k-en.de
www.windloop.de
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 15:20   #4
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
Die 2012 er Jacke sieht mir auf den Bildern vom Schnitt her etwas kürzer, dafür aber weiter geschnitten aus. Ich frage mich, warum die den Schnitt so geändert haben (Vor-/Nachteile)?
Also ich als Normalfigurer habe die 2011 und finde sie richtig gut. Mit Trapez paßt sie gut. Aber viel Luft ist am Bauch nicht. Mag sein das sie für etwas stärker gebaute zu eng ist/war. Tipp: anprobieren. Also ich nie mehr ohne
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 17:08   #5
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
[...]

Wer hat die Jacke und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Mich interessiert, bis zu welchen Temperaturen die Jacke warm hält (Als Neo habe ich einen 5/3 er im Einsatz). Außerdem interessiert mich, wie die Jacke auf dem Wasser funktioniert (Dringt Wasser ein? Hält sie dennoch warm? Wie ist das schwimmen mit der Jacke, sie sieht auf den Bildern eher "fett" aus...)

[...]
Danke vorab für alle konstruktiven Rückmeldungen...
Also ich bin auch ne Frostbeule und hab mir die Jacke letztes Jahr als Überzug für meinen 4,5er Anzug gekauft. Seit dem habe ich keine Probleme mehr, am Strand zu stehen. Kalt wirds erst, wenn man sich ne ganze Weile nicht mehr bewegt und dann auch die "innere" Kälte zuschlägt.

Letztes Mal war ich mit der Jacke auf dem Wasser (Trapez drunter) und muss sagen, superwarm und engt auch nicht ein. Ich habe mich auch eine Weile ins Wasser gelegt und zumindest in die Kapuze ist kein Wasser hineingekommen. Mein Kopf schwamm sozusagen auf dem Wasser ohne nass zu werden.

Ein geiles Teil

Übrigens sonst immer L(52), bei der Jacke allerdings 48! Warum auch immer. Passt perfekt.


PS: Wo hast du denn die 2012er gesehen?! Auf der ION-Seite kann ich nur mein Modell entdecken...
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 17:25   #6
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard

Danke schonmal für die Rückmeldungen

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen

PS: Wo hast du denn die 2012er gesehen?! Auf der ION-Seite kann ich nur mein Modell entdecken...
Gib mal 'ion shelter jacket' bei Google ein. Da wirst du fündig. Ansonsten bietet zB 'Handmade' die schon an...
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:56   #7
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die Rückmeldungen



Gib mal 'ion shelter jacket' bei Google ein. Da wirst du fündig. Ansonsten bietet zB 'Handmade' die schon an...
Gracias. Sieht ja ganz nett aus.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 19:54   #8
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Kann den Trocki wie die Jacke, altes Modell nur empfehlen
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone C4 2010 und 2011 Ozone REO 2012 (7/8/9/10/12qm) sanja Archiv - Kitesurfen [B] 3 11.09.2011 07:07
Ion Neo Shelter Jacket XL MadMentor Archiv - Kitesurfen [S] 1 08.06.2011 16:47
Die Wunderwaffe der Neoprenschuhe? markus78 Kitesurfen 62 25.09.2010 10:48
ION Shelter Jacket habe anzubieten kiki_buh Archiv - Kitesurfen [B] 4 23.06.2009 19:56
ION Jacket kiki_buh Archiv - Kitesurfen [B] 5 14.07.2008 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.