oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2016, 18:12   #1
luchi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4
Standard Cabarete - welche Kites im Okt/Nov ? Kites vor Ort kaufen sinnvoll?

Da ich Mitte Oktober in die Dominikanische Republik reisen muss/darf, plane ich noch zwei Wochen zum Kiten in Cabarete - dazu habe ich zwei Fragen:

1) Wohlwissend, dass Oktober/November nicht die beste Saison ist und ich noch nie da war, stellt sich die Frage, welche Kite-Grösse ich mitnehmen soll - Gewicht 90 Kg. - erfahrener Kiter

2) da ich plane, neues Kite-Material zu kaufen stellt sich die Frage, ob es interessanter ist, das Material in Caberete zu kaufen (Verfügbarkeit/Preise) - oder ist es doch besser, dieses in der Schweiz zu kaufen?

Wer kann helfen?
luchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 18:28   #2
Luscina
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Standard

Hi luchi,

mir fehlt vermutlich noch ein wenig Kite Erfahrung, um bei allen Fragen helfen zu können, aber ich kenne mich ein bisschen in Cabarete aus und bin in ein paar Wochen wieder einen guten Monat drüben .

1) Hier bin ich vermutlich nicht erfahren genug. Ich bin im letzten Winter (Dez/Jan) bei noch rund 70kg dennoch gut mit dem 9er ausgekommen und vllt 2 Mal auf 10,5 oder 12 ausgewichen. Ich glaub zu der Zeit wirds aber auch schon wieder besser.

Hier mal ein paar Infos zum Wind:
http://cabaretecondos.com/cabarete-wind/

2)Hier würd ich sagen, es kommt ein bisschen drauf an, was du suchst. Generell ist es halt ne Insel. Bei Gebrauchtmaterial fallen wie ich finde die Preise auch schonmal sehr unterschiedlich aus.
Starkites hast du natürlich vor Ort, F-one und Spleene wüsste ich auf Anhieb auch wen, Wainman hast du in einigen Schulen etc.. Gerade über Schulen kommst du an einiges. Um mal wegen Preisen zu schauen kann ich auch die FB Gruppe Cabarete Kite Trader empfehlen. Dort kannst du auch nach Material fragen.

Bei konkreten Sachen kann ich mich auch mal umhören.

VG,
Jessica


Geändert von Luscina (10.06.2016 um 18:56 Uhr) Grund: Wind Infos hinzugefügt
Luscina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 03:38   #3
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard kommt drauf an!

hallo erst mal,

also wie du ja selbst schon angemerkt hast ist der Oktober November nicht die windsicherste zeit. auch ist keine generelle aussage zu machen wie stark der wind ist wenn es wind hat . von daher gilt für diese zeit auf jeden fall mitnehmen was geht .

wie sieht deine kiterange aus (bzw soll sie aussehen ) 2 kite Lösung ? 3? mit nem surfbord oder mit nem bidi?

hier mal meine Empfehlung

( um dir nen Anhaltspunkt zu geben nehme ich mal nen switchblade als Maßstab kannst ja dann je nach gewünschter marke / Modell ein wenig nach oben oder unten rechnen)
bidi bei 90 kg 2 kites 10, 13 bei 3 kites 9, 12, 14

surfboard 2 kites 8, 11 bei 3 kites 7, 10, 12

zum kaufen hier ( wirkliche Schnäppchen kannst du hier nicht machen ) bitte bedenke das wir im schnitt 300 kitebare tage und ausserdem noch unglaublich viele gesponserte rider . das heisst kaufst du hier nen kite von nem local dann wird der in der Regel unglaublich viel auf dem Wasser gewesen sein.

bei neukauf ist es leider gerade so das wir einen mega schlechten Wechselkurs haben und man so in der Regel nichts sparen kann- ( das war vor 3 Jahren anders , zumindest bei cabrinah da konntest du richtige sparen) und ausserdem ist die Auswahl auch nicht gerade riesig .

hoffe konnte dir ein wenig helfen wenn du mehr infos brauchst kannst du dich ja gerne noch mal melden
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 14:46   #4
samisunny
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 29
Standard

Ja also Oktober und November würd ich ehrlich gesagt auf keinen Fall nach Cabarete, auch wenn es mein absoluter Lieblingsspot ist! Da ist einfach Regenzeit und auch wenn es tropischer Regen ist, macht das keinen Spaß. Wenn überhaupt dann hast du ziemlich unverlässlichen, böigen, stürmischen Wind. Aber wenn du eh dort bist, würd ich auf jeden Fall nach Cabarete, und wenn du wirklich Wind haben solltest einfach was leihen, ich glaub bei der Kürze der Zeit und der Windwahrscheinlichkeit ist das die einfachste Lösung. Sonst kannst du dort auch Surfen und SUP gehen, ist definitiv ne super Alternative!

Hab noch genauere Infos über den Spot hier zusammengeschrieben, sind auch ne Menge Nowind Activities und anderen Sachen die du in Cabarete anstellen kannst, drin aufgelistet: Spotguide Cabarete

Von den Kites kommt es ziemlich drauf an wo du generell kiten willst. Für Cabarete hat dir derpit ja die besten Größen aufgelistet Generell sind 9 und 12 aber echt gute Größen für die ersten Kites, die für die meisten Spots gut fahrbar sind..
samisunny ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kites kaufen aus Indonesien? Sunnyboy Treffpunkt 159 26.02.2009 20:29
North Kites in der Schweiz kaufen? Lago_di_C Kitesurfen 7 31.07.2008 09:26
Ist es noch sinnvoll, gebrauchte C-Kites zu kaufen (Cabrinha CO2) ? chillkiter Kitesurfen 15 01.11.2007 17:02
Wann ist die beste Zeit Kites zu kaufen? oe3vsfm4 Kitesurfen 8 16.09.2005 18:53
North Kites wo in der Schweiz kaufen? loodi Kitesurfen 8 05.02.2005 04:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.