oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2009, 20:38   #1
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard Strapless Jumps mit Surfboard... Tipps?

Hei Leute...
Kleine Frage bezüglich den Strapless Jumps mit dem Surfboard...
also wenn ich die mache... dann lenke ich den Kite langsam zurück... und drück mich ab... sobald ich dann wieder runter komme (Bar wird nur mit der hinteren Hand gesteuert), leite ich kurz vor der Landung einen Kiteloop ein... Also ich lande auf dem Brett und dann gibt mir der Kiteloop Druck um weiter zu fahren...
macht das jemand anders? Bei den Videos von Tophat sieht das irgendwie nicht nach Kiteloop am Schluss aus... lenkt der den Kite mit der hinderen Hand an der Bar wieder nach Vorne?

Danke für eure Tipps

Gruss

Phil.
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 20:46   #2
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von mykite.ch Beitrag anzeigen
Danke für eure Tipps
http://www.losethestraps.com/
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 06:03   #3
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Ja, ich mach es anders, die Landung geht doch normal auch, schön downwind.. Wieso nen Kiteloop?!

Ich fahr in eine Welle rein, dabei kommt die Nose hoch, dann greift entweder der Wind unter das Brett und presst es gegen den vorderen Fuß oder die vordere Hand greift zur Heelside und hält das Brett fest. Bar anpowern, fliegen und Kite nach vorn einlenken. Vor der Landung Körperschwerpunkt über das Brett bringen und mit wenig Druck downwind landen, dazu reicht in der Regel die hintere Hand am Holm aus. Klar kann es sein, dass der Kite mal richtig senkrecht von oben nach unten zieht, dann musste halt mal durchloopen. Oder olliemäßig ohne Schirmunterstützung mit Geschwindigkeit anfahren, vorderes Bein impulsiv strecken, anziehen, Tail ins Wasser pressen und gleich darauf das hintere Bein anziehen. Beine schön angewinkelt lassen..

So mach ichs...


Geändert von Arne@Lübeck (28.09.2009 um 06:41 Uhr)
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 07:58   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das was Top Head macht sind ja eigentlich klassische Board offs ohne Kiteloop....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 08:49   #5
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

das heisst, du steuerst den Kite mit der hintern hand wieder richtung fahrtrichtung?
das heisst, beim absprung lenkt die hintere hand den kite nach hinten (wie normal) und in der flugphase lenkt du mit der hinteren hand den kite wieder nach vorne... verstehe ich das richtig?
dazu board downwind ...
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 09:03   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Etwas theorie.
Bei Top Heath spielt sich alles im 2 Meter Bereich ab. Zusätzlich springt er über Wellen...
Er haut sich also nicht richtig raus sondern bleibt bei < 2 Meter. max.. Dadurch muss der Kite auch nicht beim absprung nach hinten gelenkt werden, sondern kann auf 11:00 -11:45 in Fahrtrichtung bleiben. Ein nach vorne lenken wäre dann nicht notwendig.

Ich kenne Sprünge auch nur so wie Arne sie beschreibt.
Am besten über eine Welle..... oder im Flachwasser ala olli rauskicken...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 16:43   #7
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

erstmal danke...
also wie gesagt:

rauspoppen...oder rausolen... dann das Brett auf der heelside graben, im selben Moment Schirm langsam zurück lenken und anpowern...
for der landung (nachdem ich unter dem Schirm durchgeflogen bin und der Schirm auf der anderen seite ist) das Brett unter die Füsse für die Landung und dann durchloopen... somit habe ich momentum zum weiterfahren... wenn das timing nicht stimmt (loop zu früh = einschlag/ zu spät =absaufen) ...
aber das funktioniert und ich habe ein bisschen hangtime...

wie macht ihr gesprungene Transitions?
per oli rauskicken , brett mit der hand grappen und drehen, schirm in die neue richtung und los?

aloha

Phil.
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Surfboard (bei 79kg) - Tipps? Lukkii35 Wellenreiten und SUP 0 01.09.2009 17:11
Surfboard lackieren (altes Tiga) - Tipps? Hias Bauen - Reparieren - Basteln 10 18.09.2008 11:21
kapstadt - Tipps? Powausa Reisen und Spots 4 17.08.2008 16:41
GO! Travel & More - NEWS Tipps Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:14
surfboard als leichtwindalternative? maui7301 Kitesurfen 12 14.12.2006 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.