oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2013, 14:39   #1
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard Sardinien - 30.09.13-12.10.13 - Tipps für Unterkunft?

Hallo,
hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich? Ich suche in der Zeit vom 30.09.13-12.10.13 eine schöne und nicht zu kostenintensive Familienunterkunft auf Sardinien. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und es sollte schon so günstig gelegen sein,dass ich auch schnell auf das Wasser komme.
Danke
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 15:22   #2
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Camping Baia Blu la Tortuga, kann man auch kl. Bungalows mieten, bzw. sind nebenan Ferienwohnungen zu bekommen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 16:23   #3
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

http://www.bellasardinia.it/germany/

wir waren letzten Sommer da im Juli wenig Leute gut zum Kiten genug Platz am Stradn

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 16:30   #4
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard

Geile Zeit haste dir da rausgesucht. Ich war letztes Jahr ca. zur gleichen Zeit unterwegs.
Auf Sardinien musst Du aber dem Wind ggf. hinterherfahren wenn Du oft auf´s Wasser willst.
Mietwagen ist also Pflicht.

Wo solls denn hingehen? Norden, Süden, Westen oder Osten?
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 20:25   #5
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Danke für eure Antworten , wo es genau hingehen soll ist noch nicht so sicher. Wir dachten aber schon mehr an den Norden. Wir sind noch am überlegen. Es steht auch noch die Frage im Raum, ob wir für die paar Tage die weite Anfahrt mit dem Womo(aus Berlin) antreten, oder ob wir fliegen. Beides hat ja so seine Vorteile. So einwenig müssen wir auch auf unsere Finanzen schauen. Vielleicht habt Ihr ja noch mehr Tips für mich.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 20:38   #6
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

[QUOTE=daMichl;1054110]http://www.bellasardinia.it/germany/

wir waren letzten Sommer da im Juli wenig Leute gut zum Kiten genug Platz am Stradn

lg daMichl

Wir waren bis jetzt immer in der ersten Monaten auf Sardinien. Im Juni/Juli soll es ja eigentlich immer super überfüllt sein und nicht so den großen Spass machen. Deine Erfahrungswerte scheinen ja einwenig anders zu sein. Kannst du mirnoch einwenig mehr zu dem Zeitraum berichten?
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 21:52   #7
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 689
Standard

Falls Ihr fliegen solltet liegt z.B, Il Borgo sehr nah am Spot Porto Pollo.

http://www.sunsardinia.com/

Allerdings solltet Ihr nach Bungalows ohne Wasserschaden fragen, da einige ziemlich modrich müffeln - dann habt Ihr eine wirklich schöne Anlage und schöne Appartments (es gibt auch Appartments mit 2 Schlafzimmern).

Falls Camping: http://www.isoladeigabbiani.it/tedesco/default.asp

Zu der Zeit ist wenig los, allerdings haben auch sehr viele Pensionen/ Hotels und Agriturismo schon geschlossen. Man findet zwar immer was, aber teilweise muss man schon etwas suchen. Mit dem Womo habt Ihr natürlich keine Probleme.

Auto ist eigentlich Pflicht, nicht nur wegen der Erreichbarkeit der Kitespots, sondern auch wegen der Vielfälltigkeit der Insel. Aber wenn Ihr schon da wart, dann weisst Du das ja eh.
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 08:44   #8
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Also Norden und Nordosten kannst im Juli vergessen vom August reden wir erst garnicht
Aber Süden und Südwesten ist im Juli überhaupt nicht voll der Spot wo wir gewohnt haben, siehe Camper Link, hatte einen Strand mit 5km Länge auf dem sich im Schnitt 40 Personen täglich die Zeit vertrieben haben

Auch die anderen Spots die wir teilweise angefahren sind waren nicht überfüllt!

Ausbeute war wie so oft in Italien 50% und das hätte auch nichts geändert wenn wir dem Wind nachgefahren wären....

http://sdrv.ms/15mJufb unser Strand

http://sdrv.ms/15mJyeO der beste Spot in der Gegend und noch immer viel Platz das war sogar ein Samstag

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 08:52   #9
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
Falls Ihr fliegen solltet liegt z.B, Il Borgo sehr nah am Spot Porto Pollo.
... warum jemand der auf Sardinien ist in Porto Pollo Kiten geht ist mir echt ein Rätsel. Ich schätze mal dass Robby Naish ehemals nur 1 Tag auf der Insel war und genau dort abgesetzt wurde.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 09:40   #10
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... warum jemand der auf Sardinien ist in Porto Pollo Kiten geht ist mir echt ein Rätsel. Ich schätze mal dass Robby Naish ehemals nur 1 Tag auf der Insel war und genau dort abgesetzt wurde.
Porto Pollo ist halt am häufigsten Wind wegen Düseneffekt, der durch die Meerenge von Bonifacio entsteht. Ist zwar böig, aber immerhin. Ausserdem Kitebar aus allen Windrichtungen. Unterkunft direkt am Spot. Und bissel Infrastruktur drumrum.

Ansonste finde ich diese Zusammenfassung zu den Sardinienspots super: http://www.photoworldwide.de/sport/k...e-marina-rose/
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 11:51   #11
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Also Norden und Nordosten kannst im Juli vergessen vom August reden wir erst garnicht
Aber Süden und Südwesten ist im Juli überhaupt nicht voll der Spot wo wir gewohnt haben, siehe Camper Link, hatte einen Strand mit 5km Länge auf dem sich im Schnitt 40 Personen täglich die Zeit vertrieben haben

Auch die anderen Spots die wir teilweise angefahren sind waren nicht überfüllt!

Ausbeute war wie so oft in Italien 50% und das hätte auch nichts geändert wenn wir dem Wind nachgefahren wären....

http://sdrv.ms/15mJufb unser Strand

http://sdrv.ms/15mJyeO der beste Spot in der Gegend und noch immer viel Platz das war sogar ein Samstag

lg daMichl
Danke, das hört sich ja gut an, so das wir diesen Zeitraum vielleicht wieder in, Auge nehmen. Bis jetzt waren wir da eher so einwenig vorsichtig. Wie waren eigentlich so die Teperaturen um die Zeit und kannst du mir noch sagen wie der zweite Spot heißt?
Ich danke Euch für Eure Beitraege Es wäre zwar eine ganz schöne Strecke, ich denke aber wir werden mit dem Womo fahren. So kann die Vielfältigkeit der Insel besser ausgekostet werden. Wobei man bei den wenigen Tagen schon möglichst die günstigste Ecke auswählen muss, um nicht zu viel Zeit im Auto zu verbringen. Natürlich freue ich mich über weitere Vorschläge für meine Planung.
LG
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 12:39   #12
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Juli war perfekt bei uns unter Tags so richtig Sommer aber nicht schwül und am Abend wurde es angenehm kühl sodaß man perfekt schlafen konnte...

Namen wüßte ich vom Spot nicht wurde auch nicht beschrieben wir hatten den tip von einem Local...hier der Link auf Google Maps http://goo.gl/maps/R1b7t

lg daMichl

PS: Wir waren 3 Familien und hatten eine Menge Spass die Kids am Camper teils mit Animation (nicht benetrant) auch am Pool und die Erwachsenen eher am Strand weil ruhig oder eben zum Kiten....waren 14 Tage da und hätten im Nachhinein betrachtet noch eine Woche angehängt
Kulturell gabs jetzt nicht so viel zu sehen Preise waren eher günstig.
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 12:53   #13
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Juli war perfekt bei uns unter Tags so richtig Sommer aber nicht schwül und am Abend wurde es angenehm kühl sodaß man perfekt schlafen konnte...

Namen wüßte ich vom Spot nicht wurde auch nicht beschrieben wir hatten den tip von einem Local...hier der Link auf Google Maps http://goo.gl/maps/R1b7t

lg daMichl

PS: Wir waren 3 Familien und hatten eine Menge Spass die Kids am Camper teils mit Animation (nicht benetrant) auch am Pool und die Erwachsenen eher am Strand weil ruhig oder eben zum Kiten....waren 14 Tage da und hätten im Nachhinein betrachtet noch eine Woche angehängt
Kulturell gabs jetzt nicht so viel zu sehen Preise waren eher günstig.
Das hört sich ja alles sehr gut an und die Ecke ,von Sardinien, haben wir auch noch nicht erforscht. Vielleicht gehen wir die Sache im Herbst an. Im Sommer haben wir drei Wochen Urlaub und wollten wieder Richtung Norden. Vielleicht wird es aber auch die andere Richtung. Spaetestens wenn sich andeutet das es wieder so ein "Schweinesommer"wird, fangen wir an zu grübeln.
Danke für die Tips
LG
Andrej


Geändert von Marwitt (01.03.2013 um 22:53 Uhr)
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 13:00   #14
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Norden machen wir heuer auch...rügen wieder mal freuen uns schon und hoffen auf gutes Wetter !

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 16:54   #15
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Sardinien Unterkünfte für Wind und Kitesurfer

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Hallo,
hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich? Ich suche in der Zeit vom 30.09.13-12.10.13 eine schöne und nicht zu kostenintensive Familienunterkunft auf Sardinien. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und es sollte schon so günstig gelegen sein,dass ich auch schnell auf das Wasser komme.
Danke
Hallo Marwitt,

La Ciaccia ist ganz nett, mit der Flachwasserlagune in St. Pietro Mare, dort findest Du hier ein paar günstige Familienunterkünfte in Meernähe.

Und ein Paar Spotinfos, auch zu dem aus Surfer Sicht noch recht unerschlossenen Süden (Porto Botte / Porto Pino)

Es ist nicht jedermanns Sache, eine schöne Familienunterkunft kann auch ein Wohnmobil, (4-6 Personen/7 M.) sein , da meiner Meinung nach Sardinien viel zu schön ist, um an einem Ort zu bleiben...

Insbesondere in der Nebensaison macht das auf Sardinien richtig Spaß, direkter Strandzugang garantiert
Machen wir jedes Jahr im Herbst, hier ein paar Impressionen:

Wenn Du noch weitere Infos benötigst kannst Du mich gern ansprechen.

Ansonsten viel Spaß auf Sardinien und viel Wind!

Viele Grüße
vom
Michael
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 22:37   #16
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen
Hallo Marwitt,

La Ciaccia ist ganz nett, mit der Flachwasserlagune in St. Pietro Mare, dort findest Du hier ein paar günstige Familienunterkünfte in Meernähe.

Und ein Paar Spotinfos, auch zu dem aus Surfer Sicht noch recht unerschlossenen Süden (Porto Botte / Porto Pino)

Es ist nicht jedermanns Sache, eine schöne Familienunterkunft kann auch ein Wohnmobil, (4-6 Personen/7 M.) sein , da meiner Meinung nach Sardinien viel zu schön ist, um an einem Ort zu bleiben...

Insbesondere in der Nebensaison macht das auf Sardinien richtig Spaß, direkter Strandzugang garantiert
Machen wir jedes Jahr im Herbst, hier ein paar Impressionen:

Wenn Du noch weitere Infos benötigst kannst Du mich gern ansprechen.

Ansonsten viel Spaß auf Sardinien und viel Wind!

Viele Grüße
vom
Michael
Hi Michael,
ja die Bilder machen Lust auf einen Sardinienurlaub. Wir waren auch schon zweimal in der Nebensaison unterwegs, da waren die Kinder jedoch noch nicht in der Schule. Jetzt sind wir immer auf die Ferien angewiesen Du hast recht, Sardinien ist zu schön,um an einem Fleck zu verweilen. In den Herbsferien bleibt uns jedoch nicht so viel Zeit, so dass wir uns schon einwenig auf eine Ecke konzentrieren müssen. Kennst Du noch ein paar schöne Flachwasser- Spots bzw. welcher gefällt dir am besten? Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück und werde dich gegebenenfalls noch ausfragen/quetschen
LG
Andrej


Geändert von Marwitt (01.03.2013 um 23:12 Uhr)
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 22:57   #17
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Danke für Eure Tips, damit lässt sich doch schon was anfangen. Morgen werde ich mir mal die Sardinienkarte schnappen und alles genau inspizieren.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 23:31   #18
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Zitat von Matwin22
Zitat:
... warum jemand der auf Sardinien ist in Porto Pollo Kiten geht ist mir echt ein Rätsel. Ich schätze mal dass Robby Naish ehemals nur 1 Tag auf der Insel war und genau dort abgesetzt wurde.
Mir ist es auch ein Rätsel,weshalb so viele Kiter und Windsurfer nach Porto Pollo kommen..Mir wäre es lieber ,wenn die Windsurfer und Kiter sich sonstwo in Sardinien niederlassen .
BITTE ! fahrt woanders hin !!!!


In der Tat ….Es gibt noch viele andere geile Spots auf Sardinien .Rafft euch auf und landet nicht alle letztendlich im Norden,nur weil es dort hackt !!! Ich bin es Leid, alle paar Jahre wieder auf der Fähre Leute zu treffen,die,wenn man sie fragt „Wohin geht´s denn auf Sardinien „? Sofort Süden , Mitte,Westen sagen. Auf keinen Fall Porto Pollo !wer will da schon hin......!!!!!!!
4-5 Tage Später ,wen sieht man dort in Porto Pollo am Strand ? Die gleichen,die vorher nie in Porto Pollo sein wollten.Und dann wird dort geblieben bis Urlaubsende
Eigentlich ist das jedes Jahr das gleiche.

Auch Flautentage im Süden ,kann man mit Grillen und Federball spielen überbrücken...Ausserdem ist es dort viel günstiger
Ob Robby Naish extra nach Porto Pollo gekarrt wurde ,weiß ich nicht.
Wahrscheinlich lag es daran ,das dort damals der einzige Slalom World Cup ausgetragen wurde ,der jemals in Sardinien ausgetragen wurde ???
Ich glaube 1981 ? Und der dauerte fast 2 Wochen,,wie eigentlich heute noch und den gewann Robby Naish..eigentlich gewinnt man keinen Worldcup an einen einzigen Tag ........Heute,,,,, wie damals nicht

Ich weiß auch nicht ,warum alle ,die nach Cape Town fliegen, letztendlich nur am Bloubergstrand Kiten und ein paar Meter daneben Windsurfen....andere beständige Spots sind mir dort weniger bekannt... aber das weiß sicher Matwinn22

PS:Vielleicht gibt es ja noch einen geileren Spot im Township,vielleicht liegt ja darüber auch das "Tischtuch" und der Cape Doctor kündigt sich langsam zwischen den Wellblechhütten an ???
Wer weiß das schon...Dort werden die Kiteworld-cupper,nachdem sie nach ellenlangen Flug ,aus allerlei Kontinenten gelandet sind, wohl nicht an den Bloubergstrand gekarrt,sondern erst eine Runde durch die Ghettos geleitet, nebenbei schnell mal auffen Tee mit Nelson Mandela


Geändert von gaiusobtus (05.10.2013 um 22:17 Uhr)
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 06:23   #19
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Kleiner Nachtrag:
Fuer die Herbstplanung war das sehr hilfreich!!!!
Danke
Jetzt haben wir aber auch noch unseren Sommerurlaub in Frage gestellt!!!
Da es nicht nach Sommer aussieht, wollen wir nicht in den Norden. Es wird wohl auf Italien hinauslaufen und da nun meine Frage.
Würdet Ihr mehr in Richtung Süd-Italien fahren ( wir haben 3 Wochen Zeit),
oder lohnt es sich auch hier erneut eher nach Sardinien zu schiffern????
LG
Andrej
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteurlaub El Yaque - Tipps Unterkunft? Chiquita2 Reisen und Spots 14 04.02.2011 00:00
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
Unterkunft el medano - Teneriffa - Tipps? upandaway Reisen und Spots 2 18.10.2010 11:03
Unterkunft Cuxhafen 10-12 September - Tipps? tomuel Reisen und Spots 4 20.08.2010 00:55
Unterkunft & Tipps für Cumbucu mk3 Reisen und Spots 6 19.12.2007 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.