oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 18:32   #1
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Standard Windsurf Trapez "umbasteln" zum Kite Trapez!?

Hallo

Ich wollt euch mal was fragen, und zwar suche ich soooo sehr nach einem Mystic Firestarter Trapez in Gr. M in ROT
Nur leider scheints nirgends mehr eins in rot halt zu geben, ich will das aber soooooo gern haben

Jetzt hab ich bei ebay eins gefunden, ist aber das windsurf modell.
schaut mal hier artikelnr 120462743538

der einzige unterschied (dummerweise) scheint zu sein, dass die D-Ringe fürs einhaken der leash oder fürn handlepass system, an den seiten fehlt.
ich nehme mal an der rest dürfte kein unterschied zur kiteversion sein, klärt mich auf, falls ich falsch liege

jetzt überlege ich natürlich ob es nicht möglich ist zB das handlepass system von mystic (hab ich mal gegooglet) da irgendwie dranzubasteln, muss natürlich bombigfest sein....

vielleicht kann man sich da zwei D-ringe an die gurte basteln, wo die gurte am trapez anfangen.
hab mal bei meinem momentanen trapez geschaut, das dürfte eigentlich funktionieren.

was denkt ihr? könnte das gehen?
oder hat das vielleicht sogar schon mal einer jemacht?
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 18:36   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Natürlich kannst Du alles selber basteln, kannst Dir auch ein ganzes Trapez selber basteln. Zu berücksichtigen wäre noch, dass die Windsurf-Trapeze üblicherweise nicht so stabile Haken haben, weil da nicht so viel Gewicht dran hängt und dass die Haken nicht "eingeschnitten" sind, was dazu führen kann, dass man auf der Frontside fahren den Chickenloop ausm Haken verliert. Aber Du kannst bestimmt das Surftrapez mit nem Kite-Haken und Platte nachrüsten, wenn schon am basteln bist.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 18:39   #3
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Standard

ja ok das mit dem haken ist kein ding, da kann ich den alten haken von meinem jetzigen trapez nehmen. das ist sowieson von maui magic, also mystic, das dürfte mit dem spreader ding dann auch passen
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
SUCHE Trapez und kleinen Kite GOGOKITER Archiv - Kitesurfen [S] 1 22.04.2007 19:21
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.