oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010, 22:06   #1
alex6590
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 2
Beitrag Kitepeople oder Kiteboarding Club ?

Hallo,

wir haben im September eine Kitereise nach El Gouna gebucht.

Wir wollten eigentlich erst ins Captains Inn aber dieses und die Schwesterhotels Ali Phasa und Turtles Inn waren dann aber leider schon ausgebucht.

Wir haben dann als Alternative des Mövenpick gebucht.

Jetzt meine Frage:

Sollen wir die Lagerung+Rescue an der Kitepeople Station nehmen oder am Kiteboarding Club ?

Ich hab schon gelesen, dass die Kitepeople Station vom Wind her am Anfang etwas böhig sein soll wegen zweier Villas in Luv. Des Weiteren ist es dort fast doppelt so teuer.

Auf der anderen Seite ist es natürlich schon geil den Spot direkt vor dem Zimmer zu haben. Wir haben auch darum gebeten, dass wir in Cluster 1 ein Zimmer bekommen.

Was meint ihr ?

Danke für eure Antorten...
alex6590 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 11:18   #2
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard

Hi,
doppelt so teuer ist es bei Kitepeople garantiert nicht. Außerdem musst Du die Fahrerei zu den anderen Stationen ja auch noch bezahlen.
Wie du schon sagst, ist es geil den Spot direkt vor dem Hotel zu haben. Dafür nehm ich auch gern in Kauf, dass der Wind auf den ersten 100m ein bisschen verwirbelt ist ...
Gruß
Thomas
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 11:51   #3
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Seh ich auch so wie surf!
Wenn du im Hotel eincheckst, sag nochmal, daß du in Cluster 1 wohnen willst, die Wünsche bei der Buchung kommen selten dort unten an werden dann aber nach Möglichkeit von der Reception berücksichtigt.
Bei Kitepeople ist wesentlich weniger los, anfangs böhig wegen der Villen, stimmt, aber dann passts. Der Stehbereich geht bei Kitepeople wesentlich weiter raus. Kannst dir auf Google earth anschauen.

Viel Spass!
Harri
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 13:26   #4
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

die frage stellt sich doch sowieso nur, wenn du nicht am mövenpick spot kiten gehst. falls doch, kannste die kohle sparen und die 10, 50 oder 100 meter dein material schleppen so werde ich es machen. bin übrigens auch vom 4.9. bis 18.9. im mövenpick.
man sieht sich
lg boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 14:46   #5
Kudos
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 57
Standard

Ich fand den Spot vor dem Mövenpick Hotel auch wegen der Korrallenriffs nicht besonders toll und würde schon deshalb nicht mehr hingehen. Die Wochen-Miete für eine Storage-Box entspricht knapp dem durchschnittlichem Monats-Gehalt eines Ägypters

Taxi zu Mangroovi Beach kostet nur ein paar Euro, Tuk-Tuk ist etwas günstiger, aber der Transport ist wohl umständlicher und mehr als eine Person mit Kite-Stuff wird wohl schwierig.
Kudos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 14:58   #6
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von Kudos Beitrag anzeigen
..aber der Transport ist wohl umständlicher und mehr als eine Person mit Kite-Stuff wird wohl schwierig.
Nö. Wir haben zu dritt mit 2 - 3 Kitesäcken und 1 Baord schon hinten drin gesessen. hinter den Sitzplätzen ist Stauraum für die Säcke. Das Board quer über den Knien. Kostet <1 €
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:13   #7
Kiteflo1988
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 212
Standard

Hey, komme gerade vom KBC zurück und kann ihn zu 100% emfehlen. Die Jungs die gerade dort sind, sind super...
Hatte den Strand vom Mövenpick nicht im Auge jedoch wars am KBC super leer gewesen...(im Vgl. zu z.B Kitepower)
Bezüglich Materialtransport: Waren zu zweit mit 3 Kites, 2 Boards und dem ganzen anderen Kram (Trapeze,Prallschutzwesten,Helme) hinten im Tok Tok...Es ist schon sehr eng aber machbar

Grüße und viel Spaß
Kiteflo1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:35   #8
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

kbc ist wirklich gut, aber das hin und her gefahre nervt, wenn man mit seiner freundin da ist, die gerne mal am pool liegt etc bzw keinen lust hat den ganzen tag an der station abzupimmeln.
schau dir doch erstmal alles an. man kann auch strandnutzung zahlen und testet erstmal alles.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 19:09   #9
alex6590
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von boba Beitrag anzeigen
die frage stellt sich doch sowieso nur, wenn du nicht am mövenpick spot kiten gehst. falls doch, kannste die kohle sparen und die 10, 50 oder 100 meter dein material schleppen so werde ich es machen. bin übrigens auch vom 4.9. bis 18.9. im mövenpick.
man sieht sich
lg boba
wir vom 10. - 21.09.
alex6590 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 07:04   #10
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard kitepeople....geht gar nicht...

Fahre seit 7 jahren Bach elgouna ...jetzt zum ersten mal Im Mövenpick wegen der kinder die dabei sind...das hotel und die nähe zum stand ...25m...sehr geil. Ich wusste nicht das man als hotelgast zahlen muss...wofür ? Jaaa...für kompressor schalt es Mir auf Schweitzer deutsch entgegen...ich fliege flysurfer,danke... Für rescue....hey wo ist euer boot....nur bei starken wind...aha...die waren so unentspannt ..erst kohle dann kiten...kein starthelfer....kein service, unfreundlich, auf die bemerkung das es am kbc billiger und aufmerksame beachboys gibt wurde Mir nahegelegt ich könnte ja gehen...da hatte ich bereits für 10. Tage bezahlt....was für ein arogantes pack...nie wieder


Gruss Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 09:10   #11
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

@ frank:
....Deine detaillierte Auflistung Deiner Eindrücke dort kann ich nach 1-wöchiger persönlichen Erfahrung dort , aus Nov.`11 , "annähernd-so-bestätigen" !
- die spätere Woche im KBC war deutlich entspannter.
(auch wenn man als "Spotneuling" gerne mal angepflaumt wurde weil man angeblich durch die Schwimmerzone des benachbarten Spots gefahren sei)

>>> was dortige "Red-Sea-Zone-Kiter" UND auch andere Kiter vom KBC nachfolgend / ständig gemacht haben !


P.s.: Cluster 1 sind die noch UNRENOVIERTEN (abgewohnten) Zimmer im Mövenpick !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speed3 Testen ab sofort in Kiel im Kiteboarding Club Forrest Kitesurfen 0 11.09.2009 20:18
El Gouna - Kitepower oder Kiteboarding Club? Entscheidungshilfe gesucht! maui85 Reisen und Spots 15 13.02.2009 11:47
Kiteboarding Club El Gouna - Achtung Klauer!!! BESTGermany Kitesurfen 43 12.04.2007 09:50
Kiteboarding Club EL GOUNA neues F-ONE Testcenter Alex.Korb Kitesurfen 19 14.12.2006 18:12
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.