oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2010, 09:00   #1
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Standard Gestern im Supermarkt...

...also nicht dass ihr denkt ich lausche fremde Gespräche, aber, wenns ums Kiten geht...

2 Jungs, ca. 14 - 15 Jahre alt (evtl. auch jünger, die Jugend heutzutage sieht ja oft älter aus) vor mir an der Kasse. Der eine:"Ich lern jetzt Kitesurfen!!!" der andere:"Boa, feeeeett alter, wo denn?" - "Weiss ich noch nicht. Mein Papa hat mir 2 Kiteschirme gekauft. Wir wollen am Wochenende einfach mal irgendwo hin fahren und das Testen" - "Ja aber es ist doch schon voll kalt, alter...." - "Ja ich hab auch noch einen Trockenanzug bekommen" - "Boa, alter, feeeett, so Eltern hätte ich auch gerne die einem alles kaufen" - " Ja, maaaan aaaalter, komm halt mit" - "Echt jetzt?" - "Ja dann muss ich nicht immer alleine Kitesurfen, mein Alter ist doch komplett unsportlich, der würde nie sowas anfangen"....

Tja, da sag ich nur:"Meeeensch, mach n Kurs Alter"

Ich will auch nen Papa der mir mal kurz neues Material kauft
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 09:23   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von liliuoka Beitrag anzeigen
Ich will auch nen Papa der mir mal kurz neues Material kauft
Ich nicht. Ich musste mir als Kind schon immer alles selber kaufen und hab ab 16 jeden Tag vor der Schule Frühschicht gearbeitet um mir das leisten zu können. Wenn ich mir heute die Söhne anschaue, die als Kinder alles bezahlt bekommen haben, Autos zum Abi geschenkt und ähnliches, Alter, da will nicht tauschen. Auch nicht für alles Kiteequipment auf dieser Welt.

Das einzige was ich gern geschenkt hätte wär ein wenig mehr Zeit täglich, dann könnt ich halt noch mehr machen, aber mein Spielzeug kauf ich mir lieber selber

Und was das ursprüngliche Thema angeht, unvorstellbar sowas. Aber erinnert mich irgendwie an die fette Alte aus dem On-The-Loose Teil (bei 3:00), die vom Lenten ein Autogramm will, das sie für ihren fetten Sohn braucht, den sie zum Kitesurfen animieren will, damit er nicht nur Computer spielt. Also manchmal steht die Welt schon krass auf'm Kopf
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 09:34   #3
Handy-1981
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 158
Standard

Das einzige was ich gern geschenkt hätte wär ein wenig mehr Zeit täglich, dann könnt ich halt noch mehr machen, aber mein Spielzeug kauf ich mir lieber selber


Wie meinst du das denn? Ich glaube schon das du viel Zeit hast

Gruß
Handy
Handy-1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 10:00   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab ja nicht gesagt für was. Wenn ich noch mehr Zeit hätte, könnt ich z.B. noch ein paar mehr Foren die mich interessieren zu spammen
Ich bekomm aus anderen Bereichen, die derzeit nicht so in meinem Focus stehen, schon vermehrt Nachrichten, warum ich nicht mehr dort schreiben würde
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 12:27   #5
Handy-1981
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 158
Standard

Achso ja so hatte ich das gemeint.

Nen kleiner Spaß am rande.
Handy-1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 12:39   #6
freki
steeze-kiteboarding
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: HH
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von liliuoka Beitrag anzeigen
...
Ich will auch nen Papa der mir mal kurz neues Material kauft
...
Wer weiß wie "neu" die Kites tatsächlich waren Wo wohnst du? Nicht das ich den Leuten am Spot begegne :P
freki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 14:15   #7
Kiteluder1311
Möööööp :-p
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Roetgen /Rott & Brouwersdam:)
Beiträge: 163
Standard

Jeder wie er denkt, oder?

Der eine kann der andere nicht.

Ich versuche auch meinen Kindern jeden Wunsch zu erfüllen und ganz ehrlich...gegen neues Material spricht gar nichts.!

Kauf mir ja auch keine gebrauchten Reitstiefel und nen alten Gaul.
Kiteluder1311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 16:36   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteluder1311 Beitrag anzeigen
Kauf mir ja auch keine gebrauchten Reitstiefel und nen alten Gaul.
Warum nicht? "Auf alten Pferden lernt man reiten!" Der Volksmund ist oft hart aber meisst nicht unbegründet

Wenn mein Kind mich fragen würde ob es Kitesurfen lernen darf - Klar darf es Kitesurfen lernen. Das Problem ist dass viele Leute "Kaufen" und "Lehren" miteinander verwechseln. Natürlich sollte man seinen Kindern alles ermöglichen. Wer aber den Kindern alles auf Nachfrage vor die Füsse stellt, der erzieht so Deppen, die dann die Wasserwacht verklagen, wenn sie sich beim Kiten verletzen. Bissl Eigeninitiative gehört schon dazu zum Erwachsen werden.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 17:32   #9
Kiteluder1311
Möööööp :-p
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Roetgen /Rott & Brouwersdam:)
Beiträge: 163
Standard

Hast ja Recht und trotzdem ist es jedem selbst überlassen!
Kiteluder1311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 17:38   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Na klar, zum Glück. Man kann ja nicht auf der einen Seite nach Selbsbestimmung und Eigenverantwortung schreien und dann auf der anderen Seite den Eltern alles vorschreiben
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:48   #11
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja ich mein wenn der Vater kiten kann, dann geht es. Kinder sagen halt oft das der Vater unsportlich ist obwohl er Marathon Läufer ist...Und außerdem bringe ich meinem Vater auch gerade das Kiten bei, und der sagt auch immer ich kanns nicht Achso und wenn das in Bremerhaven war kenn ich die beiden (Klassenkameraden).

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 11:39   #12
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Standard

ääääähm, ich wollt jetzt hier nicht ne Diskussion über "wie verwöhne ich meine Kinder" vom Zaun brechen... Für mich hatte sich das ganze eher nach:"Kaufen wir halt mal einen Kite und probieren die Sache" angehört, was ich nicht unbedingt gut finde, aber da scheiden sich die Geister und man hört ja nach wie vor immer wieder das ein Kitekurs unnötig ist.

Und, der Satz:"Ich will auch nen Papa...." war jetzt nicht so gemeint wie er vielleicht von vielen aufgefasst wurde (auch wenn wir mit Uraltmaterial aufs Wasser gehen), wir kaufen uns schon selber was wir brauchen. Und, wenn unsere beiden Zwerge irgendwann mal ankommen und Material wollen dann... fragen wir Opa danach *lach* - Naja, der erste Schritt in Richtung Kitesucht ist ja schon gemacht, der Kite überm Laufstall zur täglichen Ansicht hängt schon
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STA See - Gestern (videosequenz) kali Süd 6 28.07.2009 12:21
Splenne RIP Plus gestern gefahren am Damm HerrBrett Kitesurfen 4 18.10.2007 11:43
Gestern war mein erstes Mal Detlef Süd 5 09.06.2007 07:18
Kiten auf See gestern endgültig verboten.. t.gerlach Kitesurfen 58 23.10.2006 15:54
CROSSBOW 16 gestern am Reschensee gefahren >> Bericht kitekat Kitesurfen 78 03.08.2006 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.