oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2015, 16:14   #1
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard Respekt den Anfängern & Anfängen

Sollte morgen in der Zeitung stehen "Kitesurfer gestorben" dann weiß ich wo es war. Wie kommt man auf solche Ideen, bei 10° Luft und Wasser bei böig komplett ablandigem Wind auf die Ostsee zu gehen? Noch ca 5m weiter wird es sofort tief, ein zurück gibt es dann nicht mehr. Da muss man sich doch über nichts mehr wundern. Respekt den beiden !

Aber es gibt sicher bessere Methoden die Freundin los zu werden...

warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 17:11   #2
DirkP
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 84
Standard

Schön , dass du das auf allen Plattformen verbreitest. Hast du die wenigsten darauf hingewiesen? Das wäre zumindest fair
DirkP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 17:38   #3
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Ist das in Helsinki oder noch nördlicher? Oder wieso 10°?
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 17:40   #4
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Ist das in Helsinki oder noch nördlicher? Oder wieso 10°?
Dann sind´s halt 13°, trotzdem schon arsch kalt heute gewesen
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 17:51   #5
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:01 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 18:20   #6
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Weil er Core fliegt? Na weil er es kann

Flieg auch immer Core
Die können das halt
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 19:47   #7
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

der thread-ersteller glaub ich auch

aber ohne ne disskusion lostreten zu wollen....ich habe nie gerafft was an core-fliegern so schlimm sein soll

vergleiche sie in meinem kopf immer mit nem iphone. haben halt n gewissen ruf aber wenn man der richtige anweder dafür ist, machen sie n guten job
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 07:57   #8
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von DirkP Beitrag anzeigen
Schön , dass du das auf allen Plattformen verbreitest. Hast du die wenigsten darauf hingewiesen? Das wäre zumindest fair
und ja die Verbreitung muss noch viel weiter gehen bis es der letzte begriffen hat ! Vielleicht sollte das nur mal wieder zum nachdenken anregen, was die Grundregeln beim Kiten sind. Denn die meisten Kiteunfälle kann man verhindern, man sollte etwas nachdenken, und die Grundregeln beachten.

da du es genau wissen willst, nein habe ich nicht. Aber ich bin auch nicht der Strandvogt, und wenn du dich bereits mehrfach als Oblerlehrer "beleidigen" lassen musst, wie oft würdest du dann noch die Anfänger belehren?
Aber für die 124124 war ich dann gut genug.... also so schlecht kann ich dann nicht sein.
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 08:13   #9
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Warten wir mal heue ab, es hat Wind am Damm

Voll Ost ist mhhhhhh ablandig
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 08:48   #10
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Aber für die 124124 war ich dann gut genug.... also so schlecht kann ich dann nicht sein.
also trat das ein was eintreten musste und sie waren "wider erwartend" nicht mehr im stehtiefen wasser?
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 10:51   #11
roller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 93
Standard

Experten gibt es überall. RB Coast2Coast: Freitag komplett ablandiger Wind gefühlte 200 Kiter auf dem Campingplatz und zwei Leute meinen es ist eine gute Idee aufs Wasser zu gehen. Es waren dann auch genau die Bedingungen die man vorher schon kennt. Wind an/aus, schwimmen........
roller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 17:53   #12
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard hier auch

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
und ja die Verbreitung muss noch viel weiter gehen bis es der letzte begriffen hat ! Vielleicht sollte das nur mal wieder zum nachdenken anregen, was die Grundregeln beim Kiten sind. Denn die meisten Kiteunfälle kann man verhindern, man sollte etwas nachdenken, und die Grundregeln beachten.

da du es genau wissen willst, nein habe ich nicht. Aber ich bin auch nicht der Strandvogt, und wenn du dich bereits mehrfach als Oblerlehrer "beleidigen" lassen musst, wie oft würdest du dann noch die Anfänger belehren?
Aber für die 124124 war ich dann gut genug.... also so schlecht kann ich dann nicht sein.
auch hier heute vormittag :

knapp gut gegangen. Heute vormittags waren es übrigens hier in Workum 6 Grad.

Alle fahren oder versuchen es zumindest zu fahren ( weil sau flach ) VOR der Sandbank in der Lagune bei dem komplett ablandigen Wind zu fahren.

Ein Kollege kommt in der Lagune nicht in die puschen ( Wind war logischerweise extremst böig ) und versucht es draussen vor der Sandbank

Mit einem riesen Glück rettet er sich ganz nach links nach langem draggen an die Mole der Hafenausfahrt. War extrem knapp, board futsch und sicher hätte ein Schiff ihn auch noch irgendwo aufgegabelt aber warum macht man so etwas bei den Temperaturen...

Schön, dass Du es geschafft hast, es gab sicher einen langen Fussmarsch. Ein Kiter kann bei den Bedingungen auch nicht helfen, die Windsurfer waren so schlau auch nichts zu versuchen. Zum Glück haben zich Leute Dich beobachtet und wir hätten dann ein boot gerufen....

Also lasst uns alle aufpassen, und eben noch stehtief ist ruck zuck zu tief....

Peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 17:54   #13
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Warten wir mal heue ab, es hat Wind am Damm

Voll Ost ist mhhhhhh ablandig
http://forum.oase.com/showthread.php?t=159165
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 15:27   #14
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Sollte morgen in der Zeitung stehen "Kitesurfer gestorben" dann weiß ich wo es war. Wie kommt man auf solche Ideen, bei 10° Luft und Wasser bei böig komplett ablandigem Wind auf die Ostsee zu gehen? Noch ca 5m weiter wird es sofort tief, ein zurück gibt es dann nicht mehr. Da muss man sich doch über nichts mehr wundern. Respekt den beiden !

Aber es gibt sicher bessere Methoden die Freundin los zu werden...
Trotz der vielen mittelmäßigen Kommentare ist es sehr löblich von Dir darauf hinzuweisen da viele nicht begriffen haben was passieren kann oder der Horizont scheinbar nicht soweit reicht.
Selbst Profis gehen bei diesen Bedingungen nur kiten wenn ein Jet oder Motorboot vorhanden ist.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 17:29   #15
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Ersma dick 'n Foto machen und mit ner reißerischen Schlagzeile in Oase posten:
  • "Unmöglich: Anfänger hat keine Ahnung vom Kiten"
  • "Neuling kann Gefahren nicht abschätzen"
  • "Ich weiss es besser aber sags ihm nicht, Teil 3"

Geiler Zusammenhalt hier in der Community.
Am Spot werden heimlich Fotos gemacht ohne Neulinge hilfsbereit auf ihre Fehler und die Gefahren hinzuweisen, aber im Internet wird dann schön groß und breit unter dem Mantel der Anonymität über alles und jeden hergezogen.

Du wusstest klar in welcher Gefahr sich die Person befand und hast statt sie darauf hinzuweisen und ein bisschen Sportsgeist zu zeigen (Stichwort Zusammenhalt unter Kitern) einfach mal dick n Foto gemacht, stillschweigend und kopfschüttelnd in dein Auto gesetzt, nach Haus gefahren.

Um dann selbstgefällig sich als guten Samariter preiszugeben, weil man ja andere warnen möchte.
Hatten wir ja noch nie das Thema, kommt dank diesem Thread bestimmt nie wieder vor.

Zitat:
Sollte morgen in der Zeitung stehen "Kitesurfer gestorben" dann weiß ich wo es war
Wissentlich den möglichen Tod eines Menschen hinzunehmen, puuuhhh,
das ist schon die ganz unterste Schublade an Menschlichkeit, mein lieber warnemünder.
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 18:08   #16
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ich war Anfang September bei teils 40 Knoten mit einem 5er Kite in Saal unterwegs. Auf der Ostsee ging leider nichts mehr. Ca 20-30 Leute, die deutlich leichter waren als ich, versuchten mit 7er und teilweise 9er Kites zu überleben - so würde ich das mal nennen.

Was verlangst Du, ich laufe wie der Dorfscheriff am Spot umher und versuche alle zu belehren?

Da finde ich die Form die Warnemünder gewählt hat völlig in Ordnung, auf dem Bild ist auch niemand von vorn zu erkennen. Ok die Aufmachung ist etwas reißerisch aber anders wird es halt nicht verstanden.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 18:19   #17
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sunshine_Fox Beitrag anzeigen
Wissentlich den möglichen Tod eines Menschen hinzunehmen, puuuhhh,
das ist schon die ganz unterste Schublade an Menschlichkeit, mein lieber warnemünder.
Wir sind alle erwachsen. Wenn nicht, Finger weg vom Kite.

Mir ging es anders rum.
Deinen Kite starte ich nicht.
Ok. Ich finden schon jemanden oder ich hätte Selbstlaunch gemacht, wenn nicht hundert Kiter ihre Kites in Sonne und Wind verreckt gemacht haben wöllten.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 19:01   #18
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Sunshine_Fox Beitrag anzeigen
Wissentlich den möglichen Tod eines Menschen hinzunehmen, puuuhhh,
das ist schon die ganz unterste Schublade an Menschlichkeit, mein lieber warnemünder.
ich entschuldige mich für mein Fehlverhalten, und meinen Anruf an die Wasserrettung, sonst wäre es evt. wieder einer weniger aus "deiner Gemeinschaft."
ich entschuldige mich dafür noch einmal, deutlich drauf hingewiesen zu haben, dass es eine nicht unbedeutende Grundregel bei diesem Sport gibt.

und ja, die Schlagzeile kann nicht reißerisch (& provokativ) genug sein, damit auch jeder Oase es begreift.

kurz gesagt, du hast nichts aber auch gar nichts begriffen (aber lies das noch mal gaaaanz langsam)

das nächste Mal dann lieber "die 3 Affen" machen .....
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 19:59   #19
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Warum muss hier bloß immer alles hoch kochen?

- jeder der diese Sportart betreibt sollte sich so viel Wissen aneignen, am besten über einen Kurs, dass er sich und andere nicht in Gefahr bringt

- tut er es doch, ist er ein Stück weit auch selbst dran Schuld

- trotzdem kann man die Leute freundlich auf Gefahren hinweisen

- im realen Leben regelt sich oft viele Dinge von selbst, soll soviel heissen wie:

- der/die wird irgendwann schon peilen, dass es nicht die beste Idee ist
- wenn es gefährlich wird, wird ausgelöst und geschwommen oder ähnliches

Auf dem Foto sieht es gar nicht so windig aus. Ich glaube die meisten, die wirklich in größere Gefahr geraten, bzw. dann wirklich tödlich verunglücken, sind bei mehr Wind unterwegs und dann verklemmt sich die Bar oder die Safetyleash ist hinten am Trapez, oder sie schlagen irgendwo ein.

Ich finde es nett, wenn man freundlich auch gefahren hinweist. Sehe aber auch jeden einzelnen als Erwachsenen an, der auch ein wenig auf sich (und andere) achten muss.

Haut euch hier nicht immer die Köpfe ein.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 07:55   #20
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Es gibt einfach zu viele Menschen mit zu wenig Hirn Wer bei solchen Bedingungen raus geht, kann bestimmt noch nicht mal das kleine 1x1

Soll jeder machen was er für richtig hält - Hauptsache die Kitespots werden nicht geschlossen
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 08:09   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
Soll jeder machen was er für richtig hält -
Genau
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 10:59   #22
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Wie sollte der Kollege denn sonst den Beach-Start üben? Voll auflandig?
Nee...neee....neee.... das geht ja gar nicht.

PS: Nicht zu Ernst nehmen
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 14:49   #23
Marcel ist so gruen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
wo ist das, geiles Flachwasser!!!

Aber Spaß bei Seite, warum ist das eigentlich überhaupt keine Überraschung, dass der Typ Core fliegt?!?
Marcel ist so gruen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 15:31   #24
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

2015 immer noch Core-Bashing? Really?

Wenn man das Bild im Original sieht: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...8s4xor1au7.jpg, erkennt man, dass er/sie ihn gerade loopt.

Das ist bestimmt Beany der an neuen Loops arbeitet.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 18:03   #25
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
ich entschuldige mich für mein Fehlverhalten, und meinen Anruf an die Wasserrettung, sonst wäre es evt. wieder einer weniger aus "deiner Gemeinschaft."
ich entschuldige mich dafür noch einmal, deutlich drauf hingewiesen zu haben, dass es eine nicht unbedeutende Grundregel bei diesem Sport gibt.

und ja, die Schlagzeile kann nicht reißerisch (& provokativ) genug sein, damit auch jeder Oase es begreift.

kurz gesagt, du hast nichts aber auch gar nichts begriffen (aber lies das noch mal gaaaanz langsam)

das nächste Mal dann lieber "die 3 Affen" machen .....
1. Du hast in deinen vorangehenden Beiträgen nichts von einem Anruf erwähnt.

2. Auf die Frage ob du die Betroffenen auf die Gefahr hingewiesen hast, anwortest du:
Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
da du es genau wissen willst, nein habe ich nicht
Ich denke damit ist alles klar.
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 19:53   #26
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wer lesen kann ist klar im vorteil.allerdings muß man das gelesene auch verstehen lernen.
lies seine beiträge doch nochmal viellicht bringt das licht in dein dunkel...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Respekt! Rainer32 Kitesurfen 13 09.12.2013 21:10
Respekt Frau van der Vaart Lars Vegas Sonstige (Funsport-)Videos 1 05.01.2011 18:34
Respekt Taube Treffpunkt 15 21.11.2010 14:36
Respekt Board :) HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 16 04.01.2005 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.